TV / Streaming (66 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Ich habe die Version 0.2.3.0 istalliert. Ich nutze die 16:9 BlueTwo-Skin. Wenn ich in "TV Aufnahmen" gehe, werden Infos zu den aufgenommenen Filmen ausgegben, wenn ich diese markiere. Nur liegen die über den Aufnahmen, die Rechts angezeigt werden. Ist das ein Fehler in der 0.2.3.0?
Ich habe die Version 0.2.3.0 istalliert. Ich nutze die 16:9 BlueTwo-Skin. Wenn ich in "TV Aufnahmen" gehe, werden Infos zu den...
Ich habe die Version 0.2.3.0 istalliert. Ich nutze die 16:9 BlueTwo-Skin. Wenn ich in "TV Aufnahmen" gehe, werden Infos zu den...
Replies
0
Views
610
Hi Smarty1104 Dont know how much this helps but i got a setup very much like yours... The only big differents i can see is that you have a motherboard with onboard gfx card. I had some issues with the ATI drivers in the begining. Not like you but still try to download the lastest drivers from ati's website w/o CCC, so it only the...
Hi Smarty1104 Dont know how much this helps but i got a setup very much like yours... The only big differents i can see is that...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin:standard Windows Version: windows XP SP2 Prof. CPU Type: AMD...
Replies
1
Views
2K
Die Einstellungen sind vorhanden. Habe mal die zweite TV-Karte getestet, eine Nova-S2-Plus. Bei der Karte kann ich TV einschalten und ich bekomme auch eine kurze Vorschau, aber dann bleibt das TV-Bild hängen. Kann nicht wirklich TV schauen. EPG infos bekomme ich auch nicht. Muss ich dafür XML-Plugin nutzen oder geht es auch gut über...
Die Einstellungen sind vorhanden. Habe mal die zweite TV-Karte getestet, eine Nova-S2-Plus. Bei der Karte kann ich TV einschalten...
Hallo, habe den TV-Server installiert und konfiguriert. Habe aktuelle SVN drauf. Benutze XP MCE. TV-Karte wird von XP erkannt...
Replies
2
Views
1K
Danke Danke für die schnelle Hilfe! jetzt funktioniert es. :D
Danke Danke für die schnelle Hilfe! jetzt funktioniert es. :D
Hallo ich hätte mal eine Fragezum Thema Aufnehmen: Wenn ich den Timer für eine TV-Aufnahme programmiere und meine PC dann in den...
Replies
3
Views
1K
Nein. MediaPortal wird sich immer mehr in Richtung Client-Server-Struktur entwickeln, auch in anderen Bereichen als nur beim TV, und das würde es auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn die Devs noch eine andere TV-Engine einbauen würden. Dadurch würde der Wartungsaufwand nur erhöht werden und die Jungs haben sowieso schon zu wenig...
Nein. MediaPortal wird sich immer mehr in Richtung Client-Server-Struktur entwickeln, auch in anderen Bereichen als nur beim TV...
hallo, mir ist folgendes nicht ganz klar: ich habe eine Skystar HD und würde gern auch die dvb-s2 sender wie anixe HD, P7 HD...
Replies
7
Views
2K
Habs gefixed... lag am Soundplugin...:wtf:
Habs gefixed... lag am Soundplugin...:wtf:
Hallo, ich benutze seit kurzem Mediaportal auf meinem HTPC System. Das Problem ist, ich kriege kein Bild im My TV. Habe eine...
Replies
1
Views
960
Da ich kein Client-Server mit zwei unterschiedlichen Rechnern nutze, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Allerdings solltest du nochmal an den Logfiles arbeiten. Hilfreich wäre da: - im Configprogramm den Loglevel auf Debug hochstellen - Logfiles vom Client und auch vom MediaPortal auf dem Server - Logfiles vom TV Server...
Da ich kein Client-Server mit zwei unterschiedlichen Rechnern nutze, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Allerdings...
Hallo an alle. Ich habe bei mir den TV Server installiert und es auch geschafft, dass ich auf dem Client perfekt Bild und Ton...
Replies
2
Views
1K
Hallo Ich nutze eine Interne Pci Karte von Hauppauge (WinTV NOVA-T) lief von Anfang an Problemlos. Ich finde damit schnell alle bei mir verfügbaren Sender. Ich nutze XP-Home und MP die aktuelle Version. Installiert habe ich nur die Treiber ohne den anderen Softwarekram vom Hersteller. Die mitgelieferte Fernbedienung hab ich nie...
