Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt (2 Viewers)

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
Hallo,
kann man denn MP 2 mittlerweile vernünftig mit der Fernbedienung bedienen?
Dann würde ich es mal probieren mit der Migration
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist ein wenig Skin spezifisch. De neueste Verson von BlueVision hat da z.b. dramatische Verbesserungen bekommen. Perfekt ist es zwar immer noch nicht, aber im Gegensatz zu zu früher ernsthaft brauchbar. Was halt weiterhin ist, entweder hat man eine (vollständig) MCE kompaible FB oder man muss die IRSS nutzen.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Funktioniert bei euch jede Taste der MCE Remote?
    Stop Taste geht bei mir nicht.
    Ebenso das durchzappen mit channel +\- will nicht so recht.
    Die Multimediataste "stop" der Tastatur geht aber.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Funktioniert bei euch jede Taste der MCE Remote?
    Also bei mir ja. Ich habe aber auch noch einen "echten" Microsoft MCE Empfänger von 2005...Da ich mehrere dieser Empfänger habe, hat sich zu mir noch kein Nachbau verirrt. Deswegen kann ich zu den heutigen Nachbauten nicht viel sagen.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt war ich einige Wochen nicht hier im Forum und muss leider feststellen, dass sich bzgl. MediaPortal 2 eigentlich nichts getan hat.
    Nach dem zehnten Anlauf mit MePo2 habe ich es einfach aufgegeben :( und bin jetzt sehr zufrieden mit Kodi.
    Als eine runde Sache habe ich MePo2 noch nie empfunden, hier ein paar Dateien kopieren und von dort was kopieren... und dann der TV-Server... und das Setup liegt irgendwo... usw. ich hoffe ich wisst wovon ich spreche.
    Und wenn ich mir die Beteiligung hier im Forum so anschaue haben ja auch schon viele die Lust verloren und nach der Veröffentlichung der letzten Versionen zu urteilen auch die Entwickler.
    Meiner Meinung nach wird man in Zukunft nur noch die richtigen MePo-Fans halten können denn ein fehlendes Webinterface, Plattformunabhängigkeit und die eingeschränkte TV-Backend-Unterstützung sind wohl nicht mehr zeitgemäß!

    Viele Grüße
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt war ich einige Wochen nicht hier im Forum und muss leider feststellen, dass sich bzgl. MediaPortal 2 eigentlich nichts getan hat.
    Nach dem zehnten Anlauf mit MePo2 habe ich es einfach aufgegeben :( und bin jetzt sehr zufrieden mit Kodi.
    Als eine runde Sache habe ich MePo2 noch nie empfunden, hier ein paar Dateien kopieren und von dort was kopieren... und dann der TV-Server... und das Setup liegt irgendwo... usw. ich hoffe ich wisst wovon ich spreche.
    Tzzz, wer wird denn so ungeduldig sein und vermuten, dass sich nichts tut? Liegt bestimmt an der Hitze ;)

    Spaß beiseite, die meisten Problem sind bereits gelöst und eine neues Release steht in den Startlöchern. Ich denke, du solltest dir am Freitag etwas Zeit einplanen, dann kannst du dich vom viel besseren Stand selber überzeugen :)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die Hitze...

    Spaß beiseite, die meisten Problem sind bereits gelöst und eine neues Release steht in den Startlöchern. Ich denke, du solltest dir am Freitag etwas Zeit einplanen, dann kannst du dich vom viel besseren Stand selber überzeugen attachFull166391

    Werde ich machen, wer meckert, muss auch testen ;)
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Werden dann auch schon PlugIns mit installiert werden?
    Online Videos zum Beispiel.

    Bzw. gibt es wo eine Projektleitung, die die PlugIn Entwicklung auch etwas überwacht?
    Wie sieht eigentlich der zeitliche Ablauf aus, da MP2 ja eigentlich so weit ohne Probleme lauffähig ist?
    Wann wird es einen Skin Editor geben?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Werden dann auch schon PlugIns mit installiert werden?
    Online Videos zum Beispiel.
    Online Videos wird zum Grund- Lieferumfang gehören. Es wird einige Plugins geben, die man sehr einfach nachträglich installieren kann, wie etwa Webradio (Hunderttausende von Online Radiostationen ganz einfach anhören) AppLauncher (Ein Plugin, aus dem heraus man beliebige Programme starten bzw Befehle absetzen kann, quasi ein "Startmenü" für MP2) oder CInema (Programmvorschau deines bevorzugten Kinos mit Inhalt, Trailern Postern usw) um nur einige Beispiele zu nennen. Alle wichtigem Grundfunktionen incl Serien Unterstützung sind in vollem Umfang (anders als bei MP1) ja sowieso integriert. Inzwischen gibt es gleich 6 verschiedene Skins, die alle mit geliefert werden, dazu noch mit vielen unterschiedlichen Themes, so das auch die Optik sehr individuell und abwechslungsreich daher kommt. Je nach dem, wie ich es schaffe, werde ich Morgen oder Übermorgen einen Preview- Bericht einstellen, damit ihr schon mal einen Vorgeschmack bekommt, was euch erwartet.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der Windows-Treiber für Sundtek ist installiert In "MediaPortal2 TV Configuration" sehe ich den Sundtek und die Fernsehprogramme Im MediaPortal2 sehe ich unter "Live TV" die Fernsehprogramme aber ich...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Replies
    0
    Views
    685
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    523
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    680
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Top Bottom