MP2 - V2.3 MP2 2.3 Client startet nicht - bleibt beim Laden hängen (2 Viewers)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe MP 2.3 zuerst auf MP 2.2. drüber installiert. Danach tat sich nichts mehr. Es blieb beim Startbild hängen.
    Dann habe ich eine Neuinstallation gemacht. Vorher den Ordner "Team MediaPortal" in Programmdata und "Programme (x86)" gelöscht und Registrie aufgeräumt. Ich habe es geschafft, die 32 Bit Version zu starten aber die 64 Bit nicht.
    Ich weiß im Moment nicht weiter. Hat jemand ein Tip?
    Ich bin mir recht sicher, dass du Windows 10 ohne letzte Updates verwendest. Ich hatte das gleich Problem vor ca. 3 Wochen.
    Bitte Windows-Update ausführen und auf den letzten Stand bringen, danach MP2.3 neu installieren.

    Die Logs deuten ebenfalls auf Windows-Probleme hin: HRESULT: 0x8007007E
    Falls du nicht updaten kannst, schaue bitte hier.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe aber nur eine Reparatur durchgeführt. Ich werde es noch einmal deinstallieren und neu installieren.
    Wenn es nicht gelöst wird, dann ist irgendetwas mit deinen Windows Updates korrupt und du musst es ggf. mit dem Link oben korrigieren.
    Die Fehlermeldung zeigt eindeutig auf eine fehlende Windows Bibliothek und es gibt viele MP2-unabhängige Berichte zu dem Fehler.
    [2020-10-23 19:43:38,557] [1860 ] [Main ] [FATAL] - Error executing application
    System.DllNotFoundException: Die DLL "freetype6": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
    bei SharpFont.FT.FT_Init_FreeType(IntPtr& alibrary)
    Aber vielleicht hast du ja Glück und dein Versuch einer neu aufgesetzten Installation glückt.
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    win hat mir gerade ein "Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2" angeboten. Bin gerade bei, das zu installieren.
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    der Update vom "Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2" hat ewig gedauert. (Heute 10:00) Keine Funktion MP 64 Bit. MP neu installiert – nichts. Dann hab ich von der ClientError.log nach der Meldung „Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E“ gegoogelt. Dadurch kam ich auf die Microsoftseite https://support.microsoft.com/de-de...e-error-when-you-run-a-copy-activity-to-azure.

    Dort ging ich dann der Fehlermöglichkeit „Java“ nach. Ich hatte keine JRE Version installiert. Das nachgeholt und auch kein Erfolg. Dann auch noch die 64-Bit Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) installiert. Neu gestartet MP neu installiert und auch hier kein Erfolg. Es kommt immer wieder eine Meldung (siehe Bild Anhang)

    Nun bin ich ratlos.
     

    Attachments

    • Fehler Win10.jpg
      Fehler Win10.jpg
      14.2 KB
    • MediaPortal2-Logs-2020-10-24-13.48.40.zip
      202.3 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    der Update vom "Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2" hat ewig gedauert. (Heute 10:00) Keine Funktion MP 64 Bit. MP neu installiert – nichts. Dann hab ich von der ClientError.log nach der Meldung „Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E“ gegoogelt. Dadurch kam ich auf die Microsoftseite https://support.microsoft.com/de-de...e-error-when-you-run-a-copy-activity-to-azure.

    Dort ging ich dann der Fehlermöglichkeit „Java“ nach. Ich hatte keine JRE Version installiert. Das nachgeholt und auch kein Erfolg. Dann auch noch die 64-Bit Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) installiert. Neu gestartet MP neu installiert und auch hier kein Erfolg. Es kommt immer wieder eine Meldung (siehe Bild Anhang)

    Nun bin ich ratlos.
    Könntest du bitte MP2.3 noch einmal deinstallieren und alles MP2 relevante unter Programme löschen. Danach noch einmal installieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
    Replies
    89
    Views
    14K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Nochmals Installiert DE
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    4K
    MP1 MP2 [solved] MP2 PROBLEME Standby DE
    Super danke. Genau das war es
    Super danke. Genau das war es
    Hallo zusammen, Ein System ist mit Windows 10.frisch aufgesetzt. Das System geht nach ein paar Minuten in den Standby Modus und...
    Replies
    2
    Views
    896
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
    Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
    Replies
    1
    Views
    725
    Top Bottom