[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (2 Viewers)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo
Das plugin ist wirklich gut, leider fehlt eine richtig Anleitung. Musste erst noch dotNet installieren bevor der Assitent zur Einrichtung aufging....

zwei Probleme hab ich noch...
Unter IE läuft Maxdome ohne Problme

- in MP bekomme ich kein Bild nur Ton!?!?!
- der Hinweis mit dem Wechsel der sicheren Seite kommt trotzdem obwohl der Hacken in den Einstellungen im IE inaktiv ist!?!?

Hat jmd. einen Tipp?

Ja dotNET 3.5 ist in der Tat Vorraussetzung. IE sollte ab Version 7 installiert sein. Wenn dun die Einstellung deaktiviert hast, solltest du danach noch einmal danach den IE öffnen.
Vielleicht sogar einen kompletten Neustart durchführen ? Bei vielen hat auch ein Update auf den 8er IE zum Erfolg geführt.
Was diese erforderlichen Komponenten betrifft, hatte ich ja schon mal gepostet, dass ich in späteren Plugin-Versionen während der Installation
diese Komponenten automatisch auf Installation überprüfen will. Wird also noch kommen. Damit sollten diese Startschwierigkeiten dann passé sein.
Bitte verrgiss aber nicht, dass sich das Teil noch im Beta-Status befindet und sowas währenddessen natürlich passieren kann.
Was eine Anleitung betrifft, werde ich diese noch nachreichen. Aber normalerweise habe ich auch schon einige Hinweise im Ersten Thread zur Bedienung gegeben. ;)

Zum fehlenden Bild: Welches Skin verwendest du ? Hast du mal probiert in den Plugin-Settings die "Sofort Vollbild"-Funktion einzuschalten?

@framelmike:
Stundenlohn ?!? :eek::D

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi,

ist mir jetzt aufgefallen das ich manche Filme erst nach einen Neustart des HTPC starten kann.
Log Files liegen an.

Fehlermeldung lt. Log File: No translation found for id ......
IE hat noch einen VBS Script fehler gebracht. Habe diesen leider nicht aufgeschrieben.

magusch

New Member
July 20, 2009
2
0
Hallo
Das plugin ist wirklich gut, leider fehlt eine richtig Anleitung. Musste erst noch dotNet installieren bevor der Assitent zur Einrichtung aufging....

zwei Probleme hab ich noch...
Unter IE läuft Maxdome ohne Problme

- in MP bekomme ich kein Bild nur Ton!?!?!
- der Hinweis mit dem Wechsel der sicheren Seite kommt trotzdem obwohl der Hacken in den Einstellungen im IE inaktiv ist!?!?

Hat jmd. einen Tipp?

Ja dotNET 3.5 ist in der Tat Vorraussetzung. IE sollte ab Version 7 installiert sein. Wenn dun die Einstellung deaktiviert hast, solltest du danach noch einmal danach den IE öffnen.
Vielleicht sogar einen kompletten Neustart durchführen ? Bei vielen hat auch ein Update auf den 8er IE zum Erfolg geführt.
Was diese erforderlichen Komponenten betrifft, hatte ich ja schon mal gepostet, dass ich in späteren Plugin-Versionen während der Installation
diese Komponenten automatisch auf Installation überprüfen will. Wird also noch kommen. Damit sollten diese Startschwierigkeiten dann passé sein.
Bitte verrgiss aber nicht, dass sich das Teil noch im Beta-Status befindet und sowas währenddessen natürlich passieren kann.
Was eine Anleitung betrifft, werde ich diese noch nachreichen. Aber normalerweise habe ich auch schon einige Hinweise im Ersten Thread zur Bedienung gegeben. ;)

Zum fehlenden Bild: Welches Skin verwendest du ? Hast du mal probiert in den Plugin-Settings die "Sofort Vollbild"-Funktion einzuschalten?

@framelmike:
Stundenlohn ?!? :eek::D

Hi

OK, das Update des IE auf Version 7 hat geholfen, die Abfrage nach der sicheren Seite geht und jetzt hab ich auch ein Bild. Benutze sonst eigentlich nur den Firefox zum surfen...

:D

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi,

heute hat ich mal ein paar Minuten Zeit das neue Plugin zu testen. Es sieht toll aus und Du hast viele der Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Die Installation hat problemlos geklappt.

- einen Film aus der Movieflat ("The Mall - Flutkatastrophe im Shoppingcenter") - ich musste MP mit Hilfe der bekannten drei Tasten beenden. Der Film lief zwar unten links im kleinen Fenster, man konnte aber ansonsten nichts mehr machen :(
- einen weiteren Film aus der Movieflat ("Verschollen - Allein auf der Pirateninsel") lief ohne Probleme :)
- der Trailer zu "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" lief ohne Probleme:)
- Der Bezahl-Film "Total Genial" brach mit der Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich, Keine Verbindung zum Stream möglich" :confused:

Wie erzeuge ich die Datei die Dir helfen konnte am Besten (Einstellungen etc.)?
Wann wird diese Fehlermeldung erzeugt?

Joachim

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo Joachim,

ich benötige die MediaPortal-Log-Dateien.
Am besten ist, du startest das Tool "MediaPortal Watchdog" aus dem MediaPortal-Hauptverzeichnis
und befolgst die Steps 1 - 3 der Reihe nach. Dann landen die Files als Zip verpackt direkt auf deinem Desktop.
Das kannst du dann hier anhängen.

Grüße
Andi

ElSanto

Portal Member
August 28, 2007
40
1
40
Würzburg City
Home Country
Germany Germany
Hi,
danke für das neue Plugin. Haber aber gleich leider wieder ein Problem :D :

TV Highlights - > Shows und Magazine

Funktioniert nicht, es erscheint nur eine leere blaue Seite. Geht das anderen auch so? :-o

Mfg
Chriss

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hi,
danke für das neue Plugin. Haber aber gleich leider wieder ein Problem :D :

TV Highlights - > Shows und Magazine

Funktioniert nicht, es erscheint nur eine leere blaue Seite. Geht das anderen auch so? :-o

Mfg
Chriss

Hallo Chris,
gerade installiert ?
Wenn ja, MP anlassen und bißchen warten, dann nochmal probieren ^^.
Musste ne neue Datenbankstruktur mitliefern. Kann sein das sich die neue DB erst wieder befüllen muss.

Grüße
Andi

ElSanto

Portal Member
August 28, 2007
40
1
40
Würzburg City
Home Country
Germany Germany
hm ok - sieht aber eher nach nem bug aus, da dort einfach nur text erscheint, so etwas wie #mpmaxdome, mitten in der blauen Fläche.
Sorry - ich weis, das klügste wäre, wenn ich dir gleich die Logs gebe, aber komme da nicht so einfach ran weil mein Media Center im wohnzimmer verbaut ist und ich remote zugriff immer deaktiviere damit ich beim Anmelden net jedesmal nen Passwort eingeben muss... ich schau nochmal.
Dennoch -> nach LiveTV und Musik (welches nicht so opti ist) für mich das wichtigste MP Plugin :)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
... wäre cool, wenn du dann bescheid sagst, ob´s das war.
Damit ich dann (und andere User) bescheid wissen. :)

Users who are viewing this thread