TV / Streaming (58 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
ja hallo allen deutschen mp usern. hab schon seit geraumer zeit einen kleinen, stromsparenden server am laufen mit folgenden eigenschaften: VIA EN12000 mainboard mit 1200mhz via c7 cpu. 1 gb ddr ram 100 gb samsung 2,5" platte 60watt mini netzteil verbrauch wohl unter 25 watt. bis jetzt hab ich das teil nur als router...
ja hallo allen deutschen mp usern. hab schon seit geraumer zeit einen kleinen, stromsparenden server am laufen mit folgenden...
ja hallo allen deutschen mp usern. hab schon seit geraumer zeit einen kleinen, stromsparenden server am laufen mit folgenden...
Replies
0
Views
1K
Also, ich habe es mit dem RamDisk ausprobiert. Funktioniert tatsächlich einwandfrei!!! Aber MP ist dadurch gar nicht schneller geworden. Trotzdem danke für den Tipp.
Also, ich habe es mit dem RamDisk ausprobiert. Funktioniert tatsächlich einwandfrei!!! Aber MP ist dadurch gar nicht schneller...
Hallo, wie kann ich Timeshifting in TVServer3 deaktivieren? Ich möchte MP ein wenig beschleunigen (Umschaltzeiten, usw...)...
Replies
6
Views
1K
Siehe meine Signatur für eine Anleitung. -level20peon
Siehe meine Signatur für eine Anleitung. -level20peon
Hiho, ich habe den TV Server installiert und würde gerne xmltv nutzen. In der MP Configuration ist der Abschnitt xmltv...
Replies
3
Views
1K
Hiho, ich habe den TV Server installiert und würde gerne xmltv nutzen. In der MP Configuration ist der Abschnitt xmltv ausgegraut wegen dem TV Server . . . Kann man das xmltv auch mit TV Server aktivieren ? Danke und Gruß Jensthereal
Hiho, ich habe den TV Server installiert und würde gerne xmltv nutzen. In der MP Configuration ist der Abschnitt xmltv...
Replies
0
Views
731
Hmm OK. Habe es jetzt geschafft dieses Feature mit dem TVConvertor Plugin zu integrieren. Funktioniert soweit ganz gut. Schade das bei mir die MPEG2 Aufnahme nicht mehr funktioniert. :-( Mfg Marcel
Hmm OK. Habe es jetzt geschafft dieses Feature mit dem TVConvertor Plugin zu integrieren. Funktioniert soweit ganz gut. Schade das...
TV-Server Version: 0.3 Beta MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final MediaPortal Skin: X Face Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
958
your welcome! Ich bin sehr froh, dass ich helfen konnte. Solche Probleme haben mir TAGE gekostet! Andere sollen weniger Zeit verschwenden und mehr Spass an MP haben! Welche?
your welcome! Ich bin sehr froh, dass ich helfen konnte. Solche Probleme haben mir TAGE gekostet! Andere sollen weniger Zeit...
Bin jetzt wegen Treiberproblemen auf Vista Home Prem 32 umgestiegen. Hab .Net3,5 installt den MSSQL-Server und SQL SMSE alles wie...
Replies
6
Views
2K
Huhu, hat keiner eine Idee, was das sein kann ? Irgendwelche Tipps Gruss Hassan
Huhu, hat keiner eine Idee, was das sein kann ? Irgendwelche Tipps Gruss Hassan
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Home - SP2 CPU Type: HDD: Memory: 1...
Replies
1
Views
1K
nein, aber es würde dein problem vermutlich lösen.
nein, aber es würde dein problem vermutlich lösen.
TV-Server Version: tv3 Rev16687 vom 20.12.07 MediaPortal Version: 0.2.3.0 SVN Rev16629 vom 14.12.07 MediaPortal Skin: BlueTwo...
Replies
3
Views
873
Hallo visionsurfer, ich denke nicht, dass hier eine allgemeine Aussage für alle Systeme (selbst wenn es auf DVB-C beschränkt ist) zu geben ist. Es gibt zwar einige wenige SVN's, die Probleme bereiten, aber das wahrscheinlich nur bis zur nächsten oder übernächsten Revision. Du solltest also einfach die letzte Revision ausprobieren...
