[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr beiden,

bitte seid so gut und versucht es nochmal.
Wenns immer noch nicht klappt, hängt bitte das MP-Log hier an.

Das kriegen wir in den Griff. Könnte sein das es mit dem MovieFlat-Abo zusammenhängt.
Um das zu analysieren brauche ich aber die Logs.

Grüße
Andi

P.S. Ihr habt dran gedacht, nach dem Eingeben der PIN in der MP-Config nochmal das
Maxdome-Passwort anzugeben und dann erst auf Übernehmen zu klicken ??
 

Imokles

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab's eben nochmal mit zwei Filmen probiert. Hochinteressantes Verhalten:
    • Beim ersten Versuch (22:48 Uhr) hat es funktioniert.
    • Beim zweiten Versuch (22:51 Uhr) kam die Fehlermeldung.

    Logs hängen an, da lässt sich das gut nachvollziehen. Vielleicht findest du ja was. In jedem Fall schonmal :D für die Mühe!

    EDIT zu deinem Edit: Ja, daran habe ich gedacht ;)
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab's eben nochmal mit zwei Filmen probiert. Hochinteressantes Verhalten:
    • Beim ersten Versuch (22:48 Uhr) hat es funktioniert.
    • Beim zweiten Versuch (22:51 Uhr) kam die Fehlermeldung.

    Der 2.Film war ein FSK18-Film. verify-u Daten angegeben ?? Nur dann funktionierts ...
     

    Imokles

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Huch stimmt, "Wanted" ist ja FSK18. Nein, verify-u-Daten hab ich nicht angegeben.

    Ich hab's grad nochmal mit einer Folge aus "Anna und die Liebe" probiert, die ist garantiert jugendfrei :D
    Geht aber leider auch nicht. Log hängt wieder an.
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Mach mal bitte folgendes:
    Schliesse Mediaportal komplett und starte es neu.
    Dann probiere es nochmal mit der gleichen Folge und versuche direkt danach einen
    anderen Film unter FSK18 und berichte bitte :)
     

    Imokles

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Beide Versuche (sowohl Serie als auch FSK18-Film) schlagen fehl. Log hängt wieder an.
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danke. jetzt bitte noch einmal probieren die Serienfolge aus dem normalen Webbrowser abzuspielen.
    Wenn du auf Play klickst kommt ja eine weitere Seite. Könntest du mir diese Seite als Screenshot schicken ??
    Falls dort Bankdaten oder persönliche Daten angezeigt werden, mache diese bitte unkenntlich.
    Ich will hier keine persönlichen Daten sehen :)

    Würde mir bei der Fehlerfindung unheimlich weiterhelfen.
     

    Imokles

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das heute morgen ausprobiert. Der erste Anlauf ist direkt fehlgeschlagen, Fehlermeldung siehe erster Screenshot.
    Ich habe dann im Internet Explorer die Kompatibilitätsansicht für die 1und1.de-Seite eingeschaltet und konnte danach den Prozess ganz normal weiterführen (siehe 2. Screenshot). An der gezeigten Stelle habe ich ihn dann abgebrochen.

    Ich habe danach nochmal das Mediaportal-Plugin ausprobiert, aber leider hatte das Einschalten des Kompatibilitätsmodus keine Auswirkungen auf das Plugin. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.

    Wenn du mir Hinweise gibst, was ich noch testen kann, mache ich das gern. Was kann an dieser Stelle des Prozesses denn schiefgehen? Könnte es evtl. ein Codec-Problem sein? Soll ich mal versuchen, meine Codecs umzustellen? Wenn ja, welche? Oder liegt es evtl. an der 1&1-URL, mit der ich auf die Maxdome-Seite zugreife?
     

    Attachments

    • Maxdome_ohne_Kompatibilitätsansicht.jpg
      Maxdome_ohne_Kompatibilitätsansicht.jpg
      108.7 KB
    • Maxdome_mit_Kompatibilitätsansicht.jpg
      Maxdome_mit_Kompatibilitätsansicht.jpg
      121.5 KB

    BassD

    Portal Member
    June 3, 2009
    10
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi!

    Sorry, war gestern abend nicht mehr online.

    Habe heute morgen nochmal alles durchprobiert.
    Ergebnis: NUR in der Spielfilm-Sparte wird der PIN abgefragt. In allen anderen Kategorien kommt die bekannte Fehlermeldung. Irgendwie wird hier die PIN-Abfrage übersprungen.

    Habe den Film jetzt zwar nicht gekauft, gehe aber davon aus, dass das klappen würde, wenn ich die PIN eintippe.
    Falls ich das zu Testzwecken trotzdem machen soll, gib einfach die Order ;)

    Die Logs hänge ich hier an. Ich hoffe, es sind die richtigen. Wie gesagt: Newbie :oops:

    Thx
     

    BassD

    Portal Member
    June 3, 2009
    10
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das ganze nun auch nochmal auf der Maxdome-Website gemacht.
    Während man bei den Filmen direkt zu der Bezahlseite (Film.jpg) kommt, hängt bei den Serien noch eine "Paket-Werbung" dazwischen (Serie 1.jpg) bevor man zur Bezahlseite kommt (Serie 2.jpg).

    Keine Ahnung, ob das relevant ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    522
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p, less macroblocks, better smoothed. For all : More transparency, more mirroring (example, reflects pictures on cars, on flasks of water). When available, it is worth to take time to configure MadVR, at the...
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p...
    Hello all, I found a possible conflict between madVR and MP ViewModeSwitcher Plugin. But, because it's hardware and specific...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Top Bottom