Aloso ich habs mal gewagt, am WE die Software zu installieren. Hab zwar aktuell nur 8GB Speicher, aber für 30Tage sollte das reichen um ausgibig zu testen.
Also I/O Disk angelegt 3072MB ... on Startup wird dann "Timeshift" Folder angelegt. Freigabe hab ich eingerichtet und sollte auch gespeichert sein.
Was soll ich sagen, TV läuft richtig rund, flüssig und ist deutlich schneller beim umschalten. Auch das aufwachen aus dem Standby ist nicht langsamer geworden.
grisu ... hast du einmal eine Disk angelegt und dann ein Image gespeichert welches du dann via Load immer erstellen läßt ? Wenn ja dauert das deutlich länger nach Standby ? Neustart ?
Der Start dauert ca. 5 sec länger bei mir, was mich aber nicht stört, im StandBy merkt man keine verzögerung und der WHS ist sofort nach dem Aufwachen betriebs bereit.
O.k. Du brauchst das wahrscheinlich weil du noch andere Sachen außer TS auf die RAM-Disk gelegt hast ?
Aktuell kann ich natürlich nicht testen welchen Knopf ich drücken muß um dann den Speicher oberhalb der 8GB zu nutzen. Evt. kannst du ja mal ein paar Screenshoots in den Tread packen.
Du hast unten rechts im Programm ein Abbild einer SD Karte und einen Schraubenschlüssel, auf diesen mit der Maus klicken und schon geht das Fenster für die Einstellung auf
Also aktuell läuft das ganz gut. Hab ja auch noch ein paar Tage das zu testen. Allerdings werde ich wohl noch einen Gegentest mit ner kleinen SSD machen.
Ist nur eine Kostenfrage
SSD64GB = ca 70€
Software + 8GB Speicher = ca 100€ + 80€
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die RAMDisk Lösung großartig schneller ist als eine 6GB/s SSD. Sicherlich ist die Lebensdauer der SSD nicht so wie die Speichergeschichte. Aber zur not hab ich eh immer ne kleine 80GB / 7,2k Platte liegen. Und Garantie hat man auf die SSD meist auch 2 oder 3 Jahre
Ja, der Preis ist etwas hoch für die Lösung mit dem WHS. Jetzt könnte man die Macher der IMDisk mal anhauen und betteln....
( 8GB = 80 Euro? Hab für meine 30 Euro gezahlt. )
Ansonsten find ich neben der Geschwindigkeit auch die Backup-Möglichkeit super, hab aber auch den
kompletten TV Server in eine RAM Disk installiert.
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config?
Best regards, Olli
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
Frohe Weihnachten erstmal an alle!
Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben.
Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...