[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

Imokles

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute morgen nochmal alles durchprobiert.
    Ergebnis: NUR in der Spielfilm-Sparte wird der PIN abgefragt. In allen anderen Kategorien kommt die bekannte Fehlermeldung. Irgendwie wird hier die PIN-Abfrage übersprungen.
    Ja, das kann ich bestätigen! Ich habe eben nochmal vier Versuche gemacht, davon zwei Filme und je einmal Serie und Comedy. Ergebnis: Filme funktionieren, Serie und Comedy nicht.
    Log hängt an.
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an Euch. Habe den Fehler nun dank eurer Hilfe ausfindig machen können.
    Wird mit der nächsten Version des Plugin behoben sein.

    Es liegt also nicht an euren Einstellungen oder so.

    Viele Grüße
    Andi
     

    Imokles

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für deine Mühe! :D

    And now for something completely different: Vielleicht könntest du für eine der nächsten Versionen auch den "X-Factor"-Skin in deine Liste unterstützter Skins aufnehmen? :)
     

    fredy5

    Portal Member
    August 22, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich komme leider erst gar nicht soweit. Nach der Installation will er von mir meinen Benutzernamen. Ich habe aber gar keinen. Ich logge mich immer mit meiner email und dem Passwort ein. Die email-Adresse ist aber sehr lang, und deswegen kann ich sie nicht ganz bei Benutzername eingeben.
    Kann mir jemand sagen wo ich meinen Benutzername finde (Kundennummer?) oder ob vllt. im Wizzard die Zeile für den Benutzernamen zu kurz ist?

    Gruß
     

    Imokles

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich komme leider erst gar nicht soweit. Nach der Installation will er von mir meinen Benutzernamen. Ich habe aber gar keinen. Ich logge mich immer mit meiner email und dem Passwort ein. Die email-Adresse ist aber sehr lang, und deswegen kann ich sie nicht ganz bei Benutzername eingeben.
    Kann mir jemand sagen wo ich meinen Benutzername finde (Kundennummer?) oder ob vllt. im Wizzard die Zeile für den Benutzernamen zu kurz ist?

    Gruß

    Bei mir hat es mit der Mailadresse als Benutzername geklappt, die ist zugegebenermaßen aber recht kurz. Hast du mal probiert, erstmal einfach etwas Falsches einzugeben und dann hinterher in der Mediaportal-Konfiguration die richtige Adresse anzugeben. Das dortige Feld ist jedenfalls sehr lang.

    Ansonsten findest du die Kundennummer auf der Maxdome-Seite unter "persönliche Daten", ganz oben.
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich komme leider erst gar nicht soweit. Nach der Installation will er von mir meinen Benutzernamen. Ich habe aber gar keinen. Ich logge mich immer mit meiner email und dem Passwort ein. Die email-Adresse ist aber sehr lang, und deswegen kann ich sie nicht ganz bei Benutzername eingeben.
    Kann mir jemand sagen wo ich meinen Benutzername finde (Kundennummer?) oder ob vllt. im Wizzard die Zeile für den Benutzernamen zu kurz ist?

    Gruß

    Hallo fredy,

    Kundennummer eingeben wird nicht funktionieren, du musst zwingend deine Email-Adresse eingeben
    mit der du dich bei Maxdome registriert hast.
    Mach´s am besten so wie Imokles vorgeschlagen hat, also hier "dummy@dummy.de" eingeben,
    dann gehts im Wizard weiter. Wenn du dann alle Angaben gemacht hast und den Wizard
    beendet hast, schliesst du MediaPortal und änderst deine Email-Adresse in der MediaPortal-Configuration.

    Davon abgesehen solls natürlich nicht so bleiben, daher kommts auf die Bugliste im ersten Beitrag.

    Grüße
    Andi

    Vielleicht könntest du für eine der nächsten Versionen auch den "X-Factor"-Skin in deine Liste unterstützter Skins aufnehmen? :)

    Schon aufgenommen :cool:
     

    Janosch

    Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Andi,

    leider startet der Wizard bei mir nicht. Eine Konfiguration von Hand ist auch nicht möglich.:mad:
    Log's und Screenshot hab ich angehängt. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Christian:)
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    leider startet der Wizard bei mir nicht. Eine Konfiguration von Hand ist auch nicht möglich.:mad:

    Hallo Christian,

    erstmal vielen Dank, dass du dich an meinem Plugin versuchen willst. :)
    Zu deinem Problem: Ich denke du hast .Net-Framework 3.5 nicht installiert.

    Wenn du das nachinstallierst sollte alles funktionieren.

    Grüße
    Andi
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

    ein super Plugin, das du da gemacht hast. Vielen Dank für deine Arbeit.
    Ich bin auch 1&1 Kunde und benutze Maxdome regelmäßig. Habe wie viele 1&1-Kunden auch das Movie-FLAT Paket.
    Jetzt wollte ich hier fragen, ob du da evtl. noch was machen kannst. Das hat sich ja aber erledigt, wie ich in den Beiträgen schon gelesen habe. Du bist ja praktisch schon dabei und hast das in die Wishlist aufgenommen.

    Jetzt kann ich endlich Mediaportal mit integriertem Maxdome benutzen und muss nicht immer umschalten wie früher. Da hab ich lange drauf gewartet. Nochmals vielen Dank (ich könnte sowas nicht programmieren).

    Bin auf die neue Version gespannt (evtl. mit Movie-Flat).

    Mach BITTE weiter so, genau solche Leute braucht MediaPortal.


    Gruß, Frank
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

    wenn es denn mit "MP-Bordmitteln" nicht möglich ist, den erscheinenden Namen im Menü zu beeinflussen, so würde ich mich über die Möglichkeit freuen, dieses im Konfigurationsmenü ändern zu können. Derzeit erscheinen die meistens Einträge ja mit "Mein...", dazwischen erscheint nun "MPmaxdome". Ich würde es gerne auf "Mein Maxdome" ändern können, wegen des harmonischeren Erscheinungsbildes. ;)
    Ist für mch aber nur der i-Punkt in einen wirklich tollen Plugin....:)

    Joachim
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    515
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p, less macroblocks, better smoothed. For all : More transparency, more mirroring (example, reflects pictures on cars, on flasks of water). When available, it is worth to take time to configure MadVR, at the...
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p...
    Hello all, I found a possible conflict between madVR and MP ViewModeSwitcher Plugin. But, because it's hardware and specific...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Top Bottom