TV / Streaming (64 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (6 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MediaPortal Version: 0.2.3.0 final Windows Version: XP Media Center Edition CPU Type: AMD X2 4850e [Motherboard: 780g Video Card: Radeon HD 3200 onboard 1. TV Card: Floppy DTV C-CI 1. TV Card Type: DVB-C h.264 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 7 Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland HTPC Case: Antec Fusion V2 Hallo...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 final Windows Version: XP Media Center Edition CPU Type: AMD X2 4850e [Motherboard: 780g Video...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 final Windows Version: XP Media Center Edition CPU Type: AMD X2 4850e [Motherboard: 780g Video...
Replies
0
Views
938
Hallo eXpression, hast Du vor dem Scan den Knopf "Update Transponder" gedrückt? Damit wurden bei mir am Wochenende neue Listen für zahllose Satelliten geladen ... aber Astra 19.2 war danach verschwunden (der Scan brach mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab). Ich habe MP neu installiert und aktualisiere die Transponder-Listen...
Hallo eXpression, hast Du vor dem Scan den Knopf "Update Transponder" gedrückt? Damit wurden bei mir am Wochenende neue...
Hi ich habe folgendes Problem. Ich kann absolut keinen einzigen Sender via Sendersuche finden. Wenn ich eine export.ini (hier aus...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe jetzt MediaPortal neu installiert, mein Problem ist: der TV Server läuft, ich habe ein Programmgruppe (Favoriten) angelegt, doch Mediaportal hat offenbar keine Verbindung zum TV-Server, sprich: meine Porgramme vom TV-Server werden in Media Portal bzw. im Konfigurationstool von Mediaportal nicht angezeigt. Wie nehme...
Hallo, ich habe jetzt MediaPortal neu installiert, mein Problem ist: der TV Server läuft, ich habe ein Programmgruppe...
Hallo, ich habe jetzt MediaPortal neu installiert, mein Problem ist: der TV Server läuft, ich habe ein Programmgruppe...
Replies
0
Views
1K
das komische... erst nach "echten" 60 min. oder mehr video gucken ist das reproduzierbar... ein test mit schnell mal zwischen tv>video>tv>video usw. klappt immer.. habe n varianten von codec kombinationen durchprobiert, wie vermutlich jeder mal... im MP error.log erscheint ohne ende folgendes: --- snip --- 2008-05-17...
das komische... erst nach "echten" 60 min. oder mehr video gucken ist das reproduzierbar... ein test mit schnell mal zwischen...
das komische... erst nach "echten" 60 min. oder mehr video gucken ist das reproduzierbar... ein test mit schnell mal zwischen...
Replies
0
Views
820
Hallo, ich verwende RC1, und habe in der Kofiguration den Pfad für Timeshift und Record TV auf eine andere Festplatte (F:\Videos) gelegt. Problem: Ich bekomme jetzt unter My TV bei Recorded TV Streams nichts mehr angezeigt, also alles leer. Die Streams sind aber vorhanden, per My Videos kann ich sie sehen. Wie sorge ich dafür, dass...
Hallo, ich verwende RC1, und habe in der Kofiguration den Pfad für Timeshift und Record TV auf eine andere Festplatte...
Hallo, ich verwende RC1, und habe in der Kofiguration den Pfad für Timeshift und Record TV auf eine andere Festplatte...
Replies
0
Views
947
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP H SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: SAA 7134 (Medion/Philips) 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: MPEG2 Video Codec: MPEG2 Audio Codec...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP H SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP H SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 0.2.3 + TV-Server DE
Hallo, ich habe momentan die Version 1.0 RC von Mediaportal + TV-Server am laufen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass nicht alles sauber läuft und würde daher gerne die 0.2.3 ausprobieren. Nun weiß ich nicht, wie ich dieses Release mit dem TV-Server verbinde. Für Hilfe wäre ich dankbar!
Hallo, ich habe momentan die Version 1.0 RC von Mediaportal + TV-Server am laufen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass nicht...
Hallo, ich habe momentan die Version 1.0 RC von Mediaportal + TV-Server am laufen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass nicht...
