Titanium Extended - Deutsch (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gern geschehen. 2 Reihen wie im Default Theme gehen leider nicht mehr. TE und Win10 sind aktueller. Im Default Theme ist noch der Bug, durch den bei 2 Reihen immer ein Item beim horizontalen Navigieren übersprungen wird.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab seit dem Update immer folgende Fehlermeldung.
    Kann damit wer was anfangen?

    Einen direkten Zusammenhang kann ich noch nicht bilden, aber meine Vermutung ist die kommt immer/meistens wenn die batch-Datei für das EPG gestartet wird.
    Hat das evtl. was mit dem Focus zu tun?
     

    Attachments

    • Fehlermeldung.jpg
      Fehlermeldung.jpg
      518.3 KB

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Die Meldung scheint vom Plugin "OneTrueError" zu kommen. Dieses wird im nächsten Release entfernt (Dienst wird eingestellt). Du kannst es manuell aus Client+Server löschen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301
    Wollte bzgl. der Darstellung des EPG im laufenden TV Programm nochmal fragen ob du hier was ändern konntest? (siehe diesen Beitrag: https://forum.team-mediaportal.com/threads/titanium-extended-deutsch.133331/page-3#post-1175482)
    Das Problem ist seit längerem gelöst. Es war wohl nur ein kleiner Merge-Fehler.

    Es wird in ca. einer Woche eine neue Version geben, die du dann testen kannst. Dort sind alle Änderungen inkl. neunem GruppenMenu etc. inbegriffen.

    Wenn du magst kann ich dir aber auch gerne vorab eine Version geben. Du kannst dann jedes kleine Problem ( am besten mit Screenshot) berichten, ich brauche solche Feedbacks :)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich zur Zeit nicht so viel Zeit habe, warte ich auf die Version die in ca. einer Woche kommt. :)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Da ihr im Moment relativ viel am Bedienkonzept arbeitet, hier eine kleine Anregung:
    Wenn man in Listen wie z.B. dem TV mini Guide nach oben scrollt und nicht rechtzeitig die Taste loslässt, springt der Focus auf die Symbolleiste oben und man ist auf einem ganz anderen Schirm als man eigentlich wollte, z.B am Home. Ich fände es sehr hilfreich, wenn beim Scrollen am Listenende, ein Stop eingebaut würde und man einfach noch einmal nach oben klicken muss um die aktuelle Liste zu verlassen. Das Verhalten habe ich beim W10 Thema, aber ich nehme an dass Titanium das nicht anders handhabt.
    Wenn du jemand zum Testen brauchst, jederzeit gerne, kann zwar leider nicht beim Programmieren helfen, aber mit SW-Tests habe ich Erfahrung.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man in Listen wie z.B. dem TV mini Guide nach oben scrollt und nicht rechtzeitig die Taste loslässt, springt der Focus auf die Symbolleiste oben und man ist auf einem ganz anderen Schirm als man eigentlich wollte, z.B am Home. Ich fände es sehr hilfreich, wenn beim Scrollen am Listenende, ein Stop eingebaut würde und man einfach noch einmal nach oben klicken muss um die aktuelle Liste zu verlassen.

    Ja, das Verhalten ist generell so und ist auch skinunabhängig, da das Verhalten im Backcode bestimmt ist.
    Ich (als Designer) kann lediglich festlegen, ob die Liste einen Start- und Endpunkt hat oder endlos läuft. Aber der Fokuswechsel aus der Liste heraus ist ein anderes Thema.
    Wenn ich dich richtig verstehe sollte bei gedrückter "nach oben" Taste bis zum Start gescrollt werden und der Fokus erst dann aus der Liste springen, wenn nochmal "nach oben" gedrückt wird. Richtig? Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas mit Codeänderungen funktioniert, da die Verweildauer des gedrückten Buttons ein Parameter wäre.

    Wenn du jemand zum Testen brauchst, jederzeit gerne, kann zwar leider nicht beim Programmieren helfen, aber mit SW-Tests habe ich Erfahrung.

    Das nehme ich gerne an (y) Ich erstelle dir mal einen Build.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    587
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
    Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
    Replies
    3
    Views
    892
    Top Bottom