[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

Joker45

Portal Member
May 20, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi, alter TVC-Leidensgenosse ;)

Das Wichtigste vorab; Super Arbeit, in soweit ich Sie mir anschauen konnte. Denn ich bekomme immer die Meldung das die Loginversuche fehlgeschlagen seien und ich meine Daten überprüfen solle. Die sind aber richtig.
Im Browser (auf dem HTPC) funktioniert Maxdome.
Hast Du ( oder jemand mit selbem ehem. Problem) eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab und Grüße

Joker

Edit: Hab den IE7 nachinstalliert und nun scheint auch das Einloggen zu klappen.

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi, alter TVC-Leidensgenosse ;)

Das Wichtigste vorab; Super Arbeit, in soweit ich Sie mir anschauen konnte. Denn ich bekomme immer die Meldung das die Loginversuche fehlgeschlagen seien und ich meine Daten überprüfen solle. Die sind aber richtig.
Im Browser (auf dem HTPC) funktioniert Maxdome.
Hast Du ( oder jemand mit selbem ehem. Problem) eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab und Grüße

Joker

Edit: Hab den IE7 nachinstalliert und nun scheint auch das Einloggen zu klappen.

Hallo Joker,
da bist du ja. Hab dich schon vermisst hier. :)
Hoffe, dass alles funktioniert bei dir und dass es dir jetzt auch noch gefällt nachdem das einloggen nun klappt. :D
In der Tat ist ein installierter InternetExplorer mindestens ab Version 7 genauso wie
.Net-Framework 3.5 Vorraussetzung. Werde in spätere Plugin-Versionen eine Prüfung dieser
Komponenten einbauen um dann solche Probleme zu vermeiden.

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Plugin.

Viele Grüße
Andi

framelmike said:
Hallo Andi,

da du ja evtl. meine "Maxdome Vorlage" auch für andere Skins verwenden kannst.
Stell ich hier meine originale Vorlage zur Verfügung.
Auflösung ist 970x705. Hab beim Erstellen nicht so auf die Größe oder Seitenverhältnis geachtet.

Gruß, Frank

Danke Frank. Im laufe des Tages werde ich bereits die neuen XFace-Skin-Dateien zur Verfügung stellen.
Auch werde ich dann ab sofort PureVision unterstützen und auch diese SkinFiles für´s Plugin anbieten.
Habe auch neue Buttons zur Darstellung der Farbsondertasten der Fernbedienung gemacht.:D
Die Schwierigkeit dabei ist, dass die Farben irgendwie dargestellt werden müssen ohne dass die dabei
störend wirken. Ich glaube aber, dass ist mir relativ gut gelungen. Neue Screenshots kommen auch gleich.

Grüße
Andi

BassD

Portal Member
June 3, 2009
10
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Haloooooo,

erstmal natürlich ein großes :D an den andi für das tolle plugin.

Möchte nur mal die Frage in das Forum werfen, ob irgendein Skinner evtl. Lust hat, das Maxdome-Plugin in StreamedMP zu integrieren...!?
Würde bestimmt nicht nur mich freuen...

Grüße

- Basti

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi,

die neue Setup Version erkennt eine bestehende Installation nicht.
Installiert sich über die bestehende rüber.
(De)installiert. Keine Probleme festgestellt ...

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi,

Im laufe des Tages werde ich bereits die neuen XFace-Skin-Dateien zur Verfügung stellen.

DANKE !!!

Und jetzt hab ich endlich auch mal was fürs MediaPortal beigetragen, wenn auch nur ne Kleinigkeit. :D :) :D
Bisher hab ich immer nur nervige Fragen gestellt. ;)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Neue Unterstützung für PureVisionHDX

Hallo zusammen,

ab sofort wird auch der PureVisionHDX-Skin offiziell unterstützt.
Die Dateien findet ihr wie gewohnt als Anhang im ersten Thread.

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, sind seit gestern auch die neuen Xface-Dateien online.
Alle Screenshots findet ihr auch im ersten Thread.

