Einsteigerforum (10 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Zappen DE
AW: Zappen Während TV läuft funktioniert das Zappen bei mir ohne Probleme. (1 = Kanal 1, 2 = Kanal 2, usw...) Liegt vielleicht an deiner Fernbedienung?! Für die Lautstärke kannst du mal diesen Patch (MasterVolume.rar) testen...
AW: Zappen Während TV läuft funktioniert das Zappen bei mir ohne Probleme. (1 = Kanal 1, 2 = Kanal 2, usw...) Liegt vielleicht an...
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit "normal" zu Zappen? Ich möchte gerne die "1" drücken und dann soll Kanal 1 erscheinen...
Replies
1
Views
872
MP1 MP2 xvid movie ohne TON DE
Hey MPs, brauch mal Eure Hilfe, ich habe xvid movies von SAFETV.de aufgenommen. Abspielen ist kein Problem. Doch leider hab ich keinen Ton. im externen VLC Player funzt es, also denke ich es hat was mit nem Codec oder einstellungen zu tun. ich lade mal meine screenns der einstellungen hoch. vielleicht werd ihr mal so freundlich...
Hey MPs, brauch mal Eure Hilfe, ich habe xvid movies von SAFETV.de aufgenommen. Abspielen ist kein Problem. Doch leider hab ich...
Hey MPs, brauch mal Eure Hilfe, ich habe xvid movies von SAFETV.de aufgenommen. Abspielen ist kein Problem. Doch leider hab ich...
Replies
0
Views
809
Hallo, genau sowas suche ich auch. Gibt es sowas für MP?
Hallo, genau sowas suche ich auch. Gibt es sowas für MP?
Bevor ich jetzt in die falsche Richtung laufe, die Suche im Board nach Xtrend, Enigma2 u.ä hat nichts ergeben. Gibt es beim MP2 die...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 XP Theme DE
soweit ich weiß, wurde nicht windows xp sondern windows vista verwendet
soweit ich weiß, wurde nicht windows xp sondern windows vista verwendet
Hallo, kann mir jemand sagen wie das XP Theme heißt (vielleicht den Link nennen), dass im Videotutorial benutzt wird. :thx:
Replies
1
Views
889
japp hab ich schon drauf gemacht...hab ungefähr 2 stunden im forum gesucht und dann diverse dinge probiert. auch in der CaptureCardDefinitions.xml hab ich schon rumgefummelt, alles aber nix gebracht!
japp hab ich schon drauf gemacht...hab ungefähr 2 stunden im forum gesucht und dann diverse dinge probiert. auch in der...
Hi, ich habe heute versucht auf meinem Notebook MediaPortal zu installieren. Das ganze funktioniert leider nicht. Der USB-Stick...
Replies
2
Views
870
MP1 MP2 XP 64 und MP DE
Hallo, ich beabsichtige meinem AMD 64 jetzt auch ein WinXP64 zu spendieren und wollte vorab mal fragen ob das MP dann überhaupt noch lauffähig ist!?!? bzw. was zu beachten ist!
Hallo, ich beabsichtige meinem AMD 64 jetzt auch ein WinXP64 zu spendieren und wollte vorab mal fragen ob das MP dann überhaupt...
Hallo, ich beabsichtige meinem AMD 64 jetzt auch ein WinXP64 zu spendieren und wollte vorab mal fragen ob das MP dann überhaupt...
Replies
0
Views
976
Hi, danke! An dem Wert hatte ich schon alles möglich eingestellt. Mit -2 und Update des Guides (F3) passt es jetzt. Öffne die Einstellungen allerdings erneut, dann steht da wieder 4 drin?! Naja egal - es geht jetzt ja! Danke Alex
Hi, danke! An dem Wert hatte ich schon alles möglich eingestellt. Mit -2 und Update des Guides (F3) passt es jetzt. Öffne die...