Replies
0
Views
754
Hallo Zusammen, sorry dass ich den alten Thread nochmal rauskram. Hab mit der neuen 1.0 Version immernoch das selbe Problem Kann mir jemand sagen wie ich die SS2 Treiber austausch? Welche Hardware soll ich auswählen? Das Bild friert nach wenigen Sekunden immer wieder ein :(
Hallo Zusammen, sorry dass ich den alten Thread nochmal rauskram. Hab mit der neuen 1.0 Version immernoch das selbe Problem Kann...
Hallo Zusammen. Mein MediaCenter lief seit Oktober ohne Probleme. TV Karte ist eine SkyStar2. Seit ner Woche kann ich jedoch kein...
Replies
10
Views
3K
Problem gelöst, hab einfach die letzte SVN installiert, geht jetzt wieder.
Problem gelöst, hab einfach die letzte SVN installiert, geht jetzt wieder.
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: WinXP SP2 CPU Type...
Replies
1
Views
1K
habe aehnliches problem. DVB Patch installiert. Nutze den aktuellen TV Server RC1 es werden auch viele Sender gefunden, aber die, auf die es mir ankommt nicht (ARD, ZDF, WDR, SAT usw...) Bei den Frequenzen, wo eigentlich die Programme liegen, erfolgt die Meldung: Kein Signal gefunden . habe natuerlich vorher noch die...
habe aehnliches problem. DVB Patch installiert. Nutze den aktuellen TV Server RC1 es werden auch viele Sender gefunden, aber...
TV-Server Version: tvengine3-02-17-2008--05-09h--Rev17398 MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows...
Replies
3
Views
1K
ich habe die Installation einfach durchlaufen lassen und bei der Passwordabfrage "MediaPortal" eingegeben, das war`s. Ich benutze aber auch den -Microsoft SQL Server-, nicht -mySQL- ( kenn aber auch den Unterschied zwischen den beiden nicht?). Muß mann den da noch etwas nachinstallieren? Gruß Zahnmann
ich habe die Installation einfach durchlaufen lassen und bei der Passwordabfrage "MediaPortal" eingegeben, das war`s. Ich benutze...
Hallöchen, ich habe MediaPortal und denTV-Server 1.0 RC1 installiert, aber sobald ich die TV-Sever Configuration anklicke kommt...
Replies
2
Views
1K
Erledigt Hat sich erledigt habe MP neu Installiert und nun gehts wieder
Erledigt Hat sich erledigt habe MP neu Installiert und nun gehts wieder
Hallo zusammen Erstmal 5 Sterne für MP. Windows MCE hab ich gleich in Rente befördert als ich MP entdeckt habe. :thx: Mein...
Replies
1
Views
1K
Hallo ich habe das gleiche problem nur das ich dvb-c hab finde keinen einzigen sender mit dvbviewer zb finde ich alle. Habe als betriebssystem vista sp1 x64
Hallo ich habe das gleiche problem nur das ich dvb-c hab finde keinen einzigen sender mit dvbviewer zb finde ich alle. Habe...
Servus ;-) ich habe ein Problem mit dem TV-Server. Es können leider absolut keine Sender beim Suchlauf gefunden werden. es...
Replies
4
Views
2K
HELP! Ich hab so viel zur auswahl: MPEG-2 decoder: CyberLink SAC Video Decoder (PDVD7 HomeNetwork) CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) Hauppauge WinTV MPEG2 Muxer (kein Tippfehler, steht da so) InterVideo Non CSS Video Decoder for Hauppauge MPV Decoder Filter Audio decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD7 UPnP) CyberLink...
HELP! Ich hab so viel zur auswahl: MPEG-2 decoder: CyberLink SAC Video Decoder (PDVD7 HomeNetwork) CyberLink Video/SP Decoder...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Win XP SP3 Pro CPU...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Kein Premiere HD DE
Da fehlen noch etliche Informationen. TvServer oder nur MP? DVB-S, DVB-T. DVB-C? Welche TV Karte? LOG FILES!!! .........
Da fehlen noch etliche Informationen. TvServer oder nur MP? DVB-S, DVB-T. DVB-C? Welche TV Karte? LOG FILES!!! .........
Hallo, komme aus NRW und findekeinen HD sender.. Sind die hier nicht vorhanden oder muss ich etwas einstellen?
