MP2 - V2.3 MP2 2.3 Client startet nicht - bleibt beim Laden hängen (1 Viewer)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
ich habe jedes mal den Ordner Team Mediaportal in Programme und Programme (x86) gelöscht.
Ich bin gerade dabei, die Datei "freetype6.dll" zu suchen und zu ersetzen. Weiß nur noch nicht genau, in welchem Ordner die sein muss.
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Ich die Datei einmal im Ordner "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\SkinEngine\x64" und im Ordner "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\SkinEngine\x86" gefunden.
Muss diese Datei evtl. in einen Windows-Ordner?
Empfohlen wird ja, dass sie im Ordner des ausführenden Programms sein soll.
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hab noch einmal alles deinstalliert, Ordner gelöscht und mit CCleaner die Registrie aufgeräumt. Dann neu gestartet und Neuinstallation MP. Jetzt die 64 Bit MP gestartet und in die Logdateien geschaut. Gleiches Problem.
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-10-24-15.09.28.zip
    106.4 KB

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Hab auch schon alles durch...
Ich habe soweohl 20h1 und auch 20h2. Server / Client Installationen... Überall das selbe Problem mit allen Clients....
Zudem erhalte ich - allerdings nicht immer - die Fehlermeldung (s. Anhang)

Der Abend ist gelaufen.... -> WAF = 0
 

Attachments

  • SharedScreenshot.jpg
    SharedScreenshot.jpg
    242.3 KB

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
genau den Fehler hatte ich auch, nach mehrfachem uninstall/neustart/install war er irgendwann nicht mehr da, aber ich kann dir leider nicht sagen wecher Schritt zum Erfolgt geführt hat. Versuch soviel wie möglich von MePo vom System zu putzen, dann Neustart, und noch mal Install. Dann kam eine obskure Fehlermeldung, noch mal Neustart und dann lief es sauber.
 

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
genau den Fehler hatte ich auch, nach mehrfachem uninstall/neustart/install war er irgendwann nicht mehr da, aber ich kann dir leider nicht sagen wecher Schritt zum Erfolgt geführt hat. Versuch soviel wie möglich von MePo vom System zu putzen, dann Neustart, und noch mal Install. Dann kam eine obskure Fehlermeldung, noch mal Neustart und dann lief es sauber.

Alles schon durch!
Ich will ja nicht jammern, aber das scheint doch nichts mehr für mich zu sein....
 

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Hier mal ein Satz an Logs....
Aber egal, der Abend ist sowieso schon gelaufen.... Never change a running system :-(
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-10-24-20.40.57.zip
    137.1 KB

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe einen Client auf 2.2.2 zurückgestellt. Leider habe ich nun kein EPG mehr.
Was noch schlimmer ist: Mein TV-Server (Windows Server) läuft auch nicht mehr durch.
Der Dienst wird immer wieder beendet.

Kann ich den TV-Server wieder Downgraden, ohne dass ich Datenbank, etc neu einrichten muss....?
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-10-24-20.56.35.zip
    941.6 KB

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Ich habe auch nichts weiter gefunden. Ich arbeite mit der 32 Bit Version, da funktioniert es ja. Warum????
Schönen Sonntag noch.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
Replies
89
Views
14K
MP1 MP2 MP2 - V2.3 Nochmals Installiert DE
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 [solved] MP2 PROBLEME Standby DE
Super danke. Genau das war es
Super danke. Genau das war es
Hallo zusammen, Ein System ist mit Windows 10.frisch aufgesetzt. Das System geht nach ein paar Minuten in den Standby Modus und...
Replies
2
Views
896
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
Replies
1
Views
725
Top Bottom