[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (2 Viewers)

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte da noch eine Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Film per Tastatur oder FB zu suchen ?
    Teilweise ist die Filmliste ja ganz schön lang.
    Danke schon mal.

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte da noch eine Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Film per Tastatur oder FB zu suchen ?
    Teilweise ist die Filmliste ja ganz schön lang.
    Danke schon mal.

Eine Suchfunktion wird´s rudimentär ab der nächsten Version geben. :cool:

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mich vor einigen Monaten an das Abenteuer "HTPC" gewagt und dank dem Forum auch alles zum Laufen gebracht. Jetzt habe ich dieses tolle Plugin durch Zufall über das englische Forum gefunden (oder habe ich da was im deutschen übersehen ?). Naja egal.

Wichtig ist, dass MP durch dieses Plugin enorm aufgewertet wird. Daher mein besonderer Dank und Respekt an typisch_Andi :D (mach weiter so)

Zu meiner Frage:
    Wenn ich aus der Filmliste einen Film auswähle, gelangt man zur Filmbeschreibung. Will ich den Film aber nicht starten und kehre mit der Back-Taste zur Filmliste zurück, beginnt die Liste wieder mit dem ersten Film. Bei über 100 Seiten ist es nun mühsam wieder die richtige Seite zu finden. Im IE wird zu der Seite zurückgesprungen, von der aus die Filmbeschreibung aufgerufen wurde.

Da ich hier im Forum zu diesem Thema nicht gefunden habe, kann es natürlich sein, dass ich da etwas nicht beachtet habe. Für einen Hinweis wäre ich dann dankbar. Ansonsten wäre dies vielleicht ein Thema für die Wunschliste.

Gruss alfredo

cyber_mc

Portal Member
    July 23, 2006
    40
    0
    Ein paar kleine macken

So, nach ein paar Tagen intensiver Nutzung des Plugins sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1. Grad eben hatte ich einen Film gestartet, ihn gestoppt, einen moment gewartet ohne irgendwas anderes aufzurufen und wollte ihn aus der Detailansicht wieder starten, aus dem ich Ihn auch beim ersten Start gestartet hatte, doch das funktioniert nicht. Nach einer weile fängt nur das scrollen der Filmbeschreibung wieder an.
    2. Ich hatte gedacht, ich könnte über die maxdome Webseite Filme in den Merkzettel legen und im Plugin dann die Filme aus dem Merkzettel starten. Doch der Merkzettel wird wohl scheinbar nicht sofort aktualisiert?
    3. Ich hatte beide Teile des Films Der Bibelcode im Merkzettel aber nur der zweite Teil wurde im PlugIn im Merkzettel angezeigt.
    4. Kommt es vor, dass Der Film im Hintergrund abgespielt wird (nur der Ton ist zu hören).
    5. Hatte ich auch schon des öfteren die Fehlermeldung "Verbindung zum Stream nicht möglich".
    6. Nochmal Merkzettel: Ich hatte im Plugin auf von Online auf Offline Merkzettel gewechselt. Ein Wechsel zurück auf Online war nur über die Konfiguration des Plugins möglich.

Was mir dabei aufgefallen ist: Die meisten Problem tauchen auf, wenn man einen Film gestartet und gestoppt hatte und dann einen weiteren Film sehen will. Dann funktioniert das Plugin meist nicht mehr richtig. Aber 100%ig nachvollziehen konnte ich es noch nicht.

Mein Wunschliste:

1. Beim Durchblättern der Listen beim Sprung zurück aus der detailansicht wieder an den Ursprungspunkt zurück und kein neu laden der Filmliste. (Vielleicht durch manuelles aktualisieren der Filmliste möglich?). Halte ich für sehr wichtig. Nervt auch meine Freundin, dass das nicht geht ;)
    2. Suchfunktion
    3. Kapitelauswahl beim Abspielen
    4. Position im Film (Fortschrittsbalken)
    5. Auswahl des Merkzettels (Online, Offline 1-x) über die Fernbedienung (hab eine Hauppauge 43Button).
    6. Ladefortschrittsanzeige (Status beim starten eines Films). Wäre nett.

Softwarestand: WinXP SP3, IE8 und Plugin 0.8.2.2 mit Script-Fehler Patch.

So,
    ich hoffe, das hilft Dir etwas beim weiter Enwickeln.

Viel Spass und Erfolg,
    Cyber_mc

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Jungs :D,

@cyber_mc: Sehr schöne und detailierte Situatiions- und Fehlerbeschreibung. Vielen Dank dafür.
    Möchte ich direkt drauf eingehen:

cyber_mc said:
    So, nach ein paar Tagen intensiver Nutzung des Plugins sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1. Grad eben hatte ich einen Film gestartet, ihn gestoppt, einen moment gewartet ohne irgendwas anderes aufzurufen und wollte ihn aus der Detailansicht wieder starten, aus dem ich Ihn auch beim ersten Start gestartet hatte, doch das funktioniert nicht. Nach einer weile fängt nur das scrollen der Filmbeschreibung wieder an.
    2. Ich hatte gedacht, ich könnte über die maxdome Webseite Filme in den Merkzettel legen und im Plugin dann die Filme aus dem Merkzettel starten. Doch der Merkzettel wird wohl scheinbar nicht sofort aktualisiert?
    3. Ich hatte beide Teile des Films Der Bibelcode im Merkzettel aber nur der zweite Teil wurde im PlugIn im Merkzettel angezeigt.
    4. Kommt es vor, dass Der Film im Hintergrund abgespielt wird (nur der Ton ist zu hören).
    5. Hatte ich auch schon des öfteren die Fehlermeldung "Verbindung zum Stream nicht möglich".
    6. Nochmal Merkzettel: Ich hatte im Plugin auf von Online auf Offline Merkzettel gewechselt. Ein Wechsel zurück auf Online war nur über die Konfiguration des Plugins möglich.

Was mir dabei aufgefallen ist: Die meisten Problem tauchen auf, wenn man einen Film gestartet und gestoppt hatte und dann einen weiteren Film sehen will. Dann funktioniert das Plugin meist nicht mehr richtig. Aber 100%ig nachvollziehen konnte ich es noch nicht.
    zu 1: kleiner Bug, wird natürlich behoben.
    zu 2: Natürlich sollte das so sein wie du das erwartet hast. (Umgekehrt übrigens genauso) und der
    Merkzettel sollte bei jedem Aufruf auf neue Einträge gescannt werden.
    zu 3: (auch zu 2) Frage dazu: Wenn du dir den Merkzettel im normalen Browser ansiehst,
    passen dann alle Filme, die du dir gemerkt hast auf eine Seite, oder musst du umblättern ?
    zu 4: Das ist ein mir bekannter Bug, der natürlich auch behoben wird ...
    zu 5: Manchmal ist ein Stream tatsächlich nicht errreichbar, dann funktionierts auch überm Browser
    nicht. Zeitweise liegts auch am Plugin. Werde das noch eingrenzen ...
    zu 6: was meinst du genau mit "Wechsel" ? Hast du nur die Anzeige gewechselt und den Offline zum
    Standard gemacht und dann ging´s nicht mehr zurück ?

cyber_mc said:
    Mein Wunschliste:

1. Beim Durchblättern der Listen beim Sprung zurück aus der detailansicht wieder an den Ursprungspunkt zurück und kein neu laden der Filmliste. (Vielleicht durch manuelles aktualisieren der Filmliste möglich?). Halte ich für sehr wichtig. Nervt auch meine Freundin, dass das nicht geht
    2. Suchfunktion
    3. Kapitelauswahl beim Abspielen
    4. Position im Film (Fortschrittsbalken)
    5. Auswahl des Merkzettels (Online, Offline 1-x) über die Fernbedienung (hab eine Hauppauge 43Button).
    6. Ladefortschrittsanzeige (Status beim starten eines Films). Wäre nett.

zu 1: Exakt das, was AlfredO sagt. Kommt natürlich auf die Fehlerliste ;).
    zu 2: Hatte ich ja schon mit meinem letzten Post geschrieben. Wird kommen ...
    zu 3: Sehr schön. kommt auf die Wunschliste.
    zu 4: Auch auf die Wunschliste. Kommt aber später ...
    zu 5: Wunschliste. Werde ich mir was zu überlegen ...
    zu 6: Steht schon auf der Wunschliste, kommt aber auch ein bissl später :oops:

So,
    ich hoffe, das hilft Dir etwas beim weiter Enwickeln.
    Na klar hilft das weiter. VIelen Dank nochmal.

Viele Grüße
    Andi

cyber_mc

Portal Member
    July 23, 2006
    40
    0
    zu 3: (auch zu 2) Frage dazu: Wenn du dir den Merkzettel im normalen Browser ansiehst,
    passen dann alle Filme, die du dir gemerkt hast auf eine Seite, oder musst du umblättern ?
    ....
    zu 6: was meinst du genau mit "Wechsel" ? Hast du nur die Anzeige gewechselt und den Offline zum
    Standard gemacht und dann ging´s nicht mehr zurück ?
    Zu 3: Zur Zeit habe ich im Browser drei Seiten Merkzettel. Im Plugin wird scheinbar nur die erste Seite gezeigt.
    Zu 6: Ich hatte als Standard den Online Merkzettel und hab dann mit Doppelklick auf den ersten Offline Merkzettel gewechselt.
    Zurück ging es nicht mehr. Nur über die Konfig. Da war das Häkchen "Online Merkzettel verwenden" raus.

zu 1: Exakt das, was AlfredO sagt. Kommt natürlich auf die Fehlerliste
    Daran kannst Du die Dringlichkeit erkennen. :D

Freut mich, dass Dir das hilft.
    Ich freu mich schon auf die nächste Version.

Makkoo

Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert der plugin nicht so richtig, er meldet sich an kann auch die filme auswählen klick ein film an er läd kurz und dann kommt unter das kleine fenster wo sonst dann die filme so sehen sind aber der bleibt schwarz :( muss ich noch irgendwas einstellen ich habe das Codec PACk SAF drauf kann mir einer helfen=

MP Version : 1.1.0.0 beta
    Mfg
    Makkoo

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Makkoo,

schön, dass du mein Plugin ausprobieren willst. Hoffe es gefällt dir. :)
    Das bei dir keine Videos abgespielt werden liegt wahrscheinlich am Codec-Pack.
    Der deaktiviert scheinbar den Microsoft WMV-Codec.
    Mit "regsvr32.exe wmvdecod.dll" kann man diesen wieder aktivieren.

Lies dazu auch diesen Beitrag: Probleme mit SAF-CodecPack

In der Hoffnung, dass das dein Problem löst wünsche ich dir viel Spass mit dem Plugin.

Viele Grüße
    Andi

Users who are viewing this thread