Allgemeines Supportforum (196 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi ich habe mir nun die PowerDVD8 Ultra Trail geholt um zu schauen ob das gut funktioniert. Und tatsächlich die PowerDVD Codecs spielen die *.mkv Dateien absolut flüssig ab. Jetzt wollte ich aber nochmal meine Frage stellen. Kann ich jetzt ein Blue-Ray Laufwerk einbauen und BR schauen oder ist dies absolut nicht möglich...
Hi ich habe mir nun die PowerDVD8 Ultra Trail geholt um zu schauen ob das gut funktioniert. Und tatsächlich die PowerDVD Codecs...
Hi an alle die sich mit dem Thema auskennen, ich habe mir vor einen hlaben Jahr einen HTPC zusammen gestellt und versucht darauf...
Replies
7
Views
2K
Heute bekam ich per Email die Benachrichtigung, dass es in diesem Thread eine neue antwort gab und ich dachte, wie gut, dass ich das Problem los bin. Zu früh gefreut. Gerade eben ist es wieder passiert. komischerweise wieder um ca. die gleiche Uhrzeit wie bei den letzten malen. Auch da war es um kurz nach neuen. Ich werde mal checken...
Heute bekam ich per Email die Benachrichtigung, dass es in diesem Thread eine neue antwort gab und ich dachte, wie gut, dass ich...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC2+SVN MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2+SVN MediaPortal Skin: Indigo, PureVisionHD Windows Version...
Replies
65
Views
11K
Ahh, danke für die Info diskeeper. Wenn ich Standby über das Menü in MP auswähle, wacht er auch wieder auf. Ich hab Standby immer nur über die Fernbedienung probiert. Dann kann ich mir den PVRS auch sparen!
Ahh, danke für die Info diskeeper. Wenn ich Standby über das Menü in MP auswähle, wacht er auch wieder auf. Ich hab Standby immer...
Hallo ich habe eine Frage zum Powerscheduler vom RC2 mit TVServer. Ich habe wie im Wiki beschrieben Powerscheduler Client Plugin...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 EPG verschoben? DE
wenn du mysql benutzt kannst du die ip auch mit dem MySQLQueryBrowser aus dem MySQL GUI Tools 5.0 abändern, unter server.
wenn du mysql benutzt kannst du die ip auch mit dem MySQLQueryBrowser aus dem MySQL GUI Tools 5.0 abändern, unter server.
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: default 4:3 Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
19
Views
3K
Hallo, Du hast recht. Der Navigator war schuld. Danke für den Tipp. Gruß Thorsten
Hallo, Du hast recht. Der Navigator war schuld. Danke für den Tipp. Gruß Thorsten
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: Aeon Wide Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD 4850e...
Replies
2
Views
866
Hallo Domy, Ich bin kein Team-Member. Ich vermute aber mal, dass dir niemand sagen kann wann MP2 'kommt'. Am einfachsten siehst du den Fortschritt in der Roadmap. Da steht jetzt folgendes auf dem Plan. - 1.0 RC3 - 1.0 - 1.0.1 - irgendwann (vielleicht auch zwischen drinnen) mal MediaPortal 2 - 0.1 "Haiti" Die...
Hallo Domy, Ich bin kein Team-Member. Ich vermute aber mal, dass dir niemand sagen kann wann MP2 'kommt'. Am einfachsten...
Hallo , zuerst : Ihr macht Eure Sache super ! Nachdem ich erst zu Vista gewechselt war, war ich schon ein bißchen entäuscht...
Replies
1
Views
1K
Hallo Irina, Danke für den Tip. Hat mich zunächst nicht weiter gebracht. Aber jetzt, seit ich RC2 installiert habe, findet das Maschinchen (mit Deinem Trick) auch alle Sender. Bis bald
Hallo Irina, Danke für den Tip. Hat mich zunächst nicht weiter gebracht. Aber jetzt, seit ich RC2 installiert habe, findet das...
Zu allererst ein HALLO an alle hier aktiven. Diese Anfrage habe ich zuerst versehentlich im englischen Forum geschrieben. Nun...
