PowerDVD 10 verfügbar (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
also ich versteh die sache der devs teilweise auch nicht. wenn man mal ins bug forum rein schaut, klagen soviele über shuttering und framedrops. ständig wird dann nur auf ein schlechtes signal verwiesen. wie komisch das oft immer dazu geschrieben wird, dass es mit anderen programmen oder älteren versionen von mp keine dieser fehler gibt. also MUSS es ja an der rc1 liegen. nur wird das wohl nicht wirklich zugegeben.
die entwickler haben doch sicher interesse daran, ihr produkt so stabil wie möglich machen. aber dazu sollte halt auch auf fehler eingegangen werden.

mir kommt es eh so vor, dass leute die dem englisch net so mächtig sind und deshalb gezwungener maßen kurz angebunden sind völlig ignoriert werden...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: PowerDVD 10 verfügbar

natürlich habt ihr recht damit dass es an mp liegt, und ich finde es auch nicht gut, und war schon ziemlich verzweifelt.
    trotzdem läuft bei mir alles einwandfrei. leider aber natürlich mit einer eigenen grafikkarte. mit jeder onboard nicht. und das sollte noch verbessert werden ...

aber deswegen darf man nicht vergessen dass es ein rc1 ist . natürlich könnte das die final sein, wird es aber nicht. und da mehrere rc's angekündigt sind , hat die bezeichnung auch berechtigung.
    Dass sie auf der Startseite etwas zuuu sehr angepriesen wird kann natürlich sein ...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

nein sorry,diese Version ist keine RC 1, eine RC Verison beinhaltet nur kleinere Fehler die schnell behoben sind,diese Version hat schwerwiegende Mängel und die sind nicht mal eben behoben da gibt es nichts zu diskutieren.;)

FeKropf

Portal Member
    May 18, 2008
    13
    0
    Hi Leute,
    wenn Microsoft eine Windows Version rausbringt ist es vll. so das ein RC eine fast final ist.
    Aber wenn man sich bei anderen Opensource Projekten umschaut wie z.B. dem Linux Kernel. Dann wird klar das RC nicht unbedingt eine Version ist die wirklich als mögliche Final gesehen wird. Linus Torvalds sieht RC eher als Ridiculous Count an.

Gruß FeKropf

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leutz,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hab die RC1 wieder runtergeschmissen, da es bei mkv's (1080p) nur noch geruckelt hat. Hab nun die 1.0.2 wieder drauf ohne svn. Ich hatte früher auch mal ne svn drauf (leider weiß ich nimmer welche und ab einer bestimmten version hats geruckelt. Jetzt muss ich erstmal testen ob das wieder ruckelt. Wobei ruckeln eigentlich falsch ist. Ab und zu hängt der Film kurz und läuft dann normal weiter. An den Filmen liegt das nicht, da dies immer an anderen Stellen auftritt.

1. Gibts ne svn die man bevorzugen sollte also mit der 24669 und drüber hats geruckelt - vorher nicht wie gesagt aber fragt nicht mit welcher.

2. Bei der RC1 konnte man Schriftgröße und Position der Untertitel in Config Tool einstellen. Geht das hier auch iwie? Die Schriftgröße geht, das hab ich gefunden, aber was ist mit der Position? Directvobsub hab ich drauf, aber einstellen kann man da nix, oder lieg ich falsch.

3. Welcher Decoder ist denn für H264 besser PDVD9 (ging das nicht nur bis zu einer bestimmten Version) oder 10 oder CoreAVC.

Punkt 2 ist erledigt, habs gefunden

Danke schon mal
    scorpie

EDIT:

Hm, die Filme hängen hier auch manchmal aber nicht mehr so stark.

Hier mein Sys. vllt helfen die Infos ja was.

XP32 abgespeckt
    Intel Quad 9300
    Nvidia 8800GT
    3 Gig Ram
    Board Asus P5B
    Festplatte WD15EADS-00P8B0 5400U/min - könnte die zu langsam sein

Installiert sind noch
    Directvobsub
    AC3 Filter
    CoreAVC und PowerDVD9 macht aber keinen Unterschied, hängt bei beiden immer wieder kurz.

Hm mehr fällt mir jetzt nimmer ein.

Kleiner Schubs in die richtige Richtung wär toll

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo scorpie,
    die Probleme mit dem ruckeln bzw. stehen bleiben beim abspielen von mkv`s habe ich auch.
    Ich habe auch schon alle Codec`s ausprobiert aber keine Besserung.

Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich für die Videos in den Einstellungen den PowerDVD10-Codec auswähle wird er aber nicht verwendet :confused: in Graphstudio wird dann ein "WMVideo Decoder DMO" verwendet :confused:

Bei TV mit der Einstellung PowerDVD10 als Codec sieht das so aus:

Versteh ich nicht :confused:

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    So siehts bei mir aus, verwendet wird schon das richtige, aber hängen oder stottern oder wie man das nennen will tuts trotzdem.

Denke eigentlich mein Sys sollte langen. Hab sogar grad eben AHCI nachinstalliert, bringt aber auch nix was ich mir schon gedacht habe. Is vllt doch die Platte zu langsam?

nur warum, egal was ich auch einstelle der ac3 filter mit dran hängt, weiß ich ned. Aber ohne ihn geht komischerweise nichts. Vielleicht isses ja auch das.

Es ist nicht so, dass das alle paar Sekunden ist, passiert im Abstand von ein paar Minuten unregelmäßig und schauen geht trotzdem, aber schön isses leider nicht.

Mami - Hilfe

Attachments

• Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      51.7 KB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

,sorry aber das Betatest Team gehört für mich allesammt an die Wand gestellt. .

Gehts noch?:mad:
    Sind solche Entgleisungen hier normal?
    Auch dein plumpes "sorry" kann diese Frechheit eben nicht entschuldigen!

Keine Grüße
    Stephan

nein sind sie nicht aber du weißt schon das wir in Deutschland leben und eine Meinungsfreiheit haben!!!

Und danke für deinen absolut sinnfreien Post.:rolleyes:

Aber falls du es hören möchtest, entschuldige ich mich hiermit für mein schlechtes Benehmen,da sind die Pferde mit mir durch gegangen.

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    so ruckeln is weg, lag am ac3 filter

hab mal die creative gegen meine agrippa getauscht und jetzt zeigt mir der receiver auch dts oder dd an, vorher wars immer nur dd und ich hab sound aus allen lautsprechern.

leider hab ich jett andere probleme und weiß ned so wirklich was mir lieber ist *na nehm mers sportlich*

+ kein ruckeln mehr
    -/+ sound jetzt nicht mehr über mediaportal regelbar/hab die mce remote an den receiver angelernt - also nicht ganz so schlimm außer das mute nimmer geht
    - hab nach standby keinen sound mehr muss erst den rechner neu starten oder im gerätemanager die soundkarte erstmal deaktiviern und wieder aktivieren dann gehts wieder - aber etwas nerven tut das doch schon auch.

was würdet ihr denn machen mit dem ruckeln leben oder den rechner neustarten.

Users who are viewing this thread