Replies
1
Views
794
Ich weiss immer noch nicht warum, mptvserver startet einfach nicht, auch wenn automatisch unter dienste einestellt ist. Danke für die .bat datei, damit gehts! :D
Ich weiss immer noch nicht warum, mptvserver startet einfach nicht, auch wenn automatisch unter dienste einestellt ist. Danke...
Hi, Ich habe die Rc1.0 ausprobiert, klappt auch soweit ganz gut ausser das der Tv-service nicht automatisch gestartet wir. Wenn...
Replies
2
Views
1K
Problem ist gelöst. Neuinstallation eines DEUTSCHEN Windows XP und ein neuerer Treiber für die KNC waren die Lösung. Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber jetzt gehts jedenfalls. Hat das vielleicht ein anderer deutscher User mit englischen XP auch gehabt?
Problem ist gelöst. Neuinstallation eines DEUTSCHEN Windows XP und ein neuerer Treiber für die KNC waren die Lösung. Kann ich zwar...
TV-Server Version: tvengine3-04-08-2008--05-08h--Rev18584 MediaPortal Version: MediaPortal-svn--04-08-2008--05-05-Rev18584...
Replies
10
Views
4K
ja, hab ich auch auf beiden rechnern, kann man bei der installation des mp-1.0-rc1 auswählen. nun zu deinem problem. das selbe hatte ich auch grade, bei mir war es ein codec. da hat sich der "MONOGRAM AAC Decoder" in den audiocodec eingemischt. herunter setzen des merit-wertes hat auch nicht geholfen, hab den codec dann einfach...
ja, hab ich auch auf beiden rechnern, kann man bei der installation des mp-1.0-rc1 auswählen. nun zu deinem problem. das selbe...
TV-Server Version: TV-Server 1.0 RC1 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP...
Replies
3
Views
1K
Danke Hey, war wohl zu früh heute morgen:bitch: ; habe natürlich vergessen mitzuteilen - Neueste Software MP - Alphacrypt Mopdul CI - DVB-S Twinhan TV Karte aber trotzdem danke für die Info, werde ich heute abend mal kruscheln wie das funzt Gruß
Danke Hey, war wohl zu früh heute morgen:bitch: ; habe natürlich vergessen mitzuteilen - Neueste Software MP - Alphacrypt...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Tv Server DE
Weil es ein Versäumnis von Microsoft ist, diesen Fix über Windows Update anzubieten (wird auch in Service Pack 3 für XP nicht vorhanden sein). Aus Copyright-Gründen dürfen wir natürlich keine Windows-System-Dateien in unser Projekt mit aufnehmen...
Weil es ein Versäumnis von Microsoft ist, diesen Fix über Windows Update anzubieten (wird auch in Service Pack 3 für XP nicht...
Hallo ich bin neu in dem Geschäft Habe MP installiert und wollte, weil meine TV Karte nicht richtig mit den BDA Treibern...
Replies
26
Views
7K
MP1 MP2 Ruhezustand und TV DE
Hallo, habe mit dem RC1 das Problem, dass ich bevor ich den HTPC in den Ruhezustand schicken kann immer TV vorher deaktivieren muss. Bein den vorherigen SVNs konnte ich TV aktiv lassen und einfach auf Ruhezustand gehen. Ist das ein Bug oder ein Feature? Danke Markus
Hallo, habe mit dem RC1 das Problem, dass ich bevor ich den HTPC in den Ruhezustand schicken kann immer TV vorher deaktivieren...
Hallo, habe mit dem RC1 das Problem, dass ich bevor ich den HTPC in den Ruhezustand schicken kann immer TV vorher deaktivieren...
Replies
0
Views
877
Danke. Ist geregelt. Hatte wohl bißchen Datenbank-Terror. Rechner formatiert, neu aufgesetzt, alles sauber installiert. Läuft. *g* --Jens--
Danke. Ist geregelt. Hatte wohl bißchen Datenbank-Terror. Rechner formatiert, neu aufgesetzt, alles sauber installiert. Läuft...
Hallo Leute, hab ebenfalls direkt ein Problem bei der Installation des RC1. Installation des MP RC1 klappt wunderbar, will...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: Intel Core2Duo E4500 HDD: Samsung HM120JI 120GB 2.5" SATA Memory: 2GB DDR-667 Corsair XMS2 Motherboard: Gigabyte GA73-PVM-S2H Motherboard Chipset: NVIDIA nForce 630i Motherboard Bios: Award, Rev F2...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU...
