Allgemeines Supportforum (42 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
ist bei mir anders, deswegen habe ich den Thread ja eröffnet... ;) Woran kann das liegen?
ist bei mir anders, deswegen habe ich den Thread ja eröffnet... ;) Woran kann das liegen?
Hi Community... kann ich irgendwie in der RC3 im TV-Menü Unterpunkt "Aufnahmen" meine Aufnahemn die ic im *.ts-Fomat aufgenommen...
Replies
2
Views
904
Hallo Sonoris! Wichtig ist ertmal die Unterscheidung zwischen den Ansichten "Ordner-Struktiur" (share View) und den anderen Ansichten. Die Ordner-struktur ist nicht datenbankgesteuert! Ansonsten lies doch einfach mal hier im Manual, da werden schon einige deiner Fragen beantwortet. Solltest du mit der Build-In Movie-Database nicht...
Hallo Sonoris! Wichtig ist ertmal die Unterscheidung zwischen den Ansichten "Ordner-Struktiur" (share View) und den anderen...
TV-Server Version: aus MP 1.02 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP + SP3 CPU Type...
Replies
6
Views
1K
ich hab das zib mal um die button-grafiken ergänzt. https://forum.team-mediaportal.com/attachments/plugins-erweiterungen-178/11534d1226138227-ie-based-browser-iewebcontrol.zip
ich hab das zib mal um die button-grafiken ergänzt...
TV-Server Version: SetupTv v0.9.2.19657 MediaPortal Version: MediaPortal SVC vom 20.9. MediaPortal Skin: Blue Two Windows...
Replies
5
Views
991
MP1 MP2 MP friert immer ein DE
ich habe Jahrelang VMC genutzt, bin seit kurzem (wieder) bei MediaPortal. Man muss am Anfang erstmal alles ans laufen bekommen, viel konfigurieren, das wars dann aber schon. Als Dank dafür bekommst Du ein mediaCenter, dass mit dem Vista-eigenen NICHT vergleichbar ist, das kann ich aus Erfahrung sagen! Geduld, Geduld... "gut...
ich habe Jahrelang VMC genutzt, bin seit kurzem (wieder) bei MediaPortal. Man muss am Anfang erstmal alles ans laufen bekommen...
Hallo Leute, leider habe ich massive Stabilitätsprobleme. Dies stellt sich so dar: Ich schaue TV will ein Video ansehen, schalte...
Replies
8
Views
1K
Hallo Psycho..... WICHTIGSTES : MediaPortal Dokumentation 1.) Bevor du dir gedanken über Visualisierungen machen tust und DVB, solltest du die Grundfunktionen von MP (MediaPortal) erstmal kennen, und verstehen 2.) Wie schon gesagt, du musst als erstes mal die preis geben was du für eine installation gewählt hast...
Hallo Psycho..... WICHTIGSTES : MediaPortal Dokumentation 1.) Bevor du dir gedanken über Visualisierungen machen tust...
TV-Server Version: ka oO MediaPortal Version: neuste (gerade runter geladen) MediaPortal Skin: - Windows Version: Vista 64 CPU...
Replies
5
Views
1K
Scheinbar nicht! Mein Comskip funktioniert ebenso unzuverlässig. Ich habe diverse Einstellungen wie Verzögerung beim Überspringen der Werbung von 4 Sekunden eingestellt. Das scheint die Software einen Schei* zu interessieren. In meiner Zeit als ich noch GB-PVR benutzte, hatte ich Showanalyzer. Das war megazuverlässig und hat die...
Scheinbar nicht! Mein Comskip funktioniert ebenso unzuverlässig. Ich habe diverse Einstellungen wie Verzögerung beim Überspringen...
Hallo, ich habe so meine Problemchen mit comskip. Auf dem TV-Server habe ich comskip installiert und den ComSkipLauncher...
Replies
5
Views
1K
Naja, wenn du neu installieren tust, über eine alte version ist ja nicht immer 100% sicher, das auch alle alten Datein aus der Registry entfernt werden. Was dazu führen könnte, das die neue installation mit einstellungen aus der alten version kollidieren könnte.
Naja, wenn du neu installieren tust, über eine alte version ist ja nicht immer 100% sicher, das auch alle alten Datein aus der...