Hallo visionsurfer, ich denke nicht, dass hier eine allgemeine Aussage für alle Systeme (selbst wenn es auf DVB-C beschränkt ist)...
Hallo, ich habe auf meinem System noch eine SVN Version von Anfang Dezember am laufen. Jetzt wollte ich dieses Wochenende mal...
Replies
1
Views
1K
Ich Depp :) Ich habe nur Media Portal und den Server geupdated. Jetzt kann ich auch wieder Fernsehen über Media Postal. Nur Aufnahmen klappen nicht. Weder sofort Aufnahmen, noch Timer Aufnahmen. Ich drücke die Aufnahmetaste, Media Portal fragt "Aktuelles Programm" oder "Endlos". Ich wähle Endlos und gucke weiter das TV Programm...
Ich Depp :) Ich habe nur Media Portal und den Server geupdated. Jetzt kann ich auch wieder Fernsehen über Media Postal. Nur...
Hallo! Ich habe heute auf die neuste TV Engine geupdated. Hierfür habe ich auch das neuste SVN Build installiert. Jetzt habe ich...
Replies
5
Views
998
Hallo sunflower, diese Einstellung ist standardmässig nach der Installation aktiviert und findest du in der Config. vom TV-Server bei den General settings/EPG. Dort kannst du Grabben während des Timeshiftings aktivieren. Luna96
Hallo sunflower, diese Einstellung ist standardmässig nach der Installation aktiviert und findest du in der Config. vom...
Hi, momentan ist es bei mir so das MP während der Nutzung von Meine Videos, usw., anscheinend die Bindung zum TV-Server...
Replies
9
Views
1K
Damit kannst du festlegen (wenn du mehrere TV Karten hast) welche Sender über welche Karten empfangen werden sollen. Wenn du wie viele nur eine Karte hast, müssen alle Sender auf diese eine Karte gemappt sein.
Damit kannst du festlegen (wenn du mehrere TV Karten hast) welche Sender über welche Karten empfangen werden sollen. Wenn du wie...
Was für auswirkungen hat das TV-Mapping (Nicht das Mapping für die Groups)?
Replies
1
Views
1K
https://www.team-mediaportal.de/
https://www.team-mediaportal.de/
Hallo, wollte gestern aktuelles svn mit aktueller tve 3.0 installieren (als ein Rechner-Version) und musste feststellen, das...
Replies
26
Views
3K
Hallo, so ganz kann ich das aber nicht nachvollziehen. Ich benutze die final V0.2.3.0 mit 2x Terratec Cinergy 1200 DVB-S. Nun habe ich bei Karte 1. Tv und Aufnahme markiert und die Priorität auf 2 gesetzt. Karte 2 ist nur auf aufnehmen mit Priorität 10. Jetzt habe ich TV gesehen und beim Start einer Aufnahme frierte das...
Hallo, so ganz kann ich das aber nicht nachvollziehen. Ich benutze die final V0.2.3.0 mit 2x Terratec Cinergy 1200 DVB-S...
Hallo, man kann der TV-Karte eine Priorität von1 bis 10 zuweisen. Kann mir jemand sagen, wo das gut ist. Gruß Christoph
Replies
2
Views
2K
Die HVR-1100 hat keinen HW-Encoder, deswegen muss ein Software-Encoder installiert sein. Im MP-Setup findet man den (wenn einer installiert ist) unter 'Encoder Filters'. Dieser wird hier nur für analog TV benötigt.
Die HVR-1100 hat keinen HW-Encoder, deswegen muss ein Software-Encoder installiert sein. Im MP-Setup findet man den (wenn einer...
MediaPortal Version: 0.2.2. Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel Core 2 Duo, 2,13 GHz, 4MB, 1066 MHz FSB HDD: Samsung 400 GB...