Hallo Ich nutze eine Interne Pci Karte von Hauppauge (WinTV NOVA-T) lief von Anfang an Problemlos. Ich finde damit schnell alle...
Ich suche die beste möglichste DVB-T Karte für das MediaPortal. Welche würdet ihr mit empfehlen? Danke desa
Replies
1
Views
1K
C
MP1 MP2 TV-Server DE
Vielen Dank. Ich dachte erst das wäre irgendwie TV über das Internet ohne das man eine TV-Karte braucht.
Vielen Dank. Ich dachte erst das wäre irgendwie TV über das Internet ohne das man eine TV-Karte braucht.
Hallo, kann mir bitte jemand sagen was genau "TV-Server" ist? Mein Englisch ist leider nicht so supi ;-) Danke danke :-)
Replies
2
Views
1K
ChrisGreen
C
Guckst du hier https://forum.team-mediaportal.com/patch_multi_dvb_tuner_issue_and_channel-t6344.html
Guckst du hier https://forum.team-mediaportal.com/patch_multi_dvb_tuner_issue_and_channel-t6344.html
Hallo, ich habe bei mir 2 Technotren 1500 Karten eingebaut. Eine mit CI, eine ohne. Jede Karte einzeln aktiviert läuft...
Replies
6
Views
1K
S
Hallo, dieses problem ist einfach nicht auszumerzen. Habe das auch ab und zu. Benutze dann den MPTvClient (das gibt es im der Plugin abteilung) um festzustellen ob der server arbeitet. Das Plugin braucht noch VLC als player zur darstellung des streams, dann überprüfen ob noch alle Sender der karte zugeordnet sind, ob das...
Hallo, dieses problem ist einfach nicht auszumerzen. Habe das auch ab und zu. Benutze dann den MPTvClient (das gibt es im der...
Servus, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnte suche ich folgende Daten die ihr im Screen sehen könnt. Beim Automatischen Scan...
2
Replies
11
Views
6K
Ich will es nochmal etwas deutlicher als Luna96 formulieren. Du brauchst trotzdem die 3 TV-Karten, die du auch bei 3 Standalone-Clients bräuchtest, damit die gleichen Möglichkeiten bezüglich Fernsehen zur Verfügung stehen. Ansonsten hat es die genannten Vorteile plus die Möglichkeit, dass ein Client alle drei TV-Karten nutzen kann...
Ich will es nochmal etwas deutlicher als Luna96 formulieren. Du brauchst trotzdem die 3 TV-Karten, die du auch bei 3...
Hi, Ich habe ein paar fragen zum Tv-Server... So wie ich das verstanden habe hat ein Server die tv-karte und ich kann mit...
Replies
5
Views
1K
Hatte gestern Abend MP deinstalliert, die Config auch löschen lassen und danach TVS3+MP+SVN vom 17. installiert... siehe da es geht wieder :D :D :D Soweit so gut, nur ist mir aufgefallen dass das Bild leicht zu hell/kontrastarmer geworden ist, kann das sein? Danke für die Hilfe MoPhat :thx:
Hatte gestern Abend MP deinstalliert, die Config auch löschen lassen und danach TVS3+MP+SVN vom 17. installiert... siehe da es...
Hallo seit 2-3 Tagen habe ich kein LiveTV Bild mehr... Wenn ich etwas aufnehme und dann anschaue klappt dies aber wohl. Im...
Replies
8
Views
1K
Danke. Auf Grund eines anderen Postings habe ich jetzt eine ältere Version (vom 03.10.07 Rev 16098) installiert und jetzt funktioniert es. Ich hatte wohl mit dem Versuch mit einem neuen Client auf einen "alten" TV-Server zuzugreifen die Datenbank zerschossen. Jedenfalls ging nichts mehr, bis ich die Datenbank neu angelegt habe...
Danke. Auf Grund eines anderen Postings habe ich jetzt eine ältere Version (vom 03.10.07 Rev 16098) installiert und jetzt...
Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage: Ich habe MP auf einem Rechner problemlos am laufen. Jetzt wollte ich auf einem...
Replies
2
Views
1K
Sicherlich eine eine rdp (oder VNC) Session auch machbar, bringt aber in dem Moment nicht viel, wenn z.B. wie be imir, jemand anderes am Rechner sitzt und arbeitet, spielt, oder sonst was macht. Daher wäre ein Webinterface, wie z.B unter Linux den Webmin, eine coole Sache, da sie auch komplett unabhängig davon wäre, ob gerade...
