Allgemeines Supportforum (70 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Sorry für die Audio Datenbanken weiß ich auch keine Lösung....
Sorry für die Audio Datenbanken weiß ich auch keine Lösung....
TV-Server Version: 1.0 RC2 svn ? MediaPortal Version: 1.0 RC2 svn 19876 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista...
Replies
6
Views
2K
Welche Sender bekommst Du und welche nicht?` Liegen die Sender die Dir fehlen alle im gleichen Frequenzbereich? Was sind die gemeinsamkeiten der fehlenden Sender? Bist Du sicher das Deine Frequenzdatei (QAM, usw) wirklich korrekt ist (Vergleiche mal die der KNC mit der von DE)
Welche Sender bekommst Du und welche nicht?` Liegen die Sender die Dir fehlen alle im gleichen Frequenzbereich? Was sind die...
Hallo zusammen, ich habe meinen HTPC "frisch" aufgesetzt und versuche nun unter MP RC3 alle Kanäle zu speichern. Leider findet...
Replies
10
Views
2K
Versuchs mal mit dem Plugin MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - WinLIRC Plugin Mit dem Funktionierts bei mir (RC2) zumindest bist ich kein TV-schaue. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ein TV-Bild sehe regiert Winlirc nicht mehr. Vielleicht hat mir da jemand einen Tip.
Versuchs mal mit dem Plugin MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - WinLIRC Plugin Mit dem Funktionierts bei mir (RC2)...
TV-Server Version: 0.9.3.0 MediaPortal Version: V1.0 RC3 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Xp Pro 32bit inkl. aller...
Replies
1
Views
1K
Alles prima Hallo, danke für den Denkanstoß mit dem Codec Problem. Egal wie einfach manche Dinge sind, manchmal kommt man eben nicht darauf :ooops: DVDs wurden auch keine abgespielt, egal welchen Codec ich eingestellt hatte. Habe nun ein neues Codec Pack installiert und nun scheint die Sonne wieder :thx: VG Cora
Alles prima Hallo, danke für den Denkanstoß mit dem Codec Problem. Egal wie einfach manche Dinge sind, manchmal kommt man eben...
Hallo, ich habe seit der neuen Version des MP das Problem, dass meine gerippte DVD Sammlung vom MP nicht mehr abgespielt wird...
Replies
4
Views
1K
Hallo. bin auch Umsteiger von RC2 auf RC3 und hatte das problem mit RC3 auch. Ich benutze das Klickfinder Plugin und hatte nun bei RC3 auch dieses Ruckeln in Ton und Bild. Habe bisher immer die gesamte EPG liste geladen, und nur die Sender mit EPG verknüft, die ich auch sehen kann (Kabel-Deutschland) nachdem ich jetzt umgestellt...
Hallo. bin auch Umsteiger von RC2 auf RC3 und hatte das problem mit RC3 auch. Ich benutze das Klickfinder Plugin und hatte nun bei...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
6
Views
2K
dein Tip war goldrichtig! Habe die tsreader.ax registriert und jetzt klappt wieder alles. Ich danke dir!
dein Tip war goldrichtig! Habe die tsreader.ax registriert und jetzt klappt wieder alles. Ich danke dir!
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: WinXP SP3 CPU Type: Athlon XP 3100 HDD...
Replies
6
Views
1K
und muss beendet werden. Diese Meldung bekomme ich ständig von Windows XP, wenn ich MediaPortal paar Minuten laufen lasse. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. MediaPortal habe ich seit fast einem Jahr am laufen und seit ca. einem Monat bekomme ich ständig diese Meldung von Windows und MP wird dann beendet. Am System habe ich...
und muss beendet werden. Diese Meldung bekomme ich ständig von Windows XP, wenn ich MediaPortal paar Minuten laufen lasse. Ich...
und muss beendet werden. Diese Meldung bekomme ich ständig von Windows XP, wenn ich MediaPortal paar Minuten laufen lasse. Ich...
Replies
0
Views
822
MP1 MP2 Tastenkombinationen DE
Meine veränderte Config ist nach install von RC3 pfutsch. Hab bei der Inst ein Backup gemacht. Kann mir wer sagen, wo die Tastenkombinationen abgeseichert sind? :S Danke
Meine veränderte Config ist nach install von RC3 pfutsch. Hab bei der Inst ein Backup gemacht. Kann mir wer sagen, wo die...
Wo finde ich eine Auflistung welche Tastenkombinationen es für MP gibt.
Replies
2
Views
2K
Hi nicoletto, erst mal was grundlegendes. Für deine TV-Karte musst du BDA-Treiber, keine MCE-Treiber, installieren. Da MS MCE kein DVB-S kann, werden von einigen Herstellern "spezielle" MCE Lösungen entwickelt die dem MCE eine DVB-T Karte "vortäuschen". Wie der TV-Server eingerichtet wird siehst du hier: TV-Server - MediaPortal Wiki...
Hi nicoletto, erst mal was grundlegendes. Für deine TV-Karte musst du BDA-Treiber, keine MCE-Treiber, installieren. Da MS MCE kein...
Hallo, ich möchte vom Win MEC zu Media Portal wechseln, das ich auch bereits installiert habe. Nun würde ich Media Portal...
Replies
11
Views
3K
Gleiches passiert auch bei mir. Infos stehen in meiner DB werden aber nicht in der Listenansicht angezeigt. Wenn ich dann wieder auf den IMDB Reiter gehe (wie auch beim suchen) sind die infos aber sofort und ohne suche da. Ich habe auch den AEON Skin, hat jemand dieses Problem auch mit einem anderen SKin ? Grüße, Edelstahl
Gleiches passiert auch bei mir. Infos stehen in meiner DB werden aber nicht in der Listenansicht angezeigt. Wenn ich dann wieder...
Hi, ich habe in der MP Config die Movie Database verwendet um mit Informationen über die Filme auf meiner Festplatte zu...
Replies
9
Views
2K
Hi zusammen, ich suche mir einen Wolf, finde es aber nicht. Vielleicht kann einer helfen: Wo wird denn der Watched Status zu den Filmen gespeichert? Oder anders ausgedrückt: Welche Datei(en) muss ich sichern, damit ich nach einer Neuinstallation mir die vorherigen "Watched" Informatioenn wiederherstellen kann? Ich bin bekennender...
Hi zusammen, ich suche mir einen Wolf, finde es aber nicht. Vielleicht kann einer helfen: Wo wird denn der Watched Status zu den...
Hi zusammen, ich suche mir einen Wolf, finde es aber nicht. Vielleicht kann einer helfen: Wo wird denn der Watched Status zu den...
Replies
0
Views
880
dann musst du bei deiner harmony das antec case als gerät auswählen und dieses tut befolgen: IR Server Suite to resolve Remote Control Problems - My Home Theater PC Project den thread kannste dir auch mal anschaun, hab ich grad zufällig gefunden, aber nicht ganz gelesen...
dann musst du bei deiner harmony das antec case als gerät auswählen und dieses tut befolgen: IR Server Suite to resolve Remote...
:S:S:S TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: blue MediaPortal Skin: Vista 32-bit Windows Version: Amd 4850e CPU...
Replies
6
Views
2K
immer noch fehlerhaft in rc3
immer noch fehlerhaft in rc3
Entschuldigt bitte das doppelte Posting. Da ich im englisch-sprachigen Forum kein Antwort kriege, versuche ich das hier. Seit der...
Replies
1
Views
845
MP1 MP2 sleeptimer für MP DE
Es gibt ein ziemlich geniales Tool, nennt sich "Sweet Dreams". Das verringert über eine gewisse Zeit langsam die Lautstärke, bis es den Ton dann schließlich ganz abdreht und den Rechner runterfährt. Allerdings hab ich keinen Plan von "MyPrograms" oder ähnlichen Plugins, um andere Programme aus MP heraus zu steuern. Hatte damit schon...
Es gibt ein ziemlich geniales Tool, nennt sich "Sweet Dreams". Das verringert über eine gewisse Zeit langsam die Lautstärke, bis es...
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem SLEEPTIMER für MP habe bei den plugin eine Version von Anfang 2007 gefunden, diese...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Umschalten langsam DE
Hi, ich habe auch die Cinergy C PCI und bei mir sind die Umschaltzeiten auch sehr lang. Mich würde ein schnellere Umschaltzeit auch sehr besgeistern.... WEnn Du was herausfindest, sag doch mal Bescheid. Grüße DerHeintje
Hi, ich habe auch die Cinergy C PCI und bei mir sind die Umschaltzeiten auch sehr lang. Mich würde ein schnellere Umschaltzeit...
Hallo Leute, bekomm das Problem einfach nicht in den griff das meine Umschaltzeiten so langsam sind. Lieg bei FTA ca. bei 4 - 7...
Replies
3
Views
2K
Was mich auch mal interessieren würde, gibt es nicht eine Möglichkeit über das Remoting in einem MediaPortal Plugin die Tv-Server Events abzufangen?
Was mich auch mal interessieren würde, gibt es nicht eine Möglichkeit über das Remoting in einem MediaPortal Plugin die Tv-Server...
Hallo ich habe Windows Vista 32-Bit und ein kleines Problem, ich möchte MediaPortal 1.0 RC2 als TV-Server Client installieren. Aber...
Replies
8
Views
2K
Hallo Forum! Bin gerade dabei meine Musikdatenbank aufzuräumen und war kurz vor dem Verzweifeln wegen einiger Alben mit den Interpreten "Various" bzw. "Various Artists" , weil ich mir absolut sicher bin, keine meiner Musikdateien so getagt zu haben. Auch die Cuesheets zu den Files sind ordentlich bearbeitet. Bin jetzt darauf...
Hallo Forum! Bin gerade dabei meine Musikdatenbank aufzuräumen und war kurz vor dem Verzweifeln wegen einiger Alben mit den...
Hallo Forum! Bin gerade dabei meine Musikdatenbank aufzuräumen und war kurz vor dem Verzweifeln wegen einiger Alben mit den...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Finde keine Sender DE
wann war das ? seit ich dabei bin ist die von mp geforderte prozessorleistung kontinuierlich gestiegen. es kommt natürlich auch drauf an was man da so alles einschaltet, plugins, skin ect... mach doch mal probeweise bei epg alles aus (setuptv).
wann war das ? seit ich dabei bin ist die von mp geforderte prozessorleistung kontinuierlich gestiegen. es kommt natürlich auch...
TV-Server Version: V1 RC2 MediaPortal Version: mediaportal-svn-09-20-2008--10-52-Rev20268 MediaPortal Skin: Windows Version...
Replies
18
Views
3K
Hallo Bergi! Ist nicht richtig: Mit Halli Mediasplitter (ist kein Codec) funktionierts einwandfrei! Bin sowieso kein großer FFdshow - Anhänger, kann viel zerstören! .mkv Dateien brauchen auch keinen eigenen Codec, sondern nur den, den die Datei benötigt, die im MKV-Container steckt! (meistens DiVX) Gruß Helios
Hallo Bergi! Ist nicht richtig: Mit Halli Mediasplitter (ist kein Codec) funktionierts einwandfrei! Bin sowieso kein großer...
Hallo, ich habe ein "kleines" Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe bisher vieles über Mediaportal gelesen...
Replies
8
Views
2K
Ach wusste garned das es sowas gibt da es bei mir bis jetzt immer von Anfang an gezeigt wurde! Ich schau mal!
Ach wusste garned das es sowas gibt da es bei mir bis jetzt immer von Anfang an gezeigt wurde! Ich schau mal!
Hi! Ich hab mir die neuste MediaPortal Version downgeloadet doch jetzt gibt es scheinbar keine Daemon Tools Option mehr in...
Replies
2
Views
982
Hat keiner mehr eine Analoge karte oder verwendet keiner von den PVR-150 besitzern den TV-Server?
Hat keiner mehr eine Analoge karte oder verwendet keiner von den PVR-150 besitzern den TV-Server?
TV-Server Version: RC2 + svn Rev20268 MediaPortal Version: RC2 + svn Rev20268 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version...
Replies
1
Views
888
Muß wohl irgendwie mit den Skins zusammenhängen. Wenn ich einen Film mit "B" beende, hat ich das Problem nicht.
Muß wohl irgendwie mit den Skins zusammenhängen. Wenn ich einen Film mit "B" beende, hat ich das Problem nicht.
Hallo, finde MediaPortal echt klasse und eine sehr gelungene alternative zu MS. Hab nur ein Problem (vielleicht auch nen Bug)...
Replies
1
Views
1K
Habe mal beim Hauppaugesupport angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit IR.EXE ein bekanntes Problem mit Dual Core CPUs ist. Um das Problem zu beheben, soll ich den Kompatibilitätsmodus Win98/ME für die IR.EXE Datei in Autostart Ordner aktivieren. Für MP muss ich diese Datei allerdings löschen, da MP die Verbindung zum...
Habe mal beim Hauppaugesupport angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit IR.EXE ein bekanntes Problem mit Dual Core CPUs...
IR.EXE läst mein System nach max. 4 Stunden einfrieren. Nachdem MP1 RC1 immer grundlos hängen geblieben ist, wollte ich mein...
Replies
3
Views
1K
... und nicht zu vergessen Astra HD für die Klassikfans und das zeitweise Programm von EinsFestival HD.
... und nicht zu vergessen Astra HD für die Klassikfans und das zeitweise Programm von EinsFestival HD.
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
6
Views
1K
Ich hatte diese Fehlermeldung in den letzten Wochen auch häufiger, manchmal jeden Tag. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass es an den Thumbnail Einstellungen liegt. Seit ich die Thumbnail Auflösung aufs niedrigste gestellt habe, scheint das Problem weg zu sein.
Ich hatte diese Fehlermeldung in den letzten Wochen auch häufiger, manchmal jeden Tag. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass es...
Hallo, habe hin und wieder nach dem Aufwachen des HTPC folgende Fehlermeldung: "Switching to the reference rasterizer, a software...
Replies
11
Views
2K
Hallo, ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. was heißt "Extern mit Strom versorgen"? Gruß creatix Edit: Habs verstanden und gelöst, vielen Dank für den Denkanstoß!
Hallo, ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. was heißt "Extern mit Strom versorgen"? Gruß creatix Edit: Habs...
Guten Tag, seit Tagen versuche ich die Sender einzustellen ohne erfolg. Deshalb bitte ich euch, wäre es möglich Kanalliste zu...
Replies
1
Views
2K
C
habe the mec von digital everywhere ne pm geschickt eventuel kommt er hier hin und gibt dir dann hilfestellung
habe the mec von digital everywhere ne pm geschickt eventuel kommt er hier hin und gibt dir dann hilfestellung
Hallo zusammen, ich betreibe nun schon seit ein paar Monaten einen HTPC mit Mediaportal, und die Software an sich scheint bei...
Replies
1
Views
1K
diskeeper, das bin ich in der Tat nicht. Ich habe gelesen, dass ich das mit GraphEdit rausfinden kann. Da muss ich mich erstmal einlesen wie das geht... Marcus
diskeeper, das bin ich in der Tat nicht. Ich habe gelesen, dass ich das mit GraphEdit rausfinden kann. Da muss ich mich...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Default Windows Version: XP Pro + SP2 CPU Type: AMD...
Replies
12
Views
2K
Problem gelöst. MediaPortal ist absolut unschuldig. Sat-Kabel ist gebrochen. Kabel getauscht, läuft wie ne Eins. Ich liebe MediaPortal. :thx: --Jens--
Problem gelöst. MediaPortal ist absolut unschuldig. Sat-Kabel ist gebrochen. Kabel getauscht, läuft wie ne Eins. Ich liebe...
TV-Server Version: in RC2 integrierte Version MediaPortal Version: MediaPortal at the Moment RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Wide...
Replies
2
Views
809
MP1 MP2 EPG Ansicht DE
F11 geht auch, weiß nur nicht mehr so genau, wo die Bilder dann gespeichert werden!
F11 geht auch, weiß nur nicht mehr so genau, wo die Bilder dann gespeichert werden!
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz...
Replies
14
Views
2K
Top Bottom