hochgeholt
Hallo auch,
stehe demnächst vor geichem Problem und wollte das Thema nochmals aufwärmen.
Habe auch eine Floppy-DTV (KDG) und eine PVR150.
Die digitalen Sender gibt es natürlich auch teilweise in analog.
Ich habe aber öfter, gerade am Wochenende, das Problem das z.B. auf arte und 3Sat Aufnahemüberschneidungen auftreten...
hochgeholt
Hallo auch,
stehe demnächst vor geichem Problem und wollte das Thema nochmals aufwärmen.
Habe auch eine Floppy-DTV...
Hallo,
ich habe in meinem System eine FloppyDTV DVB-C Karte und eine analogo Hauppauge PVR-150 TV Karte. Jetzt habe ich gerade...
hallo,
also bei mir läuft die 18560 anscheinend stabil, bis auf das kleine problem, dass wenn ich beim tv schauen pause drücke, ich die pause nicht wieder abschalten kann. d.h. wenn ich dann wieder play drücke, mach der wie eine schleife zwischen zwei bildern.
ich muss dann in den preview modus zurück, tv auschalten wieder...
hallo,
also bei mir läuft die 18560 anscheinend stabil, bis auf das kleine problem, dass wenn ich beim tv schauen pause drücke...
hallo,
also bei mir läuft die 18560 anscheinend stabil, bis auf das kleine problem, dass wenn ich beim tv schauen pause drücke...
Hast du überhaupt den DVB Patch installiert ?
Alt:
Windows XP TV tuner program stops responding or displays corrupted video
Update:
https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
Hast du überhaupt den DVB Patch installiert ?
Alt:
Windows XP TV tuner program stops responding or displays corrupted video...
guten Tag!
ich bin neu hier aber ich habe euere Anleitung für die installtaion TVEngine3 Snapshot: 03-31-2008 05-04h Revision...
Hi,
keine Lösung, evtl. ein Hinweis:
Ich meine mich erinnern zu können, das mit dem Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A genau diese Probleme gab. Hab leider keinen Link parat, evtl. mal googlen.
gruss
/gerd
Hi,
keine Lösung, evtl. ein Hinweis:
Ich meine mich erinnern zu können, das mit dem Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A genau...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: Monochrome
Windows Version: XP MCE SP2
CPU Type: AMD Athlon...
Also ich habe am Samstag mal MP und TVServer aktualisiert. Resutat:
Das umschalten zwischen den Programmen klappt nur bei jedem zweiten Versuch. Anonsten bekomme ich die Fehlermeldung : No Audio/Video detected (oder so etwas in der Art)
Mit dem TV Client Tool hingegen klappt es nach wie vor einwandfrei.
Was haben die Jungs da...
Also ich habe am Samstag mal MP und TVServer aktualisiert. Resutat:
Das umschalten zwischen den Programmen klappt nur bei jedem...
TV-Server Version: 0.3 Beta
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final + SVN
MediaPortal Skin: Project Mayem III
Windows Version: XP SP2...
Danke für eure Hinweise. Ich habe jetzt die neuste Version MP und TV-Server installiert.
MP erkennt jetzt den TV-Server. Leider habe ich ein neues Problem. Der Sendersuchlauf im TV-Server geht nicht.
Er sucht, findet aber keine Sender. Ich habe festgestellt, dass das Problem bei älteren Versionen vom MP nicht besteht.
Danke für eure Hinweise. Ich habe jetzt die neuste Version MP und TV-Server installiert.
MP erkennt jetzt den TV-Server. Leider...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP2
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
Ich hab leider nur einen work-around hinbekommen. Wenn ich DVB-S EPG komplett deaktiviere, läuft es. Da ich sowieso den TV-Movie Klickfinder nutze, ist das aber nicht so schlimm. Was aber letztenendes der Grund ist habe ich nicht rasubekommen. Weiterhin habe ich es nur mit dem Release 17406 hinbekommen. Alle späteren haben...
Ich hab leider nur einen work-around hinbekommen. Wenn ich DVB-S EPG komplett deaktiviere, läuft es. Da ich sowieso den TV-Movie...
hi erstmal
ich hab versuchsweise mal folgendes setup bei mir aufgesetzt:
Server
P4 2Ghz
1GB RAM
Skystar2 DVB-S karte...
Installier doch mal Schritt für Schritt nach dem Video, ist das so schwer ? Das Einzige was du dabei beachten solltest, ändere nicht die Installationspfade. Oder willst du einen anderen Rechner als permanent laufenden TV-Server verwenden und weitere Clienten anschliessen ? W-Lan ist zur Übertragung nur unter Idealbedingungen geeignet...
Installier doch mal Schritt für Schritt nach dem Video, ist das so schwer ? Das Einzige was du dabei beachten solltest, ändere...
ich kann das leider auf der mediaportal seite nicht finden. Wo kann ich das Downloaden? Da ich nur einen Rechner habe, kann ich...
hallo!
ich hab auch eine frage zum tv-server.
Ich habe eine TV karte drin und möchte über diese auch im MP gucken. Zusätzlich möchte ich natürlich einige TV Sendungen aufnehmen.
1) Sehe ich es richtig, dass MP (intern) nur aufnimmt, wenn der client auch läuft?
2) Wenn der TV Server läuft dann blockt er sehr oft meine Karte und ich...
hallo!
ich hab auch eine frage zum tv-server.
Ich habe eine TV karte drin und möchte über diese auch im MP gucken. Zusätzlich...
Hallo, mal eine Frage die vielleicht lächerlich klingt:
Aber was genau macht das Programm "TV Server" anders als die TV Funktion...
ok! Das Argument mit dem Service fand ich ganz gut. Hat schon was. Irgendwann zahlt sich das sicher aus.
