Welche Sender bekommst Du und welche nicht?`
Liegen die Sender die Dir fehlen alle im gleichen Frequenzbereich?
Was sind die gemeinsamkeiten der fehlenden Sender? Bist Du sicher das Deine Frequenzdatei (QAM, usw) wirklich korrekt ist (Vergleiche mal die der KNC mit der von DE)
Welche Sender bekommst Du und welche nicht?`
Liegen die Sender die Dir fehlen alle im gleichen Frequenzbereich?
Was sind die...
Hallo zusammen,
ich habe meinen HTPC "frisch" aufgesetzt und versuche nun unter MP RC3 alle Kanäle zu speichern. Leider findet...
Versuchs mal mit dem Plugin
MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - WinLIRC Plugin
Mit dem Funktionierts bei mir (RC2) zumindest bist ich kein TV-schaue. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ein TV-Bild sehe regiert Winlirc nicht mehr.
Vielleicht hat mir da jemand einen Tip.
Versuchs mal mit dem Plugin
MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - WinLIRC Plugin
Mit dem Funktionierts bei mir (RC2)...
TV-Server Version: 0.9.3.0
MediaPortal Version: V1.0 RC3
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: Xp Pro 32bit inkl. aller...
Alles prima
Hallo,
danke für den Denkanstoß mit dem Codec Problem.
Egal wie einfach manche Dinge sind, manchmal kommt man eben nicht darauf :ooops:
DVDs wurden auch keine abgespielt, egal welchen Codec ich eingestellt hatte.
Habe nun ein neues Codec Pack installiert und nun scheint die Sonne wieder :thx:
VG
Cora
Alles prima
Hallo,
danke für den Denkanstoß mit dem Codec Problem.
Egal wie einfach manche Dinge sind, manchmal kommt man eben...
Hallo,
ich habe seit der neuen Version des MP das Problem, dass meine gerippte DVD Sammlung vom MP nicht mehr abgespielt wird...
Hallo. bin auch Umsteiger von RC2 auf RC3 und hatte das problem mit RC3 auch. Ich benutze das Klickfinder Plugin und hatte nun bei RC3 auch dieses Ruckeln in Ton und Bild. Habe bisher immer die gesamte EPG liste geladen, und nur die Sender mit EPG verknüft, die ich auch sehen kann (Kabel-Deutschland)
nachdem ich jetzt umgestellt...
Hallo. bin auch Umsteiger von RC2 auf RC3 und hatte das problem mit RC3 auch. Ich benutze das Klickfinder Plugin und hatte nun bei...
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel...
und muss beendet werden.
Diese Meldung bekomme ich ständig von Windows XP, wenn ich MediaPortal paar Minuten laufen lasse.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. MediaPortal habe ich seit fast einem Jahr am laufen und seit ca. einem Monat bekomme ich ständig diese Meldung von Windows und MP wird dann beendet.
Am System habe ich...
und muss beendet werden.
Diese Meldung bekomme ich ständig von Windows XP, wenn ich MediaPortal paar Minuten laufen lasse.
Ich...
und muss beendet werden.
Ich...
Meine veränderte Config ist nach install von RC3 pfutsch.
Hab bei der Inst ein Backup gemacht.
Kann mir wer sagen, wo die Tastenkombinationen abgeseichert sind? :S
Danke
Meine veränderte Config ist nach install von RC3 pfutsch.
Hab bei der Inst ein Backup gemacht.
Kann mir wer sagen, wo die...
Wo finde ich eine Auflistung welche Tastenkombinationen es für MP gibt.
Hi nicoletto,
erst mal was grundlegendes. Für deine TV-Karte musst du BDA-Treiber, keine MCE-Treiber, installieren. Da MS MCE kein DVB-S kann, werden von einigen Herstellern "spezielle" MCE Lösungen entwickelt die dem MCE eine DVB-T Karte "vortäuschen".
Wie der TV-Server eingerichtet wird siehst du hier: TV-Server - MediaPortal Wiki...
Hi nicoletto,
erst mal was grundlegendes. Für deine TV-Karte musst du BDA-Treiber, keine MCE-Treiber, installieren. Da MS MCE kein...
Hallo,
ich möchte vom Win MEC zu Media Portal wechseln, das ich auch bereits installiert habe.
Nun würde ich Media Portal...
Gleiches passiert auch bei mir. Infos stehen in meiner DB werden aber nicht in der Listenansicht angezeigt. Wenn ich dann wieder auf den IMDB Reiter gehe (wie auch beim suchen) sind die infos aber sofort und ohne suche da.
Ich habe auch den AEON Skin, hat jemand dieses Problem auch mit einem anderen SKin ?
Grüße,
Edelstahl
Gleiches passiert auch bei mir. Infos stehen in meiner DB werden aber nicht in der Listenansicht angezeigt. Wenn ich dann wieder...
Hi,
ich habe in der MP Config die Movie Database verwendet um mit Informationen über die Filme auf meiner Festplatte zu...
Hi zusammen,
ich suche mir einen Wolf, finde es aber nicht. Vielleicht kann einer helfen:
Wo wird denn der Watched Status zu den Filmen gespeichert? Oder anders ausgedrückt:
Welche Datei(en) muss ich sichern, damit ich nach einer Neuinstallation mir die vorherigen "Watched" Informatioenn wiederherstellen kann?
Ich bin bekennender...
Hi zusammen,
Wo wird denn der Watched Status zu den...