Hallo, nach 3 Tagen habe ich es endlich geschafft, xmlTV ans laufen zu bekommen. Irgendwie geht es bei mir nicht, dass 7 Tage im...
Replies
2
Views
2K
Hi, seit der Installation der neuen Version 0.2.2 stürzt mein PC beim einlesen des XMLTV TVGuides immer ab (braucht 100%CPU und nichts geht mehr beim Mediaportal). Ich habe auch den TVGuide schon zwei Mal neu geholt. Folgendes habe ich in meinen Logs gefunden (Anhang). Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke Christian
Hi, seit der Installation der neuen Version 0.2.2 stürzt mein PC beim einlesen des XMLTV TVGuides immer ab (braucht 100%CPU und...
Hi, seit der Installation der neuen Version 0.2.2 stürzt mein PC beim einlesen des XMLTV TVGuides immer ab (braucht 100%CPU und...
Replies
0
Views
743
Falscher Theard
Falscher Theard
Hallo, ich gehöre leider nicht zur Fraktion die ein Fernglas benutzen, oder jedesmal, wenn Sie ins EPG blättern oder unter Video...
Replies
7
Views
1K
ich nutz das auf meiner alten xbox, is dafür echt genial. aber fürn htpc is das doch ohne tv sinnlos :(
ich nutz das auf meiner alten xbox, is dafür echt genial. aber fürn htpc is das doch ohne tv sinnlos :(
Quelle: Winfuture
Replies
2
Views
1K
MP2 Alpha ist schon draußen!
MP2 Alpha ist schon draußen!
Hallo zusammen. Vor kurzem bin ich von XBMC zu Mediaportal (1.2.0 RC) gewechselt. Ein geniales Stück Software wurde hier...
Replies
34
Views
27K
Danke das war ein guter Tipp. Ich werde jetzt versuchen die FB noch weiter ans MP anzupassen. Gruß Vernado
Danke das war ein guter Tipp. Ich werde jetzt versuchen die FB noch weiter ans MP anzupassen. Gruß Vernado
Hallo Zusammen, ich versuche mal wieder eien X10 und/oder die Phillips SMR 7500 unter Mediaportal ans laufen zu bringen. Wenn...
Replies
4
Views
1K
Hi, gestern habe ich bei meinem TV-Server einen SVN installiert. Dabei ist mir aufgefallen das anschliessend im Setup bei Remote/X10 keine Treiber mehr installiert sein sollen. Im Einrichtungsassistenten lässt sich die Fernbedienung wieder aktivieren. Beim Stable Release(mein Backup) und früheren SVN(14.04.) ist mir der Fehler nicht...
Hi, gestern habe ich bei meinem TV-Server einen SVN installiert. Dabei ist mir aufgefallen das anschliessend im Setup bei...
Hi, gestern habe ich bei meinem TV-Server einen SVN installiert. Dabei ist mir aufgefallen das anschliessend im Setup bei...
Replies
0
Views
966
Es gibt 2 Versionen der MCE Fernbedienung. Mit MCE funktionieren beide, mit MP nur Version 2 ohne Gefrickel. Bei dem Preis ist das Risiko allerdings gering bzw. lässt sich das ja mit dem Verkäufer klären. Einzelne Empfänger sind relativ selten zu kriegen.
Es gibt 2 Versionen der MCE Fernbedienung. Mit MCE funktionieren beide, mit MP nur Version 2 ohne Gefrickel. Bei dem Preis ist das...
Hallo Leute, ich hab seit kurzem die Medion X10 als Funk-FB. Entweder stören irgendwelche anderen Geräte? oder das Teil spinnt...
Replies
25
Views
3K
danke, mal probieren,
danke, mal probieren,
Hallo zusammen, Ich nutze eine medion X10 FB mit internem Empfänger. Durch die Abschirmung funktioniert der aber nicht so...