Und wegen Stabilität -> Deine Worte in Gottes Ohren.
Ich werde mich also durchkämpfen. Eingentlich wollte ich es mir so einfach wie möglich machen.
Aber dafür macht es schon Spass. Hoffe nur, dass irgendwann alles läuft...
ok! Das Argument mit dem Service fand ich ganz gut. Hat schon was. Irgendwann zahlt sich das sicher aus.
Und wegen Stabilität ->...
Hallo,
ich werde euch kurz meine (ersten) Erfahrungen mit TV Server mitteilen:
Ausgangssituation:
Mein...
Hallo El-Loco,
(du weisst sicher, was das auf Spanisch heisst... :) )
Hin und wieder liest man in den Update-Logs, dass die Versionen von MP und TVE3 gleichzeitig aktualisiert werden sollen. Ist nachvollziehbar, da beide teilweise auf gleiche Daten zugreifen - wenn sich das Datenformat ändert, müssen halt beide dieses neue...
Hallo El-Loco,
(du weisst sicher, was das auf Spanisch heisst... :) )
Hin und wieder liest man in den Update-Logs, dass die...
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: aktuellste
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista
CPU Type: Intel P4 640...
Hat wirklich keiner eine Idee?!
Habs schon mit fast allem versucht was mir in den Sinn gekommen ist (.bat Datei UAC einschalten und wieder aus,..)!
Es hilft ned!:(
Greez
Hat wirklich keiner eine Idee?!
Habs schon mit fast allem versucht was mir in den Sinn gekommen ist (.bat Datei UAC...
TV-Server Version: lBuild 17811
MediaPortal Version: latest svn
MediaPortal Skin: blue2
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Intel...
Nach vielen, frustrierenden Jahren mit unserem HTPC will ich endlich mal MediaPortal ausprobieren. Ich wollte mich hier im Forum noch kurz über die im Titel erwähnte Kombination erkundigen :).
Also mit dem HTPC soll halt Fernsehen über DVB-S empfangen werden können und es muss ein CI-Modul unterstützt werden können (für ORF in...
Nach vielen, frustrierenden Jahren mit unserem HTPC will ich endlich mal MediaPortal ausprobieren. Ich wollte mich hier im Forum...
Nach vielen, frustrierenden Jahren mit unserem HTPC will ich endlich mal MediaPortal ausprobieren. Ich wollte mich hier im Forum...
So habe nun nochmal bisschen getestet. SingleSeat funktioniert, aber Multiseat will nicht. Auf dem Client werde ich nach dem Server gefragt, gebe den an und connecte. Dann bekomme ich auch EPG Daten und die Sender, aber wenn ich versuche TV zu starten friert das MP komplett ein. Habe es mit dem SVN vom 7.3. und dem vom 25.02 getestet...
So habe nun nochmal bisschen getestet. SingleSeat funktioniert, aber Multiseat will nicht. Auf dem Client werde ich nach dem Server...
Ich habe mich gestern dazu durchgerungen den TV Server anzutesten, da mein bestehendes System am Ende ist. WebEPG funktioniert...
Ich habe auch Probleme mit dem TV Server, ich nutze ebenfalls die Terratec Cinergy 1200 DVB-S, bei mir werden ProSieben, Sat1 und Kabel1 nicht gefunden (Austria und Schweiz werden gefunden), Terratec Home Cinema findet alle und funktionieren auch einwandfrei.
Ich habe auch schon viel im Forum gesucht aber nix passendes gefunden.
Ich habe auch Probleme mit dem TV Server, ich nutze ebenfalls die Terratec Cinergy 1200 DVB-S, bei mir werden ProSieben, Sat1 und...
Hallo,
da ich Mediaportal mit dem TV Server nicht zum laufen bekommen, überlege ich jetzt einfach Mediaportal ohne TV Server zu...
Hallo,
ich bin ein MP Newbie und hab da noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte.
Also ich fang einfach mal an:
1. Ich hab die Terratec Cinergy PCMCIA diese Karte hat DVB-T und Analog Funktion.
Ich habe es schon geschafft beide Karten in die Konfiguration zu bekommen, also einmal DVB und die andere Analog.
Wenn...
Hallo,
ich bin ein MP Newbie und hab da noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte.
1...
Hallo,
1...
Hallo Tippgebendegemeinde,
nach vielen zahlreichen Versuchen und noch mehr unglücklichen Nächten. Es funktioniert endlich mit dem Fernsehen unter MP...
Leider war der Weg steinig und mein Lösungsweg nicht ganz sauber. Sagen wir ich habe ein wenig in der Registry herumgelöscht. Das hat meinen Computer wohl überzeugt und ein...
Hallo Tippgebendegemeinde,
nach vielen zahlreichen Versuchen und noch mehr unglücklichen Nächten. Es funktioniert endlich mit...
Hallo,
zwar habe ich die Frage bereits vor ein paar Tagen schon im englischen Forum gepostet, aber bisher keine Reaktion...
Hallo,
Ich habe TVE3 multiseat am laufen. Nur wenn ich MP auf den clients starte, so habe ich bein Tv anschauen fast 100% CPU Auslastung (MP im Fenster Modus). Welches Format/codec nutzt der Stream vom Server? Wie kann ich die Hardewaredecoder funktionen meiner X850 nutzen? oder ist mein AMD XP2500+ eifach zu schwach? Irgendwie...
Hallo,
Ich habe TVE3 multiseat am laufen. Nur wenn ich MP auf den clients starte, so habe ich bein Tv anschauen fast 100% CPU...
Hallo,
Ich habe TVE3 multiseat am laufen. Nur wenn ich MP auf den clients starte, so habe ich bein Tv anschauen fast 100% CPU...