Hallo Maschine,
Vielen Dank für deine rasche und geniale Hilfe.
So funktioniert es nun, der Hammer.
Hat zwar nichts damit zu tun, also mit dem Patch, und ich habe es gerade im Support gepostet, aber beim Abspielen mit dem internen Player startet jedes 2. bis 3. Video am Kopf stehend - echt Krass.
Ich packs einfach net :)...
Hallo Maschine,
Vielen Dank für deine rasche und geniale Hilfe.
So funktioniert es nun, der Hammer.
Hat zwar nichts damit zu...
Hallo Leute, hallo Freaks,
Ich benötige eure dringende Hilfe.
Folgendes Problem und Setup:
Ich habe einen starken state of...
Ok, mehrere AVIs könnte man ja einfach stacken lassen, aber ich glaube das funktioniert so nicht. Bin gespannt ob man das irgendwie bewerkstelligen kann.
Über die Filmdatenbank würde das laufen denke ich.
Ok, mehrere AVIs könnte man ja einfach stacken lassen, aber ich glaube das funktioniert so nicht. Bin gespannt ob man das irgendwie...
Ich habe folgendes vor: Ich möchte die Filme die ich oft und gerne ansehe in irgend einem gängigen Format (mpg,avi etc...)...
Ah ja, Danke!:thx:
Also ich find die Suche mehr als sinnvoll, ich hab kaum Alben,
sondern ein Samelsurium von Singels und nur wenige sind von gleichen
Interpreten... Ergo ergibt so eine Suchfunktion schon Sinn... viell bin ich es auch einfach aus Winamp so gewohnt, denn meine MP3s liegen alle in einem Ordner und ich hab kaum...
Ah ja, Danke!:thx:
Also ich find die Suche mehr als sinnvoll, ich hab kaum Alben,
sondern ein Samelsurium von Singels und nur...
hallo,
ich kann die Suchfunktion im Musikbereich nicht ansteuern, woran liegt das?
Der Butten "Suchen" ist nicht anwählbar. Ein...
Hallo zusammen,
ich habs hinbekommen :-) !!!
Ich kann aber immer noch nicht genau sagen, woran es lag.
Ich hab die Sachen etwa in der Reihenfolge draufgespielt:
WinXP SP2
.Net Framework 2
Xvid
Ac3 Filter
Media Portal
Treiber von CD (also die älteren)
Tja, und jetzt funktioniert es. Ich werd mal versuchen, ob ich...
Hallo zusammen,
ich habs hinbekommen :-) !!!
Ich kann aber immer noch nicht genau sagen, woran es lag.
Ich hab die Sachen...
Hallo zusammen,
nachdem ich Probleme mit Windows hatte, habe ich das ganze System einschließlich Media Portal komplett frisch...
Mahlzeit!
Habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 unterm Admin-Benutzerkonto (WinXP SP2 Prof) installiert und funzt auch sehr gut. Jetzt wollte ich mir einen separaten Benutzer anlegen (auch Admin-Rechte), der nur für das MediaPortal da ist. Leider gibt es unter dem neuen Benutzerkonto jetzt Probleme bei der avi-Wiedergabe. Bei avis mit...
Mahlzeit!
Habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 unterm Admin-Benutzerkonto (WinXP SP2 Prof) installiert und funzt auch sehr gut. Jetzt...
Mahlzeit!
Habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 unterm Admin-Benutzerkonto (WinXP SP2 Prof) installiert und funzt auch sehr gut. Jetzt...
Falls es jemanden interessieren sollte, ich hab das Problem lösen können. Problem war eine Einstellung im Treiber der Grafikkarte. Ich hab einfach sämtliche Settings auf Disable bzw. "Application" gestellt. Welcher Setting es genau war kann ich im Moment nicht sagen.
Grüsse!!
Falls es jemanden interessieren sollte, ich hab das Problem lösen können. Problem war eine Einstellung im Treiber der Grafikkarte...
hallo leute!
ich hab gestern meine graka gegen eine ati 9550pro getauscht. seitdem hab ich bei MyTV (alte TV Engine) mit dem...
Das mit PowerDVD ist ein guter Ansatz. PowerDVD installiert und da kam auch nur Stereo. Nachdem ich mir nun die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe bin ich allerdings auch noch kein Stück weiter.
Egal was ich einstelle über Digital kommt nur Stereo raus, ich hab langsam die Befürchtung das die digitalen Ausgänge gar kein...
