Allgemeines Supportforum (185 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Bild schwarz DE
THX kiesow, hab ich doch glatt übersehen.
THX kiesow, hab ich doch glatt übersehen.
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: 512 DDR-Ram...
Replies
3
Views
1K
kiesow, Danke hat geklappt :D Jetzt muss ich nur noch die zweite Skystar in Gang bekommen.
kiesow, Danke hat geklappt :D Jetzt muss ich nur noch die zweite Skystar in Gang bekommen.
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern MP und MP-Server und alle Komponenten (SQL) nochmal neu installiert und...
Replies
3
Views
1K
ok danke, :sorry: das ich das template nicht benutz habe..
ok danke, :sorry: das ich das template nicht benutz habe..
Hallo, ich habe eine Skystar HD2, welche einwandfrei erkannt wird und eine Nova-HD-S2 welche nicht erkannt wird. Gibt es eine...
Replies
3
Views
1K
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf diesen Eintrag gestoßen! Ich habe das gleiche Problem: Hab mir heute eine TechniSat SkyStar 2 gekauft, hab die aktuellen treiber installiert und die aktuelle Version von MP. Wenn ich den DVBViewer öffne (wird mit der TV Karte mitgeliefert) werden mir alle Sender mitsamt...
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf diesen Eintrag gestoßen! Ich habe das gleiche Problem: Hab mir heute...
Hallo zusammen, ich habe das Problem das die MP Versionen 02.2.0 mit den SVN-Snapshot ab ca. Februar-März 07 bei mir keine Sender...
Replies
12
Views
2K
Im Media Protal stand das Bild mit dem FFDShow Codec immer auf dem Kopf. Ich habe deshalb Offset/Flip angestellt. Leider habe ich nun das Problem das die Untertitel via FFDShow immer noch auf dem Kopf. Hat jemand ne Ahnung wieso? Gruß SimGeh
Im Media Protal stand das Bild mit dem FFDShow Codec immer auf dem Kopf. Ich habe deshalb Offset/Flip angestellt. Leider habe ich...
Im Media Protal stand das Bild mit dem FFDShow Codec immer auf dem Kopf. Ich habe deshalb Offset/Flip angestellt. Leider habe ich...
Replies
0
Views
816
MP1 MP2 Sender hinzufügen aber wie? (1 Viewer) DE
Hallo leute, ich ahbe es noch nie geschafft manuell einen Sender hinzuzufügen, weil der beim autmatischen Sendersuchlauf einige Sender nicht fanf(nicht so schlimm) , aber wie geht das nur. Ich ahbe mal ein PDF erstellt was ich gerne machen will und weiss nicht welche Informationen zB. von der Website...
Hallo leute, ich ahbe es noch nie geschafft manuell einen Sender hinzuzufügen, weil der beim autmatischen Sendersuchlauf einige...
Hallo leute, ich ahbe es noch nie geschafft manuell einen Sender hinzuzufügen, weil der beim autmatischen Sendersuchlauf einige...
Replies
0
Views
1K
Tja, dann werde ich wohl noch mal den TV-server probieren, allerdings bin ich immernoch ein wenig irritiert, das es mit MyTV bei mir nicht funktioniert, bei anderen scheint es mit der Terratec-Karte ja zu klappen... daher wollte ich mir den Aufwand mit der installation des TV-Servers sparen, zumal ich im forum diverse Beiträge gesehen...
Tja, dann werde ich wohl noch mal den TV-server probieren, allerdings bin ich immernoch ein wenig irritiert, das es mit MyTV bei...
Hi, habe das gleiche Problem schonmal im englischen-suppurt-forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen... ich hoffe hier...
Replies
4
Views
1K
hm.. das is sehr schade, hat viel zeit und arbeit gespart! weil damit wa doch eine menga arbeit erspart. aber wie ich gesehen habe kann man bei tv3 auch exportieren eine export.xml . jetzt bräuchte man nur ne platform um die dort auszutauschen und bereitzusellen.
hm.. das is sehr schade, hat viel zeit und arbeit gespart! weil damit wa doch eine menga arbeit erspart. aber wie ich gesehen habe...
hi hauppauge pvr 500mce analoges cabel österreich von UPC bei dem setup für MP OHNE tv3 damals musst ich nur österreich-Wien...