Replies
8
Views
3K
AW: Würde das so funktionieren? Danke für deine Antwort. Dann werde ich das so umsetzen. mfg sniggelz
AW: Würde das so funktionieren? Danke für deine Antwort. Dann werde ich das so umsetzen. mfg sniggelz
Hallo Leute, momentan benutze ich Mediaportal auf einem Rechner mit Windows XP, der per Netzwerk mit meinem Hauptrechner verbunden...
Replies
2
Views
778
MP1 MP2 Wünsche DE
::) korrekt.. meine das Pinnacle Media Center.. und gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe..
::) korrekt.. meine das Pinnacle Media Center.. und gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe..
Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob an die Macher von MP. Habe es seit 2 Tagen und bin echt begeistert. Ein Klasse Programm und...
Replies
10
Views
2K
hm na dann hoffen wir mal! ... MediaPortal MyMusic: On 14/01/2006 [13:19:11] _Frodo added the following change: sort album info on best match with year/album/artist MediaPortal MyMusic On 28/12/2005 [09:09:27] mPod added the following change: same config for all tag-name related sections, better handling, fixes, cleanup...
hm na dann hoffen wir mal! ... MediaPortal MyMusic: On 14/01/2006 [13:19:11] _Frodo added the following change: sort album info on...
Hallo, versteht mich nicht falsch, MP ist wirklich toll, aber im Moment sehe ich einiges Kritisch, denn ich habe das gefühl das...
Replies
2
Views
1K
ALT + F4 geht auch :)
ALT + F4 geht auch :)
Hallo, ich habe MediaPortal mal wieder neu draufgespielt, finde nun aber keinen Button mehr, mit dem ich die Anwendung verlassen...
Replies
2
Views
852
Vielen Dank, das war es. Die Aufnahmen werden im gleichen Ordner gepeichert wo die *.dvr-ms Dateien sind. Sie sind als Systemdateien versteckt und haben die Endung *.sbe Vielen Dank für die Hilfe und einen Gruß an die Programierer dieser genialen Software P.S. Hauppauge Software erzeugte dauernd BlueScreens, eure läuft...
Vielen Dank, das war es. Die Aufnahmen werden im gleichen Ordner gepeichert wo die *.dvr-ms Dateien sind. Sie sind als...
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mitten in einem Film die Aufnahmetaste drücke und sagen wir für 10 Minuten...
Replies
2
Views
1K
Hallo, da es sich bei der HVR-900 um eine Hybrid-Karte handelt, müssen in MP auch zwei Karten vorhanden sein. Einmal für DVB-T und einmal Analog. Und bei der analogen "Karte" kannst du dann nach den analogen Sendern suchen. Gruß MisterD
Hallo, da es sich bei der HVR-900 um eine Hybrid-Karte handelt, müssen in MP auch zwei Karten vorhanden sein. Einmal für DVB-T und...
Hi Leute, ich hab ein Problem. Ich hab das aktuelle MP drauf und eine Haupage HVR 900: mIT DER hAUPGA sOFTWARE FINDE ICH ALLE...
Replies
1
Views
893
Habe Nova S-Plus von Hauppauge Danke!
Habe Nova S-Plus von Hauppauge Danke!
Habe Nova S-Plus von Hauppauge Danke!
Replies
0
Views
867
Ich meinte das man den Pfad für die Aufnahmen in der Konfiguration von MP eintragen kannst. Diesen Punkt gibt es nicht wenn der TV-Server installiert ist. Ich habe MP unter Vista und Windows 7 mit 1.1.0 ALPHA getestet. Es funktioniert so weit einwandfrei. Produktiv setze ich nach wie vor XP (jetzt mit 1.1.0 BETA) ein und sehe auch...
Ich meinte das man den Pfad für die Aufnahmen in der Konfiguration von MP eintragen kannst. Diesen Punkt gibt es nicht wenn der...
Hallo, mal ne blöde Frage... Wo speichert MP jetzt eigendlich die TV Aufnahmen? Natürlich ist das benutzerdefiniert, ich möchte...
