Eine neue Stable wäre schon alleine deshalb nicht schlecht, weil man sich bei der Fehlersuche nicht mit zig unterschiedlichen SVNs rumschlagen muss. Die 0.2.2 ist nun einmal mittlerweile veraltet und hat den einen oder anderen Bug.
Nun müssen wir den Usern dauernd empfehlen, das sie sich eine Entwicklungsversion installieren müssen...
Eine neue Stable wäre schon alleine deshalb nicht schlecht, weil man sich bei der Fehlersuche nicht mit zig unterschiedlichen SVNs...
TV-Server Version:TVEngine3 Snapshot: 08-05-2007 02-12h Revision 15431
MediaPortal Version: MediaPortal SVN-Snapshot: 08-05-2007 17-34h - Revision:15437
Windows Version: WinXP Pro
1. TV Card: Hauppauge HVR 1300
Seit gestern habe ich das Problem, das die EPG Daten falsch uebernommen werden.
In der Datei TVguide.xml sind die Daten...
.....ein "Update" der Version 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 RC1 ist nicht möglich. Deshalb hat auch der Skin Mayhem III nicht funktioniert. Aber das steht ja beim Download auch dabei, daß der für 0.2.3.0 RC1 ist. Wenn du die neue Version nutzen willst, MP deinstallieren und auch den Programmordner löschen. Dann kriegst du eine saubere...
.....ein "Update" der Version 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 RC1 ist nicht möglich. Deshalb hat auch der Skin Mayhem III nicht funktioniert...
Hallo,
habe heute das Mediaportal installiert. Gleich danach das Update.
Setup durchlaufen lassen und PC neu gestartet.
PC...
Eigentlich sollte der TV Server schneller sein als das integrierte TV. Wobei ich auch festgestellt habe, das der erste "Zugriff" nach Systemstart ein paar Sekunden dauert, aber danach geht es eigentlich sehr flott.
Häng doch mal ein Logfile an, vielleicht kann da jemand sehen, ob ein Problem vorliegt.
Welche Version vom TV Server 3...
Eigentlich sollte der TV Server schneller sein als das integrierte TV. Wobei ich auch festgestellt habe, das der erste "Zugriff"...
TV-Server Version: 3
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XPpro SP2
CPU Type: P4 2,8
Memory: 512...
ähm mal ne dumme frage:
wenn du dann die sender auf den richtigen frequenzen findest wird das bild doch sicherlich schwarz bleiben. das alphacrypt modul entschlüsselt doch schließlich nicht das nagra von premiere hd, etc.?!
ähm mal ne dumme frage:
wenn du dann die sender auf den richtigen frequenzen findest wird das bild doch sicherlich schwarz bleiben...
Hey,
habe mal eine Frage an euch!
Ich habe eine FloppyDTV DVB-C + Alphacrypt Light 3.11 + Premiere Karte!
Jetzt mein...
Die Änderungen die im SVN enhalten sind stehen im "Changelog since last snapshot". Wenn es eine Änderung beim TV-Server gibt, ist im SVN enthalten. Vergleich mal "Changelog since last snapshot" im SVN und bei TV3.
Die Änderungen die im SVN enhalten sind stehen im "Changelog since last snapshot". Wenn es eine Änderung beim TV-Server gibt, ist...
Hallo,
ich bin mittlerweile auf DVB-C umgestiegen und soweit läuft alles super.
Nun installiere ich immer mal wieder die...
Wollte jetzt gestern einen Film mit MP schauen und nachdem der Film angewählt worden ist passierte nix!
Nun gut verschiedene Formate und verschiedene Decoder versucht, das gleiche.
Im Log error.log steht dann dies hier drin:
2007-08-19 12:26:03.442404 [ERROR][MPMain]: GUIWindow:OnWindowLoaded id:99 ex:Das Objekt mit dem Typ...
Wollte jetzt gestern einen Film mit MP schauen und nachdem der Film angewählt worden ist passierte nix!
Nun gut verschiedene...
Nun gut verschiedene...
Hi,
habe Astra und Hotbird auf Multifeed mit Hotbird als schielenden SAT. empfang per Sat-receiver 1a, nur bei MP läuft das noch nicht so recht. Hotbird-Sender werden auf LNB1 alle gefunden, nur die ASTRA Sender kaum (lediglich 30 oder so) Habe eine Sky Star 2 DVB-S Karte verbaut. Den BDA-Hotfix habe ich bereits installiert. Auch...
Hi,
habe Astra und Hotbird auf Multifeed mit Hotbird als schielenden SAT. empfang per Sat-receiver 1a, nur bei MP läuft das noch...
Hi,
habe Astra und Hotbird auf Multifeed mit Hotbird als schielenden SAT. empfang per Sat-receiver 1a, nur bei MP läuft das noch...
OK, ich hatte in der Firwall-Konfigutarion einen Fehler gemacht. Als ich die Firewall auf dem Server testweise ausgeschaltet hatte, kam auf dem Client die Meldung, dass mediaportal.exe durch die Client-seitige Firewall geblockt wird. Also auf dem Client noch mediaportal.exe freigegeben, dann hat's funktioniert.
OK, ich hatte in der Firwall-Konfigutarion einen Fehler gemacht. Als ich die Firewall auf dem Server testweise ausgeschaltet hatte...
Nachdem ich nun formatiert habe, scheint so ziemlich alles zu gehen. Trotzdem recht radikale Methode meine TV Karte zum Laufen zu kriegen. PC wurde schließlich erst eine Woche vorher frisch aufgesetzt.
Hat sich also erledigt.
Nachdem ich nun formatiert habe, scheint so ziemlich alles zu gehen. Trotzdem recht radikale Methode meine TV Karte zum Laufen zu...
Luna96: Danke für den Tipp, mit der neuen TV Engine 0.3 läuft's super. Keine Ruckler mehr, das Kanal-Umschalten ist schneller. Selbst das Maximieren und Ändern der Fenstergröße bei laufendem TV geht jetzt (wenn auch langsam).
Luna96: Danke für den Tipp, mit der neuen TV Engine 0.3 läuft's super. Keine Ruckler mehr, das Kanal-Umschalten ist schneller...
Hallo!
Ich besitze eine KNC-1 DVB-S TV Station und nutze MediaPortal 0.2. Alle DVB-S-Programme funktionieren einwandfrei, bis auf...
okay, mir ist was aufgefallen...
rotieren tut das nur im "Basichomescreen"
den gibts aber nur beim foofaraw -skin
der button zum einschalten (neben dem schließen-button)
ist nicht bei jedem skin...
also ich bin ratlos
okay, mir ist was aufgefallen...
rotieren tut das nur im "Basichomescreen"
den gibts aber nur beim foofaraw -skin
der button zum...
Hallo erstmal!
Ich habe gestern sowohl das englische als auch das deutsche forum durchforstet, jedoch konnte ich keine antwort auf...
Wie kann ich die aktuellste "19.2°E Astra HD.ini" herunterladen (nicht die mit dem Update Knopf)?
Die wo im TVS3 mitkommt, und auch die nach dem Update beihnaltet nicht alle DVB-S2 Sender!
Ich habe hierzu meine "19.2°E Astra HD.ini" erweiter und habe nun diesen Inhalt:
[SATTYPE]
1=0192
2=Astra 1C/1E/1F/1G/1H/2C (19,2°E)...
Wie kann ich die aktuellste "19.2°E Astra HD.ini" herunterladen (nicht die mit dem Update Knopf)?
Die wo im TVS3 mitkommt, und...
Die wo im TVS3 mitkommt, und...
Hi,
es läuft jetzt allerdings nur mit MySQL.
Eigenartig ist jedoch dass die TV Wiedergabe sehr ruckelt.
Ich habe die den neusten SVN und die letzte Version der TV Engine installiert.
Als TV Karten nutzte ich meine alten 2 Twinhan DVB-T mini Karten.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es am Windows Homeserver oder an der...
Hi,
es läuft jetzt allerdings nur mit MySQL.
Eigenartig ist jedoch dass die TV Wiedergabe sehr ruckelt.
Ich habe die den...
Hallo Zusammen,
hat Jemand von Euch schon die MP TVEngine auf dem Windows Home Server am laufen.
Erst habe ich es mit MySQL...
TV-Server Version: TVEngine3 Snapshot: 08-13-2007 01-22h Revision 15507
MediaPortal Version: 15507
Habe eben gesehen, dass laut EPG eine Sendung auf Sat.1 Östereich bereits mit 1850% gespielt wurde. Demnach wäre sie schon 18.5 mal am Stück gelaufen.. und das K11 - Kommisare im Einsatz.. na, wer sich das freiwillig antut.. :D
das mp-myseries plugin ist ja echt geil :D
nur ne richtige Anleitung dafür gibts es nicht? das grobe bekomm ich ja hin aber was die einzelnen optionen bedeuten? wie der syntax zum scannen funktioniert wär schon interessant. und vllt ein überblick der verfügbaren variablen für die anzeigen.
gibt es noch eine andere möglichkeit...
das mp-myseries plugin ist ja echt geil :D
nur ne richtige Anleitung dafür gibts es nicht? das grobe bekomm ich ja hin aber was...
MediaPortal Version0.2.2.0:
MediaPortal Skin blue standard:
Windows Version XP home:
hab bisher nur für myMusik was...
Hi
würd gerne die neue Version nutzen, nur hab ich ein Problem mit der Version, nutze das Wecker Plugin morgens, nur geht in der RC3 Version auch mit neuen SVN´s das langsame ansteigen des Tones nicht mehr, habt ihr das Problem auch, woran kann das liegen?
cu
mitze
Hi
würd gerne die neue Version nutzen, nur hab ich ein Problem mit der Version, nutze das Wecker Plugin morgens, nur geht in der...
Hi
würd gerne die neue Version nutzen, nur hab ich ein Problem mit der Version, nutze das Wecker Plugin morgens, nur geht in der...
Hi Andy,
ich kann zwar auch nicht viel dazu sagen, aber anscheinend ist das Problem mit ffdshow so ungewöhnlich nicht...
"Selbst wenn die Abspielsoftware ein AVI mal kopfüber wiedergibt, genügt ein Klick im Konfigurationsdialog von ffdshow - und das Problem ist behoben."...
Hi Andy,
ich kann zwar auch nicht viel dazu sagen, aber anscheinend ist das Problem mit ffdshow so ungewöhnlich nicht...
Hallo Leute,
Ähm, ich kanns ja kaum glauben, aber wenn ich über myvideos Filme abspiele, egal ob DVD Files oder HDTV Filme oder...
Hallo,
ich scheine das gleiche Prolem zu haben. Videos und TV werden durch regelmäßige, schwarze Querstreifen "verziert". Das Ganze sieht fast so aus, als würde der Deinterlacer nicht arbeiten, allerdings sind es nur ca. 100 Streifen, was gegen Probleme mit dem Deinterlacing spricht.
Allem Anschein nach, sind bei mir immer 5...
Hallo,
ich scheine das gleiche Prolem zu haben. Videos und TV werden durch regelmäßige, schwarze Querstreifen "verziert". Das...
Hi Forum,
ich habe seit neuestem das Problem, das das Abspielen von Videos zwar generell funktioniert, aber sehr viele schwarze...