Allgemeines Supportforum (93 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
der Tip mit dem "any" war Gold wert. Das klappt nun hervoragend. Danke hierzu ;) bleiben noch 2 kleinere Probleme und eines was aber nun OffTopic wird.. es Ruckelt bei Pro7HD und Sat1HD und nur da.. Anixe und Demo Channels seltsamerweise nicht. Ich muss da doch mal die Codecs nochmal ins Auge fassen. Gruss Uwe
der Tip mit dem "any" war Gold wert. Das klappt nun hervoragend. Danke hierzu ;) bleiben noch 2 kleinere Probleme und...
TV-Server Version: TV3 0.2.3 SVN Rev15430 MediaPortal Version: MP 0.2.3 SVN Rev15430 MediaPortal Skin: Default wide Windows...
Replies
6
Views
1K
Leider habe ich keinen Ton bei ein paar Videodateien die ich dummerweise in Vergangenheit als DivX/Mono gespeichert habe. Angeschlossen ist die Soundkarte per Coax Digital an einen 5.1 Onkyo Receiver. Dolby Digital und Stereo-Dateien funktionieren wunderbar - nur bei Mono bleibt es komplett stumm. Um sicherzustellen, dass der...
Leider habe ich keinen Ton bei ein paar Videodateien die ich dummerweise in Vergangenheit als DivX/Mono gespeichert habe...
Leider habe ich keinen Ton bei ein paar Videodateien die ich dummerweise in Vergangenheit als DivX/Mono gespeichert habe...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Composite Eingang DE
Composite - "No tuning information..." Hallo ich habe bislang Power Cinema genutzt, würde aber gerne auf MP umsteigen. Im Gegensatz zu Power Cinema bekomme ich hier jedoch meinen Composite-Eingang nicht zum laufen. Ih habe alles so durchgeführt wie oben beschrieben, bekomme aber trotzdem kein Signal ("No tuning information..."). Im...
Composite - "No tuning information..." Hallo ich habe bislang Power Cinema genutzt, würde aber gerne auf MP umsteigen. Im...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe genau das gleich Problem (falsche Farbdarstellung) bei Quicktime Filmen im MP. Ausserhalb funktioniert es einwandfrei mit dem Quicktime-Player. Könnte es sein, dass der "interne" Player den Trailer abspielt und das Problem daran liegt? Kann ich das MP überreden, .qt Files mit dem Quicktime-Player...
Hallo zusammen, ich habe genau das gleich Problem (falsche Farbdarstellung) bei Quicktime Filmen im MP. Ausserhalb funktioniert es...
SYSTEM CPU: P4 2,53 Arbeitsspeicher: 1 GB MDT DDR Cl2,5 (PC-400) Motherboard Chipsatz: Asus P4B533-E / Intel i845 Netzwerkkarte...
Replies
12
Views
3K
Bisher hab den HTPC nur mit einer TV-Karte genutzt (PVR250). Jetzt habe ich noch eine zusätliche eingebaut (HVR 1300, anolog und digital Karte). Seither kommt die Fehlermeldung" Live Fernsehen konnten nicht aktiviert werden. Unable to greate graph" Hier die Error.log: 06.08.2007 10:17:51 500 [ERROR] Exception...
Bisher hab den HTPC nur mit einer TV-Karte genutzt (PVR250). Jetzt habe ich noch eine zusätliche eingebaut (HVR 1300, anolog und...
Bisher hab den HTPC nur mit einer TV-Karte genutzt (PVR250). Jetzt habe ich noch eine zusätliche eingebaut (HVR 1300, anolog und...
Replies
0
Views
1K
Also mit Windows XP konnte man ja das Problem mit den Fehlern durch das Deaktivieren von "Write Combining" lösen. Aber wie schaut es jetzt bei Windows Vista aus? Dort gibt es die Option nun nicht mehr. Hat da vielleicht einer eine Lösung für? Wo kann man dieses "Write Combining" in Vista deaktivieren?
Also mit Windows XP konnte man ja das Problem mit den Fehlern durch das Deaktivieren von "Write Combining" lösen. Aber wie schaut...
CPU: P4 2,6GHz Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard Chipsatz: SIS Grafikkarte: GeForce NX7600GS Video Codec: MPV Audio Codec Typ: MPA...