Sicherlich eine eine rdp (oder VNC) Session auch machbar, bringt aber in dem Moment nicht viel, wenn z.B. wie be imir, jemand...
Moin, gibt es, oder ist in Panung, ein Webinterface für die Fernkonfiguration des TV-Servers? Ich kann mir Denken, daß der...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 kein TV Vollbild DE
hawihoney, hat funktioniert...da wär' ich nie drauf gekommen. ashopedies, danke, ahtte ich auch probiert...letztendlich hat ja hawihoney tipp funktioniert. lg. ieb
hawihoney, hat funktioniert...da wär' ich nie drauf gekommen. ashopedies, danke, ahtte ich auch probiert...letztendlich...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD X2...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, von Anfang an hatte ich auf meinem 16:9 LCD immer ein gestretched Bild... Vor ca. 3,4 Tagen war in einr SVN eine Änderung drin womit ich dann auf dem TV dann endlich 4:3 sehen konnte. Wenn ich dann gezoomt hatte wurden oben und unten einfach das was zuviel war weggeschnitten, genau was ich wollte :D Seit den...
Hallo zusammen, von Anfang an hatte ich auf meinem 16:9 LCD immer ein gestretched Bild... Vor ca. 3,4 Tagen war in einr SVN eine...
Hallo zusammen, von Anfang an hatte ich auf meinem 16:9 LCD immer ein gestretched Bild... Vor ca. 3,4 Tagen war in einr SVN eine...
Replies
0
Views
965
Ganz ehrlich muss ich gestehen, dass ich mit dem TV Server bis jetzt nur Probleme hatte... vorallem der mittlerweile berühmte Channelswitch-Timeshiftfehler ist immer noch ein Problem. Außerdem ist mir das bisher sehr oft abgestürtzt... man muss aber auch dazu sagen, dass es seit der Final wesentlich besser geworden ist. Es liegt auch...
Ganz ehrlich muss ich gestehen, dass ich mit dem TV Server bis jetzt nur Probleme hatte... vorallem der mittlerweile berühmte...
Hi! ...kurze Frage: Ich hab MP 0.2.3.0 unter Vista Ultimate am laufen. Schaff ich es, mit ner Hauppauge HVR-4000 Pro7 HD...
Replies
4
Views
2K
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem TV Server. Ich habe 2 Sat Karten installiert und in unregelmässigen Abständen vergisst der TV Server die Einstellungen für die 2te SAT Karte. Nur die Einstellungen( Satellit, Aufnahmeverzeichnis ) nicht die Sat Karte selber. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte oder wie...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem TV Server. Ich habe 2 Sat Karten installiert und in unregelmässigen Abständen...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem TV Server. Ich habe 2 Sat Karten installiert und in unregelmässigen Abständen...
Replies
0
Views
890
Hi, sorry, my German is very bad. I followed some hints on this thread and I managed to have my medion card working... somehow. Problem is I cannot resize TV image. If I try to resize it the window by any mens (maximize, full-screen, border drag, ...) MediaPortal freezes; I continue to hear audio but nothing else works, not even...
Hi, sorry, my German is very bad. I followed some hints on this thread and I managed to have my medion card working... somehow...
Hallo, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit MP. Ich habe es auf meinem neuen Aldi PC installiert. MediaPortal findet aber keine...
Replies
36
Views
13K
hallo leute ich habe ein problem mit meiner tv-karte. ich will sie analog im mp benutzen, bekomme allerdings keine sender gefunden. ich habe schon alles mögliche probiert: neueste treiber installiert, karte neu installiert, alle möglichen updates und erweiterungen installiert. ich weiß echt nich mehr weiter. hier noch ein paar...
hallo leute ich habe ein problem mit meiner tv-karte. ich will sie analog im mp benutzen, bekomme allerdings keine sender...
hallo leute ich habe ein problem mit meiner tv-karte. ich will sie analog im mp benutzen, bekomme allerdings keine sender...
Replies
0
Views
984
Komisch ist, dass wenn ich das Live TV ausschalte, und einfach wieder einschalte geht es ja. im gleichen Kanal. das mit der Platte werde ich auf jeden Fall ausprobieren und Rückmeldung geben.
Komisch ist, dass wenn ich das Live TV ausschalte, und einfach wieder einschalte geht es ja. im gleichen Kanal. das mit der Platte...
Hallo, habe aktuelle SVN für Client wie Server. Habe MP auch schon länger mit diversen SVN am laufen. Ein Problem habe ich aber...
