ss2 problem gelöst? (1 Viewer)

Blameless

Portal Member
July 18, 2006
12
0
Re: ss2 problem gel�st?

infinityloop said:
ch w�rde so vorgehen.
...
Danke, funktioniert einwandfrei (fuer SS2 verhaeltnisse ;) ). Habe Mpeg2Dec Video Filter und DScaler Audio Decoder am laufen (beim MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder ruckelt es bei mir...). Den Audio/Video-Versatz habe ich nicht, wenn man im MediaPortal unter den TV-Einstellungen als Audio-Renderer einen Treiber auswaehlt, der nicht auf DirectSound basiert. In meinem Fall SB Audigy 2 ZS Audio [3000] anstatt DirectSound: SB Audigy 2 ZS Audio [3000].

Das mit dem DVB-S EPG ist jedoch mehr als Aergerlich...

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    eagle said:
    die dritten Programme nur mit einer Auflösung von 544x576 senden. Sollte ich mich doch einmal zur Aufnahme entschließen, dann würde ich gerne die volle Auflösung über den Satelitten nutzen.
    wenn du mit einer bestimmten karte nicht aufnehmen willst, dann brauchst du das nur im Setup einzustellen. bei einer anstehenden aufnahme, verwendet MP dann automatisch die richtige karte

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    also hab jetzt ma getestet dvd's zu gucken mit dem athlon 1ghz, und das funzt relativ gut, also das laden/beenden daurt natürlich, sowie das vorspulen etc. aber gucken geht einwandfrei, also kein ruckeln oda so...

würde mich jetzt aber schon interessieren wie das mit net ss2 wäre ^^

mfg Niclas

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Niclas:
    Ich denke mal, das es mit dem Athlon 1GHz schon laufen müsste.
    Ich hab nen Athlon 64 3000+ mit C&Q drin und die CPU taktet immer runter.
    Nach knapp 3 Stunden fernsehen ist die CPU Temperatur nur 45°C (mit Arctic UltraSilent 64 TC) und System 39°C und das ohne eine Sonstigen Lüfter im Gehäuse. D.h. das die CPU wenig zu tun hat mein "normalen" Fernsehen. Deine Grafikkarte sollte natürlich MPEG2 beschleunigung unterstützen. Aber ich dank mal ohne gibts sowieso nimmer.

Zum eigentlichen Thema, der SS2; Ich habs mir cvs vom 15.0.1. geschafft. EPG deaktviert und alle Gruppen gelöscht. Mein Fehler war, das ich immer eine Gruppe hatte und dort alle Sender rein hab. Es geht aber auch wenn man alle Gruppen löscht. Dann Überspringt MP im Menü den Button Gruppen einfach.
    Jedoch habe ich noch keine deutschen Sender gefunden. @infinityloop, vielleicht kannst du mir deine Channelliste mal schicken und ich importiere sie bei mir?

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hab grad noch das Changelog gelesen. Die Änderungen vom 16.01. hören sich nicht schlecht an. Mal ausprobieren.
    Kann ich eine neues cvs einfach über ein ältere cvs-Version drüber kopieren oder muss ich da RC2 erst wieder im "Rohzustand" haben?

imported_spider

Portal Member
    November 16, 2005
    18
    0
    125
    also, habe bei mir die ss2 schon seit oktober laufen, soweit ohne Probleme! Selbst mit der neuen Konfiguration ohne DVB-S EPG läuft es Wunderbar!
    Das einzige Problem was ich habe ist das ich MTV nicht ans laufen bekomme! Läuft MTV bei einem von euch? Wenn ja könnt ihr mir mal die DVB-S daten geben... Alle anderen Sender laufen OHNE Probleme! Bin voll zufrieden mit Media-Portal und es hat meinen Sat-Receiver schon aus meinem Zimmer vergrault  ;D

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Jedoch habe ich noch keine deutschen Sender gefunden. @infinityloop, vielleicht kannst du mir deine Channelliste mal schicken und ich importiere sie bei mir?
    hast du den sendersuchlauf mehrmals durchlaufen lassen?
    stimmen deine einstellungen? 22KHz KU-Band Astra19,2°E

wenn es trotzdem nicht geht dann lade dir diese datei runter
    http://mediaportal.elite-squad.net/forum/uploads/files/ChannelList.rar

versuche zuerst die kanalliste zu importieren aber es sieht so aus als ob beim importieren etwas daneben geht, den sendern fehlen alle DVB-S informationen nach den import.
    Probier es doch mal aus bitte.

wenn es nicht funktioniert, dann verwende die TVDatabase.db datei die im RAR archiv ist. dann hast du alle wichtigen TV Sender und für die nächsten 14 Tage EPG

thkogel said:
    Kann ich eine neues cvs einfach über ein ältere cvs-Version drüber kopieren oder muss ich da RC2 erst wieder im "Rohzustand" haben?
    du kannst einen neuen CVS-Snapshot immer darüber kopieren.
    um problemen aus dem weg zu gehen die ein fehlerhafter cvs-snapshot verursachen kann, solltest du die anleitung die ich in diesem topic gepostet habe lesen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    spider said:
    Das einzige Problem was ich habe ist das ich MTV nicht ans laufen bekomme! Läuft MTV bei einem von euch?
    bei mir läuft MTV aber erst seit einem neuen autoscan. der transponder wurde gewechselt.
    du musst auch aufpassen, dass du keinen verschlüsselten MTV Sender erwischt (die mit dem roten schloss). ich würde alle programme die du nicht schaust, bzw. verschlüsselt sind löschen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Löschen der TV Gruppen nicht mehr notwendig!

Löschen der TV Gruppen nicht mehr notwendig!

Frodo hat das Problem mit den TV Gruppen behoben. Und jetzt wird auch klar warum es eine zeit lang nicht funktioniert hat!

ladet euch den CVS-Snapshot vom 17-01-2006 runter

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    hmm hab grad ne geforce 2 mx drinne ^^ die leistung is natürlich ent so überragend ^^ ist eigentlich auch jetzt erstma nur zum testen, eine fx5200 wird wohl mpeg-2 beschleunigung haben oda?! denn wollte soweit wie möglich alles passiv kühlen (vorallem graka und prozessor) und dann mit einem 120mm lüfter alles kühlen..

mfg Niclas

Users who are viewing this thread