Replies
10
Views
3K
Hi, es war das Antennenkabel. Am Stecker war ein "Wackliger". Ich denke ich spinne, das mir sowas passiert. ;)
Hi, es war das Antennenkabel. Am Stecker war ein "Wackliger". Ich denke ich spinne, das mir sowas passiert. ;)
Hi, habe nun alles supertoll nach Video und allen bedienungsanleitungen installiert. Sprich die beiden SQL Serverprogramme mit...
Replies
7
Views
2K
Ja das Pugin ab ich installiert. zu 2. ja habe es bei Premiere und RTL versucht zum Test aber ohne erfolg. Muß man bei dieser SQL Gechicht noch was ändern nach der Installation oder so. frank21777
Ja das Pugin ab ich installiert. zu 2. ja habe es bei Premiere und RTL versucht zum Test aber ohne erfolg. Muß man bei dieser SQL...
TV-Server Version: last TV3 MediaPortal Version: Stable Release 0.2.3.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: Windows XP Home...
Replies
2
Views
2K
https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=227375&postcount=10
https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=227375&postcount=10
TV-Server Version: 31.10.07 MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final, SNP 08.01.08 MediaPortal Skin: PureVision HD Windows Version...
Replies
6
Views
1K
hi lutz, kann dir vielleicht helfen. ich bin auch bei kabel bw und habe immer wieder schwierigkeiten gehabt. sender auf anderen frequenzen, dann stottert das bild........naja und all son scheiß. bin techniker und mein betrieb ist kabel bw vertiebs und technik partner. nur leider hab ich mit dem kabelfernsehen nur wenig zu tun. das...
hi lutz, kann dir vielleicht helfen. ich bin auch bei kabel bw und habe immer wieder schwierigkeiten gehabt. sender auf anderen...
Hallo, habe den Suchlauf nun schon diverse Male durchlaufen lassen. Leider findet MP kein Pro7 Als TV-Karte nutze ich die...
Replies
8
Views
4K
Versuche hier mal einen Sammeltread zur eröffnen für Kanallisten. Im Anhang meine.
Versuche hier mal einen Sammeltread zur eröffnen für Kanallisten. Im Anhang meine.
Replies
0
Views
909
Ich habe folgendes Problem: Unterkanäle werden zwar angezeigt werden, aber wenn ich einen Unterkanal auswähle, passiert nichts. Nach 4-5 Sekunden kann ich dann wieder auf einen FTA Kanal umschalten. Als Sat Karte habe ich eine TT S2-3200.
Ich habe folgendes Problem: Unterkanäle werden zwar angezeigt werden, aber wenn ich einen Unterkanal auswähle, passiert nichts...
hallo, ist es möglich auch die optionalen kanäle von premiere direkt finden zu können? beim autoscan hatte ich keinen erfolg...
Replies
29
Views
6K
Wie kann man am besten Timeshift einstellen bzw welche Einstellungen benutzt ihr im TV-Server?
Wie kann man am besten Timeshift einstellen bzw welche Einstellungen benutzt ihr im TV-Server?
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Medienportal beim TV schauen. Jedesmal wenn ich mein TV starte und auf TV ein klicke hängt sich mein Medienportal komplett auf und ich muss es mittels Task beenden abschiessen. Ich habe es schon auf zwei verschieden PC's versucht und bei beiden geschieht das selbe. (WINXP SP2 1x P4 2,8Ghz...
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Medienportal beim TV schauen. Jedesmal wenn ich mein TV starte und auf TV ein klicke...
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Medienportal beim TV schauen. Jedesmal wenn ich mein TV starte und auf TV ein klicke...
Replies
0
Views
883
Hat natürlich nur das von der Frau aufgenommen...:wtf: Im Log habe ich nun hierzu dies hier enddeckt: 2008-01-17 10:00:07.018000 [5]: dvb:FreeAllSubChannels: 2008-01-17 10:00:07.018000 [5]: dvb:StopGraph 2008-01-17 10:00:07.019000 [5]: Scheduler : record, first tune to channel 2008-01-17 10:00:07.021000 [8]: card:Tune 1 to...
