TV-Karten (21 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
schaust du hier: https://forum.team-mediaportal.com/dvb_c_symbolraten_f_r_kabel_bw-t20177.html?t=20177&highlight=peppo
schaust du hier: https://forum.team-mediaportal.com/dvb_c_symbolraten_f_r_kabel_bw-t20177.html?t=20177&highlight=peppo
Hallo, ich würde gerne meine KNC 1 DVB-C TV Karte mit mediaportal zum Laufen bringen. Aber egal welchen Treiber ich installiere es...
Replies
12
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe auch diese Karte, das Testutility wollte ich mir auch mal herunterlegen, klappte aber leider nicht, der Link ist tot. Aber da der Threadersteller dieselbe hat... Diesen Trick mit der "CaptureCardDefinitions.xml " bearbeiten habe ich mir angeschaut, aber eine solche Datei existiert nicht auf meinem...
Hallo zusammen, ich habe auch diese Karte, das Testutility wollte ich mir auch mal herunterlegen, klappte aber leider nicht, der...
Hallo, ich habe ein Problem. das Test Utility weist meine DVB-T Dual Tuner Pinnacle 2000e als kompatibel aus - aber die Software...
Replies
7
Views
2K
So wie es im Moment aussieht, wird es keine Unterstützung von Vista 64 für die SAT-Karten geben. WIe das in eine halben Jahr oder in einem Jahr aussieht weiß keiner, aber in nächster Zeit nicht,
So wie es im Moment aussieht, wird es keine Unterstützung von Vista 64 für die SAT-Karten geben. WIe das in eine halben Jahr oder...
hat einer von euch diese tv karte schon unter vista 64 bit zum laufen ? gibt es irgendwo betatreiber oder alternativen dazu...
Replies
2
Views
2K
Ich würde mir gerne eine neue DVB-T Karte zulegen, aber was für drinne.......nix USB....also PCI oder besser noch PCIe. Ersteres gibt's ja on mass aber ich hätte da gerne was mit wo die 5 Volt für die aktive Antenne auch am Antenneneingang der Karte anliegen womit ich mir die seperate Stromversorung der Antenne sparen kann, Kabel habe...
Ich würde mir gerne eine neue DVB-T Karte zulegen, aber was für drinne.......nix USB....also PCI oder besser noch PCIe. Ersteres...
Ich würde mir gerne eine neue DVB-T Karte zulegen, aber was für drinne.......nix USB....also PCI oder besser noch PCIe. Ersteres...
Replies
0
Views
862
Servus, Erstmal ein großes Dankschön an die Programmierer des MP -> super Software. :thx: Nun meine Frage: Da mein Kabelbetreiber nicht alle FreeTV Programme digital einspeist (z.B. DSF, Eurosport, Tele5, Das Vierte, Viva), bin ich am überlegen noch eine Analog TV-Karte einzubauen. Ich habe zu Hause noch eine alte Aldi...
Servus, Erstmal ein großes Dankschön an die Programmierer des MP -> super Software. :thx: Nun meine Frage: Da mein...
Servus, Erstmal ein großes Dankschön an die Programmierer des MP -> super Software. :thx: Nun meine Frage: Da mein...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Pinnacle pctv 400i DE
laut diesem tread gibts für die karte kein bda-treiber. deshalb läuft die unter mp nicht (genausowenig wie unter mce). :oops:
laut diesem tread gibts für die karte kein bda-treiber. deshalb läuft die unter mp nicht (genausowenig wie unter mce). :oops:
hallo habe hier ein alte karte herum liegen . habe sie in meine htpc verbaut. jedoch erkennt sie Media Portal leider nicht...
Replies
1
Views
2K
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der neuen Skystar HD oder sogar in Verbindung mit der CI Erweiterung. Ich möchte nun meine Dreambox auflösen und die Premiere Karte direkt mit ins MP mit einbinden. Da mein Barebone ( P1-AHV2) nur 2 sehr notdüftige PCI Plätze hat in dem es wirklich sehr eng zu geht, passt die angedachte...
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der neuen Skystar HD oder sogar in Verbindung mit der CI Erweiterung. Ich möchte nun meine...
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der neuen Skystar HD oder sogar in Verbindung mit der CI Erweiterung. Ich möchte nun meine...
Replies
0
Views
1K
MPEG2 encoder waren nur bei analogen tv karten interessant bei dvb-s(2) reicht die karte nur den mpeg-stream durch
MPEG2 encoder waren nur bei analogen tv karten interessant bei dvb-s(2) reicht die karte nur den mpeg-stream durch
Hallo, ich suche eine TV Karte (möglichst mit HD) welche mit Media Portal läuft. Dabei bin ich über die WINTV NOVA-HD-S2 PCI...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich hab in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen, da ich erheblich Probleme bei der Installation mit meiner Nova 2+ habe. Da ich noch eine Dreambox mit Premiere am Netz hängen habe kam ich hier beim stöbern auf den Gedanken, alles im MP zu vereinen und suche daher eine passende und vor allem funktionierene DVB-S...
Hallo, ich hab in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen, da ich erheblich Probleme bei der Installation mit meiner Nova...
Hallo, ich hab in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen, da ich erheblich Probleme bei der Installation mit meiner Nova...
Replies
0
Views
1K
Hallo, da ich heute den ganze Tag schon rumprobiert hab die Karte unter MP zum laufen zu bringen, frag ich jetzt mal ob jmd. nen Tipp hat. Eigentlich sollte sie ja auch funktionieren, da die Dualversion ja auch geht... Habe es mit Graphedit versucht, aber da hab ich Networkprovider und Tuner nicht verbinden können. Dann...
Hallo, da ich heute den ganze Tag schon rumprobiert hab die Karte unter MP zum laufen zu bringen, frag ich jetzt mal ob jmd. nen...
Hallo, da ich heute den ganze Tag schon rumprobiert hab die Karte unter MP zum laufen zu bringen, frag ich jetzt mal ob jmd. nen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 KNC 1 DVB-S Problem DE
da stimmt aber was mit deiner installation nicht. die tvkarte muss im gerätemanager als cinergie dvb-s capture/tuner erscheinen. anpassen der CatureCardDefinitons.xml ist irgendwo mal beschrieben worden (wikki?) musst du mal suchen.
da stimmt aber was mit deiner installation nicht. die tvkarte muss im gerätemanager als cinergie dvb-s capture/tuner erscheinen...
Hallo zusammen, nachdem nano´s knc1 dvb-c zumindest erkannt wird, habe ich doch noch einen funken hoffnung, dass ich meine tv...
Replies
59
Views
17K
Jep, die war ja bei der Karte dabei. Ich war mir nicht so sicher und hab sie mal auf Server und Client installiert. Leider ohne erfolgt :( Mit der original Software von KNC kann ich ohne Problem HD gucken.
Jep, die war ja bei der Karte dabei. Ich war mir nicht so sicher und hab sie mal auf Server und Client installiert. Leider ohne...
Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon blöd gesucht... hat einer von euch HD mit der DVB-S2 von KNC und der TVE3 am laufen...
Replies
6
Views
2K
Hi Magnuss, das MP 2 TV-Karten erkennt ist korrekt, analog und digital. Da anscheinend das selbe Treiberpaket wie bei der Skystar 2 verwendert wird, schau mal nach der Versionsnummer, wird die Karte wohl auch so erkannt. Beim Versuch eine ältere Version der SS 2 im TV-Server(TV3) zum laufen zu bringen, hat der TV-Server die Karte...
Hi Magnuss, das MP 2 TV-Karten erkennt ist korrekt, analog und digital. Da anscheinend das selbe Treiberpaket wie bei der...
Hallo zusammen !! Ich habe gerade MediaPortal_0.2.2 heruntergeladen. Besitze einen D930 mit 1GB Ram und ne X850XT PE und eine...
Replies
5
Views
956
Hi, bisschen spät meine Antwort, aber vielleicht hilft es euch ja trotzdem. Unter MP mit TVEngine3 funktionieren am besten die Stealth Versionen bis 1.74. (Inkl. HD und KD) Aber auch die ab 1.99 gehen wieder (allerdings etwas hakelig). Auf alle Fälle müßt Ihr AUTO PMT auf OFF stellen. Am besten ein CAID File erstellen in...
Hi, bisschen spät meine Antwort, aber vielleicht hilft es euch ja trotzdem. Unter MP mit TVEngine3 funktionieren am besten...
hallo zusammen ich habe den aktuellen tv3 und mp. nun gelingt es mir aber nicht die verschlüsselten programme zu schauen. habe...
