Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,961
    113
    Lehmden
    Country flag
    Hi.
    Virenscanner und Firewall
    Theoretisch möglich. Timeshift ist bei mir auf einer RAM Disk und AV Software nutze ich prinzipiell gar nicht. Die Software- Firewall ist auch deaktiviert, da mir die Hardware Firewall, die ich im Einsatz habe, ausreicht. Die lässt Transfer im lokalen Netz völlig in Ruhe. Nur der Verkehr nach außen wird kontrolliert und geregelt...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    28
    Ardagger Markt
    Sorry hab gelogen, bei mir kommt immer "kein Medienelement", aber das kommt auch bei Filmen und Serien.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,961
    113
    Lehmden
    Country flag
    "Kein Medienelement" heißt eigentlich "vermurkste Codecs" sprich die Videos werden nicht (gleich) als Videos erkannt... Bei falschem Pfad (das hab ich öfter mal, wenn ich was geändert aber die Medienquelle noch nicht wieder refreshed habe) kommt nämlich "Das Element kann nicht abgespielt werden".
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    18
    Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt.
    Firewallports sind freigegeben.
    Kann aber versuchen alles mal abzudrehen.

    Die Frage ist, ob es am Server oder am Client liegt.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    18
    Es ist im Client irgendwie kein Player zugewisen.

    Habe jetzt die Meldung bekommen " Es ist kein Player registriert, um das Medienelemt live2-0.tsbuffer wiedergeben zu können.

    Liegt wohl also an den Codecs, obwohl ich die nicht verändert hätte.
    Bin davon ausgegangen, dass die nach der Installation passen mit LAV
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    18
    Es ist im Client irgendwie kein Player zugewisen.
    Hast du die VC Redist 2013 installiert?
    Jo, freilich.
    Einmal 32bit und einmal 64bit
    Auch die 2010er Versionen und direct x9.

    Irgendwo ist ein Hund beim Client, Aufnehmen geht, aber schauen nicht.
    Habe schon die Codecs gewechselt, hat aber auch nichts geholfen.

    Der "Player" sollte doch eigentlich im MP integriert sein, bzw. verstehe ich einfach nicht was das Ding von mir noch will.

    Irgendwelche Ideen??

    Danke!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,961
    113
    Lehmden
    Country flag
    Hi.
    Dann mach mal einen eigenen Thread auf, mit Bugreport und Logs. Sonst wird das nix und außerdem ist hier nicht wirklich der richtige Platz für so was. Da ist mehr im Argen als man so auf die Schnelle regeln kann.
    Der "Player" sollte doch eigentlich im MP integriert sein
    Natürlich. Doch irgendwas hat deine Registry durcheinander gebracht, weswegen der Player (ist exakt derselbe wie bei MP1) die Videos nicht als solche erkennen kann. Ohne tiefgreifende Nachforschungen findet man das aber nicht...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    18
    Eigner thread mit log wird gemacht!

    Hab gerade was im englischen Teil gefunden, wo das selbe Problem bestand.
    Scheint irgendwie mit den WindowsUpdates zusammen zu hängen.
    Werde einfach nochmal alles neu herunterladen und installieren.

    Damit hats dort funkrioniert.
     
    Last edited:
    Top Bottom