Replies
3
Views
937
Hallo, habe gerade auf MP 0.2.3.0 umgestellt da nach dem Update vom Clickfinder auf 5.2.2 ständig abstürzte. Nun erhalte ich fast alle Sender, worauf ich später kommen möchte, aber wichtiger ist, dass MP abstürzt wenn ich von TV zurück ins Hauptmenu will. Auch friert das Bild ein, wenn eine Aufnahme beginnt. Im Hintergrund nimmt MP...
Hallo, habe gerade auf MP 0.2.3.0 umgestellt da nach dem Update vom Clickfinder auf 5.2.2 ständig abstürzte. Nun erhalte ich fast...
SYSTEM: Siehe in meinem Profil an der Seite Hallo zusammen. Ich hab Mediaportal seit 3 Monaten laufen (gehabt). Dann habe ich...
Replies
3
Views
1K
Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr upgadatet habe, bin ich am Wochenende auf die TVE 3 umgestiegen. Die Installation lief, dank I-Loop's vorbildlicher Video-Anleitung perfekt. Die Umschaltzeiten sind auch ganz gut geworden - dank Luna96's optimierungen. Was jetzt zwar nicht ganz zum theme Passt, sind...
Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr upgadatet habe, bin ich am Wochenende auf die TVE 3 umgestiegen. Die...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
15
Views
4K
gemx, Zitat: Gerne Viele Grüße und vielen Dank DD129
gemx, Zitat: Gerne Viele Grüße und vielen Dank DD129
Hallo, nicht alle Programmbeschreibungen werden in die TV-Datenbank übernommen. In der von Webepg erzeugten XML-Datei stehen die...
Replies
4
Views
1K
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? generel brauchst du die "Installationsdatei" nicht fürs Deinstallieren. Ich vermute, dass du was an dem TV-Server Programmordner verändert hast (z.B. C:\Programme\Media Portal\TV Server). Wenn du den z.b gelöscht hast, dann wirst du wohl nicht rumkommen es von hand aus der Registry zu...
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? generel brauchst du die "Installationsdatei" nicht fürs Deinstallieren. Ich vermute, dass...
Hallo zusammen, ich wollte das neueste SVN für die TV Engine installieren, dabei kam die Fehlermeldung das das Programm schon...
Replies
1
Views
867
Problem gefunden Für alle, die ein Ähnliches Problem haben: Es dürfter an der ATI All-In-Wonder Karte unter Vista liegen. Ich habe eine Grafikkarte ohne Tuner eingebaut testweise und dann wurde meine Hauppauge entdeckt und ich konnte die Konfiguration ganz normal beenden. MediaPortal läuft jetzt unter Vista x64!
Problem gefunden Für alle, die ein Ähnliches Problem haben: Es dürfter an der ATI All-In-Wonder Karte unter Vista liegen. Ich...
TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 0.2.3.0RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows Vista Ultimate 32Bit...
Replies
2
Views
875
.ts ist das Rohformat während für MPEG noch einige "Umwandlungen" nötig sind. Das ist prinzipbedingt schon weniger sicher und eher anfällig für Bugs - speziell wenn Streams sich nicht an Standards halten. Da beinahe jeder Player genausogut die .ts Datei abspielen sollte wird dieses Format stark empfohlen.
.ts ist das Rohformat während für MPEG noch einige "Umwandlungen" nötig sind. Das ist prinzipbedingt schon weniger sicher und eher...
Hallo 1) Bin jetzt auf die neue TVEngine3 umgestiegen, und habe jetzt folgendes Problem festfestellt: Die Aufnahmen im...
Replies
1
Views
1K
war wohl ein Problem mit der Datenbank. Nach einer Neuinstallation von SQLEXPRESS und dem Update auf die neuesten SVNs von MP und vom TVServer läuft wieder alles normal.
war wohl ein Problem mit der Datenbank. Nach einer Neuinstallation von SQLEXPRESS und dem Update auf die neuesten SVNs von MP und...
Erstmal ein riesengroßes Lob an die Macher dieses Projektes. Ich nutze MediaPortal jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin...
Replies
1
Views
1K
Okay, danke ! Ich habs jetzt mal bestellt. Mal sehen ob das klappt :)
Okay, danke ! Ich habs jetzt mal bestellt. Mal sehen ob das klappt :)
Hallo liebe Mediaportal Fans. Für alle, die sich eine Übersicht verschaffen wollen (wie zum Beispiel ich), und da die...
Replies
25
Views
4K
Top Bottom