MP2 - V2.3 MP2 2.3 Client startet nicht - bleibt beim Laden hängen (1 Viewer)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
die 32 Bit-Version funktioniert aber die 64 nicht. Es soll wohl nicht sein.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    die 32 Bit-Version funktioniert aber die 64 nicht. Es soll wohl nicht sein.
    Teste bitte folgendes Programm: https://github.com/lucasg/Dependencies/releases/download/v1.10/Dependencies_x64_Release.zip
    Nach dem Entpacken starte "DependenciesGui.exe" und öffne dann die Datei "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\SkinEngine\x64\freetype6.dll"
    Damit wird geprüft, ob alle Abhängigkeiten erfüllt sind. Das sieht dann so aus, wenn alles da ist:
    1603825703985.png


    Sieht das bei dir genau so aus?
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    auf der linken Seite sieht es bei mir anders aus. Ist nicht ...\system32\msvcr120.dll sondern ...\syswow64\vcruntime140.dll

    danke für die Mühe
     

    Attachments

    • Test_freetype6.jpg
      Test_freetype6.jpg
      499.5 KB

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    auf der linken Seite sieht es bei mir anders aus. Ist nicht ...\system32\msvcr120.dll sondern ...\syswow64\vcruntime140.dll
    Da hast du wahrscheinlich die x86-Version geöffnet, da "syswow64" da steht. Kannst du nochmal genau nachschauen, ob du die Datei aus "x64" verwendet hast?
    Hmm, ich habe nicht richtig geschaut. Ich denke, bei dir liegt eine falsche Datei in x64. Extrahiere bitte mal die Datei aus dem Anhang dorthin
     

    Attachments

    • freetype6.zip
      291.7 KB

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    diese Datei hatte ich vorher auch schon in diesem Ordner. Ist aber auch jetzt nichts anders im Verhalten von MP 64 Bit.
    Der Test sieht aber anders aus.
     

    Attachments

    • Test_freetype6.jpg
      Test_freetype6.jpg
      354.9 KB

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, wir nähern uns ;)

    Extrahiere bitte mal die angehängten Dateien nach "C:\Windows\System32"
     

    Attachments

    • MSVCR120.zip
      629.5 KB

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    nach langem Kampf hat es jetzt geklappt. Ich konnte die 64 Bit Version jetzt starten.
    Vielen vielen Dank! :)
    Es sah ja so aus, dass die Dateien fehlten, denn sie waren ja scheinbar nicht vorhanden.
    Super, danke für eure Arbeit!
     

    Attachments

    • Test_freetype6.jpg
      Test_freetype6.jpg
      544.5 KB

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Es scheint, als hat meine letzte Änderung auf SharpFont noch die Abhängigkeit zu VS 2012 Redistributables eingebracht :(

    Ich muss mal sehen, ob es einen Installer dafür gibt. Obwohl ich solche alten Komponenten nicht verteilen will...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
    Replies
    89
    Views
    14K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Nochmals Installiert DE
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    4K
    MP1 MP2 [solved] MP2 PROBLEME Standby DE
    Super danke. Genau das war es
    Super danke. Genau das war es
    Hallo zusammen, Ein System ist mit Windows 10.frisch aufgesetzt. Das System geht nach ein paar Minuten in den Standby Modus und...
    Replies
    2
    Views
    896
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
    Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
    Replies
    1
    Views
    725
    Top Bottom