Bei mir liegt der gleiche Fehler vor. Wäre schön zu wissen, wie man das korrigieren kann. Der Fehler ist aber nur in der Datei dialogtvguide.xml, die man über das Contextmenu im Vollbild-TV-Fenster über Programm aufruft.
Blue3wide.
Die Datei mytvguide.xml ist o.k. Da wird alles richtig dargestellt.
Moin moin,
schönen Dank erstmal für die beiden xml-Dateien.
Wenn mein dicker Kopp es zuläßt (gestern viele Bratwürste, Rostbrätel,Bier, Ramazotti... ) tausch ich die dann aus.
Bei mir habe ich aber die mytvguide.xml gewechselt.
Bis gleich dann.
Hi,
so dir radio.xml ist jetzt OK:
die dialogtvguide.xml hat nicht geholfen:
ich habe wieder die alte 1.0.0-Version hochgeholt, obwohl so 100%ig passt die auch nicht, die Gruppenbezeichnung "Digital Free" ist auch etwas verrutscht.
auch passen die Feldgrößen in den Menüs eigentlich nicht richtig obwohl genug Platz ist, z.B. zu sehen an "Laufende Aufnahmen":
Liegts vielleicht an meiner 1360x768er Auflösung am TV ?
Gibts für MP eigentlich sowas wie einen Skin-Designer, den von meedio kann ich ja wohl kaum benutzen.
Moin moin,
schönen Dank erstmal für die beiden xml-Dateien.
Wenn mein dicker Kopp es zuläßt (gestern viele Bratwürste, Rostbrätel,Bier, Ramazotti... ) tausch ich die dann aus.
Einen Skineditor gabs mal irgendwann, wurde dann aber eingestampft! Versuch dich doch mit deinen Skin-Schwierigkeiten mal direkt an Harley im "Blue3 - Thread" zu wenden! ich schätz, Harley kann bestimmt helfen!
die dialogtvguide.xml hatte ich auch eher für bfbraun "umgebaut",
warum das bei dir nicht richtig anzeigt kann ich so nicht nachvollziehen.
hast du in den monitor-einstellungen vielleicht was an der dpi-einstellung geändert, normal ist ja 96dpi.
das kann schon mal merkwürdige effekte hervorrufen.
Du sagst, die Schwierigkeiten treten erst seit der neuesten SVN bzw. der 1.0.1.0 auf, oder? Warum nutzt du nicht einfach den Blue3-Skin aus der 1.0. Final? Das einzige, was du dann evtl. ändern musst, ist die "reference.xml"!
Hi, Helios61 - ja die hab ich ja jetzt auch wieder reinkopiert und soweit gehts ja auch - aber ne Lösung auf die Dauer ist das auch nicht.
Nach jeder SVN oder Update fummelt man wieder die alten Files raus.
Wenn ich Lust habe mach ich mich noch mal an die xml-Geschichte, habe mir für meedio auch einige Sachen in xml gebastelt.
Na gut, ist ja auch erstmal egal, ich geh jetzt in den Garten und lass mir die Ostersonne auf die Plautze brennen und schau meiner Ex-Verlobten bei der Gartenarbeit zu
"Arbeit find ich gut, da könnt ich stundenlang zugucken"
Moin moin ,
also die Macke mit der Fehlenden Zeile im EPG kommt nur dann vor, wenn man die Menüanimation deaktiviert!!
Da ich von dieser Zoomerei und Schwenkerei ganz seekrank werde, deaktiviere ich das immer.
Das ist ein "Fehler-Bug" würde mein Zweifinger-PC-Bediener-Kollege sagen !
aaaah!das erklärt es natürlich.
die beschriftung des gruppen-buttons wird beim aufbau der seite normal horizontal geprinted
und dann per animation um 45 grad gedreht, wenn dann die animationen abgeschaltet werden unterbleibt
die drehung. ist also kein bug im eigentlichen sinn, etwas unglücklich gelöst vielleicht.
da es aber kein feststehender text ist, kommt über eine variable, wüsste ich nicht wie man es sonst lösen kann.
in deinem fall könnte man natürlich den text ausblenden so das nur noch der leere button zu sehen ist.
Moin zusammen,
ich bin hier etwas am verzweifeln.
Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht.
Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden.
Was hab ich gemacht:
Ich habe...
Moin zusammen,
Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Moin zusammen,
Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Hallo,
leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat.
Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz.
DigitalDevices DVB-S
Hauppauge Colossus 2
Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo,
leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat.
Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo,
Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo Zusammen,
langsam gehen mir die Optionen aus. System Win 10 prof. mit ausreichender Grafik und Arbeitsspeicher. Karte wird erkannt und unter Eigenschaften als "funktioniert einwandfrei" gezeigt. Software Hauupauge 8.5 Vers. 36326 ist runtergelden worden bezahlt und Kennwort eingegeben. Installation war soweit kein Problem. Am...
Hallo Zusammen,
langsam gehen mir die Optionen aus. System Win 10 prof. mit ausreichender Grafik und Arbeitsspeicher. Karte wird...
Hallo Zusammen,
langsam gehen mir die Optionen aus. System Win 10 prof. mit ausreichender Grafik und Arbeitsspeicher. Karte wird...