Hi zusammen,
Wo wird denn der Watched Status zu den...
dann musst du bei deiner harmony das antec case als gerät auswählen
und dieses tut befolgen:
IR Server Suite to resolve Remote Control Problems - My Home Theater PC Project
den thread kannste dir auch mal anschaun, hab ich grad zufällig gefunden, aber nicht ganz gelesen...
dann musst du bei deiner harmony das antec case als gerät auswählen
und dieses tut befolgen:
IR Server Suite to resolve Remote...
:S:S:S
TV-Server Version:
1.0 RC2 MediaPortal Version:
blue MediaPortal Skin:
Vista 32-bit Windows Version:
Amd 4850e CPU...
Es gibt ein ziemlich geniales Tool, nennt sich "Sweet Dreams". Das verringert über eine gewisse Zeit langsam die Lautstärke, bis es den Ton dann schließlich ganz abdreht und den Rechner runterfährt. Allerdings hab ich keinen Plan von "MyPrograms" oder ähnlichen Plugins, um andere Programme aus MP heraus zu steuern. Hatte damit schon...
Es gibt ein ziemlich geniales Tool, nennt sich "Sweet Dreams". Das verringert über eine gewisse Zeit langsam die Lautstärke, bis es...
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem SLEEPTIMER für MP habe bei den plugin eine Version von Anfang 2007 gefunden,
diese...
Hi,
ich habe auch die Cinergy C PCI und bei mir sind die Umschaltzeiten auch sehr lang.
Mich würde ein schnellere Umschaltzeit auch sehr besgeistern....
WEnn Du was herausfindest, sag doch mal Bescheid.
Grüße
DerHeintje
Hi,
ich habe auch die Cinergy C PCI und bei mir sind die Umschaltzeiten auch sehr lang.
Mich würde ein schnellere Umschaltzeit...
Hallo Leute,
bekomm das Problem einfach nicht in den griff das meine Umschaltzeiten so langsam sind. Lieg bei FTA ca. bei 4 - 7...
Hallo Forum!
Bin gerade dabei meine Musikdatenbank aufzuräumen und war kurz vor dem Verzweifeln wegen einiger Alben mit den Interpreten "Various" bzw. "Various Artists"
,
weil ich mir absolut sicher bin, keine meiner Musikdateien so getagt zu haben. Auch die Cuesheets zu den Files sind ordentlich bearbeitet. Bin jetzt darauf...
Hallo Forum!
Bin gerade dabei meine Musikdatenbank aufzuräumen und war kurz vor dem Verzweifeln wegen einiger Alben mit den...
Hallo Forum!
Bin gerade dabei meine Musikdatenbank aufzuräumen und war kurz vor dem Verzweifeln wegen einiger Alben mit den...
wann war das ? seit ich dabei bin ist die von mp geforderte prozessorleistung kontinuierlich gestiegen.
es kommt natürlich auch drauf an was man da so alles einschaltet, plugins, skin ect...
mach doch mal probeweise bei epg alles aus (setuptv).
wann war das ? seit ich dabei bin ist die von mp geforderte prozessorleistung kontinuierlich gestiegen.
es kommt natürlich auch...
Hallo Bergi!
Ist nicht richtig: Mit Halli Mediasplitter (ist kein Codec) funktionierts einwandfrei! Bin sowieso kein großer FFdshow - Anhänger, kann viel zerstören!
.mkv Dateien brauchen auch keinen eigenen Codec, sondern nur den, den die Datei benötigt, die im MKV-Container steckt! (meistens DiVX)
Gruß
Helios
Hallo Bergi!
Ist nicht richtig: Mit Halli Mediasplitter (ist kein Codec) funktionierts einwandfrei! Bin sowieso kein großer...
Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe bisher vieles über Mediaportal gelesen...
Habe mal beim Hauppaugesupport angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit IR.EXE ein bekanntes Problem mit Dual Core CPUs ist. Um das Problem zu beheben, soll ich den Kompatibilitätsmodus Win98/ME für die IR.EXE Datei in Autostart Ordner aktivieren.
Für MP muss ich diese Datei allerdings löschen, da MP die Verbindung zum...
Habe mal beim Hauppaugesupport angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit IR.EXE ein bekanntes Problem mit Dual Core CPUs...
IR.EXE läst mein System nach max. 4 Stunden einfrieren.
Nachdem MP1 RC1 immer grundlos hängen geblieben ist, wollte ich mein...
Ich hatte diese Fehlermeldung in den letzten Wochen auch häufiger, manchmal jeden Tag. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass es an den Thumbnail Einstellungen liegt. Seit ich die Thumbnail Auflösung aufs niedrigste gestellt habe, scheint das Problem weg zu sein.
Ich hatte diese Fehlermeldung in den letzten Wochen auch häufiger, manchmal jeden Tag. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass es...
Hallo,
habe hin und wieder nach dem Aufwachen des HTPC folgende Fehlermeldung:
"Switching to the reference rasterizer, a software...
Hallo,
ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. was heißt "Extern mit Strom versorgen"?
Gruß
creatix
Edit: Habs verstanden und gelöst, vielen Dank für den Denkanstoß!
Hallo,
ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. was heißt "Extern mit Strom versorgen"?
Gruß
creatix
Edit: Habs...
Guten Tag,
seit Tagen versuche ich die Sender einzustellen ohne erfolg. Deshalb bitte ich euch, wäre es möglich Kanalliste zu...
diskeeper,
das bin ich in der Tat nicht.
Ich habe gelesen, dass ich das mit GraphEdit rausfinden kann. Da muss ich mich erstmal einlesen wie das geht...
Marcus
diskeeper,
das bin ich in der Tat nicht.
Ich habe gelesen, dass ich das mit GraphEdit rausfinden kann. Da muss ich mich...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: XP Pro + SP2
CPU Type: AMD...