Replies
20
Views
4K
Konnte jemand zufällig das Problem bei sich feststellen? Würde mich interessieren, ob es evt. mit meiner Konfiguration zusammenhängt.
Konnte jemand zufällig das Problem bei sich feststellen? Würde mich interessieren, ob es evt. mit meiner Konfiguration zusammenhängt.
Hallo... habe gestern ein bisschen mit der CD-Wiedergabe rumgespielt und folgendes Problem festgestellt: Bei jedem 2...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 VMR9 DE
Ok, on Cyberlink and most others all you can select is the different de-interlacing methods - BOB, Weave, etc. I usually use "best". To me it seems ffdshow seems to be the most customizable codec. Aren't there any "ideal" settings available ? wupperi
Ok, on Cyberlink and most others all you can select is the different de-interlacing methods - BOB, Weave, etc. I usually use...
TV-Server Version: V3 MediaPortal Version:0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Default Windows Version: XP SP2 - fully updated CPU...
Replies
4
Views
2K
Hallo, bei MP stimmt die Bildhelligkeit, nur bei anderen Programmen wie der MS MediaPlayer oder winDVD... ist das Bild zu dunkel. Ok man kann es aufhellen, aber mich verwirrt der Unterschiede. Könnte es am Overlay oder und VRM 9 liegen? Wie stellt man am Besten allgemein die Bildparameter ein? Jetzt kommt vielleicht eine...
Hallo, bei MP stimmt die Bildhelligkeit, nur bei anderen Programmen wie der MS MediaPlayer oder winDVD... ist das Bild zu...
Hallo, bei MP stimmt die Bildhelligkeit, nur bei anderen Programmen wie der MS MediaPlayer oder winDVD... ist das Bild zu...
Replies
0
Views
685
Siehe hier. -level20peon
Siehe hier. -level20peon
TV-Server Version: Rev15389 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.3.0 Windows Version: Windows XP MCE...
Replies
8
Views
2K
Bei meiner alten X10 konnte man zwar die Frequenz/Kanal verstellen, allerdings galt das nur für die FB, während der Empfänger weiterhin alle Frequenzen/Kanäle angenommen hat. Soweit ich das gerade beim Überfliegen der Suchmaschinenergebnisse verstanden habe, kann die Hauppauge aber nicht mal das.
Bei meiner alten X10 konnte man zwar die Frequenz/Kanal verstellen, allerdings galt das nur für die FB, während der Empfänger...
Hallo. Um der Linie treu zu bleiben, dass Newbies und 1.-Poster nur Fragen stellen, werde ich gleich mal damit anfangen... :D...
Replies
2
Views
2K
das äwre cool. Schlag das doch mel einer den Devs vor...
das äwre cool. Schlag das doch mel einer den Devs vor...
Hallo Leute ! Seit ich MediaPortal auf Vista betreibe erkennt der PowerScheduler nicht mehr, wenn ich was am PC mache, d.h. mein...
Replies
5
Views
1K
Danke für die schnelle Antwort. Auch im neusten SVN 15389 funktioniert der EPG wieder einwandfrei. mfg Jarod
Danke für die schnelle Antwort. Auch im neusten SVN 15389 funktioniert der EPG wieder einwandfrei. mfg Jarod
Hallo, ich habe das neueste. ....15382 MP und Tvserver einespielt, nun dauert der start des Tv wieder so um die 30 sek. Aber...
Replies
6
Views
958
MP1 MP2 Menüs anpassen... DE
Ein manuelles Anpassen des Skins sollte problemlos möglich sein. Und grade so nen Button rausnehmen dürfte jetzt nicht so schwer werden.
Ein manuelles Anpassen des Skins sollte problemlos möglich sein. Und grade so nen Button rausnehmen dürfte jetzt nicht so schwer...
Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor kurzem MediaPortal installiert und bin sehr begeistert. Tolles Programm! Jetzt bin ich...
Replies
3
Views
2K
Na dann mal Glückwunsch. :-)
Na dann mal Glückwunsch. :-)
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 + aktuall SVN MediaPortal Skin: Blue wide Hallo, ich nutze MP...
