[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi

dein Plugin getestet. Funktioniert Super. :)
Kann su noch die Funktion einbauen, das man sieht welcher Film für welches Packet enthalten ist. (Movie Packet) oder habe ich diese funktion übersehen ....

Wie sieht die Unterstützung von MSN Video bzw. Videoload aus.
Videoload wenn ich mich richtige erinnere wolltest du ja noch mit einbauen ....

Grus
Husky

Hallo Husky,
das mit dem Movie-Packet fand ich eigentlich unwichtig. Das Plugin zeigt dir ja in der Headline an,
wo du dich gerade befindest. Weiterhin bekommst du die Anzeige "Im Paket enthalten" wenn du
auf ein Film navigierst, der in deinem Abo enthalten ist. Für alles andere wird dort sonst der Preis angezeigt.
Über die rechte Navileiste ("Top30", "Neuerscheinungen", usw.) hast du auch die Möglichkeit dir über
den Menüpunkt "Alle Filme im Paket" ausschliesslich den Inhalt des Movie-Paketes anzeigen zu lassen.

Videoload werde ich als eigenständiges Projekt, also als einzelnes Plugin realisieren.
Was das betrifft, kann ich zum Beta-Start aber noch nix sagen, sorry.

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi!

Ich habe bei mir gerade noch einen Fehler entdeckt.
Und Zwar wenn ich im Menü "Serien" rechts in der "Navi-Leiste" auf "alle Serien" klicke,
dann aktuallisiert das Plugin zwar die Miniaturbilder, aber nicht die rechte Navi-Leiste.
Ich habe Über die Leiste praktisch nur die ersten Serien mit "A" zur Auswahl.
Das Auswahlfeld rutscht nicht wie in den anderen Untermenüs weiter nach unten,
wenn ich schon auf dem untersten Button bin, sondern springt wieder auf den obersten Eintrag.
Ansonsten nochmals dickes Lob!

Gruß,
Alex

Kann das bei mir bestätigen, ebenso werden die Titel der Serien Falsch angezeigt. Ich denke es sollte Serie - Titel sein und es ist Titel - Titel.

Hallo Martin, Hallo Alex,

Ihr habt Recht. Ich habe den beschriebenen Fehler soeben reproduzieren können.
Auch das mit den Serientiteln war natürlich nicht so gewollt.
Wird behoben...

Viele Grüße
Andi
 

Lolly

Portal Pro
September 23, 2008
54
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Movie Flat

Hallo Andi,
auch von mir: Hut ab für dieses tolle Plug in !

Kleines Problem: Man unterscheidet bei Maxdome zwischen dem Movie-Paket und der Movie-Flat.
Dein Plugin bezieht sich mit ´Alle Filme im Paket´ auf das Movie Paket.
Da ich das kleine Paket von 1&1 habe (Movie-Flat), werden mir dort die
Movie-Flat Filme (für mich eigentlich kostenlos) mit dem entspr. Betrag
und ohne zusätzliche Info angezeigt.

Also: Wenn ich zu doof bin, heeeeeelllllpppp......
Ansonsten wäre es ein Verbesserungsvorschlag.

Danke im voraus, Frank
 

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

    wow, danke für das tolle Plugin, konnte es bisher zwar noch nicht ausführlich testen, was ich aber bisher gesehen hab gefällt mir. Werd es mal am Wochenende auf Herz und Nieren testen und mich dann nochmals melden.

    Gruß nothe
     

    BassD

    Portal Member
    June 3, 2009
    10
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

    ich habe heute auf meinem Desktop-PC Mediaportal installiert.
    Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich Ende des Monats meinen HTPC habe, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, wurde ich einfach zu neugierig... :)
    Bisher habe ich eigentlich auch alles ganz gut hinbekommen (TV-Server, EPG, und die anderen Grundeinstellungen).
    Und vor allem dein Plugin begeistert mich! Schon jetzt ein großes Dankeschön an Dich!

    Bei mir klappt es allerdings nicht, dass das Plugin Filme abspielt, für die ich bezahlen muss (Ich habe kein Abo außer der gratis Movie-Flat).
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich. Keine Verbindung zum Stream möglich".
    Gratis Videos spielt das Plugin problemlos ab. Und wenn ich mir ein Video direkt auf der Maxdome-Website bestelle, kann ich es danach auch in dem Plugin schauen...
    Schonmal Sorry, falls das irgend ein einfach zu lösendes Problemchen ist. Bin MP-Neuling und auch mit Maxdome nicht sonderlich bewandert.
    Würde mich aber sehr über einen Lösungsvorschlag freuen!

    PS: Der "PIN to Pay" und "JugendschutzPIN" sind doch nur Plugin-interne "ZusatzPINs", oder?
    Habe bei denen nämlich nichts angegeben. Auch bei verifyU (noch) nicht. Aber das spielt ja bei Videos ohne Altersbeschränkung keine Rolle, denk ich.

    Vielen Dank für deine Antowort!
    Gruß
    BassD
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

    super Plugin!:D
    Ich habe es installiert und konnte bis dato keine Probleme feststellen!