Hat natürlich nur das von der Frau aufgenommen...:wtf: Im Log habe ich nun hierzu dies hier enddeckt: 2008-01-17...
Hallo zusammen, ich habe ja 3 Tuner im MediaCenter drin (2x DVBS2, 1x DVBS) - für mehr Infos bitte die System Specs zu linken...
Replies
1
Views
913
TV-Server Version: TV3 Single Set MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: Standart Windows Version: xp pro CPU Type: dual core HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Nova hd 1. TV Card...
TV-Server Version: TV3 Single Set MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: Standart Windows Version: xp pro CPU Type...
TV-Server Version: TV3 Single Set MediaPortal Version: neueste MediaPortal Skin: Standart Windows Version: xp pro CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Hallo bin durch Zufall auf das Programm Mediaportal gestossen, da ich nach einer alternative zum Mediacenter gesucht habe. Mein Problem ist: Ich besitze 2 AVmedia-Tuner(hybrid), habe einmal Kabel und einmal analoges Kabel-TV. Beim Mediacenter ist es nicht möglich beide Tuner gleichzeitig zu nutzen. Geht das m it Mediaportal...
Hallo bin durch Zufall auf das Programm Mediaportal gestossen, da ich nach einer alternative zum Mediacenter gesucht habe. Mein...
Hallo bin durch Zufall auf das Programm Mediaportal gestossen, da ich nach einer alternative zum Mediacenter gesucht habe. Mein...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich benutze die Terratec Cinergy C PCI Karte und bei der Beschreibung hier im Media Portal stand das die nur in Verbindung mit dem TV Server funktioniert. Der TV Server scheint ja auch das neuere zu sein. Ich habe dann den TV Server gemäß den Tutorial-Videos aufgesetzt und den Client im MP eingebunden. Das funktioniert...
Hallo, ich benutze die Terratec Cinergy C PCI Karte und bei der Beschreibung hier im Media Portal stand das die nur in...
Hallo, erstmal ein Hallo an alle hier. Ich bin neu hier und erst seit kurzem im Besitz eines kleinen HTPC-Rechners (Shuttle) und...
Replies
2
Views
1K
Hi Dankeschön. Das Programm läuft einwandfrei. Mfg Marcel
Hi Dankeschön. Das Programm läuft einwandfrei. Mfg Marcel
TV-Server Version: 0.3 Beta MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final MediaPortal Skin: X Face Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich habe Probleme den AC3 Ton vom Sender ZDF wiederzugeben. Die Tonaussetzer (alle 2-3 Sekunden für ca. 4 Sekunden kein Ton) habe ich nur bei den Sendern ZDF und 3SAT, alle anderen ARD, RTL, SAT1, PRO7 (auch die HD-Kanäle) laufen einwandfrei. Ausgeben tue ich den AC3-Ton über den Coaxial-Out auf meinen DENON Receiver...
Hallo, ich habe Probleme den AC3 Ton vom Sender ZDF wiederzugeben. Die Tonaussetzer (alle 2-3 Sekunden für ca. 4 Sekunden kein...
Hallo, ich habe Probleme den AC3 Ton vom Sender ZDF wiederzugeben. Die Tonaussetzer (alle 2-3 Sekunden für ca. 4 Sekunden kein...
Replies
0
Views
1K
Hi, Du kannst neue Zeilen hinzufügen. Einfach die Felder entsprechend füllen. Für idRecording nimmst Du einfach den nächsten Wert, für idChannel die ChannelID ^^, usw. Die ChannelID findest Du in der Tabelle Channel den Beschreibungen für die Kanäle (z.B. ProSieben). Den Rest einfach füllen (Siehe vorhandene Datensätze...)...
Hi, Du kannst neue Zeilen hinzufügen. Einfach die Felder entsprechend füllen. Für idRecording nimmst Du einfach den nächsten...
Hallo, habe mit TV Server vo TV aufgenommen und nun mein Aufnahme Verzeichnis geändert. Die Aufnahmen aus dem alten Verzeichnis...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom