Hi,
wollte mal fragen wie es mit dem Support von VOB Files aussieht die LPCM Audio Streams enthalten. Würde mich sehr freuen wenn in einer der zükünftigen Versionen dieses Files abspielbar wären. Im moment gibts das nämlich nur ein schwarzes Bild ohne Ton :(
MediaPortal Version: CVS Stand 5.09.07
MediaPortal Skin: default...
Hi,
wollte mal fragen wie es mit dem Support von VOB Files aussieht die LPCM Audio Streams enthalten. Würde mich sehr freuen...
Hi,
wollte mal fragen wie es mit dem Support von VOB Files aussieht die LPCM Audio Streams enthalten. Würde mich sehr freuen...
Da bin ich wohl missverstanden worden. Bei einem 4:3 Röhren TV befindet sich die Taskleiste vom Desktop nicht am unteren Bildschirmrand,so wie auch nach oben der Bidschirm nicht ausgefüllt wird.
So kann man z.B. beim NVidia-Controlpanel die Bildschirmgröße und die Position einstellen. Es wird praktisch nur "gezoomt" und der Desktop...
Da bin ich wohl missverstanden worden. Bei einem 4:3 Röhren TV befindet sich die Taskleiste vom Desktop nicht am unteren...
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage zur Bildschirmauflösung.
Ich betreibe Media Portal ausschließlich auf einen Fernseher...
Bei mir stört das Programm leider schon. Habe es mal aus dem Autostart rausgenommen. Jetzt läuft MP auch etwas "runder" .
Deinstallieren der ganzen Technisat Software führt leider dazu, dass MyTV dann nicht mehr funktioniert, also die Sender nicht mehr gefunden werden. Aber mit der derzeitigen Lösung kann ich gut leben.
Gruß...
Bei mir stört das Programm leider schon. Habe es mal aus dem Autostart rausgenommen. Jetzt läuft MP auch etwas "runder" ...
Hallo,
da ich hier im Forum bereits viel über Probleme mit Dual-LNB Empfang gelesen habe, möchte ich mal nachfragen, bei wem das...
Ok,
ist es denn nicht so, dass der TV-Server Service immer im Hintergrund timeshiftet?
Der nimmt doch immer auf, oder nur dann, wenn MP gestartet wird?
Wenn nicht, dann würden meine EPG-Daten also auch aktualisiert, wenn ich z.B. om Netz surfe?
Kann ich dann in der EPG log prüfen, wenn er jedesmal grabbt?
Fragen über Fragen....
Ok,
ist es denn nicht so, dass der TV-Server Service immer im Hintergrund timeshiftet?
Der nimmt doch immer auf, oder nur dann...
Jo, mal ne einfache Frage:
Wann holt die TV-Karte eigentlich die EPG-Daten? (TV3)
Ich hab die bisher immer nur bekommen, wenn...
Hallo,
ich besitze eine PCTV Dual DVB-T Pro PCI von Pinnacle.
Leider schaffe ich es nicht MediaPortal mit der zur PCTV Dual DVB-T Pro PCI zugehörigen Fernbedienung zu bedienen.
Ansonsten bin ich allerdings mit dem MediaPortal wesentlich glücklicher als mit der original Pinnacle Software.
Gibt es bereits eine Art AdOn für...
Hallo,
Leider schaffe ich es nicht MediaPortal mit der zur PCTV Dual...
Hallo,
Leider schaffe ich es nicht MediaPortal mit der zur PCTV Dual...
TV-Server Version: SVN 30.08
MediaPortal Version: SVN 30.08
MediaPortal Skin: foofaraw
Windows Version: XP
1. TV Card: Terratec Cynergie 1400
1. TV Card Type: DVB-T
Hallo,
wenn ich mit der TV3-Engine mehrere Aufnahmen programmiere, dann bekomme ich zum einen über das My-TV-Plugin nicht angezeigt, wenn dadurch...
1. TV Card: Terratec...
1. TV Card: Terratec...
Hi,
benutze das aktuelle Release und SVN.
MP läuft auch einigermassen stabil (könnte besser sein, v.a. bei Wechsel z.B. zwischen TV und Radio und Video und ...) aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass MP immer öfter bei der Wiedergabe von größeren Videodateien (größer 300MB) in die Knie geht und sich total aufhängt, so dass...
Hi,
MP läuft auch einigermassen stabil (könnte besser sein, v.a. bei Wechsel z.B. zwischen...
Hi,
MP läuft auch einigermassen stabil (könnte besser sein, v.a. bei Wechsel z.B. zwischen...
Ich würde gerne eine Playlist von Filmen manuell erstellen.
Allerdings würde ich gerne keine speziefischen Ordner nutzen (d:\filme\bla.avi) sondern (\\bla.avi].
Leider funktioniert das so nicht.
Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt so möglich ist?
Gruß
SimGeh
P.S.
Sinn des ganzen soll es sein das man Filmen die eine...
Allerdings würde ich gerne keine speziefischen Ordner nutzen...
Allerdings würde ich gerne keine speziefischen Ordner nutzen...
Problem gelöst.
Da es sich um die englischen WHS Version handelte war die Zeitzone auf Pazific Zeit eingestellt.
(Obwohl die angezeigte Zeit richtig war)
Gruß
Vernado
Problem gelöst.
Da es sich um die englischen WHS Version handelte war die Zeitzone auf Pazific Zeit eingestellt.
(Obwohl die...
Hallo Zusammen,
ich nutze für den EPG eine Kombination von TV Movie und DVB (T) Grabber.
Bei den Kanälen für die TV Movie Daten...
Hallo Zusammen,
Bei den Kanälen für die TV Movie Daten zur Verfügung stehen, stimme alle Angaben.
Bei den weiteren Kanälen (EPG per DVB) stimmen keinerlei Anfangszeiten.
Die Zeiten werden um 9 Stunden verschoben dargestellt.
Was habe ich fasch gemacht...
Hallo Zusammen,
Hallo Zusammen,
Ups auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :oops: Aber es geht :) :thx:
Fragt man sich nur warum :S
P.S. sobald ich aber mal wieder auf Fenster-Modus umschalte tut sich nix mehr.
Ups auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :oops: Aber es geht :) :thx:
Fragt man sich nur warum :S
P.S. sobald ich aber...
Nachdem ich MP durch editieren von CaptureCardDefinitions.xml jetzt dazu bekommen habe mein DVB-T Stick zu erkennen habe ich immer...
Hallo samke und SimGeh,
es handelt sich wohl bei beiden Fernbedienungen um diese hier:
https://forum.team-mediaportal.com/x10_fake_bedienung_final-t26173.html
Luna96
Hallo samke und SimGeh,
es handelt sich wohl bei beiden Fernbedienungen um diese hier...
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner X10 Fernbedienung. Sie ist MCE zertifiziert. In MCE läuft sie ohne Probleme aber in...
Schau dir dazu mal meinen Thread an:
https://forum.team-mediaportal.com/channel_scan_no_signal-t26663.html
Hatte genau das gleiche Problem wie du (nur hab ich keinen Multiswitch). Ich kenne mich ansich sehr gut mit PC's aus, jedoch war dieses Problem, warum auch immer nur mit einer Formatierung zu beheben.
Deswegen empfehle ich dir...
Schau dir dazu mal meinen Thread an:
https://forum.team-mediaportal.com/channel_scan_no_signal-t26663.html
Hatte genau das gleiche...
Hallo,
ich bekomme die KNC1 DVB-S (ohne Plus) nicht mit dem TV Plugin von MediaPortal 0.2.2 zum fliegen.
Ich benutze die KNC...
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich mir Bilder ansehen möchte und im Hintergrund Musik läuft. Sobald ich in die Übersicht eines Bilderordners komme, werden 2-3 Bildervorschauen geladen und danach hängt sich das Programm auf. Die Musik spielt weiter, das Bild friert ein.
Was kann ich machen, damit das klappt? Es wäre ja auch ganz...
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich mir Bilder ansehen möchte und im Hintergrund Musik läuft. Sobald ich in die Übersicht eines...
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich mir Bilder ansehen möchte und im Hintergrund Musik läuft. Sobald ich in die Übersicht eines...
BLING,
hab wahrscheinlich den Falschen Navigator ausgewählt...
die letzte Installation hab ich irgendwann im Frühjahr gemacht, und seitdem kaum noch Zeit mich drum zu kümmern... leider!
Danke für den Tipp, MPV hab ich natürlich mitinstalliert!
tom
BLING,
hab wahrscheinlich den Falschen Navigator ausgewählt...
die letzte Installation hab ich irgendwann im Frühjahr gemacht...
Hi,
nachdem es mit mir hier etwas ruhiger geworden ist... hab ich eine vermutlich total dämliche anfängerfrage:
Wenn ich eine...
Hallo zusammen,
sollte diese Frage schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung aber ich habe bis jetzt keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Hier jetzt mein Problem:
Ich habe gestern mir die neuste Version des MP installiert und habe direkt ein Problem bei der Sendersuche. Meine TV-Karte...
Hallo zusammen,
sollte diese Frage schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung aber ich habe...
Hallo zusammen,
sollte diese Frage schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung aber ich habe...
Hi JackTramiel
sorry hat etwas gedauert.
die option im TVPlugin prefer AC3 is an. bringt aber nix.
welches German muss man denn von denen auswählen, hab noch irgendwo im forum gelesen
das mann das auch einstellen muss. einmal steht nach der wahl ger; beim anderen deu; welches muss man verwenden oder einfach beide auswählen...
Hi JackTramiel
sorry hat etwas gedauert.
die option im TVPlugin prefer AC3 is an. bringt aber nix.
welches German muss man...
Das macht er automatisch, sobald eine Datei mit neuem Datum vorliegt. Also entweder das Dateidatum
der TVGuide.xml ändern oder im TVConfig unter ManualControl auf den button RefreshEPG drücken.
grubi.
Das macht er automatisch, sobald eine Datei mit neuem Datum vorliegt. Also entweder das Dateidatum
der TVGuide.xml ändern oder im...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
...aehm, selbes Problem bei mir.
Ich will auch einen Sendersuchlauf machen. Das tu ich in MediaPortal Setup unter Television/CaptureCards, Karte selektiert und den Edit-Button gedrueckt. Wenn ich im Dialog die Tab Autotune nehme den Sattelite (auf hier Astra) waehle und Scan-Button betaetige Scanned der...das dauert auch ne weile...
...aehm, selbes Problem bei mir.
Ich will auch einen Sendersuchlauf machen. Das tu ich in MediaPortal Setup unter...
Hallo!
Ich habe eben Mediaportal installiert und möchte es über SAT mit meiner SkyStarHD zum laufen bringen.
Gibt es eine...
Ja ich habe nur notebook.
Ich weiß dass ich keine GraKa einbauen kann, da war nur ironisch gemeint :)
Auf der linke Seite wo mein Nick ist, steht was ich für ein System habe :)
Mein Lapi ist gerade nicht ganz so aktuell, deswegen ist auch die GraKa nicht von den neusten.
Ich kann aber sagen, dass MP nicht wirklich langsam lief, alles...
Ja ich habe nur notebook.
Ich weiß dass ich keine GraKa einbauen kann, da war nur ironisch gemeint :)
Auf der linke Seite wo mein...
Ich bin neu hier und was MP angeht, deswegen nicht böse sein, wenn ich was falsch gemacht habe.
und jetzt zu das Problem..
Wenn...
Hallo,
wenn ich das Internet Plugin benutze funktioniert meistens der Rücksprung in das Hauptmenü über die ESC - Taste nicht.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
Danke & Gruß
Michael
Hallo,
wenn ich das Internet Plugin benutze funktioniert meistens der Rücksprung in das Hauptmenü über die ESC - Taste nicht...
Hallo,
wenn ich das Internet Plugin benutze funktioniert meistens der Rücksprung in das Hauptmenü über die ESC - Taste nicht...
meine erfahrungen hinsichlich leistungs bedarf und recurcen nutzung ist MySQL gegenüber MS SQL in den mir bekannten versionen im vorteil
bleibt halt die frage offen welche daten auf dem SQL server landen .....
ansonsten müste mann mal benchmark machen was schneller lauft
Bleibt für eine objektive bewertung nur die frage...
meine erfahrungen hinsichlich leistungs bedarf und recurcen nutzung ist MySQL gegenüber MS SQL in den mir bekannten versionen im...
Hi
ich hab ne ganz alte Version von MP und möchte jetzt die neue Tv Engine benutzen. Nun habe ich gelesen das es 2 verschiedene...
ILM
versuch mal ein zweifarbieges skin mit ohem kontrast schwarz und weiss gibt sicher sowas in der skin datenbank schau dich mal um mehr kontrast gleich mehr sehen
ILM
versuch mal ein zweifarbieges skin mit ohem kontrast schwarz und weiss gibt sicher sowas in der skin datenbank schau dich...
Hallo zusammen,
ich habe gestern zum erstenmal Mediaportal eingesetzt und bin von dem professionellen Design begeistert.
Die...