Radio EPG Quelle gesucht (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Kennt ihr eine andere Quelle für das deutsche Radio Programm als über Sat direkt?
    Viele Sender, z.B. Sunshine Live, haben keine Programminfo. Kann ich das irgendwie füllen?

    XMLTV scheint keine DE Quelle zu haben.
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hole das nochmal nach vorne: Dank Holzi habe ich mich mal (nach Jahren!) das native Radio-Plugin von Mediaportal eingerichtet.

    Allerdings habe ich reine Web-Streams in Nutzung und würde gerne die EPG-Daten sammeln; Gibt's da vielleicht was?

    Grüße, Aries.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich glaube das das Radio-EPG immer recht kurzweilig ist.
    Sprich für Musik-Sendelisten nur "live" zu gebrauchen.
    Gab schon mal beim "Mitbewerber" was darüber:
    http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/14809-epglogger-plugin/page__p__115267#entry115267

    Ich habe mir zum Basteln eine Technisat HD2 DVB-C günstig in der Bucht geschossen.
    da wollte ich mal versuchen das "SiehFern-Info" EPG von Technisat rauszufiltern und als xml ins MP zu Importieren.
    Mal sehen ob ich bei der Gelegenheit was für Radio-EPG finde. ;)
    Muß erstmal den speziellen Sender im Band finden.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    moin,
    bei mir wohl eher nicht mehr.
    Ist mir zu mühevoll wegen Radio extra den MP-Clienten und Homeserver zu starten.
    Dann noch EPG import o.ä. - ich habe mein MP ohnehin schon sehr verschlankt, man hat ja die meisten Infos wie Wetter usw. schon zig x auf Tablet, Handy.
    Ich habe mich über Weihnachten mit 4x Sonos eingedeckt, das ist für mich die beste Lösung.
    Die schalte ich via Smarthome-Anwesenheit mit einem Plug ein und sind somit immer "gesprächsbereit"
    Aufnehmen tut man ja eher weniger vom Radio - das wäre der einzige Grund wofür man eventuell das Radio-EPG nutzen könnte.
    Dank Deezer oder eigener Medienbibliothek (NAS) habe ich da aber auch keinen Bedarf. ;)
    Wie gesagt, das ist mein "Bedarf".

    Grüße und schöne Woche noch.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ist mir zu mühevoll wegen Radio extra den MP-Clienten und Homeserver zu starten.
    gleicher meinung (y), radio steht in jeder ecke des hauses (w-lan).
    ich habe mein MP ohnehin schon sehr verschlankt, man hat ja die meisten Infos wie Wetter usw. schon zig x auf Tablet, Handy.
    genau so ist es ;) newsletter, systeminfo, ect, ect . . . für mich persönlich, absoluter blödsinn. musik/tv/serien/filme/cf/mvcentral/bilder fertig ! rest ist unnützer ballast.
    habe auch alle überflüssige plugins raus geschmissen :) durch umbau des skin in 4k wurden die thumbs eh schon gross genug und MP dankt mir die entschlackung (y)
    wie gesagt mein persönlicher anspruch
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @MausWiesel : Sagen wir so - wenn du dafür ne Lösung parat hast würde ich diese sicher bei mir einsetzen. Ich hab zwar soweit entschlackt das ich garkein MePo mehr starte um irgendwas zu schauen, dem TVServer bin ich jedoch treu geblieben und würde mich über ein vollständiges EPG freuen. Auch wenn ich Radio eher selten nutze. Vielleicht ja auch nur weil ich dafür kaum EPG habe. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    652
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne Reaktion seit dem.
    Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    112
    Views
    18K
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    977
    Top Bottom