Einen besonderen Dank an Frank (framelmike), der mir seine erstellten Hover-Buttons für den Xface
zur Verfügung gestellt hat. Diese haben mich dann auch für die PureVision-Plugin-Startseite inspiriert. :D
:D framelmike

BassD:
Keine Sorge, den StreamedMP-Skin habe ich als nächstes auf dem Schirm. ;)

Viele Grüße und viel Spaß
Andi

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi,

Einen besonderen Dank an Frank (framelmike), der mir seine erstellten Hover-Buttons für den Xface
zur Verfügung gestellt hat. Diese haben mich dann auch für die PureVision-Plugin-Startseite inspiriert.

Vielen Dank für die Blumen !!! :)

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe heute auch mal versucht das Plugin zu nutzen, klappt eigentlich auch, aber ich bekomme immer beim start von Maxdome einen Sicherheitshinweis.

Sicherheitshinweis "Sie sind im Begriff, die Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das abschalte?

Hab es hinbekommen. Ich habe auf IE 8 upgedatet und nun gehts ;-) Ich hab den IE immer vernachlässigt, ist nicht mein favorisierter Browser :)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe heute auch mal versucht das Plugin zu nutzen, klappt eigentlich auch, aber ich bekomme immer beim start von Maxdome einen Sicherheitshinweis.

Sicherheitshinweis "Sie sind im Begriff, die Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das abschalte?

Hi,
Internetoptionen->Erweitert->unter dem Punkt "Sicherheit" gibt es einen Haken bei "Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen".
Diesen rausnehmen->Übernehmen->OK->Fertig. :D

Hoffe das Plugin gefällt. :)

Grüße
Andi

Dein Edit:
Hab es hinbekommen. Ich habe auf IE 8 upgedatet und nun gehts ;-) Ich hab den IE immer vernachlässigt, ist nicht mein favorisierter Browser :)
oder so ... ;)

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Überarbeitet: 02.08.2009 - V01.04 von Typisch_Andi
Hier findet ihr die Xface-Dateien für MPmaxdome v0.8.2.2

Hallo Andi,
Hallo an alle,

ich habe mich die letzten 2 Tage mal einwenig als "Skinner" versucht.
Da ich das "MPmaxdome" einfach nur klasse finde und ich den Xface verwende, habe ich alle XML-Dateien nach meinen Vorstellungen mal angepasst (@ Andi: Soll nicht heißen, dass mir deine nicht gefallen ! ;) ).

Was habe ich verändert:

- Habe NEUE Fernbedienungstasten entworfen (evtl. gefallen sie ja).

- Jede Seite sollte nach Möglichkeit gleich aufgebaut sein (z.B. Fernbedienungstasten, Login-LED, Datum, Uhr, ... immer an der gleichen Stelle). Soll damit harmonischer wirken.

- Wenn ein Film oder Musik läuft, soll nichts von dem 'kleinen Vorschaufenster' (unten links) verdeckt werden. Deshalb ist der Raum auf jeder Seite unten links bewusst freigehalten worden.

Überarbeitet 19.07.2009 (Andi hat mir noch Tips gegeben):

- Anderen Xface Hintergrund verwendet. Ist jetzt alles heller.

- Textfarben angepasst.

- "Moviestars" neu angeordnet (in V01.03 nochmals neu angeordnet)

- "Datum" und "Uhr" hinzugefügt.

Überarbeitet 02.08.2009:

- Andi hat meine Dateien auf die Version v0.8.2.2 angepasst. Vielen Dank !!!

Viel Spaß !!!

Gruß, Frank

Attachments

• MPmaxdome_Xface_framelmike_01.jpg
    MPmaxdome_Xface_framelmike_01.jpg
    67.3 KB
  • MPmaxdome_Xface_framelmike_02.jpg
    MPmaxdome_Xface_framelmike_02.jpg
    68.1 KB
  • MPmaxdome_Xface_framelmike_03.jpg
    MPmaxdome_Xface_framelmike_03.jpg
    114.8 KB