Replies
2
Views
2K
Ein kleines Problem habe ich jetzt noch... Der pc lief das erstmal "alleine" und war für eine Aufnahme programmiert. Die Aufnahme hat auch geklappt, inkl. aufwachen und wieder in den Standby gehen. Allerdings ist dann der PC nochmal um 00:00 hochgefahren, und hat sich auch nicht wieder abgeschaltet (obwohl das MP lief...).
Ein kleines Problem habe ich jetzt noch... Der pc lief das erstmal "alleine" und war für eine Aufnahme programmiert. Die Aufnahme...
hi, ich habe meinen alten PC zum Mediacenter umgebaut, basierend auf einem Sockel 754 CPU mit einem Asus K8V Deluxe MB. Leider...
Replies
5
Views
902
Koschel :thx: für den Super Tipp mit der PVR-150 MCE. Hab die Karte nun bei mir eingebaut und wunder über wunder.................. OHNE Probleme !! Einbauen, anmachen und genießen --------- so soll es sein Also, nochmals vielen Dank für den Tipp Koschel und ich kann anderen diese Karte nur wärmstens empfehlen. Einziges Manko...
Koschel :thx: für den Super Tipp mit der PVR-150 MCE. Hab die Karte nun bei mir eingebaut und wunder über...
Moin @ All............. ich hab nun schon alle Tipps und Tricks hier im Forum durch und komme nicht weiter. Meine HTPC-Konfig...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Skystar 2 Problem DE
Japps An treiber hab ich auch grad gedacht, habs runter geladen, funzt super :) Thx
Japps An treiber hab ich auch grad gedacht, habs runter geladen, funzt super :) Thx
Abend zusammen, Und zwar hab ich heute zum ersten mal das MediaPortal installier, gefällt mir sehr sehr gut.. die oberfläche alles...
Replies
6
Views
1K
Ja http://www.technisat.de/?site=service/download.php&produktID=1281&reload - unten die Betaversion.
Ja http://www.technisat.de/?site=service/download.php&produktID=1281&reload - unten die Betaversion.
Hallo! Ich setze gerade meinen neuen HTPC auf. Die Skystar 2 läuft bei mir momentan mit dem BDA Treiber. Die Sender werden...
Replies
3
Views
4K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
983
Habe das gleiche Problem. Es scheint keine vernünftige Lösung dafür zu geben. Ich habe mir damit geholfen, die eine Karte mit dem normale Treiber laufen zu lassen und für die 2. Karten den BDA-Treiber zu installieren (von der 441 beta). Dann findet MP auch beide Karten und läßt sie konfigurieren. Nachteil: Wenn man EPG-Grab macht...
Habe das gleiche Problem. Es scheint keine vernünftige Lösung dafür zu geben. Ich habe mir damit geholfen, die eine Karte mit dem...
Hallo Zusammen, ich habe probiert mit 2 x Technisat SkyStar2 Karten einen Dual SAT Betrieb zu realiaieren. Leider hat es nicht...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 2 Hauppauge Karten DE
Hallo Koschel, Danke für deine Info, muss ich jetzt sofort ausprobieren. Verwendest du auch den FM Radioempfang ? Habe gerade nach den Videoanleitungen im Wiki probiert, bin leider noch nicht ganz erfolgreich. Beim suchen der Sat Sender ist ein Fehler aufgetreten ( Programm beendet) und zusätzlich sagt mir TV3 das die Hauppauge...
Hallo Koschel, Danke für deine Info, muss ich jetzt sofort ausprobieren. Verwendest du auch den FM Radioempfang ? Habe gerade...
Hallo, ich habe derzeit eine Nova S Plus im Einsatz und möchte eine 2. Karte für DVB S und T einsetzten und denke da an die...
Replies
3
Views
1K
I'm sorry, but you are completely wrong! There are 3 main driver models: The widely used Windows Driver Model (WDM), the newer Windows Driver Foundation model and the old virtual device driver model (VxD) The Broadcast Driver Architecture model (BDA) is part of WDM. Mediaportal uses BDA drivers, so you should also use...
I'm sorry, but you are completely wrong! There are 3 main driver models: The widely used Windows Driver Model (WDM), the newer...
Hallo Ich suche eine Tv Karte die von Mediaportal unterstützt wird und die auch Dolby Digital wiedergeben kann
Replies
19
Views
3K
https://forum.team-mediaportal.com/terratec_cinergy_t_usb_xe-t18397.html?t=18397
https://forum.team-mediaportal.com/terratec_cinergy_t_usb_xe-t18397.html?t=18397
Hi, mein USB TV Tuner Cinergy T XE von Terratec verhält sich sehr seltsam. Im MP setup wird der Treiber ( der neuste) sauber...
Replies
1
Views
1K
Dazu die Weisheit: Never touch a running system!!!
Dazu die Weisheit: Never touch a running system!!!
Hallo zusammen, bin neu hier - steige gerade von TVCentral um :o Diese Frage ist wohl schon ein paar mal hier behandelt worden...
Replies
17
Views
3K
Benutz mal bitte die Suchfunktion. Das Thema ist schon öfters behandelt worden. Ansonsten ist auch Google Dein Freund. Mit den Suchbegriffen DVB-C, Karte und Mediaportal findest Du dann z.B. das hier: http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=10651
Benutz mal bitte die Suchfunktion. Das Thema ist schon öfters behandelt worden. Ansonsten ist auch Google Dein Freund. Mit den...
Hi, ich hab von Kabel Deutschland keine Antwort bekommen, weiß hier zufällig jemand, ob ich DVB-C benutzen kann (wird laut...
Replies
1
Views
1K
Meines Wissens funktionieren die UM03 Karten immer noch nicht am PC. Allerdings hat Mascom inzwischen die Firmware 3.11 draußen. Mit der sollen zumindest die K09 Karten von KDG gehen. Wie es mit UM03 aussieht weiß ich nicht. Das müßte man probieren.
Meines Wissens funktionieren die UM03 Karten immer noch nicht am PC. Allerdings hat Mascom inzwischen die Firmware 3.11 draußen...
Hallo zusammen, nachdem ich in den vergangenen Tagen meinen neuen HTPC zusammengebaut habe, versuche ich mich nun an der...
Replies
7
Views
2K
die tt ist ganz gut von der hardware nur der momentane treiber ist noch nicht so ganz das wahre aber wird noch technotrend weiß diesbezüglich bescheid sag deinem elektricker das der dir auch direkt netzwerkkabel ziehen soll zu dem ort wo der multischalter für die sat verteilung hinkommt somit bist du dann gerüstet wenn du einen tv...
die tt ist ganz gut von der hardware nur der momentane treiber ist noch nicht so ganz das wahre aber wird noch technotrend weiß...
CPU: athlon64 3700+@ niveau 4000+ (1 MB-Cache) Arbeitsspeicher: 1024 Mb-Ram Motherboard Chipsatz: MSI Neo2.0 / (ich glaub)Via...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 DVB-C mit CI DE
Ich habe nochmal eine andere Idee mit neuem Titelthema gepostet... https://forum.team-mediaportal.com/mp_mit_tv3_dbox2_pvr_250-t23139.html?p=149644#post149644
Ich habe nochmal eine andere Idee mit neuem Titelthema gepostet...
Hallo zusammen, irgendwie werde ich nicht so recht fündig. Zur Zeit setze ich MP 0.2.2.0 inkl SVN mit TV3 ein, jedoch mit...
Replies
3
Views
1K
Hallo MPFrank, nachdem wir uns im deutschen Teil des Forums befinden und Du auch aus D kommst, nehme ich an, Du störst Dich auch an einer deutschen Antwort nicht... Ich habe die S3200 letztes WE kurz getestet und es hat auf Anhieb alles funktioniert. Sowohl HDTV Kanäle wurden gefunden, als auch auch die verschlüsselten Kanäle...
Hallo MPFrank, nachdem wir uns im deutschen Teil des Forums befinden und Du auch aus D kommst, nehme ich an, Du störst Dich auch...
Hi, ich habe jetzt hier schon etliche Beisträge gelesen und mich intensiv mit der Materie beschäftigt. Wenn ich mich nicht irre...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Hauppauge HVR 1300 DE
hab genau das gleiche problem. ohne exclusive direktx läuft tv. allerdings mit starkem tearing. wenn ich exclusive direktx (was ja nun vmr9 heisst) aktiviere lässt tv nicht mehr starten. es öffnet sich ein inhaltloses fenster mit der überschrift "tv". ich weiss nicht mehr weiter. ich hab glaub ich alles versucht. den neusten directx...
hab genau das gleiche problem. ohne exclusive direktx läuft tv. allerdings mit starkem tearing. wenn ich exclusive direktx (was ja...
Hi! also hier mein System dann das Problem... MediaPortal Version: RC202, cvs-02-09-2006--11-39 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64...
Replies
12
Views
5K
Top Bottom