Das mit PowerDVD ist ein guter Ansatz. PowerDVD installiert und da kam auch nur Stereo. Nachdem ich mir nun die ganze Nacht um die...
So nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft MP jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten schon mal ganz gut.
Ein Problem ist das...
Wie gesagt, für Windows und vor allem MP ist das Epia wirklich nichts.
Für VDR hingegen ist es vollkommen ausreichend.
Du kannst mich mal antexten, wegen der Konfiguration.
Deine TV-Karte sollte ab Kernel 2.6.22 nativ unterstützt werden. Arch ist momentan noch bei 2.6.21.6. Aber der 2.6.22 sollte bald in Testing landen.
Ich kann...
Wie gesagt, für Windows und vor allem MP ist das Epia wirklich nichts.
Für VDR hingegen ist es vollkommen ausreichend.
Du...
Hallo,
ich habe ein Epia EN15000 von Via im Einsatz. Da meine TV Karte (Cinergy 1200 DVB-C) in Linux noch nicht ordentlich...
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit dem ZDF. Hier ein paar Tips:
Sieh in den Einstellungen der Codecs bei MP nach ob der Sound Ausgang korrekt zugeordnet ist (Stichwort : SPDIF und analog)
Möglicherweise musst Du zum Video Codec z. B. MPV einen anderen Audio Codec verwenden z. B. DScaler. Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung...
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit dem ZDF. Hier ein paar Tips:
Sieh in den Einstellungen der Codecs bei MP nach ob der...
CPU: Celeron 2,6 GHZ
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Motherboard Chipsatz: Asus P4P-X/TE i845PE
Grafikkarte: Geforce FX 5200
Video...
okay mit einem plasma sieht das dann natürlich etwas anders aus. da kann ich nicht mitreden.
bei meine lcd ist das bild über vga viel zu kalt. weiss tendiert da schon fast ins bläuliche.
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ich bin mir aber sicher per hdmi und powerstrip, würdest du das ruckeln wegbekommen.
es gibt da nochn...
okay mit einem plasma sieht das dann natürlich etwas anders aus. da kann ich nicht mitreden.
bei meine lcd ist das bild über vga...
Guten Abend.
ich benutze Mediaportal seit ca. zwei Jahren und bin update-technisch immer auf dem aktuellen Stand. Mediaportal...
Da vielleicht nicht jeder weis wie die Videokompression funktioniert...
Hier ein Link von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-1
Kurz gesagt: P und B Frames geben nur durch Berechnungen in Verbindung mit einem I Frame ein vollständiges Bild. Dadurch wird Speicherplatz gespart.
Wenn du nun bei einem Solche Bild Schneiden...
Da vielleicht nicht jeder weis wie die Videokompression funktioniert...
Hier ein Link von Wikipedia...
Hallo Leute,
ich habe mit dem MediaPortal und dem TV-Server3 etwas experimentiert.
Leider musste ich feststellen, dass wenn ich...
Ich lasse das Bild auf die maximale Auflösung von nem 40" hochrechnen, das ist etwas mehr als 800x600 :-) Von daher kann es alleine daran nicht liegen.
Wird bei Giga das Bild auf dem Monitor abgefilmt oder speisen die das anständig direkt in die TV-Kamera ein? Da ich kein Giga schaue, weiss ich das gerade nicht. Somit ist es schwer...
Ich lasse das Bild auf die maximale Auflösung von nem 40" hochrechnen, das ist etwas mehr als 800x600 :-) Von daher kann es alleine...
Hi,
bei mir ist die Bildqualität vom TV sehr schlecht. Ich verwende eine Skystar 2 (also DVB-S). avi/mpeg Dateien laufen in...
Danke Misterd,
die Antwort hilft mir insofern weiter, das ich jetzt zumindest weiß, dass der Encoder von Main Concept (Demo) prinzipiell funktionieren müßte.
Leider gibts bei mir noch die Fehlermeldungen im Logfile, dass ein Encoder nicht gefunden wird (...unable to connect pin....). Dementsprechend werden auch keine Sender beim...
Danke Misterd,
die Antwort hilft mir insofern weiter, das ich jetzt zumindest weiß, dass der Encoder von Main Concept (Demo)...
Hallo MP-Gemeinde,
mich interessiert die Frage ob und wenn ja, welche SoftwareEncoder mit dem
TV-Server zusammnenarbeiten...