Replies
9
Views
3K
oh mein gott, da wär ich ja nie draufkekommen. ich probiers mal aus... gibt´s denn nicht die möglichkeit einer besseren übersicht der filme...? nur das cover und der titel (abgeschnitten weil er zu lang ist) find ich nicht so den brüller...
oh mein gott, da wär ich ja nie draufkekommen. ich probiers mal aus... gibt´s denn nicht die möglichkeit einer besseren übersicht...
wenn ich einen film in der ofdb suche, dort auch finde und die daten herunterlade, sehe ich eine schöne seite mit großem cover...
Replies
2
Views
1K
AW: wo musikordner zuordnen? Danke,Leute jetzt geht es! Gruß Olli:thx::thx:
AW: wo musikordner zuordnen? Danke,Leute jetzt geht es! Gruß Olli:thx::thx:
hallo wo kann ich den ordner eingeben, der die mp3 musik enthält? bitte um hilfe danke
Replies
7
Views
2K
Hallo kiesow, also an den TV-Server traue ich mich nicht so richtig dran. Mein HTPC steht im Wohnzimmer und muss immer laufen wegen der Familie. Ich nutze MP konsequent und habe alles andere aus meinem TV-Schrank verbannt. Doch was für MP gilt sollte doch eigendlich auch für den TV-Server gelten. Wenn ich etwas probieren will...
Hallo kiesow, also an den TV-Server traue ich mich nicht so richtig dran. Mein HTPC steht im Wohnzimmer und muss immer laufen...
Hallo zusammen, wie überall beschrieben, habe ich vor der Installation eines SVN, ein Backup von dem Ordner Mediaportal gemacht...
Replies
6
Views
3K
Starburst, tatsächlich war für die 2. Karte ein anderer Pfad eingestellt C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\recordings. Vielen Dank für den Hinweis. Es ist aber so, dass der Ordner "recordings" nicht im o.a. Verzeichnis zu finden ist. Ausserdem hätte eine Suche nach den...
Starburst, tatsächlich war für die 2. Karte ein anderer Pfad eingestellt C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Hallo Forum, bin da über ein etwas seltsames Phänomen gestolpert. Für alle meine TV Aufzeichnungen habe ich den gleichen Pfad...
Replies
6
Views
1K
okay, danke dir
okay, danke dir
Hallöchen, ich wollte mal wissen, ob und wo ich Updates für MP finde. Ist es richtig, dass die SVN`s heißen? gruß Bibo74hvl
Replies
2
Views
1K
AW: Wo finde ich meine alten Aufnahmen nach Umstellung von 1.0.0.0 auf 1.1.0.0 RC2 ? In der TV Server Configuration kannst Du unter "Recording" -> "Folders" den Ordner einstellen, bzw. suchen. Unter "Database Import" sollte dann der Ordner sichtbar sein und die dort gefundenen Aufnahmen. Nach markieren der Dateien kannst Du dann mit...
AW: Wo finde ich meine alten Aufnahmen nach Umstellung von 1.0.0.0 auf 1.1.0.0 RC2 ? In der TV Server Configuration kannst Du...
Hallo, die Frage steht ja schon im Titel: Ich habe Mediaportal von 1.0.0.0 auf 1.1.0.0 RC2 umgestellt und brauche einen Tipp wo...
Replies
1
Views
917
das ist der nachfolger von dem gp 31-d, welchen ich hab. da musst du die transponder in die astra-liste eintragen/ergänzen, kann er natürlich sonst nicht finden da das keine standart frequenzen sind.
das ist der nachfolger von dem gp 31-d, welchen ich hab. da musst du die transponder in die astra-liste eintragen/ergänzen, kann...
Hallo zusammen, ich habe herausgefunden weshalb ich kein DSF, MTV usw. habe. Habe ein Einkabelsystem und muss deshalb noch 2...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom