Hi
ich habe mir nun die PowerDVD8 Ultra Trail geholt um zu schauen ob das gut funktioniert. Und tatsächlich die PowerDVD Codecs spielen die *.mkv Dateien absolut flüssig ab.
Jetzt wollte ich aber nochmal meine Frage stellen.
Kann ich jetzt ein Blue-Ray Laufwerk einbauen und BR schauen oder ist dies absolut nicht möglich...
Hi
ich habe mir nun die PowerDVD8 Ultra Trail geholt um zu schauen ob das gut funktioniert. Und tatsächlich die PowerDVD Codecs...
Hi an alle die sich mit dem Thema auskennen,
ich habe mir vor einen hlaben Jahr einen HTPC zusammen gestellt und versucht darauf...
Heute bekam ich per Email die Benachrichtigung, dass es in diesem Thread eine neue antwort gab und ich dachte, wie gut, dass ich das Problem los bin. Zu früh gefreut. Gerade eben ist es wieder passiert. komischerweise wieder um ca. die gleiche Uhrzeit wie bei den letzten malen. Auch da war es um kurz nach neuen. Ich werde mal checken...
Heute bekam ich per Email die Benachrichtigung, dass es in diesem Thread eine neue antwort gab und ich dachte, wie gut, dass ich...
Ahh, danke für die Info diskeeper.
Wenn ich Standby über das Menü in MP auswähle, wacht er auch wieder auf.
Ich hab Standby immer nur über die Fernbedienung probiert.
Dann kann ich mir den PVRS auch sparen!
Ahh, danke für die Info diskeeper.
Wenn ich Standby über das Menü in MP auswähle, wacht er auch wieder auf.
Ich hab Standby immer...
Hallo ich habe eine Frage zum Powerscheduler vom RC2 mit TVServer.
Ich habe wie im Wiki beschrieben Powerscheduler Client Plugin...
Hallo Domy,
Ich bin kein Team-Member.
Ich vermute aber mal, dass dir niemand sagen kann wann MP2 'kommt'.
Am einfachsten siehst du den Fortschritt in der Roadmap.
Da steht jetzt folgendes auf dem Plan.
- 1.0 RC3
- 1.0
- 1.0.1
- irgendwann (vielleicht auch zwischen drinnen) mal MediaPortal 2 - 0.1 "Haiti"
Die...
Hallo Domy,
Ich bin kein Team-Member.
Ich vermute aber mal, dass dir niemand sagen kann wann MP2 'kommt'.
Am einfachsten...
Hallo , zuerst : Ihr macht Eure Sache super !
Nachdem ich erst zu Vista gewechselt war, war ich schon ein bißchen entäuscht...
Hallo Irina,
Danke für den Tip.
Hat mich zunächst nicht weiter gebracht. Aber jetzt, seit ich RC2 installiert habe, findet das Maschinchen (mit Deinem Trick) auch alle Sender.
Bis bald
Hallo Irina,
Danke für den Tip.
Hat mich zunächst nicht weiter gebracht. Aber jetzt, seit ich RC2 installiert habe, findet das...
Zu allererst ein HALLO an alle hier aktiven.
Diese Anfrage habe ich zuerst versehentlich im englischen Forum geschrieben. Nun...
Davon würde ich dir abraten. Ich würde dir auch nicht gerade zu den BDA-Treibern raten, die werden deine Probleme nicht lösen. Die WDM Treiber funktionieren mit MP sehr gut, in manchen Foren ist auch zu hören, dass der BDA Treiber eine schlechtere Signalqualität bringt.
Die mitgelieferten Standardcodecs von MP (MPA und MPV)...
Davon würde ich dir abraten. Ich würde dir auch nicht gerade zu den BDA-Treibern raten, die werden deine Probleme nicht lösen. Die...
TV-Server Version: New RC 1
Windows Version: Vista
CPU Type: AMD64 3000
HDD: 500GB
Memory: 2GB
Motherboard: Asus Pundit P1
Video...
I've recently installed media portal using a Haupaugge Nova-T card and the remote that comes with it.
The power button on this remote should quit the media portal application. However when i push this button the video stops, the current view on the screen remains with sound from the TV channel you were watching until the mouse or...
I've recently installed media portal using a Haupaugge Nova-T card and the remote that comes with it.
The power button on this...
The power button on this...
Hallo,
Gibt es irgendwelche Shortcuts, oder Einstellungsmöglichkeiten, dass ich im Home-Menü mit den Nummern navigieren kann.
Ein Beispiel:
1 ... MyVideos
2 ... MyRadio
3 ... MyPictures
Wenn ich jetzt zB in das Radio Menü will, muss ich auf der Tastatur nur 2 eintippen, oder 2 und dann Enter.
Der Grund warum ich das...
Hallo,
Gibt es irgendwelche Shortcuts, oder Einstellungsmöglichkeiten, dass ich im Home-Menü mit den Nummern navigieren kann...
Hallo,
Gibt es irgendwelche Shortcuts, oder Einstellungsmöglichkeiten, dass ich im Home-Menü mit den Nummern navigieren kann...
Heho zum Thema DTS und DD über Spdif also ich hab einfach den AC3filter und ffdshow bzw VistaCodecPack installiert und dann dem Ac3filter gesagt das er alles außer dem SPDIF selber bearbeiten soll ( Also im AC3 Filter unter der Registerkarte System dann im Menü "Use Ac3filter" for alles bis auf Spdif anwählen ) in Music hab ich...
Heho zum Thema DTS und DD über Spdif also ich hab einfach den AC3filter und ffdshow bzw VistaCodecPack installiert und dann dem...
TV-Server Version: 1.0_RC2
MediaPortal Version: 1.0_RC2
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: Vista Ultimate x64
CPU...
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe das LC16 und das IMON PAD im Einmsatz. MP funktioniert damit tadellos!
Kleiner Tipp zum Problem mit dem hin und her schalten. Hatte es bei einer anderen FB vorher auch gehabt. Der Fehler war: dass dieser Befehl quasi 2x abgearbeitet wurde. Würde in deinem Fall bedeuten...
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe das LC16 und das IMON PAD im Einmsatz. MP funktioniert damit tadellos...
Hallo,
ich bin nicht wirklich glücklich mit der Steuerung von MP über Fernbedienung:
Ich habe ein Silberstone CW-03 Gehäuse...
Hallo Supporter,
bin dabei meinen HTPC lauffähig zu machen. Derzeitiger stand ist, dass ich meine Kanäle im MP habe, aber die Soundwiedergabe funktioniert nicht. Irgendwie kommen da nur PIEPSgeräusche aus den Boxen :-)
Kann mir jemand weiter helfen?
// edit:
Scheint ein generelles Problem zu sein, denn in ProgDVB gehts...
Hallo Supporter,
bin dabei meinen HTPC lauffähig zu machen. Derzeitiger stand ist, dass ich meine Kanäle im MP habe, aber die...
Hallo Supporter,
bin dabei meinen HTPC lauffähig zu machen. Derzeitiger stand ist, dass ich meine Kanäle im MP habe, aber die...
Also ich habe wirklich GAR NICHTS GEÄNDERT ! Ich hab so die Schnauze voll gehabt von diesem Thema, dass ich es einfach links liegen lassen habe.
Heute dachte ich mir, versucht es doch einfach nochmal aus Spaß.
Und plötzlich geht der Scheiss !!!! Ich kann euch echt nicht erklären warum weshalb und wie, aber es läuft wieder...
Also ich habe wirklich GAR NICHTS GEÄNDERT ! Ich hab so die Schnauze voll gehabt von diesem Thema, dass ich es einfach links liegen...
Hallo leute,
ich weiss, es gehört vielleicht nicht ganz in ein media-portal Forum aber hier gibt es schon ne Menge Leute, die viel...
Hallo
hab ein problem mit meinen aufnahmen.
die Dateien (*.ts und *.xml) sind physikalisch noch vorhanden und haben auch einen inhalt (ts kann ich angucken und die xml macht auch sinn), aber wenn ich unter MyTV meine Aufnahmen angucke sind die weg. weiss wer was da schon wieder schief lauft?
dakky
EDIT: und nochmal drueber...
Hallo
die Dateien (*.ts und *.xml) sind physikalisch noch vorhanden und haben auch einen...
Hallo
die Dateien (*.ts und *.xml) sind physikalisch noch vorhanden und haben auch einen...
Sodele..hat etwas länger gedauert aber jetzt das How-To:
1. FilmDB von Saggi besorgen (JacktheGrabber)
2. Oder importieren (xml-Files)
3. CSV exportieren
4. in Excel importieren
5. .xml durch .ts ersetzen
6. in Uploadformat bringen (siehe Anlage)
7. als csv speichern
8. Tabelle in der Datenbank per "micorsoft sql server...
Sodele..hat etwas länger gedauert aber jetzt das How-To:
1. FilmDB von Saggi besorgen (JacktheGrabber)
2. Oder importieren...
Hallo,
ich bastel seit ein Paar Tagen an meinem ersten HTPC und so langsam wird das auch was und alle Komponenten laufen mehr oder...
Hallo,
bin gerade dabei, meine FB zu teachen (FB geht über IrTrans).
Soweit funktioniert schon vieles bis auf Starten von MP.
Im Mapping Menü von IrTrans finde ich keine passende Action für Start Mediaportal.
Wie geht's?
Hallo,
Im...
Hallo,
Im...
Kommando zurück. :-)
Ich habe beim heutigen DFB-Pokal noch etwas rumprobiert und hab rausgefunden, dass einige Optionskanäle nicht beim Sendersuchlauf gefunden worden. Diese wurden dann auch nicht in der Liste angezeigt.
Neuer Sendersuchlauf --> Kanäle gefunden --> jetzt sind alle Unterkanäle aufgelistet (heute sind's 12)...
Kommando zurück. :-)
Ich habe beim heutigen DFB-Pokal noch etwas rumprobiert und hab rausgefunden, dass einige Optionskanäle...
TV-Server Version: V1.0 RC2
MediaPortal Version: V1.0 RC2
Windows Version: Vista
1. TV Card: FireDTV
1. TV Card Type: Kabel...