So hier meine Lösung des Problems. Die Ursache war ein Installationsabbruch, auch eine Altinstallation von MS SQL könnte das gleiche Problem ergeben.
Einfach in der Systemsteuerung/Software die bereits installierten Komponenten von MS SQL entfernen. Bei mir waren da noch SQL Client und VWRITE(o.s.ä.).
Nachdem ich alle...
So hier meine Lösung des Problems. Die Ursache war ein Installationsabbruch, auch eine Altinstallation von MS SQL könnte das...
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Beim Versuch MS SQL Server 2005 zu installieren, wird der Setup Progress mit Fehler...
danke euch beiden
hab den bass player aktiviert und dann funktionerte es :D
war nur die ganze zeit der interne player aktiviert - und da greift er wahrscheinlich auf den wmp zu.
und nochmal :thx:
danke euch beiden
hab den bass player aktiviert und dann funktionerte es :D
war nur die ganze zeit der interne player aktiviert...
Hallo,
bin erst vor kurzem zu MediaPortal gewechselt und stelle mich deshalb noch ein wenig unbeholfen an.
Also bitte nicht bös...
Hi,
ich musste mein MP neu aufsetzen.....(MB war tod)....und nun bekomme ich den TV Teil nimmer hin.
Ich habe bei ARD,ZDF,MTV,HSE24 astreines Bild+Ton. Bei RTL, Pro7, SuperRTL usw. aber ruckler in Bild & TOn. Wie geht das? Hat jemand ne Idee an was das liegen kann. Habe noch kein Codec gefunden was funzt.....
Habe auch eben meine...
Hi,
ich musste mein MP neu aufsetzen.....(MB war tod)....und nun bekomme ich den TV Teil nimmer hin.
Ich habe bei...
Hi,
Ich habe bei...
bin jetzt dabei TV3 mithilfe der videos zu installieren, komme aber bei dem login von mediaportal tv server nicht weiter. Im video sin es drei Kästchen zum ausfüllen. hier aber vier. wo finde ich einen thread der mit ähnlichen problemen erzählt. habs mit der suche schon versucht...
bin jetzt dabei TV3 mithilfe der videos zu installieren, komme aber bei dem login von mediaportal tv server nicht weiter. Im video...
Hallo Community
Ich hab MediaPortal seit gestern und bin überwältigt von Design und den umfassenden Funktionen.
Habe aber ein...
Hallo Leute,
ich hatte bis vor Kurzem mit meiner Nova SE2 Umschaltzeiten zwischen 4-5 Sekunden. Jetzt habe ich gestern den TV Server aufgesetzt und bin recht begeistert. Die Umschaltzeiten haben sich halbiert, also ca 2-3 Sekunden. Aber da ich noch eine anständige FB brauche und gerne auch für HDTV gerüstet wäre, fände ich eine neue...
Hallo Leute,
ich hatte bis vor Kurzem mit meiner Nova SE2 Umschaltzeiten zwischen 4-5 Sekunden. Jetzt habe ich gestern den TV...
CPU: AMD Athlon 2500+
Arbeitsspeicher:1GB
Motherboard Chipsatz:ASUS A8V x-x
Grafikkarte:X1300 ATI
Video Codec:MDV
Audio Codec...
Hallo,
hab in der Suche leider nichts wirklich hilfreiches gefunden :(
Biete MediaPortal die Möglichkeit die heruntergeladenen Musikfiles aus dem iTunes Musik Store abzuspielen?
Dieses Feature wäre sehr wichtig für mich.
Gehts eventuell über Qicktime?
und wie stehts mit den Playlisten?
danke im voraus !
mfg Stefan...
Hallo,
Biete MediaPortal die Möglichkeit die...
Hallo,
Biete MediaPortal die Möglichkeit die...
Hallo Zusammen,
kannich es irgendwie bewerkstellen, dass die TV Aufzeichnungen automatisch archiviert wird?
Hintergrund ist, das ich eine Sendereihe aufnehmen möchte, diese dann sehr zeitnah sehen möchte (innerhalb 1-2 Tagen), die dann automatisch archiviert wird.
Die Archivierten Files sollen aber noch mit Adobe Premiere...
Hallo Zusammen,
kannich es irgendwie bewerkstellen, dass die TV Aufzeichnungen automatisch archiviert wird?
Hintergrund ist...
Hallo Zusammen,
Hintergrund ist...