[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (3 Viewers)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Andy, Du bist ne Bombe. :)

Ich warte dann mal auf den Patch. Woran liegt das nun? Haben die wieder am Zugang gespielt?

Beste Grüße

--JENS--

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Neuer Patch für MPmaxdome verfügbar

Hallo zusammen,

soeben habe ich die neue DLL zum downloaden bereitgestellt.
Diese behebt das Problem, dass viele (nunmehr fast alle) Videos nicht mehr abgespielt werden können.
Auch die Detailangaben zu diesen Filmen waren nicht mehr vollständig.

Die gepatchte DLL steht hier: MPmaxdome-Patch 0830b zum Download bereit. Einfach austauschen, das war´s.

Viel Spaß weiterhin mit dem MPmaxdome-Plugin.

Andi

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Moin Andy,

ich will Dich ja echt nicht stressen, aber scheinbar geht jetzt noch einiges mehr schief als vorher.

Heute Mittag so gegen 14 Uhr hat alles prima funktioniert.

Nun, 20 Uhr (bin krank zuhause, hab deswegen grad Zeit zum testen) loggt sich das Plugin nicht mehr bei Maxdome ein (Punkt bleibt durchgängig rot) und das beste ist, nach der Benutzung (ich gehe über die Return-Taste bzw. die grüne Taste zurück) macht die Fernbedienung in MP direkt Zicken.

Konkret: Es wird nicht mehr auf die Cursoreingaben reagiert (rauf, runter usw.). Nach einem Neustart funktioniert wieder alles, bis ich das nächste Mal ins Maxdome-Plugin gehe. Da läuft alles normal, dafür spinnts danach in MP.

Kurzes Update: Auf der Maxdome-Seite kann ich mich direkt einloggen, Filme werden dort abgespielt.

Zeitweise behauptet das Plugin seit dem Update auch es bestehe keine Internetverbindung, was ich aber definitv ausschließen kann.

Brauchst Logs?

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo Jens,

nene, du stresst nicht. Im Gegenteil, ich bin ja auf Hinweise und Fehlerreports angewiesen. :)

Nun, dass das Plugin sich jetzt nicht mehr einloggt ist nichts weiter als Zufall. :D
Ich krieg hier einen Internen Serverfehler von Maxdome zurück, liegt also an denen.
Das hat auch nix mit dem Patch zu tun, denn dafür hab ich nix am AutoLogin geschraubt.
Der Patch ist nötig, damit überhaupt noch Filme abgerufen werden können. Ohne geht nix mehr.
Zumindest nicht bis zum nächsten Release. :cool:

Was das fehlschlagende Loginverhalten betrifft, würde ich sagen, wir warten mal bis morgen ab, ob sich
das vielleicht von allein erledigt, ansonsten werde ich mir spätestens dann was überlegen, wie
ich da ne Eselbrücke baue, da ja das Login im Browser problemlos klappt. :D

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
...loggt sich das Plugin nicht mehr bei Maxdome ein (Punkt bleibt durchgängig rot) und das beste ist, nach der Benutzung (ich gehe über die Return-Taste bzw. die grüne Taste zurück) macht die Fernbedienung in MP direkt Zicken.

Und ? Wie sieht´s aus, Jens?
Loginproblem hat sich m.E. erledigt.
Zumindest bei mir loggt er sich wieder ein. Und wie isses bei Dir?
Damit dürften sich auch die Folgeprobleme erübrigt haben, oder?

Zum nächsten Release werde ich eine alternative Methode zum automatischen einloggen einbauen,
auf die automatisch zurückgegriffen wird, wenn die erste mit den Loginversuchen fehlschlägt.

Wenn allerdings der Maxdome-Server zusammenkracht, dann kann ich auch nix mehr machen :D.

Viele Grüße
Andi

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 **(Update am 03.11.09)** (German)

Natürlich. Schiebs mal schön auf die Maxdome-Server. ;)

Also ich hab heut schon ausgiebig "getestet" und es läuft wunderbar. Für mich als Doku-Fan ist Dein Plug-In echt ein Geschenk. :D

Aber kommen wir zur Sache: Hier läuft einwandfrei. Sowohl Login als auch die FB funktionieren prima.

Besten Dank dafür!

Im übrigen solltest Du echt mit Maxdome über Vermittlungsprovision verhandeln. Ich habe mich erst für Maxdome entschieden, als ich erfahren habe das Du dafür ein passendes Plugin bereitstellst. Ich habe nämlich garantiert keine Lust mir einen zusätzlichen Kasten hinzustellen, seitdem ich MediaPortal kenne. Aber mit dem Plugin sah das alles schon anders aus.

Ich hab noch ein paar "Ausbauideen" für Dein Plugin....

Die Aufnahmefunktion wär natürlich ein Todschlagargument, was ich aber auch schon toll finden würde wären

- eine Möglichkeit zur Lautstärkeregelung (geht zumindest bei mir nicht)

- anpassen des Bildformates

- pausieren und spulen im Film (den Kapitelsprung hab ich mittlerweile entdeckt, ist das eigentlich irgendwo dokumentiert? )

Dann wäre es wohl perfekt. Mir fällt zumindest kein weiterer Wunsch mehr ein. :D

Beste Grüße

--Jens--

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17

Hi Andy,

danke fürs PlugIn läuf alles prima, nur wenn ich es zusammen mit dem PureAudio PlugIn ( ASIO music player - MediaPortal Forum - läuft als externer Player) nutze, steigt MPmaxdome bei der Wiedergabe sofort wieder aus. Nun muss ich PureAudio jedesmal deaktivieren, wenn ich Maxdome gucken will - Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
    Olli

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 **(Update am 03.11.09)** (German)

hallo,

ch hör nur den Ton und in dem kleinen Vorschaufenster flackert das Bild. Codec habe ich ffdshow eingestellt

Schikamaru

Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

echt ein super Plugin, nur leider hab ich irgendwie Probleme damit.
    Die Vorraussetzungen erfüllen alle meine PCs aber auf keinem konnte ich bis jetzt einen Film über das Plugin schauen.
    Über den IE8 direkt funktioniert es.
    Ich hänge mal mein LOG in den Anhang.
    Wäre echt nett wenn Ihr mir sagen könntet was da schief läuft. Hab schon das ganze Foru durchsucht aber nichts gefunden.

Danke.

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany

Hi Andy,

danke fürs PlugIn läuf alles prima, nur wenn ich es zusammen mit dem PureAudio PlugIn ( ASIO music player - MediaPortal Forum - läuft als externer Player) nutze, steigt MPmaxdome bei der Wiedergabe sofort wieder aus. Nun muss ich PureAudio jedesmal deaktivieren, wenn ich Maxdome gucken will - Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
    Olli

Momentan scheint´s leider keine andere Möglichkeit zu geben, als PureAudio zu deaktivieren.

hallo,

ch hör nur den Ton und in dem kleinen Vorschaufenster flackert das Bild. Codec habe ich ffdshow eingestellt

Wergen DRM ist der Original Microsoft WMV-Codec erforderlich. Daher unter FFDSHOW die Unterstützung für WMV-Files
    deaktivieren.

Hallo,

echt ein super Plugin, nur leider hab ich irgendwie Probleme damit.
    Die Vorraussetzungen erfüllen alle meine PCs aber auf keinem konnte ich bis jetzt einen Film über das Plugin schauen.
    Über den IE8 direkt funktioniert es.
    Ich hänge mal mein LOG in den Anhang.
    Wäre echt nett wenn Ihr mir sagen könntet was da schief läuft. Hab schon das ganze Foru durchsucht aber nichts gefunden.

Danke.

Du hast den letzten Patch nicht installiert. Hier: MPmaxdome_Patch_0830b

.

Users who are viewing this thread