Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!! (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
So... habe jetzt gerade mal noch bei itunes reingeschaut. Irgendwie sehe ich da keine Staffel von 24 in HD oder bin ich blind ??

mike
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab ja nicht geschrieben das es die bei itunes gibt zumindestens in Deutschland, hab nur geschrieben das es die in dieser iTunes HD Quali gibt, das bedeutet aus America mit gemuxxtem Deutschem Ton.;)
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    So was in der Liste eindeutig fehlt und ich gebe zu ich habe sie nicht ganz ohne eigennutzen für die Kinder besorgt:

    Captain Future !

    main_inhalt.gif


    Herrlich, endlich mal ne Tricksendung die der Papa auch gerne schaut.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So mal Terra Nova anschauen, soll ja total gut sein, bin ich mal gespannt. Hab mir jetzt auch mal 2-3 Folgen auf Sky angeschaut Battlestar Galactica sieht auch nicht schlecht aus. Dann startet jetzt dann Touch, wenn es nur halb so gut wird wie 24 vor, dann is es geil. Da läuft bei den Amis ne Serie von den Machern von Prison Break, Breakout Kings nennt die sich, sei der beste Serienstart des Senders 2011 gewesen... Mal sehen

    Hm,

    ich hab hier ja schon mal nen Thread gestartet, für ein Serienjunkies Plugin, wer hätte daran den noch interesse, wenn wir da vllt ein paar mehr im Thread werden, geht da vllt mal was. So schöne integration in MP, wo man, Serienstarts als Übersicht bekommt, Pop Up vllt, Episoden Kalender, wann was wo läuft, dann Zugriff auf die DB von Serienjunkies, wo man die ganzen Serien durchstöbern kann, Serien markieren, wo man dann immer über neue News in MP informiert wird usw... Was meint ihr zu so nem Plugin, könnte ich so eins erstellen hätte ich es schon längst getan...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für mich ist der Frühling ausgebrochen. Castle läuft wieder... Hab mir letzte Woche mal eben schnell alle bisherigen 3 Staffeln als Einstimmung reingezogen, einfach nur genial... Wenn jetzt auch Fringe bald wieder weiter gehen würde, wäre ich im TV Himmel...
    Ich hab mir sogar aus der Kabel1 SD Aufnahme ein 720P "gezaubert", mit erstaunlich gutem Ergebnis. Da die Aufnahme in 1024x576 (seltsames, recht großes Format für PAL SD, bin ich aber nicht böse drum) vorlag war das hochskalieren auf 1280x720 nicht mehr gar so krass. Zusätzlich ganz vorsichtig nachgeschärft, den Kontrast und die Farbsättigung minimal angehoben (und natürlich deinterlaced). Das Ganze mit 4000kbps in h264 ergibt 1,3 GB, die nicht schlechter sind als so manche "echte" 720p Aufzeichnung... Das Umcodieren hat gut eine Stunde gedauert und das Ergebnis ist tatsächlich sichtbar besser als das Original. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, aber das Schärfen, der Kontrast und die Farbe lassen es einfach besser aussehen... Dienstag oder Mittwoch bekomme ich die erste und zweite Episode in echtem 720p, mal sehen in wie weit das besser aussieht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    <=====Captain Future rulez

    Leider gibt es auf DVD nur die verstümmelten ZDF Folgen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht, Captain Future ist ziemlich an mir vorbei gegangen. Als das zum ersten Mal lief war ich wohl schon zu alt... Meine frühesten TV Erinnerungen sind mit Raumpatrouille Orion verknüpft. Ich weiß noch, als Orion das erste Mal lief, durfte ich das eigentlich noch gar nicht sehen, da ich noch zu klein war. Wirklich gepackt hat es mich dann bei der ersten Wiederholung...
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Idee ist ja im Grunde, zumindest in Teilen, im Clickfinder Plugin umgesetzt. Da der Clickfinder schon auf die TV-Serien Datenbank zugreift und das EPG, zeigt es ja schon mal an, welche Serie schon auf Platte ist oder nicht.

    Vielleicht baut Scrounger ja noch ein paar mehr "Features" ein in Verbindung mit Serienjunkies.der .... das wäre der Hammer.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    <=====Captain Future rulez

    Leider gibt es auf DVD nur die verstümmelten ZDF Folgen.

    Verstümmelt sind die deutschen ja alle. Die "Serie" war ja eigentlich in dem Sinne keine. Es waren alles einzelne Filme, die stark gekürtzt wurden und in 3 Teile aufgeteilt ... Schade.Hast du die Preise gesehen auf Amazon ? Die kompletten Folgen 249€ .... boah. Dann nicht mal das Bild überarbeitet etc.

    Oh man ... ich muss so 9 oder 10 gewesen sein, da habe ich die Comet bekommen von meinen Großeltern und Simon, dass Hirn war unter eine Klappe und war wabbelig. Die gesamte Crew hatte ich auch als Figur. Leider alles auf dem Flohmarkt verkauft.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    703
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    740
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Top Bottom