    Mein Vorschlag: Das Plugin ist doch so gut, dass sollte sich nicht unter "Sonstiges" verstecken!:D
    Kannst Du es - vielleicht per Checkbox im Konfigurationsmenü - auch in das Hauptmenü "bringen" ?:confused:

    Joachim
     

    ElSanto

    Portal Member
    August 28, 2007
    40
    1
    39
    Würzburg City
    Home Country
    Germany Germany
    JoachimP - die Funktion mit "Ins Hauptmenü bringen" geht doch ohnehin schon mit jedem Plugin ! (?!).
    In der PluginÜbersicht im MediaPortal Configscreen kannst du ein Plugin markieren (das Icon in der auflistung) und "In Home" oder "In Plugins" auswählen... :)

    PS: Bin mir nicht mehr 100% sicher wie die Bezeichnungen der Buttons sind - aber die Funktion gibts :D
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ElSanto,

    vielen dank für den Tipp - diese Möglichkeit/Funktion war mir bisher nicht aufgefallen - ich habe es gleich umgesetzt und es funktioniert! :D

    Kann man die Bezeichnung des Buttons auch irgendwo auf die Weise anpassen?

    Joachim
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,
    auch von mir: Hut ab für dieses tolle Plug in !

    Kleines Problem: Man unterscheidet bei Maxdome zwischen dem Movie-Paket und der Movie-Flat.
    Dein Plugin bezieht sich mit ´Alle Filme im Paket´ auf das Movie Paket.
    Da ich das kleine Paket von 1&1 habe (Movie-Flat), werden mir dort die
    Movie-Flat Filme (für mich eigentlich kostenlos) mit dem entspr. Betrag
    und ohne zusätzliche Info angezeigt.

    Also: Wenn ich zu doof bin, heeeeeelllllpppp......
    Ansonsten wäre es ein Verbesserungsvorschlag.

    Danke im voraus, Frank



    Hallo Frank,
    wird gemacht.:D
    MovieFlat ist ab der nächsten Version mit dabei. Da habe ich auch klasse Ideen zu. (Wird aber noch nicht verraten).

    Grüße
    Andi

    Bei mir klappt es allerdings nicht, dass das Plugin Filme abspielt, für die ich bezahlen muss (Ich habe kein Abo außer der gratis Movie-Flat).
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich. Keine Verbindung zum Stream möglich".
    Gratis Videos spielt das Plugin problemlos ab. Und wenn ich mir ein Video direkt auf der Maxdome-Website bestelle, kann ich es danach auch in dem Plugin schauen...

    PS: Der "PIN to Pay" und "JugendschutzPIN" sind doch nur Plugin-interne "ZusatzPINs", oder?
    Habe bei denen nämlich nichts angegeben. Auch bei verifyU (noch) nicht. Aber das spielt ja bei Videos ohne Altersbeschränkung keine Rolle, denk ich.

    Vielen Dank für deine Antowort!
    Gruß
    BassD

    Hallo BassD,
    Wenn du kostenpflichtige Filme abrufen möchtest, musst du zwingend die Pin to Pay vorgeben.
    Denn damit wirst du dann bei Filmabruf den Zahlungsvorgang bestätigen.
    Diese PIN ist Pluginintern und du kannst sie nach Wunsch einrichten (jetzt nachträglich über die MP-Configuration).
    Es darf nur nicht 0000 sein. Achte darauf, das du nach Änderung dieser PIN in der MP-Configuration
    dein Maxdome-Passwort wieder neu eingeben musst bevor du auf Speichern klickst.

    Die Jugendschutz-Pin gilt generell bei Abruf von FSK18-Filmen. Voreingestellt ist aber, das diese auch bei
    FSK16-Filmen abgefragt werden soll. Dieses Häkchen kannst du aber auch entfernen.

    Grüße
    Andi

    Mein Vorschlag: Das Plugin ist doch so gut, dass sollte sich nicht unter "Sonstiges" verstecken!:D
    Kannst Du es - vielleicht per Checkbox im Konfigurationsmenü - auch in das Hauptmenü "bringen" ?:confused:

    Joachim
    Kann man die Bezeichnung des Buttons auch irgendwo auf die Weise anpassen?

    Hallo Joachim,
    hast mich überredet :D, ab der nächsten Version kommts per Default ins Hauptmenu :cool:.

    Den Button kannste leider nicht umbenennen.

    Grüße
    Andi
     

    BassD

    Portal Member
    June 3, 2009
    10
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Andi!

    Erstmal Danke für den Hinweis.
    Habe nun die PINs alle eingegeben (bis auf VerifyU).

    Ich muss dich aber leider nochmal nerven - sorry:

    Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass die oben besagte Nachricht kommt:
    "Wiedergabe nicht möglich. Kiene Verbindung zum Stream möglich."
    Es wird nach wie vor nicht nach der PIN gefragt.

    Ich gehe auf eine Comedy-Serie, gehe auf "Wiedergeben" und danach kommt nach kurzer Zeit, in der versucht wird, eine Verbindung aufzubauen, die Fehlernachricht.

    Kann ich denn irgendwie das Plugin wieder komplett deinstallieren und es nochmal neu versuchen?
    Weiß überhaupt nicht, wie ich hier weiter vorgehen soll. Scheint ja bei allen anderen super zu laufen.
    Kann mir da irgend ein essentielles Tool fehlen, dass die Abfrage nciht gemacht wird?

    Gruß
    -Basti
     

    Imokles

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    auch von mir erstmal vielen Dank für dieses tolle Plugin!

    Ich habe leider genau dasselbe Problem wie BassD. Ich habe ebenfalls nur die Standard-Movie-Flat und kann auch keine Bezahl-Filme abspielen. Alles andere funktionert problemlos. Es kommt genau dieselbe Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich. Keine Verbindung zum Stream möglich."

    Hast du eine Idee?

    Grüße
    Imokles
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    495
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p, less macroblocks, better smoothed. For all : More transparency, more mirroring (example, reflects pictures on cars, on flasks of water). When available, it is worth to take time to configure MadVR, at the...
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p...
    Hello all, I found a possible conflict between madVR and MP ViewModeSwitcher Plugin. But, because it's hardware and specific...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Top Bottom