Replies
2
Views
1K
eigentlich nicht, aber egal, jetzt gehts ja, danke! :D
eigentlich nicht, aber egal, jetzt gehts ja, danke! :D
hi leute! also wie der titel schon sagt, manchmal habe ich bei videos 2 tonspuren verschiedener sprachen! hab zwar schon gesucht...
Replies
4
Views
1K
Davon würde ich dir abraten. Ich würde dir auch nicht gerade zu den BDA-Treibern raten, die werden deine Probleme nicht lösen. Die WDM Treiber funktionieren mit MP sehr gut, in manchen Foren ist auch zu hören, dass der BDA Treiber eine schlechtere Signalqualität bringt. Die mitgelieferten Standardcodecs von MP (MPA und MPV)...
Davon würde ich dir abraten. Ich würde dir auch nicht gerade zu den BDA-Treibern raten, die werden deine Probleme nicht lösen. Die...
TV-Server Version: New RC 1 Windows Version: Vista CPU Type: AMD64 3000 HDD: 500GB Memory: 2GB Motherboard: Asus Pundit P1 Video...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Movie Datenbank DE
Ich nutze OFDB https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/ofdb-title-grabbing-bug-31356/
Ich nutze OFDB https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/ofdb-title-grabbing-bug-31356/
Hallo Habe mir seit langem mal wieder Media Portal installiert. Habe die neuste Version installiert. Habe nun ein paar Filme...
Replies
1
Views
984
I've recently installed media portal using a Haupaugge Nova-T card and the remote that comes with it. The power button on this remote should quit the media portal application. However when i push this button the video stops, the current view on the screen remains with sound from the TV channel you were watching until the mouse or...
I've recently installed media portal using a Haupaugge Nova-T card and the remote that comes with it. The power button on this...
I've recently installed media portal using a Haupaugge Nova-T card and the remote that comes with it. The power button on this...
Replies
0
Views
868
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 rev19936 MediaPortal Skin: PureVision HD (latest version) Windows Version: Windows XP SP3 + autoupdate CPU Type: AthlonXP X2 4200+ HDD: WD 320GB Memory: 2x512MB DDR800 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: integrated ATI X3200 Video Card Driver: Sound Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 rev19936 MediaPortal Skin: PureVision HD (latest version) Windows Version...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 rev19936 MediaPortal Skin: PureVision HD (latest version) Windows Version...
Replies
0
Views
869
Joa, also lag wohl daran. Hatte nie wieder das Problem, auch wenn ich Filme gucke etc. Ist halt nur die Frage wieso er verreckt
Joa, also lag wohl daran. Hatte nie wieder das Problem, auch wenn ich Filme gucke etc. Ist halt nur die Frage wieso er verreckt
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 rev19936 MediaPortal Skin: PureVision HD (latest version) Windows Version: Windows...
Replies
15
Views
2K
Hallo, Gibt es irgendwelche Shortcuts, oder Einstellungsmöglichkeiten, dass ich im Home-Menü mit den Nummern navigieren kann. Ein Beispiel: 1 ... MyVideos 2 ... MyRadio 3 ... MyPictures Wenn ich jetzt zB in das Radio Menü will, muss ich auf der Tastatur nur 2 eintippen, oder 2 und dann Enter. Der Grund warum ich das...
Hallo, Gibt es irgendwelche Shortcuts, oder Einstellungsmöglichkeiten, dass ich im Home-Menü mit den Nummern navigieren kann...
Hallo, Gibt es irgendwelche Shortcuts, oder Einstellungsmöglichkeiten, dass ich im Home-Menü mit den Nummern navigieren kann...
Replies
0
Views
829
Hat sich erledigt, ich hab mir nun eine X10 von Medion mit Funkempfänger besorgt ;-) Der Thread kann also geschlossen werden! LG Heiko
Hat sich erledigt, ich hab mir nun eine X10 von Medion mit Funkempfänger besorgt ;-) Der Thread kann also geschlossen werden...
Guten Abend Allemann! Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit der Tastenbelegung meiner SkyStar Fernbedienung. Wie kann ich die...
Replies
5
Views
2K
Heho zum Thema DTS und DD über Spdif also ich hab einfach den AC3filter und ffdshow bzw VistaCodecPack installiert und dann dem Ac3filter gesagt das er alles außer dem SPDIF selber bearbeiten soll ( Also im AC3 Filter unter der Registerkarte System dann im Menü "Use Ac3filter" for alles bis auf Spdif anwählen ) in Music hab ich...
Heho zum Thema DTS und DD über Spdif also ich hab einfach den AC3filter und ffdshow bzw VistaCodecPack installiert und dann dem...
TV-Server Version: 1.0_RC2 MediaPortal Version: 1.0_RC2 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: Vista Ultimate x64 CPU...
Replies
11
Views
3K
Hallo, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe das LC16 und das IMON PAD im Einmsatz. MP funktioniert damit tadellos! Kleiner Tipp zum Problem mit dem hin und her schalten. Hatte es bei einer anderen FB vorher auch gehabt. Der Fehler war: dass dieser Befehl quasi 2x abgearbeitet wurde. Würde in deinem Fall bedeuten...
Hallo, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe das LC16 und das IMON PAD im Einmsatz. MP funktioniert damit tadellos...
Hallo, ich bin nicht wirklich glücklich mit der Steuerung von MP über Fernbedienung: Ich habe ein Silberstone CW-03 Gehäuse...
Replies
3
Views
3K
Danke, das mit der Win-Firewall war der richtige Tipp. Gruß Uwe
Danke, das mit der Win-Firewall war der richtige Tipp. Gruß Uwe
Hallo, ich hab heute versucht, MediaPortal 1.0 zu installieren und bekomme diese Fehlermeldung: Danach gings nicht mehr...
Replies
3
Views
2K
Hallo Supporter, bin dabei meinen HTPC lauffähig zu machen. Derzeitiger stand ist, dass ich meine Kanäle im MP habe, aber die Soundwiedergabe funktioniert nicht. Irgendwie kommen da nur PIEPSgeräusche aus den Boxen :-) Kann mir jemand weiter helfen? // edit: Scheint ein generelles Problem zu sein, denn in ProgDVB gehts...
Hallo Supporter, bin dabei meinen HTPC lauffähig zu machen. Derzeitiger stand ist, dass ich meine Kanäle im MP habe, aber die...
Hallo Supporter, bin dabei meinen HTPC lauffähig zu machen. Derzeitiger stand ist, dass ich meine Kanäle im MP habe, aber die...
Replies
0
Views
711
Freut mich zu hören. :)
Freut mich zu hören. :)
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC2+SVN MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2+SVN MediaPortal Skin: Indigo, PureVisionHD Windows Version...
Replies
10
Views
2K
Hi, ich hab mal MP komplett neu installiert nur weil ein Antennenstecker locker war ;)
Hi, ich hab mal MP komplett neu installiert nur weil ein Antennenstecker locker war ;)
Hallo, wäre es möglich, dass jemand seine Kanalliste für MP (Nicht TV-Server) postet, bei mir klappt der Sendersuchlauf leider...
Replies
4
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 rev19936 MediaPortal Skin: PureVision HD (latest version) Windows Version: Windows XP SP3 + autoupdate CPU Type: AthlonXP X2 4200+ HDD: WD 320GB Memory: 2x512MB DDR800 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: integrated ATI X3200 Video Card Driver: Sound Card...
Replies
0
Views
1K
ja, liegt in C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal wie gesagt, null Reaktion und auch kein Logfile :(
ja, liegt in C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal wie gesagt, null Reaktion und auch kein Logfile :(
Hallo, ich kämpfe nun schon seit Tagen mit Girder. Nachdem ich Version 5 und 4 wegen Nichtfunktionierens (oder auch meiner...
Replies
9
Views
2K
ah, yup. das funktioniert sehr gut. :thx:
ah, yup. das funktioniert sehr gut. :thx:
Hallo, ich versuche gerade vom Vista Media Center auf das Mediaportal umzusteigen. Inzwischen funktioniert das Mediaportal ja...
Replies
11
Views
3K
Also ich habe wirklich GAR NICHTS GEÄNDERT ! Ich hab so die Schnauze voll gehabt von diesem Thema, dass ich es einfach links liegen lassen habe. Heute dachte ich mir, versucht es doch einfach nochmal aus Spaß. Und plötzlich geht der Scheiss !!!! Ich kann euch echt nicht erklären warum weshalb und wie, aber es läuft wieder...
Also ich habe wirklich GAR NICHTS GEÄNDERT ! Ich hab so die Schnauze voll gehabt von diesem Thema, dass ich es einfach links liegen...
Hallo leute, ich weiss, es gehört vielleicht nicht ganz in ein media-portal Forum aber hier gibt es schon ne Menge Leute, die viel...
Replies
26
Views
9K
Hallo hab ein problem mit meinen aufnahmen. die Dateien (*.ts und *.xml) sind physikalisch noch vorhanden und haben auch einen inhalt (ts kann ich angucken und die xml macht auch sinn), aber wenn ich unter MyTV meine Aufnahmen angucke sind die weg. weiss wer was da schon wieder schief lauft? dakky EDIT: und nochmal drueber...
Hallo hab ein problem mit meinen aufnahmen. die Dateien (*.ts und *.xml) sind physikalisch noch vorhanden und haben auch einen...
Hallo hab ein problem mit meinen aufnahmen. die Dateien (*.ts und *.xml) sind physikalisch noch vorhanden und haben auch einen...
Replies
0
Views
823
aha, und wie? ;)
aha, und wie? ;)
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem eine zusätzliche DVB-T Karte in meinem System Aktuelle Konfiguration: - Hauptauge Nova...
Replies
5
Views
1K
Sodele..hat etwas länger gedauert aber jetzt das How-To: 1. FilmDB von Saggi besorgen (JacktheGrabber) 2. Oder importieren (xml-Files) 3. CSV exportieren 4. in Excel importieren 5. .xml durch .ts ersetzen 6. in Uploadformat bringen (siehe Anlage) 7. als csv speichern 8. Tabelle in der Datenbank per "micorsoft sql server...
Sodele..hat etwas länger gedauert aber jetzt das How-To: 1. FilmDB von Saggi besorgen (JacktheGrabber) 2. Oder importieren...
Hallo, ich bastel seit ein Paar Tagen an meinem ersten HTPC und so langsam wird das auch was und alle Komponenten laufen mehr oder...
Replies
13
Views
3K
Hallo, bin gerade dabei, meine FB zu teachen (FB geht über IrTrans). Soweit funktioniert schon vieles bis auf Starten von MP. Im Mapping Menü von IrTrans finde ich keine passende Action für Start Mediaportal. Wie geht's?
Hallo, bin gerade dabei, meine FB zu teachen (FB geht über IrTrans). Soweit funktioniert schon vieles bis auf Starten von MP. Im...
Hallo, bin gerade dabei, meine FB zu teachen (FB geht über IrTrans). Soweit funktioniert schon vieles bis auf Starten von MP. Im...
Replies
0
Views
748
Kommando zurück. :-) Ich habe beim heutigen DFB-Pokal noch etwas rumprobiert und hab rausgefunden, dass einige Optionskanäle nicht beim Sendersuchlauf gefunden worden. Diese wurden dann auch nicht in der Liste angezeigt. Neuer Sendersuchlauf --> Kanäle gefunden --> jetzt sind alle Unterkanäle aufgelistet (heute sind's 12)...
Kommando zurück. :-) Ich habe beim heutigen DFB-Pokal noch etwas rumprobiert und hab rausgefunden, dass einige Optionskanäle...
TV-Server Version: V1.0 RC2 MediaPortal Version: V1.0 RC2 Windows Version: Vista 1. TV Card: FireDTV 1. TV Card Type: Kabel...
Replies
1
Views
990
Top Bottom