Replies
2
Views
836
Hallo. Ich habe mir meine DVDs decryptet, damit ich nicht jedes mal eine DVD einlegen muss, um einen Film zu schaun. (Auch wegen Platzgründen) Es werden nur nicht alle gespielt. D.h. der Großteil wird nicht gespielt. Woran kann das liegen? Wenn ich die entsprechende DVD einlege, funktioniert der Film. :( Danke für Antworten. :)
Hallo. Ich habe mir meine DVDs decryptet, damit ich nicht jedes mal eine DVD einlegen muss, um einen Film zu schaun. (Auch wegen...
Hallo. Ich habe mir meine DVDs decryptet, damit ich nicht jedes mal eine DVD einlegen muss, um einen Film zu schaun. (Auch wegen...
Replies
0
Views
787
Ok, habe soweit alles installiert, jedoch findet er keine Sender. :( Die Signalstärke ist sehr niedrig (sie angehängtes Bild). Desweiteren hänge ich hinter einer Diseq anlage... Siehe: http://www.irrealdesigns.com/rb/blog/wp-content/sat-anlage.jpg welche einstellungen kann man da vornehmen...? also, ich habe den Astra auf...
Ok, habe soweit alles installiert, jedoch findet er keine Sender. :( Die Signalstärke ist sehr niedrig (sie angehängtes Bild)...
Hallo, Weder Google noch das Wiki hier waren aufschlussreich. Ich möchte mit meiner SkyStar2 (Mit dem neuesten BDA Beta...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows XP: Athlon 64 X2 3800+: S-ATA Samsung 500 GB: 2 GB: Abit AT8 x32: RD580 & ALI 1575: Aktuelle: Geforce 7 7600 GS: FW 163.44: Teufel Concept C 2.1 USB: Sound Card AC3: Windows built in: 1. Hauppauge HVR 1399: 1. Hybridkarte: 1. aktuelle...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows XP: Athlon 64 X2 3800+: S-ATA Samsung 500 GB: 2 GB...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows XP: Athlon 64 X2 3800+: S-ATA Samsung 500 GB: 2 GB...
Replies
0
Views
850
Hallo zusammen, da ich etwas Probleme mit meinem Airstick Telestick T1 habe https://forum.team-mediaportal.com/airstar_telestick_t1_usb_mp_kann_kein-t27687.html wollte ich fragen, ob jemand eine aktuelle Exportdatei für DVB-T Germany Raum Köln hat und diese mir zu Verfügung stellt? Besten Dank LG duk64
Hallo zusammen, da ich etwas Probleme mit meinem Airstick Telestick T1 habe...
Hallo zusammen, da ich etwas Probleme mit meinem Airstick Telestick T1 habe...
Replies
0
Views
1K
Ja cornelius Acronis kenne ich. Ich habe auch schon ein Backup von meinem HTPC gemacht. An meinem Testsystem kann ich aber herum spielen, wärend meine Familie oben Fern sieht. ;-) Das der HTPC fast immer läuft, habe ich nur recht selten uneingeschränkten Zugriff darauf.
Ja cornelius Acronis kenne ich. Ich habe auch schon ein Backup von meinem HTPC gemacht. An meinem Testsystem kann ich aber herum...
Hallo zusammen, Ich möchte gerne den oben genannten USB-Stick als 2. Aufnamequelle in MP nutzen. Da der Stick wohl identisch ist...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 Genres und Actors von Hand zuweisen? (2 Viewers) DE
Das war's. Danke!
Das war's. Danke!
Moin Wie kann ich Filmen Genres und Actors zuweißen? Ein paar Genres und auch Actors habe ich im Setup erstellt, die behält MP...
Replies
2
Views
988
MP1 MP2 Zwei SkyStar Satkarten ?? (1 Viewer) DE
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: CPU Type: 1700 HDD: 200+80 80 Memory: 700 Motherboard: Epia K7S5A Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Asus Nvidea Video Card Driver: Nvdia Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: CPU Type: 1700 HDD: 200+80...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: CPU Type: 1700 HDD: 200+80...
Replies
0
Views
794
Hi, nein das liegt nicht am Timeshift. Das Digitalprogramm wird leicht verzögert ausgestrahlt. Das gleiche Symptom hat man auch mit ner Digibox. Zu "unable to create graph" : Es gibt einen dvbfix, der hat mir geholfen. einmal aufgerufen registriert er ein paar Dateien neu - dann klappt´s...
Hi, nein das liegt nicht am Timeshift. Das Digitalprogramm wird leicht verzögert ausgestrahlt. Das gleiche Symptom hat man auch mit...
Hallo zusammen, ich hatte die ganze Zeit die MP V0.2.2 am laufen (ohne TV Server) - alles soweit supi. Jetzt hatte ich Probleme...
Replies
4
Views
2K
Hallo leute, kann man die Channellist.xml von einer 0.2.2 Version nutzen für die 0.2.3 importieren? ich bekomme immer einer Fehlemeldung. Gruss Bart0815 TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios...
Hallo leute, kann man die Channellist.xml von einer 0.2.2 Version nutzen für die 0.2.3 importieren? ich bekomme immer einer...
Hallo leute, kann man die Channellist.xml von einer 0.2.2 Version nutzen für die 0.2.3 importieren? ich bekomme immer einer...
Replies
0
Views
823
Du hast recht. Jetzt funktioniert es. Die TV Engine 0.3 ist wirklich viel besser. Keine (seltenen) Aussetzer mehr und die Umschaltzeiten sind besser. Hat sich also voll gelohnt das ganze auszuprobieren. Danke ;D
Du hast recht. Jetzt funktioniert es. Die TV Engine 0.3 ist wirklich viel besser. Keine (seltenen) Aussetzer mehr und die...
Moin, nachdem ich vom Vistatest genug hatte habe ich wieder XP raufgemacht und alles frisch installiert. Lief eigentlich...
Replies
10
Views
2K
Hi, hmm. Da die DB auf SQL basiert würde ich sagen, ja es geht. Aber ich habe noch nicht nach anderen Programmen geforscht. Vielleicht hilft wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/SQLite Gute Nacht, Flip.
Hi, hmm. Da die DB auf SQL basiert würde ich sagen, ja es geht. Aber ich habe noch nicht nach anderen Programmen geforscht...
Hi, ich bin blutiger Anfänger mit MP, hab mir eben die aktuelle Version (0.2.3.R2) runtergelden und installiert. Aber jetzt hänge...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Neuerdings kein HDTV (1 Viewer) DE
wenn ich es richtig verstanden habe: nein anders kann es ja auch nicht gehen was meinst du mit "nur ein Lnb nutze" ?
wenn ich es richtig verstanden habe: nein anders kann es ja auch nicht gehen was meinst du mit "nur ein Lnb nutze" ?
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: Bleu Two Windows Version: XP Prof CPU Type: E4300 HDD...
Replies
5
Views
1K
Hallo, ich habe heute mal die neuste Version von MP und TVE installiert. Läuft super. Vor kurzem bin ich ja von Digital SAT auf Digital Kabel umgestiegen, weil ich privat nicht richtig eine Schüssel installieren durfte. Ich habe eine FloppyDTV für DVB-C installiert und bin auch zufrieden. Ich habe einen Samsung 40" LCD...
Hallo, ich habe heute mal die neuste Version von MP und TVE installiert. Läuft super. Vor kurzem bin ich ja von Digital SAT...
Hallo, ich habe heute mal die neuste Version von MP und TVE installiert. Läuft super. Vor kurzem bin ich ja von Digital SAT...
Replies
0
Views
1K
.....und im Ruhezustand braucht er gar nix. Bei einer Stromunterbrechung, egal warum, bleiben beim S4 alle Einstellungen erhalten, ist ja schliesslich Save to Disc. Bei S3 ist alles fort. Der einzige Nachteil, das Aufwachen dauert länger.
.....und im Ruhezustand braucht er gar nix. Bei einer Stromunterbrechung, egal warum, bleiben beim S4 alle Einstellungen erhalten...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.30RC1 MediaPortal Skin: Revision 1.1.6 Windows Version: Windows XP SP 2 CPU Type...
Replies
8
Views
1K
Hi, vielen Dank!!! Das ist ja wirklich sehr versteckt, aber mit Deiner Hlfe habe ich's gefunden. Was mir noch aufgefallen ist: a) Wenn man unter "Kanal" eine andere Gruppe anwählt, wird deren Anzeige unter "TV-Programm" (oberhalb der 1/2h Zeitangaben ist die aktive Kanalgruppe eingeblendet) nicht aktualisiert. b) Da die <>...
Hi, vielen Dank!!! Das ist ja wirklich sehr versteckt, aber mit Deiner Hlfe habe ich's gefunden. Was mir noch aufgefallen ist...
TV-Server Version 15757: MediaPortal Version 0.2.3.RC2: MediaPortal Skin standard blue: Windows Version XP prof SP2: CPU...
Replies
4
Views
1K
:thx: werd mich wohl nach einem zweiten Tuner umschauen ;)
:thx: werd mich wohl nach einem zweiten Tuner umschauen ;)
Tagchen, TVEngineV3 / V0.2.3.0 RC2 (SVN) / HP WinTV PVR USR2 (h-w Analog) sorry, wenn ich wegen so ne frage einen Beitrag...
Replies
2
Views
2K
Wenn es nicht allzu viele filme sind, du kannst per hand in jeden film ordner ein cover (z.B. von ofdb.de ) mit dem namen folder.jpg legen.
Wenn es nicht allzu viele filme sind, du kannst per hand in jeden film ordner ein cover (z.B. von ofdb.de ) mit dem namen...
TV-Server Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Projekt Mayhem 3 Windows Version: XP Pro 1. TV...
Replies
1
Views
2K
Es war die falsche Frequenz-Ansteuerung Moin, Jetzt ist alles im Butter. Ich hatte 60Hz statt der benötigten 100Hz (oder Teiler von 25). Tadelloses Bild, Jetzt kann ich meinen MSI Media Live HDMI Barebone beruhigt "finalisieren". Bis dann, Rebl
Es war die falsche Frequenz-Ansteuerung Moin, Jetzt ist alles im Butter. Ich hatte 60Hz statt der benötigten 100Hz (oder...
Hallo zusammen, Ich habe mich durchgerungen, ein Media Center System zusammenzuschrauben. Ist auch fertig und ganz schick...
Replies
3
Views
1K
Hab jetzt selber die Lösung gefunden. In der Server Konfiguration unter dem Punkt "Manual Control" den Butten "Refresh EPG" drücken, dadurch wird EPG Komplett neu eingelesen, auch wenn man xmltv verwendet. PS: für alle, die TVxb (http://www.tvxb.com/) als Grabber verwenden Folgende Konfiguration funktioniert bei mir...
Hab jetzt selber die Lösung gefunden. In der Server Konfiguration unter dem Punkt "Manual Control" den Butten "Refresh EPG"...
Tagchen, Software : tvengine3-09-07-2007--13-56h--Rev15789 MediaPortal-svn--09-07-2007--01-01-Rev15780 Ich benutze für EPG...
Replies
1
Views
1K
Keine Ahnung, aber der Macht das schon richtig ... sicher. Ich habe gestern auf Discovery HD es gemerkt. Es kam mal was von hinten recht, links, .... also es war auf jeden Fall richtiges 5.1 ... und der woofer ging auch. Das einzigste ist halt wenn der 2.0 sound hat dann ist das alles generel lauter ... also wenn ich zappe und von...
Keine Ahnung, aber der Macht das schon richtig ... sicher. Ich habe gestern auf Discovery HD es gemerkt. Es kam mal was von hinten...
Soundkarte: Realtek 7.1 mit High Definition Audio Treiber Hallo, ich habe ein Problem mit AC3 Sound. Es liegt warscheinlich...
Replies
15
Views
3K
:thx: :thx: :thx:
:thx: :thx: :thx:
Halöle, kann man die Menüoberfläche ganz verändern? Ist es z.B. möglich dass beim Start nur zwei Buttons zu sehen sind, einer für...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MP schlanker machen DE
hättest du das FAQ gelesen wüstest du die Antwort. Da steht genau die selbe Frage drin...
hättest du das FAQ gelesen wüstest du die Antwort. Da steht genau die selbe Frage drin...
MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Vista CPU Type: E6300 HDD: 250 GB Samsung Memory: 1GB G.E.I.L...
Replies
1
Views
846
Top Bottom