Hi,
also ich empfange analoges Fernsehen über eine Leadtek PVR2000 OEM.
Es funktioniert eigentlich alles sehr gut, doch am EPG happerts noch...
Also vorweg ich habe den normalen TV Support installiert und nicht den TV-Server!
Wie richte ich EPG am besten ein?
Bzw. was für möglichkeiten habe ich in Österreich?
Also ich kann...
Hi,
Es funktioniert eigentlich alles sehr gut, doch am EPG...
Hi,
Es funktioniert eigentlich alles sehr gut, doch am EPG...
die epg-daten sowie die einstellungen für den tvserver stehen in der sql-datenbank.
das mappen machst du ja in der tvserver-config.
bei dir, denke ich, ist es ein anzeige problem.
entweder stimmt in den einstellungen etwas nicht oder mit den ips, da er ja die daten grappt würde ich zweites vermuten.
trage für den rechner eine...
die epg-daten sowie die einstellungen für den tvserver stehen in der sql-datenbank.
das mappen machst du ja in der...
Tag zusammen,
habe folgendes Problem mit dem mitgesendeten EPG:
Bisher hat alles bestens funktioniert, der EPG war immer für...
naja, onboard kommt bei mir ned in frage...
dann kann ich ja ein komplett neues system kaufen, was nicht sinn der sache ist! ;)
im media center werkelt noch n sockel 939.
habe jetzt einfach ne 8600GT mit HDMI-Out und spdif connector bestellt. hoffe das es diesmal klappt.
ansonsten geht se halt zurück.
schon merkwürdig das...
naja, onboard kommt bei mir ned in frage...
dann kann ich ja ein komplett neues system kaufen, was nicht sinn der sache ist! ;)...
Hi!
Habe folgendes Problem:
Mein MediaPortal schleift keine DD Signale mehr zum Receiver.
Anfangs war es so, dass wenn eine...
Inker,
ok, mein Fehler, habe nicht alle Infos dazu geschrieben.
In meinem Profil steht RC 2, weil ich diese Version auf meinem Hauptrechner nutze.
Auf dem Testsystem habe ich RC 3 installiert. Dieses Problem tritt auch bei anderen Skins unter RC 3 auf.
Vor einigen Tagen hatte ich auf dem Testsystem auch RC 2 installiert...
Inker,
ok, mein Fehler, habe nicht alle Infos dazu geschrieben.
In meinem Profil steht RC 2, weil ich diese Version auf...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type...
Ich habe mir heute eine TechnoTrend budget C-1501 gekauft. Treiber installiert, DVB Fix für XP installiert, Sendersuchlauf und alles funktioniert hervorragend. Timeshift, Aufzeichnen etc. getestet.
Jetzt muss ich mir mal den EPG anschauen, hatte schon den clickfinder drauf, den benötige ich dann wohl nicht mehr.
Ich habe mir heute eine TechnoTrend budget C-1501 gekauft. Treiber installiert, DVB Fix für XP installiert, Sendersuchlauf und...
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP prof. SP3
CPU Type: AMD...
bei rc3 und wohl auch den letzten snapshots von rc2 muss das cam in der tvserver konfiguration aktiviert werden.
TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Wiki Documentation
bei rc3 und wohl auch den letzten snapshots von rc2 muss das cam in der tvserver konfiguration aktiviert werden...
Hallo,
habe heute die RC3 installiert.
nun kann MP die verschlüsselten Sender (Sat1, Pro7, etc) nicht mehr entschlüsseln.
Er...
Stimmt, allerdings hakt 1080i dann nach 1-2min bei mir (Ton geht weiter, Video in einer Endlosschleife von 2-3sek) mit PowerDVD 7.3 oder 8.
Deinterlacing kann man nicht verschieden für SD und HD einstellen, oder?
Stimmt, allerdings hakt 1080i dann nach 1-2min bei mir (Ton geht weiter, Video in einer Endlosschleife von 2-3sek) mit PowerDVD 7.3...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type...
Hut ab! Es geht. Ich habe kein Flackern! Auf dem langsameren Rechner hängt das Bild von einer wiedergegebenen DVD machmal aber damit kann ich mehr als nur gut leben. Ich sehe glaube ich auch die Ursache des Problems, bei mir ist auf dem Videofenster noch so eine Art Überblendung vom Skin mit drauf! Könnte wetten daran lag das...
Hut ab! Es geht. Ich habe kein Flackern! Auf dem langsameren Rechner hängt das Bild von einer wiedergegebenen DVD machmal aber...
So nach längeren Spielereien habe ich jetzt mal MP RC3 neuinstalliert. Davor habe ich alles deinstalliert. Die Codecs mit Fimerit...
Grüße dich,
nein Cam ist nicht angeschlossen. Abo Karte ist in "Stand alone receiver. Also weit weg vom Rechner.
Wie gesagt mein Problem ist das ich überhaupt keinen Sehnder sehen kann. Sobald ich die TV Applikation in MP starten kommt diese Meldung.
Muss man denn bei diesem SQL zeug irgendwas einsellen? Habe beiede SQL...
Grüße dich,
nein Cam ist nicht angeschlossen. Abo Karte ist in "Stand alone receiver. Also weit weg vom Rechner.
Wie gesagt...
TV-Server Version: letze
MediaPortal Version: rc2 bzwjetzt rc3
MediaPortal Skin: standart
Windows Version: xp Home
CPU Type...
Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Ich weiß nicht warum, ich habe nichts mehr geändert, gestern abend aufgegeben, heute wieder gestartet und sofort lief es auch per Sat. Warum auch immer. Rebootet hatte ich gestern auch schon. Also ein dickes Dankeschön an euch! :thx:
Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Ich weiß nicht warum, ich habe nichts mehr geändert, gestern abend aufgegeben, heute wieder...
TV-Server Version: 1.0RC3
MediaPortal Version: 1.0RC3
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: Windows XP SP3
1. TV Card...
da schau ich gleich mal drüber, Danke Dir Alfred!
Hallo Alfred, dass war leider nicht ganz das, was ich gesucht habe. Die Datenbanken, die zentralisiert werden, halten nicht die MP Client Config Einstellungen vor. Was ich suche, ist eine Möglichkeit den Client im LAN zu zentralisieren, sprich ein Skin an einem Client wird verändert...
da schau ich gleich mal drüber, Danke Dir Alfred!
Hallo Alfred, dass war leider nicht ganz das, was ich gesucht habe. Die...
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen die ich an einem Client unter einem Benutzerkontext vornehme, im...
Thx, das ist genau das was ich gesucht habe :)
Tearing effekt hab ich auf die schnelle auchkeinen festgestelt.
Das VmR9 Overlay abgelöst hat hab ich garnicht mit bekommen, habe seit meineer ersten Tv-Karte (anno 1999 Haupauge VB-S 1.3) immer Overlay verwendet. *g
:)
mfg Chri
Thx, das ist genau das was ich gesucht habe :)
Tearing effekt hab ich auf die schnelle auchkeinen festgestelt.
Das VmR9 Overlay...
So gleich zur nächsten "quälerei" :D
Nachdem ja das Myprogramms beim starten von Programmen mittlerweile die Musik abdreht...
Die Tests habe ich auf einem Intel Notebook mit Intel Onboard Karte ausgeführt. Denn ich fange gar nicht erst an, an einer Platform rum zu basteln die eh Fehler hat. Also das interessante ist das bei mir die Hardware Beschleunigten Codecs immer nur bei aktiven EVR in MP funktionieren auf XP mit SP3! Naja mein Notebook hat dann eben...
Die Tests habe ich auf einem Intel Notebook mit Intel Onboard Karte ausgeführt. Denn ich fange gar nicht erst an, an einer Platform...
So dach ich mich nun Tage mit der Thematik Hardware Beschleunigung bei Videos beschäftigt habe wollte ich hier mal für andere die...
AHHH :o
Ja habe 2 Karten drinnen, wies im 1. Post im Anhang geschildert ist.
Okay das man für jede Karte den Pfad separat einstellen kann habe ich nicht wirklich geschnallt :D
Ich denke somit ist der "BUG" gefixed :ooops:
;)mfg Chri
AHHH :o
Ja habe 2 Karten drinnen, wies im 1. Post im Anhang geschildert ist.
Okay das man für jede Karte den Pfad separat...
Hallöchen.
Habe gerade ne Frische installation mit dem RC3 gemacht und meine Pfade auf ne "D"Parition gelegt ( TV Aufnahme auf...
Naja,
sind mittlerweile ne ganze Menge Hörspiele...
Dann müsste ich ziemlich viele neue Ordner erstellen und nach Titel umbenennen....
Da wäre es schon besser MP würde die Datei mit Cover versehen.... bei Filmen funktioniert es.... da versieht er nach einem Scan auch die Dateien im Root mit Cover.
Trotzdem Danke....
Naja,
sind mittlerweile ne ganze Menge Hörspiele...
Dann müsste ich ziemlich viele neue Ordner erstellen und nach Titel...
Hallo Community!
Wie kann ich die Coveranzeige in MYMusic einsetllen. Also MP wechselt bei mir die Anzeige von Cover auf...