Replies
9
Views
1K
Die WinDVD oder PowerDVD Versionen, die irgendwo beiliegen, sind meist abgespeckt. Die PowerDVD OEM-Versionen können z.b. alle nur 2-Kanalton Nur die höheren Versionen (bei PowerDVD eben z.b. die Deluxe) können Mehrkanal, DD, DTS usw. Wobei die Video Codecs dabei meist nicht so betroffen sind, höchstens mal fehlendes CSS oder...
Die WinDVD oder PowerDVD Versionen, die irgendwo beiliegen, sind meist abgespeckt. Die PowerDVD OEM-Versionen können z.b. alle nur...
Hallo, habe windvd 8 installiert, und es funktionierte nicht ein runtime Error von der MS C++ Libaray. Dann habe ich etwas an MP...
Replies
3
Views
967
ich kann Luna96 nur bestätigen, Project Mayhem 3 ist bei mir die einzige Skin die (fast) alles unterstützt und am wenigsten Handling-Probleme verursacht. ...probier die mal aus und erzähl uns was passiert....
ich kann Luna96 nur bestätigen, Project Mayhem 3 ist bei mir die einzige Skin die (fast) alles unterstützt und am wenigsten...
Moin, habe ein Problem! Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber komme zu keinem zufriedenstellenden Erfolg. Ich habe mir...
Replies
5
Views
1K
Also Ausgehen tut der PC bei mir nur wenn das Client Plugin aktiviert und der normale PS aktiviert ist. Leider wachte rbei mir im Moment nicht mehr zu den programmierten zeiten auf. Leider weis ich auch nicht ob man den PS beim TVE3 Server aktivieren soll/muss Funktioniert bei euch das Aufwachen des rechners zur Aufnahme Zeit? Thrakath
Also Ausgehen tut der PC bei mir nur wenn das Client Plugin aktiviert und der normale PS aktiviert ist. Leider wachte rbei mir im...
Hi wie muss ich den PS einstellen damit der Pc ausgeht wenn ich für 5min MP nicht genutzt hab, aber nicht wenn ich MP nicht...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: Version 0.2.3.0 Revision:15146 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP2 MCE CPU Type: Core 2 Duo 6600 HDD: 2 x Seagate Barracuda 250GB Memory: 2 GB Motherboard: Asus P5B-e Motherboard Chipset: Intel Motherboard Bios: ? Video Card: Nvidia 7600 GS HMDI Video Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Version 0.2.3.0 Revision:15146 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP2 MCE...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Version 0.2.3.0 Revision:15146 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP2 MCE...
Replies
0
Views
1K
Mehr oder weniger, je nachdem was nicht funktioniert. Ohne .net Framework läuft MediaPortal jedoch eh nicht, also siehst du das mit dem neu aufsetzen schon ganz richtig ;) Viel Erfolg wünsche ich dir, nach der Neuinstallation wird es schon schiefgehen :) -level20peon
Mehr oder weniger, je nachdem was nicht funktioniert. Ohne .net Framework läuft MediaPortal jedoch eh nicht, also siehst du das mit...
Hallo, ich wollte mich mal an die neue TV-Engine heranwagen. Nach dem Download konnte ich das Paket mit dem Windows-eigenen...
Replies
5
Views
1K
ManliTVTuner mit Philips SAA7134 __________________________ Hi, ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Grafikkarte. Es ist ein analog TVTuner von Manli mit dem Philips SAA7134 Chipsatz. In NeroHome funktioniert sie einwandfrei, doch in MP0.2.3.0 kommt immer die Fehlermeldung Unable to create grapgh for this device...
ManliTVTuner mit Philips SAA7134 __________________________ Hi, ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Grafikkarte...
ManliTVTuner mit Philips SAA7134 __________________________ Hi, ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Grafikkarte...
Replies
0
Views
804
Ich habe bislang das iTunes-Plugin benutzt, um meine Musik abzuspielen (alle Files in AAC codiert, kein DRM). Aus verschiedenen Gründen wollte ich zum Abspielen ab sofort den BASS-Player verwenden, der ja ebenfalls ein AAC-Plugin besitzt. Funktioniert soweit auch ganz gut. Das Problem ist allerdings, dass das BASS-interne...
Ich habe bislang das iTunes-Plugin benutzt, um meine Musik abzuspielen (alle Files in AAC codiert, kein DRM). Aus verschiedenen...
Ich habe bislang das iTunes-Plugin benutzt, um meine Musik abzuspielen (alle Files in AAC codiert, kein DRM). Aus verschiedenen...
Replies
0
Views
1K
Du benötigst seit ein paar Tagen auch .Net Framework 3.0. Außerdem hast du einen Riesen(!)haufen updates verpasst wenn du seit SP2 nicht mehr gepatcht hast. Bring alles mal auf den neuesten Stand, dann reden wir weiter ^^. -level20peon
Du benötigst seit ein paar Tagen auch .Net Framework 3.0. Außerdem hast du einen Riesen(!)haufen updates verpasst wenn du seit SP2...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 2.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: MCE XP 1. TV Card: Technisat Skystar...
Replies
7
Views
2K
vielen herzlichen dank für die schnelle antwort
vielen herzlichen dank für die schnelle antwort
Hi an alle Österreicher ;-) hat sich schon jemand die arbeit gemacht für Österreich eigene Senderlogos zu erstellen? für orf1...
Replies
2
Views
4K
die österreichischen sender sind bei www.tvinfo.de auch aufgelistet! sprich wenn du den webepg config durchfürst kannst du sie auch uner den DE finden. ZB:atvplus.at,orf1@orf.at.... ich hoffe das hat dir geholfen :-)
die österreichischen sender sind bei www.tvinfo.de auch aufgelistet! sprich wenn du den webepg config durchfürst kannst du sie...
Hallo, Ich habe zwar das Gefühl das es irgendwo steht, aber weder im Forum noch auf der deutschen wie englischen Seite finde ich...
Replies
2
Views
2K
vielleicht hast du dich ja verschrieben, aber 14889 war die letzt svn zu 0.2.2. falls du als 0.2.3. RC1 installiert hast und drüber die svn für 0.2.2. gibt es vielleicht probleme. am besten 0.2.3.RC1 + aktuelle svn installieren und noch mal probieren. habe die genannten probleme hier nicht. tomtom
vielleicht hast du dich ja verschrieben, aber 14889 war die letzt svn zu 0.2.2. falls du als 0.2.3. RC1 installiert hast und...
Hallo, ich benutze derzeit die MP Version 0.2.3 SVN Build 14889. Seit ich von der Version 0.2.2 geupdatet habe, werden beim...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MCE Remote channel up/down ? (1 Viewer) DE
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Athlnon 64 3500+ EE HDD: Samsung 2,5" 160GB Memory: 2 GB DDR2 Kingston Motherboard: MSI K9NGM2 Motherboard Chipset: nvidia C51G/cC1PV Motherboard Bios: AMI Video Card: nVidia GeForce 6150 onboard Video Card Driver...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Athlnon 64 3500+...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Athlnon 64 3500+...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 2.3.0 15008 MediaPortal Skin: Windows Version: win xp pro CPU Type: e6600 HDD: Memory: 2GB DDR2 Motherboard: Asus p5ld2 deluxe Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: TechniSat...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 2.3.0 15008 MediaPortal Skin: Windows Version: win xp pro CPU Type: e6600 HDD...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 2.3.0 15008 MediaPortal Skin: Windows Version: win xp pro CPU Type: e6600 HDD...
Replies
0
Views
1K
Moin, also das Problem beim Wecken aus dem Internet ist, dass das nicht mit allen Routern funktioniert. Bei meinem Router (und wohl generell allen von SMC) geht das z.B. auch nicht. Ich konnte es also nicht wirklich testen. Du müsstest sonst mal im Netz suchen, ob spezielle zu deinem Router was zu finden ist... Grüße Maschine
Moin, also das Problem beim Wecken aus dem Internet ist, dass das nicht mit allen Routern funktioniert. Bei meinem Router (und...
hi leute. ich versuche gerade meinen THPC über WAN (inet) zu starten. über WOL wake on lan geht es. aber über die seite...
Replies
1
Views
1K
und hier noch ein TV.Log einer älteren SVN-Version, bei welchem der HD-Channelscan funktioniert.
und hier noch ein TV.Log einer älteren SVN-Version, bei welchem der HD-Channelscan funktioniert.
Hallo zusammen, seit Einführung der Revision 0.2.3.0 RC1 und deren SVN-Builds wird bei meiner Pinnacle SAT HDTV USB-Box (452e)...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom