Hallo,
ich benutze derzeit die Version 0.2.3 SVN Build 14889.
Leider kann ich im Videoeditor nicht in Divx konvertieren - In der Auswahl wird nur die Möglichkeit "DMR-MS zu MPEG" angeboten, das funktioniert auch ohne weiteres. DivX und mencoder sind installiert. Irgendwelche Ideen?
Hat sich erledigt - lag am falschen Skin. Mit...
Hallo,
Leider kann ich im Videoeditor nicht in Divx konvertieren - In...
Hallo,
Leider kann ich im Videoeditor nicht in Divx konvertieren - In...
Juhu,
Danke chrissooo, das wars. :-) Jetzt sind sie wieder da, die Umlaute.
Auch bei mir dauerte der Start des Setups bis zu 5 Minuten. Ich dachte am Anfang die Anwendung wäre nicht ausgeführt worden, klickte mehrfach drauf rum und dann gingen gleich 4 bis 5 Setups auf. :-)
Ich dachte mir schon, das es eine falsche Kodierung...
Juhu,
Danke chrissooo, das wars. :-) Jetzt sind sie wieder da, die Umlaute.
Auch bei mir dauerte der Start des Setups bis zu...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP MCE SP2
CPU Type: Intel C2D E-6400...
Naja, die Geniatech ist ja noch billiger als ein Receiver. Die hatte ich zwar noch nicht, aber mal ne Twinhan DTV mit dem selben Chip aus der gleichen Preisklasse. Die ist auch immer schon beim Suchlauf wegen Überhitzung abgeschmiert, trotz idealer Bedingungen (5m hochwertiges Kabel direkt zum LNB).
Auf jeden Fall solltest du das...
Naja, die Geniatech ist ja noch billiger als ein Receiver. Die hatte ich zwar noch nicht, aber mal ne Twinhan DTV mit dem selben...
TV-Server Version: erst die bei dem Install dabei war, jetzt TV3
MediaPortal Version: 2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: foofaraw 2.3.0...
Hallo,
das hier eigentlich angefragte Problem durch Entfernung des CI-Moduls behoben.
Obwohl mich schon noch interessieren würde ob man das CI zum laufen bekommt.
Vielleicht hat einer eine ähnliche Installation.
Das andere Problem (Lokalzeit) wird hier weitergeführt...
Hallo,
das hier eigentlich angefragte Problem durch Entfernung des CI-Moduls behoben.
Obwohl mich schon noch interessieren...
Hallo,
ich bekomme auf keinen einzigen Sender EPG Infos. Ich habe natürlich DVB-EPG aktiviert und als Sprache alle Germans...
schön das ich helfen konnte.
um es anderen vielleicht leichter zu machen hab ich das ganze mal rausgekramt und bilder gemacht.
filenamen u. pfade müssen natürlich entsprechend angepasst werden.
schön das ich helfen konnte.
um es anderen vielleicht leichter zu machen hab ich das ganze mal rausgekramt und bilder gemacht...
Hallo,
an meinem HTPC ist ein LCD/TV über VGA mit Analog-Audio und ein Beamer über DVI mit Reciver über SPDIF angeschlossen.
Zur...
Will dann doch auch mal schriftlich Danke sagen.
Witzigerweise fing es wirklich an nachdem ich auf 2GB geupgraded habe.
Windows.... und ich zu doof mal danach zu suchen.
:thx:
Will dann doch auch mal schriftlich Danke sagen.
Witzigerweise fing es wirklich an nachdem ich auf 2GB geupgraded habe...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: aktuelle SVN Version (1 Woche alt)
MediaPortal Skin: Revision 1.1.3
Windows Version: MCE...
Ist es vielleicht erforderlich die TV-Karte aus der Konfiguration von MCE zu
entfernen ? Ich würde es mal mit dem TV-Server versuchen, da werden alle (fast) TV-Karten mit BDA-Treibern unterstützt. Nach der Video-Anleitung ist das auch einfach hinzukriegen.
Luna96
Ist es vielleicht erforderlich die TV-Karte aus der Konfiguration von MCE zu
entfernen ? Ich würde es mal mit dem TV-Server...
Hallo zusammen,
nachdem MP auf meinem HTPC nahezu problemlos läuft wollte ein Bekannter dasselbe auf seinem Medion-PC...
Du hast also MediaPortal 0.2.3.0 RC1 installiert? Server sowie neuere SVNs nicht? (Bitte ab sofort bei Support Anfragen alle nötigen Angaben machen)
Sollte wie angenommen nur RC1 installiert worden sein, kannst du um sicher zu sein nach dem Deinstallieren via 'Software' den kompletten Ordner entfernen.
Grüße,
Muldini
Du hast also MediaPortal 0.2.3.0 RC1 installiert? Server sowie neuere SVNs nicht? (Bitte ab sofort bei Support Anfragen alle...
Hallo,
ich habe mir die neuste Version vom MP runtergeladen und Installiert. Das hat auch wunderbar geklappt unter Vista, nach der...
Hallo,
an sich funktioniert mittlerweile das meiste, jetzt noch folgende Kleinigkeit:
Serien bei z.B. Pro Sieben werden im EPG laufend um wenige Minuten verschoben (z.B. Weeds), und hinterlassen auch im EPG mehrere Einträge. Als Serienaufnahme programmiert, bekomme ich so mehrfache Aufnahmen, was dann auch dazu führt, dass mehrere...
Hallo,
Serien bei z.B. Pro Sieben werden im EPG...
Hallo,
Serien bei z.B. Pro Sieben werden im EPG...
Hi @ all!
Es geht um folgendes Szenario:
Ich werde hier mal den Link vom UMP Board Posten, da dort der Fall bereits gut beschrieben ist:
http://board.ump2002.net/thread.php?postid=291777#post291769
In diesem Board wurde ich dann zu euch verwiesen. Jetzt wollte ich mal nachhören ob das so mit dieser Ware so möglich ist...
Hi @ all!
Ich werde hier mal den Link vom UMP Board Posten, da dort der Fall bereits gut...
Hi @ all!
Ich werde hier mal den Link vom UMP Board Posten, da dort der Fall bereits gut...
Hallo !
Hat sich erledigt . Ich habe ffdshow installiert, plötzlich ging es .
Das mußte ich bei MP Version 0220 aber nicht machen . Weiß ich nicht ob sich da zur neusten Version was geändert hat .
domy
Hallo !
Hat sich erledigt . Ich habe ffdshow installiert, plötzlich ging es .
Das mußte ich bei MP Version 0220 aber nicht...
Kann mir Das einer erklären .
Ich habe die neuste Version von MP mit neustem SVN .
In MyVideos lassen sich einige Videos nicht...
TV-Server Version: keine
MediaPortal Version: ist 0.2.2.0 soll 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: Intel Core 2 Duo 2,13 GHZ
HDD: Samsung 300 Gbit
Memory: 2048
Motherboard:
Motherboard Chipset: ASUS P5B Deluxe
Motherboard Bios:
Video Card: MSI NX7600GS
Video Card Driver: 158.24...
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Home...
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Home...
Hallo!
Bei meiner X1900 AIW wird nur der analoge Tuner erkannt. Angeschlossen ist aber DVB-T. Mit anderen Programmen geht es wunderbar, nur mit Mediaportal geht es nicht.
Betriebssystem ist WIN XP.
Ist das Problem bekannt?
NFG
Hallo!
Bei meiner X1900 AIW wird nur der analoge Tuner erkannt. Angeschlossen ist aber DVB-T. Mit anderen Programmen geht es...
Hallo!
Bei meiner X1900 AIW wird nur der analoge Tuner erkannt. Angeschlossen ist aber DVB-T. Mit anderen Programmen geht es...
Hallo ich habe Windows XP MCE 2005 MediaPortal 0.2.3.0 RC1 mit 07-19-2007 01-00h - Revision:15246 und benutze die MS Fernbedienung.
So nun habe ich ein Problem, wenn ich ein Video Starte(Nur bei Videos, bei TV und DVD nicht) funktionieren ohne das ich vorher nicht mit der Maus das Menü öffne keine Menü tasten, ist das ein Bug?
Hallo ich habe Windows XP MCE 2005 MediaPortal 0.2.3.0 RC1 mit 07-19-2007 01-00h - Revision:15246 und benutze die MS Fernbedienung...
Hallo ich habe Windows XP MCE 2005 MediaPortal 0.2.3.0 RC1 mit 07-19-2007 01-00h - Revision:15246 und benutze die MS Fernbedienung...
SMD 01-04 und SMD-HD sind doch Optionskanäle von Premiere, oder ? Wenn ja, da gibts kein EPG. Nur über das jeweilige Portal, wie PremiereDirekt oder Sportportal. Asta HD sendet nur Promotionvideos für HDTV, also wie AstraVision Werbung.
SMD 01-04 und SMD-HD sind doch Optionskanäle von Premiere, oder ? Wenn ja, da gibts kein EPG. Nur über das jeweilige Portal, wie...
TV-Server Version: 0.3 beta
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: xp pro sp2
CPU Type: e6600...
Schau mal hier:
https://forum.team-mediaportal.com/kein_dvb_epg_bei_pro7_sat1_mit-t24482.html?t=24482&highlight=tv.server+kein+epg
https://forum.team-mediaportal.com/tvserver_3_kein_epg-t25364.html?t=25364&highlight=tv.server+kein+epg
Wenn das nicht reicht, such im Forum nach "TV-Server kein EPG".
Hab noch mal paar Beiträge...
Schau mal hier:
https://forum.team-mediaportal.com/kein_dvb_epg_bei_pro7_sat1_mit-t24482.html?t=24482&highlight=tv.server+kein+epg...
TV-Server Version: 0.3 beta
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: xp pro sp2
CPU Type: e6600...
hallo!!!
In deinen Grafigkarteneinstellungen
-Rechts klick auf den destop
-anzeige Wählen dan auf erweitert da gibt es einen reiter farbeinstellungen oder so änlich
grüß
led7
hallo!!!
In deinen Grafigkarteneinstellungen
-Rechts klick auf den destop
-anzeige Wählen dan auf erweitert da gibt es einen...
Hallo,
wo kann ich das Bild,Schärfe,Kontrast,Helligkeit,Farbe..etc. einstellen ?
GIbt es irgendwo eine Liste mit den...
hi
Das ist nicht verrückt ich habe einen 4300 duo2 da leufts auch super
auf meinen 2,5 Ghz Amilo L6820 mit intel celeron prozessor kann mans fast
vergessen MP braucht fast 2 min. bis es da ist obwoll ja eine power von 2,5 ghz
reichen sollte allerdings hat die Graka. auch nur 64 Mb könnte auch daran liegen
Grüße
Led7
hi
Das ist nicht verrückt ich habe einen 4300 duo2 da leufts auch super
auf meinen 2,5 Ghz Amilo L6820 mit intel celeron...
Hi,
ich teste nun schon seit 6 Wochen Nacht für Nacht MP. Bislang ist es mir nicht gelungen die Umschaltzeiten irgendwie zu...
Erstmal "Willkommen" hier!
Bitte erstelle keine Doppel-Posts wie diesen: https://forum.team-mediaportal.com/better_musik_handling-p164364.html
Sofern es in Englisch möglich ist können alle von eventuellen Lösungsvorschlägen profitieren ;)
Erstmal "Willkommen" hier!
Bitte erstelle keine Doppel-Posts wie diesen...
Hi,
ich biun neu hier und weiß nicht ob das Thema schon mal aufgegriffen wurde aber ich habe auf meinem PC einige gemischte...
Hey gut das ich das noch nicht gemacht habe....von der Struktur habe ich exakt den gleichen Aufbau wie Du...ausgenommen die Künstlerbiilder. Ist aber ne SEHR gute Idee DANKE!!!
Nunja ich ging eigentlich auch davon aus, dass er beim Reorg der DB die Bilder primär aus dem Verzeichnis nimmt, und dann im Inet danach sucht....
ist ja...
Hey gut das ich das noch nicht gemacht habe....von der Struktur habe ich exakt den gleichen Aufbau wie Du...ausgenommen die...
Hallo,
heute ist mal das Musik-Modul dran: :D
Ich habe meine Musiksammlung in einer Ordnerstruktur wie folgt organisiert...
Über "NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" findest du was beim MS-Support. Deshalb meine Frage nach Hardware oder Treiberkonflikt. Ich hab eine Meldung über fehlenden Dienst usw. noch nie gehabt.
Die Startzeiten von MP sollen sich wenn der/die Clienten öfter gestartet wurde verkürzen.
Luna96
Über "NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" findest du was beim MS-Support. Deshalb meine Frage nach Hardware oder...
Hallo
Scheinbar bin ich zu dämlich die Verbindung herzustellen.:ooops:
TvServer ist auf dem Rechner "Video" installiert und...
Habe nochmal in die Logs geschaut, und wenn ich in der DB Ansicht "Alle zur Playliste" hinzufüge, bekomme ich tatsächlich 30.000 Zeilen in das Logfile, viele "adds" davon tatsächlich mehrfach.
Kann das irgendwer mal bei sich nachtesten?
Habe nochmal in die Logs geschaut, und wenn ich in der DB Ansicht "Alle zur Playliste" hinzufüge, bekomme ich tatsächlich 30.000...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon64-3000...
habs schon mit "localhost" probiert was ja das selbe bezwecken sollte, funktioniert aber auch nicht. glaube nach einem neustart wird automatisch wieder der "richtige" hostname benutzt.
habs schon mit "localhost" probiert was ja das selbe bezwecken sollte, funktioniert aber auch nicht. glaube nach einem neustart...
TV-Server Version: 3 (zu MP 2.3.0 RC1)
MediaPortal Version: 2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XP
CPU Type: P4...
Hallo,
also nach deinstallation des ganzen .net geraffels und neuinstallation .nt 2 und 3
Funktioniert das ganze.
Auffällig aber sind die lange startzeit des Tv Bildschirms und die umschaltzeiten der sender.
Dann noch eine frage zur aufnahme, wenn ich eine aufnahme programmiere ist in der aufnhmezeit der Bildschirn dunkel und ich...
Hallo,
also nach deinstallation des ganzen .net geraffels und neuinstallation .nt 2 und 3
Funktioniert das ganze.
Auffällig aber...
Hallo Leute,
habe letzte woche MP 230 rc1 und TV server installiert und das ding ist auch gelaufen. Habe nun den Server und die...
ja die Karte taugt nichts. Medion hat gesagt, ich könne die "Karte nicht an einem Multiswitch betreiben", nur an Single LNB. Wer hat schon noch solche eine Konfiguration? Selbts in den neuen Medion PCs ist der gleiche Chipsatzt verbaut. Also Karte nicht gebrauchsfähig -> Finger weg...
ja die Karte taugt nichts. Medion hat gesagt, ich könne die "Karte nicht an einem Multiswitch betreiben", nur an Single LNB. Wer...
Bin wahrscheinlich nur zu dämlich. Wenn ich Astra 19,2° scanne bekomme ich ungefähr 300 Sender. Darunter ist aber nicht ein...