ja danke, hat genauso geklappt, die 3 SQL-Dienste beendet und im SQL-Ordner die Datenbank gelöscht. Luppt alles wieder, heute abend mache ich nen thread auf.
ja danke, hat genauso geklappt, die 3 SQL-Dienste beendet und im SQL-Ordner die Datenbank gelöscht. Luppt alles wieder, heute abend...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: XP Pro + SP2
CPU Type: AMD...
Hm...
dh am besten den FQDN nehmen...
was halt komisch ist das es (bei mir) die ersten paar tage mit der "falschen" IP funktioniert hat...
komich komich
Hm...
dh am besten den FQDN nehmen...
was halt komisch ist das es (bei mir) die ersten paar tage mit der "falschen" IP...
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen das Problem, daß WebEPG das Abrufen der Daten viel zu schnell beendet.
Die entstehende...
ich benutze für hdtv den cyberlink, wohl zur zeit der einzige der die hw. unterstützung der ati2600 unterstützt.
für sdtv (ts/mpg) hat auch meine ati9600pro gereicht, eine ati1600pro hatte ich auch mal und ging auch.
ich benutze für hdtv den cyberlink, wohl zur zeit der einzige der die hw. unterstützung der ati2600 unterstützt.
für sdtv (ts/mpg)...
Hallo an alle
Bin auch einer von denen, welche ihre XBOX1 mit XBMC hinter sich lassen und auf einen HTPC umsteigen wollen. Nun...
Guten Morgen, Gemeinde. :-)
Nachdem mein System super gut läuft, hab ich noch zwei Fragen:
1) Wenn ich über meine SkyStar fern sehe, benötige ich doch kein WebEPG, sehe ich das richtig? Ich könnte also das Plugin deaktivieren?
2) Wenn eine Timergesteuerte Aufnahme gelaufen ist, soll mein Rechner in den Ruhestand wechseln...
1) Wenn ich über meine SkyStar...
1) Wenn ich über meine SkyStar...
Hallo photopeter!
Dazu kann ich was sagen: Such mal nach meinem Namen, viele Beiträge, Fragen usw. der letzten 10 Wochen befassen sich mit diesem Thema, aber sollte deine Soundkarte nativ ASIO beherrschen, ist hier ein Wahnsinnsplugin im Angebot, kann es nur empfehlen: PureAudio. Keine Probleme mehr mit DTS-Audio und einfach...
Hallo photopeter!
Dazu kann ich was sagen: Such mal nach meinem Namen, viele Beiträge, Fragen usw. der letzten 10 Wochen...
TV-Server Version: 1.0_RC2
MediaPortal Version: 1.0_RC2
MediaPortal Skin: Mayhem 3 Blue
Windows Version: Vista Ultimate x64
CPU...
Also ein Update KB927544 für deutsche Windows Versionen gibt es nicht. Neuere Versionen der qcap.dll und quartz.dll sind nur über das SP3 zu bekommen. Wer wie ich das SP3 nicht installieren möchte, dem bleibt nur das händische ersetzen der zwei Dateien. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1) SP3 runterladen
2)...
Also ein Update KB927544 für deutsche Windows Versionen gibt es nicht. Neuere Versionen der qcap.dll und quartz.dll sind nur über...
in den requirements steht ja, dass das hotte fix kb927544 sowie einige andere dinge nötig sind.
dazu vorab einmal eine frage...
Hallo zusammen,
bin gestern von der alten Version V0.2.3.0 auf die aktuelle RC02 umgestiegen.
Der HTPC läuft jetzt erstmal, allerdings habe ich momentan den Eindruck im Vergleich zur Vorgängerversion (die ja schon etwas betagter ist) keinen sehr guten Deal gemacht zu haben.
Dort hatte ich einige Macken bei der Sendersuche und ein...
Hallo zusammen,
Der HTPC läuft jetzt erstmal...
Hallo zusammen,
Der HTPC läuft jetzt erstmal...
Hallo,
was ist denn momentan die Alternative zum DVD Navigator von MS? Wie erwähnt, gehts mit PowerDVD und WinDVD ja auch nicht (bzw nur mit PowerDVD7) ?!? Gibts keine Freeware? Gibt ja tonnenweise freeware codecs.
ZoomPlayer und mplayer classic home cinema funktionieren einwandfrei mit den DVDs, nur MediaPortal mag die DVDs...
Hallo,
was ist denn momentan die Alternative zum DVD Navigator von MS? Wie erwähnt, gehts mit PowerDVD und WinDVD ja auch nicht...
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: WinXP SP3
CPU Type: AMD 4850e...
ich hab an meinem testsystem auch einen 4:3 tft,
darauf lasse ich mp im fenster laufen und habe unter general "autosize window mode to skin" eingeschaltet.
da passt es dann auch.
ich hab an meinem testsystem auch einen 4:3 tft,
darauf lasse ich mp im fenster laufen und habe unter general "autosize window...
Hallo Leute,
ich habe bei der Coveransicht in der Ansichtsart Ordner ein komisches Phänomen!!
Wenn ich die Ansichtsart auf...
Danke aber jetzt noch was anderes ....
Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, aber da sind noch Fragen offen, dem Verständnis wegen : ( Man möge mir verzeihen, wenn das hier irgendwo schon steht )
Ich habe im TV Server Plugin xmltv in der Kartei Remote die Url "static.xmltv.info/tv.xml.txt " stehen .
Bei " Get now " fängt er...
Danke aber jetzt noch was anderes ....
Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, aber da sind noch Fragen offen, dem Verständnis...
TV-Server Version: latest
MediaPortal Version: latest
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type...
Hallo Forum!
Wie handhabt ihr die Special Editions? Also ich habe ein Verzeichnis Musik (d:\Musik\Unterordner\) und ein Verzeichnis Video (d:\Video\Unterordner\
Bei Special Editions kopiere ich nun die Cds in den Musikordner, die DVD in den Videoordner, ist halt in der MP-Konfiguration so angegeben.
Ich empfinde das als...
Hallo Forum!
Wie handhabt ihr die Special Editions? Also ich habe ein Verzeichnis Musik (d:\Musik\Unterordner\) und ein...
Hallo Forum!
Wie handhabt ihr die Special Editions? Also ich habe ein Verzeichnis Musik (d:\Musik\Unterordner\) und ein...
Hallo zusammen,
ich habe zeit ich RC1 installiert habe das Probleme das ich mein Media Portal nur noch mit der Maus bedienen kann.
Tastatur Eingaben werden vom MediaPortal nicht mehr angenommen.
Hat jemand dazu eine Idee, :S im Forum habe ich leider nichts gefunden.
Danke
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version...
Hallo zusammen,
ich habe zeit ich RC1 installiert habe das Probleme das ich mein Media Portal nur noch mit der Maus bedienen...
Hallo zusammen,
ich habe zeit ich RC1 installiert habe das Probleme das ich mein Media Portal nur noch mit der Maus bedienen...
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Nachdem mich der XP Speicherort stutzig gemacht hat (bei mir lag die xml immer im \MediaPortal\xmltv Ordner) habe mich unter Vista mal auf die Suche nach dem Speicherort begeben, Ergebnis:
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv
Soweit so gut :-)
Danke
fr
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Nachdem mich der XP Speicherort stutzig gemacht hat (bei mir lag die xml immer im...
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe für das WebEPG.
Und zwar klappt an sich alles recht gut.
In der WebEPG Config wurden alle...
Hallo,
kann man im MP eine Vorschau bei Videos aktivieren wenn man als Ansicht Symbole gewählt hat?
Im MCE von Windows werden die Videos ja auch mit Bildern angezeigt, das fehlt mir in MP.
Hallo,
kann man im MP eine Vorschau bei Videos aktivieren wenn man als Ansicht Symbole gewählt hat?
Im MCE von Windows werden...
Hallo,
Im MCE von Windows werden...
Hallo,
ja, ist relativ einfach, leider fehlt mir die zeit dir eine genaue Anleitung zu schreiben.
1. Als erstes musst du im TV-Server einstellen das er den EPG nur noch bei TimeShift zieht und nicht mehr beim ideln... oder was wie WebEPG nutzen. Sonst greift er auf die TV-Karte zu selbst wenn das MP geschlossen ist und zerhackt...
Hallo,
ja, ist relativ einfach, leider fehlt mir die zeit dir eine genaue Anleitung zu schreiben.
1. Als erstes musst du im...
Gibt es eine Möglichkeit den dvbviewer von mp aus zu starten und zu steuern :S
http://www.dvbviewer.com/de/index.php
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt MP in einem bestimmten Menü (z.B. Movies) zu starten. Also, das praktisch das Haupmenü nicht zu sehen ist, sondern nur das Menü wo man hin will?
danke
Gruß Bibo74hvl
:thx:
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt MP in einem bestimmten Menü (z.B. Movies) zu starten. Also, das...
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt MP in einem bestimmten Menü (z.B. Movies) zu starten. Also, das...
Hallo asd7000:),
habe mittlerweile mein neues Motherboard erhalten und den HTPC neu aufgebaut.
Nach Installation von XP und Updates läuft nun alles.
mfg
Ralf
Hallo asd7000:),
habe mittlerweile mein neues Motherboard erhalten und den HTPC neu aufgebaut.
Nach Installation von XP und...
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich bin gerade dabei, einen HTPC zusammenzubauen.
Bisher hatte ich MP 0.0.2.3...
Hoffentlich nicht ;)
Genau genommen ist es laut "Microsoft Developer Guide" seit Windows95 Standard Daten dort abzulegen wo es MP jetzt macht. Wie viele andere Programme auch hat man sich jedoch aus Bequemlichkeitsgründen lange Zeit nicht daran gehalten. Da bei Vista selbst ein User mit Admin-Rechten nur dann ohne Weiteres in...
Hoffentlich nicht ;)
Genau genommen ist es laut "Microsoft Developer Guide" seit Windows95 Standard Daten dort abzulegen wo es...
Hallo!
Hatte bis vor wenigen Minuten ein fast reibungslos laufendes MP RC1. Nach dem Update auf RC2 geht nichts mehr!
Dann...