MediaPortal Version: RC2 / RC3 Windows Version: XP CPU Type: AMD 4850e Motherboard: ASUS M3A-HDMI HTPC Case: Intertech 2008 V...
Replies
6
Views
1K
Vielen Dank, Problem gelöst. Die Ursache war der TVMovie Clickfinder. Da gibts ein Erinnerungsmodul das ich nicht nutze aber aktiv war. Im Clickfinder "Erinnerungsmodul mit Windows starten" deaktivieren und das Modul beenden- fertig. LG Wolfgang
Vielen Dank, Problem gelöst. Die Ursache war der TVMovie Clickfinder. Da gibts ein Erinnerungsmodul das ich nicht nutze aber aktiv...
TV-Server Version: MP1.0 RC3 MediaPortal Version: MP1.0 RC3 MediaPortal Skin: blue 3 Windows Version: XP SP3 (32bit) CPU Type...
Replies
2
Views
1K
wi genau in der configuration findet man bitte den channel scan? Oo
wi genau in der configuration findet man bitte den channel scan? Oo
hi kann mir jemand nen tipp geben wie ich die karte hinkrieg? es kommt im media portal immer fehler: live fernsehen konnte nicht...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Abspielproblem DE
Das problem hab ich auch, und ich hab mein, Mpg´s, Avi´s und mkv´s alle aufm MediaCenter. Ich hab das selbe theater. bei mir gehts manchmal, dann wieder nicht. Habe keine blassen schimmer woran das liegt. Bis her hab ich noch keine tips zu klärung gefunden. mit der switcherei von MPV MPa auf ffdshow hin und her....das hab ich auch...
Das problem hab ich auch, und ich hab mein, Mpg´s, Avi´s und mkv´s alle aufm MediaCenter. Ich hab das selbe theater. bei mir gehts...
Hi zusammen, ich habe ein seltsames Problem. und zwar funktioniert manchmal das Abspielen von avi Filmen nicht. Ich habe...
Replies
4
Views
1K
Hi, danke für die schnelle Antwort! Ich hab das gemacht nur weiß ich dann nicht wo ich das File auswählen kann. Wie schon Eingangs erwähnt habe ich nur die Länder in der Auswahl. Was mir auch noch komisch vorkommt, dass die Karte als DVB-T erkannt wird und daher wir das Programm wahrscheinlich auf "dvbt.xml" zugreifen. In diesem File...
Hi, danke für die schnelle Antwort! Ich hab das gemacht nur weiß ich dann nicht wo ich das File auswählen kann. Wie schon Eingangs...
Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte bis jetzt das vista mc im Einsatz. Jetzt möchte ich mir mal MP anschauen. Zu meiner...
Replies
2
Views
4K
MP1 MP2 Keine Records? DE
okay sorry für den thread die sufu hätt mir auch geholfen, bin grad nach hause gekommen, und bei einem blick auf den server hab ich festgestellt das für meinen server schon der 5.11 ist und er deswegen nichts aufgenommen hat :D
okay sorry für den thread die sufu hätt mir auch geholfen, bin grad nach hause gekommen, und bei einem blick auf den server hab ich...
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: custom Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 4450e HDD...
Replies
1
Views
727
MP1 MP2 autostart slideshow DE
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Slideshow (mit den Bildern aus meinem ordner "my pictures") automatisch nach ablauf einer gewissen Zeit starten lassen kann? Oder wie ich eine Slideshow mit nur einem einzigen Befehl der Fernbedienung starten lassen kann? Dank und Gruß!
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Slideshow (mit den Bildern aus meinem ordner "my pictures") automatisch nach ablauf...
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Slideshow (mit den Bildern aus meinem ordner "my pictures") automatisch nach ablauf...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Tuner umbenennen? DE
Danke, das würde mich auch nicht schrecken. Eine Alternative wäre eventuell, den FriendlyName der Tuner in der Registry vor der Installation anzupassen. Wo geht's zur Userbefragung? ;)
Danke, das würde mich auch nicht schrecken. Eine Alternative wäre eventuell, den FriendlyName der Tuner in der Registry vor der...
Ist es möglich, einen Tuner umzubenennen, neu zu benamen? Ich habe 2 identische Tuner und möchte sie in den Dialogen namentlich...
Replies
2
Views
953
Neue Ordnerstruktur Der Xmltv-Ordner ist jetzt in den Anwendungsdaten, also normalerweise "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv". Damit hast Du für mich auch dieses Geheimnis gelüftet und vor allem mein Problem gelöst.:thx: Die EPG Daten sind jetzt wieder da. Ich habe...
Neue Ordnerstruktur Der Xmltv-Ordner ist jetzt in den Anwendungsdaten, also normalerweise "C:\Dokumente und Einstellungen\All...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 MediaPortal Skin: Aqua Windows Version: Win XP Pro / SP3 CPU Type: AMD...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, nachdem Kabel BW ja seine digital Kanäle neu sortiert hat, habe ich mal eine neue Kanalliste/Symbolraten Datei für KBW angelegt. Diese kann man anstelle der 6900 Germany full verwenden, um Zeit zu sparen (es werden nur die Kanäle gescannt, auf denen auch wirklich was kommt). Einfach in das entsprechende...
Hallo zusammen, nachdem Kabel BW ja seine digital Kanäle neu sortiert hat, habe ich mal eine neue Kanalliste/Symbolraten Datei...
Hallo zusammen, nachdem Kabel BW ja seine digital Kanäle neu sortiert hat, habe ich mal eine neue Kanalliste/Symbolraten Datei...
Replies
0
Views
1K
Hi Leute, ich hab ein Problem mit der Moviedatenbank. Es gibt Filme, bei denen wird das Filmcover nicht angezeigt. Es liegt aber als folder.jpg im Ordner drin. Wie kann ich MP überreden, das Cover auch anzuzeigen? Ich nutze RC2 und Skin Project Mayham 3. Liegt ja sicher nicht daran? Daten rufe ich über OFDB german ab. Auch gibt es...
Hi Leute, ich hab ein Problem mit der Moviedatenbank. Es gibt Filme, bei denen wird das Filmcover nicht angezeigt. Es liegt aber...
Hi Leute, ich hab ein Problem mit der Moviedatenbank. Es gibt Filme, bei denen wird das Filmcover nicht angezeigt. Es liegt aber...
Replies
0
Views
1K
"- It also creates a backup of your Media Portal user settings, plugins, skins, input device mappings, thumbs and the database.-" Erster Post aus dem verlinkten Thread ;)
"- It also creates a backup of your Media Portal user settings, plugins, skins, input device mappings, thumbs and the database.-"...
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welches die einfachste Lösung ist, um von RC02 auf RC03 zu aktualisieren, wenn möglich...
Replies
3
Views
893
luetty, ich gehe auch nicht davon aus, wenn sich hier jemand mit Latte Maschinen auskennt, auch was zu einer Fernbedienung schreiben kann. Wenn ich was von einer Philips 7500 Fernbedienung schreibe, gehe ich davon aus, das Leute die auch diese Fernbedienung habe, sich in diesen Theard melden. Man muss nicht zu allem ein Replay...
luetty, ich gehe auch nicht davon aus, wenn sich hier jemand mit Latte Maschinen auskennt, auch was zu einer Fernbedienung...
Hallo, ein paar Sachen gefunden, aber so richtig kapier ich es nicht. Auch eine xml Datei habe ich gefunden. MP scheint nur FB...
Replies
3
Views
1K
DVBFIX??
DVBFIX??
TV-Server Version: TVE3 MediaPortal Version: 1.0RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Vista Home Premium 32-Bit SP1...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Harmony 1000 DE
Perfekt, danke genau das habe ich gesucht. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das MP meine Maus ausblendet???
Perfekt, danke genau das habe ich gesucht. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das MP meine Maus ausblendet???
Habe jetzt 2Tage vergeblich versucht meine Harmony zum funken zu bringen so das sie MP steuert. Meine einstellungen sind folgende...
Replies
8
Views
1K
funzt super vielen dank
funzt super vielen dank
hallo habe das MediaPortal 1.0 RC3 drauf mit dem xface skin ich hätte gerne das mediaportal nach dem start automatisch in "meine...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Athlon64 X2 EE 4600+ HDD: Samsung Spinpoint 500 GB sATA Memory: 2x1.024 MB OCZ DDR2 800MHz Motherboard: Gigabyte GA-MA 78GM-S2H HDMI, Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 mc2xml Daten ins MP DE
Hmm.. Hab jetzt ein wenig versucht.. Habe aber leider die gleichen Probleme wie du.. Aber ist ja egal.. Mit webEPG funzt alles relativ mühelos! Vllt. die Geschw. könnte man noch verbessern! niKe
Hmm.. Hab jetzt ein wenig versucht.. Habe aber leider die gleichen Probleme wie du.. Aber ist ja egal.. Mit webEPG funzt alles...
Hallo, hab im englischen Forum was über mc2xml gelesen. (Mein englisch ist zu schlecht um da zu schreiben..) Dachte mir ich...
Replies
5
Views
1K
also um die geräusche geht es nicht. habe einen passiven cpu kühler und eine graka ist die his 4850 iceq4. also ich suche so etwas in der art wie Latest News. CPU Rightmark
also um die geräusche geht es nicht. habe einen passiven cpu kühler und eine graka ist die his 4850 iceq4. also ich suche so etwas...
TV-Server Version: TV3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista 32 Bit SP 1 CPU Type: Intel...
Replies
5
Views
1K
also diese erste Ansicht finde ich ja mal genial! allerdings würde das wahrscheinlich bei mir auch zu unübersichtlich werden. ansonsten möchte ich keine sortierung nach genres, da ich einfach zuviel unterschiedliche musik habe und mich nicht vorher entscheide welche musikrichtung ich gerade hören möchte. ich benutze manchmal noch...
also diese erste Ansicht finde ich ja mal genial! allerdings würde das wahrscheinlich bei mir auch zu unübersichtlich werden...
hallo! hab mal wieder eine frage ;) wie listet ihr eure Musiksammlung in Mediaportal auf? ich lasse die Ordnerstruktur...
Replies
2
Views
2K
Hallo Zusammen. nach über ein Jahr MP recht gut funktionierte habe ich jetzt mal mit den HDTV Optionen herumgespielt. Ich habe die Version 1.0 RC2. Aus der Erfahrung mit vorherigen Version habe ich zum Abspilen von Live TV MPEG etc. immer den MPV Codec für Video und den MPA Codec für Audio genutzt. Für H264 den Cyberlink 7.x...
Hallo Zusammen. nach über ein Jahr MP recht gut funktionierte habe ich jetzt mal mit den HDTV Optionen herumgespielt. Ich habe...
Hallo Zusammen. nach über ein Jahr MP recht gut funktionierte habe ich jetzt mal mit den HDTV Optionen herumgespielt. Ich habe...
Replies
0
Views
1K
Hallo, danke für die Antwort, bei mir gehts jetzt auch. Hatte wohl in der TV-Server Konfiguration diese Web Radio Stream Karte vorgewählt, und nicht meine DVB-C... Eine Aufnahme von gestern war wieder in .mpg, obwohl ich meinte alles auf .ts gestellt zu haben.:sorry::thx: Gruss, X-Dave
Hallo, danke für die Antwort, bei mir gehts jetzt auch. Hatte wohl in der TV-Server Konfiguration diese Web Radio Stream Karte...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel Core Duo...
Replies
2
Views
961
Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber mit xvid-files unter myVideo. Die files haben 2 audio-streams, die mir unter VLC angezeigt werden und dort kann ich auch einfach umschalten. In MediPortal höre ich immer nur den deutschen Ton und ganz leise parallel den englischsprachigen zweiten stream. Die einzige Einstellung, die ich...
Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber mit xvid-files unter myVideo. Die files haben 2 audio-streams, die mir unter VLC...
Hallo, Leider kann ich bei 2 Kanalsendungen nicht zwischen den Audiostreams umschalten. Auf die Taste A wird nicht reagiert und...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Zappen möglich? DE
Für eine bessere Unterstützung der Tastatur könnte dieser Thread hilfreich sein: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/logitech-dinovomini-support-37496/
Für eine bessere Unterstützung der Tastatur könnte dieser Thread hilfreich sein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom