[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (4 Viewers)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
...neue Version drüber installiert, komischerweise sind die Schriften jetzt kleiner als vorher. Überschreibst du da was? Am meisten fällt mir das am Homescreen auf. Ich nutze Blue3Wide.

Eigentlich mach ich da nix kleiner als vorher im Blue3wide. Ich habe lediglich leicht das Design in Anlehnung
an der MP-Filmübersicht verändert. Auf dem Wunschzettel im ersten Beitrag steht ja auch die anpassbare Schriftgröße,
was ich dann in späteren Versionen realisieren will. ;)

habe das gleiche Problem wie ralix.
einloggen bei maxdome mit ie ohne probs, aber nicht über mp.

Bitte ein Log machen und anhängen ...

auf der gleichen Softwarebasis aber mit ION ITX Atom 330 Hardware funktioniert zumindest der Login bei maxdome unter Mediaportal. Aber Videowiedergabe ist nicht zu sehen, nur die laufende Uhr, wieviel Zeit des Films vergangen ist.

Schalte hier mal in der Pluginkonfig die Punkte "Video sofort im Vollbild anzeigen" und "Trailer sofort Vollbild" ein und probiere.

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Jo, bitte komplettes log vom MP-Start an -> Pluginaufruf -> spielfilmkategorie anzeigen -> 30 Sek. warten -> MP beenden.

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

so nun habe ich es hin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ---- DAS LOGFILE ----

Irgendwas mit meinem Account bei maxdome war nicht iO.

Deswegen habe ich mir einen neuen Gratisaccount gebaut.

Plugin deinstallieren und noch mal von vorne.
Habe nach der erst-Konfig über die Oberfläche von MP noch mal die MP-Konfiguration aufgerufen und dort die email-Adresse (Benutzername maxdome) noch mal neu eingegeben.
GEHT JETZT.....
Zumindest auf dem ATOM.

Auf dem großen werde ich es morgen testen.

komisch. immer noch die alten systemspecs

So long ;)

mp-user

Portal Pro
July 26, 2008
54
1
Nur zur Info: Die Pineingabe mit der Hauppage Fernbedienung (45 Tasten) funktioniert mit der neuen dll (allerdings erst, nach dem ich wieder in die MediaPortal-Configuration gegangen und mit OK beendet habe), mit der 0.8.3 hatte es nicht funktioniert.

Allerdings habe ich ein weiteres schlimmeres Problem: Am Ende der Einrichtung kann ich so oft auf "Fertig" klicken wie ich möchte - es passiert einfach nichts. Ich arbeite als eingeschränkter Nutzer. Das error.log ist im Anhang.

Weiterhin viel Erfolg,
mp-user

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Am Ende der Einrichtung kann ich so oft auf "Fertig" klicken wie ich möchte - es passiert einfach nichts. Ich arbeite als eingeschränkter Nutzer.

Hi,
genau das ist das Problem. Du brauchst Adminrechte um das Plugin zu installieren und zu nutzen.
Und du kannst das Plugin nur nutzen, wenn unter Windows der User angemeldet ist,
der das Plugin auch installiert hat.

Grüße
Andi

mp-user

Portal Pro
July 26, 2008
54
1
Danke für die Antwort.

Wäre es nicht sinnvoll eine globale Einrichtung zu ermöglichen (Standard kann meinetwegen auch die bisherige Logik sein)? Falls man diese Option auswählt kann man dann die Installation einmalig machen und alle Benutzer des Systems können damit arbeiten. Es gibt ja die PINs zum Schutz.

Generell halte ich es für sinnvoll die Fehler nicht einfach zu übergehen (so das man sie nur im Protokoll findet) sondern in eine Benutzer-Meldung umzuwandeln. Vielleicht bekommst du es darüber hinaus auch hin vor der Einrichtungsfrage zu prüfen ob der aktuelle Benutzer Adminrechte (bzw. die Rechte auf die notwendigen Ressourcen) besitzt.

mp-user

PS: Ist der Quelltext irgendwo einsehbar? Falls noch nicht könntest du evtl. ein Projekt auf sourceforge.org erstellen und so bei Bedarf auch Leute mitarbeiten lassen.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hey Andi,

erstmal ebenfalls ein dickes Danke für Dein Plugin. Ist echt mal total genial, so brauch ich den blöden Receiver nicht und kann es auch an anderen Rechnern nutzen.

Allerdings, wie immer im Leben, tut sich bei mir ein kleines Problem auf. Und zwar lassen sich bei mir nur bestimmte Streams öffnen. Bei anderen klappt alles augenscheinlich ganz normal, er öffnet artig Fenster um Fenster bis ich dann bei "Wiedergabe" bin. Dann tut sich genau gar nichts mehr. Andere Filme aus der gleichen Sektion gehen dann trotzdem.

Ich hab Dir mal die Logs angehängt, vielleicht hast Du spontan eine Idee woran es denn liegt, würde das nämlich gerne konsequent und durchgängig nutzen. :D

Falls Du weitere Angaben brauchst schrei einfach. Ich bin übrigens durchgängig angemeldet (Punkt ist dauerhaft grün) und die Trailer und Videos habe ich bereits beide auf "im Vollbildmodus starten" gestellt.

Kurios ist wie gesagt, manche nimmt er, manche nicht.

Beste Grüße

--Jens--

Edit: Ich hab hier mal die Stelle aus dem Log ausgeschnitten die ich für wichtig halte, evtl, kann da schon jemand etwas mit anfangen.

[Info.][MPMain]: OnMessage exception: System.ArgumentException: Das Argument Length muss größer als oder gleich 0 (null) sein.
bei Microsoft.VisualBasic.Strings.Mid(String str, Int32 Start, Int32 Length)
bei ?1?.?9?.GetFilmDaten(String ?72?, Int32 ?74?, Boolean ?75?)
bei MPmaxdome.MPmaxdome.maxdome_details.?31?(Int32 ?60?)
bei MPmaxdome.MPmaxdome.maxdome_details.OnPageLoad()
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

Edit2: Im Browser funktioniert übrigens alles. Nur um das schonmal auszuschließen...

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
... würde das nämlich gerne konsequent und durchgängig nutzen. :D

Hallo Jens,

so soll es ja auch sein. :)

Dein geschildertes Problem hat nichts mit deinem System oder deinen persönlichen Einstellungen zu tun.
Es ist ein generelles Problem, was erst seit kurzem (vorgestern :confused:) auftritt und betrifft jeden Nutzer.

Ich weiß nun aber nicht ob ich vor Weihnachten noch ein ganzes Release rausbringe :sorry:.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Patch kommt heute nachmittag. :D

Damit ihr trotzdem die Vorzüge des Plugins auch über die Feiertage genießen könnt. :cool:

Viele Grüße
Andi

Users who are viewing this thread