Rote Ränder bei TV (1 Viewer)

uwe_17

Portal Member
August 4, 2011
11
0
Hallo zusammen,
ich habe teilweise rote konturen bei Live TV. Auf allen Sendern.

System: MePo 1.2.1
Windows 7
Technotrend HD TV-Karte

Habt ihr eine lösung für mich?

Gruß

uwe_17
 

uwe_17

Portal Member
August 4, 2011
11
0
AW: Rote Ränder bei TV

Welchen Codec verwendest du?
Welche GrKa?
Wie an TV angeschloßen?

Hallo Xcetic,
ich benutze folgende Codecs:

MPEG-2 Video decoder: Cyberlink Video Decoder (PDVD11)
H.264 Video decoder: Cyberlink Video Decoder (PDVD11)

GrKa: ATI RAdeon HD 4300/4500

TV Angeschlossen über HDMI

Gruß

Uwe
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rote Ränder bei TV

    Hast du vielleicht ein Screenshot um sich ein Bild zu machen?
    Hast du mal einen anderen CODEC ausprobiert?
     

    uwe_17

    Portal Member
    August 4, 2011
    11
    0
    AW: Rote Ränder bei TV

    Nein, leider habe ich keinen Screenshot, aber ich versuch es mal zu beschreiben:

    Wenn du z.B. eine Pfütze in einem Film hast. Es ist dunkel. Dann sind die ränder der Pfütze leuchtend Rot.
    Es sind immer die Hell/Dunkel konturen. Auch am Tag(Im Film), Schattenkonturen.... usw. Kannst du Dir das vorstellen?

    Nein, einen anderen Codec habe ich noch nicht versucht.

    Gruß

    Uwe
     

    uwe_17

    Portal Member
    August 4, 2011
    11
    0
    AW: Rote Ränder bei TV

    Hallo,
    ich habe mal die Codecs umgestellt --> fddshow, Microsoft, ATI... Egal, die roten konturen bleiben :-(

    Werde mal eine anderes Gerät an den Fernsehr anschließen, nicht das es am Fernseher liegt.

    Ist übrigends bei allen Quellen: TV, AVI, MPEG, MKV

    Gruß

    Uwe
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rote Ränder bei TV

    Ok...

    dann warten wir mal ab, was das Ergebnis mit anderen Geräten hergibt.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rote Ränder bei TV

    Vielleicht hat auch der HDMI Anschluss des Fernsehers oder das HDMI Kabel selbst ne Macke?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    789
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    2K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Top Bottom