ss2 problem gelöst? (2 Viewers)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Niclas said:
    hmm hab grad ne geforce 2 mx drinne ^^ die leistung is natürlich ent so überragend ^^ ist eigentlich auch jetzt erstma nur zum testen, eine fx5200 wird wohl mpeg-2 beschleunigung haben oda?!
    das einzige was bei der grafikkarte wichtig ist, ist dass sie DirectX9 kompartibel ist und somit VMR9 beherscht. alles ander (abgesehen von TV-Out, Component out, ect.) ist absolut unwichtig sofern du nicht spielen willst.
    Niclas said:
    wollte soweit wie möglich alles passiv kühlen (vorallem graka und prozessor) und dann mit einem 120mm lüfter alles kühlen..
    klingt gut! ein silent netztteil mit großem eingebautem lüfter könnte das auch schon schaffen.

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    hmm also als cpu könnte vllt. noch ein amd athlon xp 1750+ geode in frage kommen, der verbraucht grade mal 14W ;) is bestimmt besser als ein athlon 1000...

dazu dann den thermalthake cpu passickühler

als graka wollte ich dann ne fx5200 mit tvout , passiv gekühlt

tvkarte SS2...

netzteil dann eins mit 120mm lüfter

und alles nochmal von vorne in der front mit dem 120mm lüfter

hoffe das das ziemlich silent wird ^^

edit: funzt das WebEPG eingentlich genauso wie das DVB EPG, also wird das auch mit eingeblendet etc.? konnte das bisher ja noch net testen ^^

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Niclas said:
    funzt das WebEPG eingentlich genauso wie das DVB EPG, also wird das auch mit eingeblendet etc.?
    das programm webepg ist nur ein anderer weg um an die EPG informationen zu kommen.
    nach dem download werden sie genau wie bei DVB-EPG in die MediaPortal Datenbank importiert. du merkst keinen unterschied! außer dass du auf einen schlag für alle sender für 14 tage programminfos hast!

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    hmm ja hab mich da nochma reingelesen, gibt hier im forum ja den einen thread.

Also wenn ich das alles so konfiguriert habt, muss ich blos diese WebEpg.exe einmal in 14 tagen starten und fertig ?!

Wenn das so ist, kann man das ja automatisch machen lassen, so um 4 uhr nachts oda so und fertig :)

Aso, was mich noch interessiert, wie schnell kann man eigentlich in MediaPortal zappen? ich habe bis jetzt nur analog-sat :) und ich gehe mal davon aus das es bei dvb-s langsamer sein wird, aber wie viel bzw. wie ist das ?! :)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Niclas said:
    hmm ja hab mich da nochma reingelesen, gibt hier im forum ja den einen thread.

Also wenn ich das alles so konfiguriert habt, muss ich blos diese WebEpg.exe einmal in 14 tagen starten und fertig ?!
    genau. würde es aber alle 7 tage machen.
    Niclas said:
    Wenn das so ist, kann man das ja automatisch machen lassen, so um 4 uhr nachts oda so und fertig :)
    du kannst webepg auch laufen lassen während MediaPortal ausgeführt wird.
    Niclas said:
    Aso, was mich noch interessiert, wie schnell kann man eigentlich in MediaPortal zappen? ich habe bis jetzt nur analog-sat :) und ich gehe mal davon aus das es bei dvb-s langsamer sein wird, aber wie viel bzw. wie ist das ?! :)
    hängt von der DVB-Karte ab. ca. 2sekunden

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    mmmh misst, scheint nur ganz wenige mainboards zu geben die die geode cpu unterstützen, meins leider auch net :( aber net so schlimm für ~70€ gibs das schon im bundle bei ebay ^^

auch die northbridge ist dann passiv gekühlt :)

also wird es richtig silent und kann für ewig unter den fernseher verbannt werden :D

das geilste wird ( ;) ) ich werde meien hauptrechner mit dem htpc mit 1000mbit lan verbinden, und dann geht die post ab ;)

edit: hmm, also nochma wegen der fernbedienung, weis einer wie viel die so ungefähr kostet? denn bei reichelt gibs die für 30€ aber steht net bei ob da auch sender/empfänger bei sind :-\

aos und nochwas, kann ich die MCE Remote unter XP Prof zusammen mit Girder und MP verwenden!?

mfg Niclas

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Mit xp prof musst du im setup von mp nur angeben, dass du die mce fernbedienung verwendest und
    schon funktioniert das gute stück.

Der empfänger ist bei der fernbedienung immer dabei,
    ich würde jedoch darauf achten die beleuchte version der fernbedienung zu bekommen,
    wie hier zB: ebay

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Also bei mir sind die Fehler immer noch die selben.
    TV Kanäle kann ich zwar umschalten, jedoch nicht zu oft dann stürzt MP ab.
    Wenn ich Timeshift deaktiviere dasselbe.
    Es kommt ein Fenster das MediaPortal beendet wird weil ein Fehler festgestellt wurde. Die Oberfläche von MP bleib jedoch da und lässt sich z.T. auch bedienen, jedoch ohne Auswirkungen.
    Ich hab die Probleme hier: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?p=71877#71877
    und hier: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=12419
    gepostet.
    Auffallend in den beiden log's ist, das die SS2 scheinbar nicht mehr gefunden wird;

19.01.2006 23:13:31 DVBGraphSS2: Initialize Tuner()
    19.01.2006 23:13:31 DVBGraphSS2: Tuner initialize failed

19.01.2006 22:47:33 DVBGraphSS2: Initialize Tuner()
    19.01.2006 22:47:33 DVBGraphSS2: Tuner initialize failed

weiß aber nicht, ob das mit dem was zu tun hat.

Froderik

Portal Pro
    July 28, 2006
    79
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich benutze das CVS vom 18.01.06 mit SS2. Läuft nicht schlecht, habe nur Abstürze beim schalten auf Programme der ProSieben Familie(SAT1, Pro7 und Kabel1), hat jemand ein ähnliches Phänomen oder vielleicht eine Erklärung oder Lösung?

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    @ Froderik:
    Jetzt wo ProSiebenSat1 erwähnst;
    vielleicht ist das Problem bei mir auch nur bei Pro7 Sat1?
    Beschreib mal den Absturtz genauer. Wenn der Absturtz war dann schick mir mal deine log-Feils zu. thbrkogel@gmx.de

Kannst du timeshift generell deaktieren? Und bei Pro7Sat1 Sendern?
    Teste mal und schreib mir bitte.

Hab mit cvs vom 17.01.06 getestet.

cvs vom 19.01.06 hab ich mal drauf, da hab ich aber nur leere Menü-Buttons.

Users who are viewing this thread