Replies
0
Views
947
Siehst du im startfenster auch im Status, daß der TV Server startet und hast du ein Dos-Fenster vom hibernate trigger beim Starten? Bei mir ging es auch nur, wenn MP beim Herunterfahren beendet und beim Hochfahren neu gestartet wurde. Das habe ich mit dem MST Standbytool erledigt. Gruß Balu
Siehst du im startfenster auch im Status, daß der TV Server startet und hast du ein Dos-Fenster vom hibernate trigger beim Starten...
Hallo , bin neu und habe nach sehr viel Arbeit endlich Mediaportal mit TVServer am laufen. Jetzt stellt isch noch ein letztes...
Replies
5
Views
1K
Hi, ja aber die Frage ist, bzw. das Problem ist das ich doch das t-home Angebot dann nicht im MP nutzen kann ? Oder doch ? Grüße, Visionsurfer
Hi, ja aber die Frage ist, bzw. das Problem ist das ich doch das t-home Angebot dann nicht im MP nutzen kann ? Oder doch ...
Hallo, ich habe zu Hause das Problem das ich keine SAT Schüssel installieren darf. Im Büro habe ich aber eine Schüssel die...
Replies
10
Views
4K
Wo stelle ich denn den Login und Passwort Name im SQL ein wenn SQL SCHON auf meinem Rechner installiert ist? Kann mich nicht erinnern irgendwann einmal einen Namen und ein Passwort vergeben zu haben bei der Installation des SQL (wann auch immer das war) :-)
Wo stelle ich denn den Login und Passwort Name im SQL ein wenn SQL SCHON auf meinem Rechner installiert ist? Kann mich nicht...
Hallo Habe eine Terratec Cinergy S2 Karte. Da ich mit der mitgelieferten Software "Terratec Home Cinema" nicht sehr zu frieden...
Replies
2
Views
1K
L
eigentlich schon, was aber nicht ausschließt das sich da was in die quere kommt. ich würde mal testweise die wintv entfernen, den normalerweise sollte die terratec gut funktionieren.
eigentlich schon, was aber nicht ausschließt das sich da was in die quere kommt. ich würde mal testweise die wintv entfernen, den...
Hallo zusammen ich habe schon längere Zeit Mediaportal Seit einiger Zeit habe ich auch einen Server mit 3 TV Karten. Nun ich...
2 3
Replies
22
Views
4K
Nach einigem Stöbern in eingen Foren, ist das Resultat, das "FloMann" richtig in seiner Annahme war, das die "ATI Radeon 9200" kein DirectX9 unterstützt. Nach dem ich eine andere GraKa besorgt und getestet habe, bin ich wieder zufrieden mit MP :D Vielen dank noch mal FloMann :thx: Gruß Homer J. S.
Nach einigem Stöbern in eingen Foren, ist das Resultat, das "FloMann" richtig in seiner Annahme war, das die "ATI Radeon 9200" kein...
Hallo Team-Mediaportal Nutzer. Ich habe einige Probleme mit meinem 2`ten HTPC. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :P...
Replies
6
Views
2K
Wie schon beschrieben hatte sich schon erledigt :-) Danke aber für deine Antwort
Wie schon beschrieben hatte sich schon erledigt :-) Danke aber für deine Antwort
ACHTUNG ABSOLUTER ANFÄNGER :-)) Dummer Title, keine Ahnung wie man das kurz umschreibt. Habe folgendes Problem, unter Windows...
Replies
2
Views
980
Noch so ein kleiner Tipp am rande. Wenn du den Linkage Scanner aktiviert hast, einfach mal jedes Untermenü aufrufen, (Erotik ab 18/Premiere Direkt/Sport) anschließend findest du alle Sender in der Konfig vom TV Server und kannst sie dann in die jeweiligen Groups mappen. Hat den Vorteil das man, direkt aufnehmen kann und sich den weg...
Noch so ein kleiner Tipp am rande. Wenn du den Linkage Scanner aktiviert hast, einfach mal jedes Untermenü aufrufen, (Erotik ab...
Hallo zusammen ich habe alle meine Premiere Sender gefunden und die laufen auch alle, nur den Beate Uhse Kanal kann nicht gefunden...
Replies
9
Views
3K
Top Bottom