MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (1 Viewer)

akido

Portal Member
June 13, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
hey, ich finds super was ihr da gebastelt habt!

ich hätt da nur gern noch ein Problemchen :)

wie kann ich denn die Rote Taste (My Videos) auf Moving-Pictures verlinken? in den Device-Mappings find ich da nix zu...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

hey, ich finds super was ihr da gebastelt habt!

ich hätt da nur gern noch ein Problemchen :)

wie kann ich denn die Rote Taste (My Videos) auf Moving-Pictures verlinken? in den Device-Mappings find ich da nix zu...

geht leider nicht so ohne weiteres,
theoretisch kannst du eine taste fb-mapping angeben und über ein plugin wie multishortcut o. generic keyboard/remote input
gehen.
 

TOMillr

Portal Pro
May 4, 2011
90
2
Muss leider diesen Thread noch mal nach oben holen, da ich auch dieses Gehäuse (zusammen mit einem Intel DH57DD Mainboard) verwende. Nur leider bekomme ich das System (z.B. nach einem Ruhezustand) mit der Fernbedienung nicht angeschaltet. Während der Rechner normal läuft, kann ich das System jedoch ganz normal mit der Fernbedienung steuern.

Jemand eine Idee, wo mein Problem liegt? Wo kann ich z.B. nachsehen, ob das Board die USB Anschlüsse auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Gute Frage? Musst du im Handbuch mal nachlesen, kannst du den Empfänger nicht zusätzlich mit Strom versorgen?
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Du könntest ja mal ins Handbuch vom Mainboard gucken :) Oder mit nem Voltmeter nachmessen - die Pinouts findest Du u.A. hier, für die Pfostenstecker auf dem Mainboard findest Du die Pin-Belegung auch im Handbuch des Mainboards. Ansonsten liegt dem Gehäuse ein Adapter bei, falls eben kein USB-Anschluss Spannung hat im ausgeschalteten Zustand. Dazu steht auf der Herstellerseite:

    Das im Lieferumfang enthaltene lila-farbene 2-Pin Stromkabel ist ausschließlich für Mainboards gedacht die im ausgeschaltetem Zustand über keine USB Stromversorgung verfügen!

    Gruß, Axel
     

    TOMillr

    Portal Pro
    May 4, 2011
    90
    2
    Ansonsten liegt dem Gehäuse ein Adapter bei, falls eben kein USB-Anschluss Spannung hat im ausgeschalteten Zustand. Dazu steht auf der Herstellerseite:

    Das im Lieferumfang enthaltene lila-farbene 2-Pin Stromkabel ist ausschließlich für Mainboards gedacht die im ausgeschaltetem Zustand über keine USB Stromversorgung verfügen!
    Hm, konnte das auf der Herstellerseite angesprochene Kabel nirgendwo im Karton finden. Kann vielleicht mal jemand ein Foto davon hochladen, damit ich zumindest weiß, wonach ich suchen muss?

    Die Sache ist ja, dass der IR-Empfänger ja offenbar genug Strom erhält, weil ich eine Eingabe mit der Fernbedienung durch ein Aufleuchten der roten LED quittiert bekomme. Nur einschalten möchte sich das System dann trotzdem nicht...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Dann hast du es falsch am Motherboard angeschloßen...

    Bei mir ist ein Durchschleife...

    Der Power Knopf wurde an die Platine vom Empfänger angeschloßen und dann geht ein Kabel von der Platine zur Power Pin am Motherboard
     

    TOMillr

    Portal Pro
    May 4, 2011
    90
    2
    Re: AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Dann hast du es falsch am Motherboard angeschloßen...

    Bei mir ist ein Durchschleife...

    Der Power Knopf wurde an die Platine vom Empfänger angeschloßen und dann geht ein Kabel von der Platine zur Power Pin am Motherboard

    Komische Sache - ich habe mal ein Foto von meinen Kabeln gemacht:



    Das blau/weiße Kabel kommt direkt vom Powerknopf, das rot/schwarze von der IR-Platine. Die einzige mir ersichtliche Anschlussmöglichkeit ist, den Stecker vom Powerkabel auf die beiden Pins an der extra Leitung der schwarz/roten Verkabelung anzuschließen.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Ja das sieht doch gut aus...

    Wenn du es so anschließt, kannst du dein HTPC per Knopf und per FB anschalten
    Vergiss nicht das schwarz/rote an das Motherboard anzuschließen
     

    TOMillr

    Portal Pro
    May 4, 2011
    90
    2
    Hm, genauso habe ich das Teil ja auch angeschlossen ;-) Und über die FB kann ich es trotzdem nicht anschließen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom