Einsteigerforum (14 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
ok, super vielen dank werde ich so machen!!
ok, super vielen dank werde ich so machen!!
Hi, habe MP im Wohnzimmer laufen - alles super soweit. Möchte gerne darüber auch Radio hören und würde dazu gerne mit dem Tablet...
Replies
11
Views
5K
MP1 MP2 Systemanforderungen DE
Danke :) sonnige Grüße Sanjula
Danke :) sonnige Grüße Sanjula
Hallo, bin kein computer geek und daher unsicher wegen all der Requirements - uff Ich habe keine TV Karte sondern einen USB Stick...
Replies
6
Views
3K
Danke dir für deine Antwort :) Der Treiber kann Unicable bzw. setzt das auch entsprechend um. Ich habe vorhin einmal die Installation durchlaufen lassen und versuche LiveTV zum Laufen zu bekommen, aber irgendwie klappt das hinten und vorne nicht... Ich denke da werde ich morgen mal weiterschauen. Vielleicht melden sich ja noch ein...
Danke dir für deine Antwort :) Der Treiber kann Unicable bzw. setzt das auch entsprechend um. Ich habe vorhin einmal die...
Hallo zusammen, ich habe momentan den DVBViewer in einer etwas größeren Installation im Einsatz. In meinem Keller läuft ein...
Replies
2
Views
4K
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/11_General/5_Startup_Resume_Settings
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/11_General/5_Startup_Resume_Settings
Hi Ich habe an meinem Rechner mehrere Monitore. Aufgrund eines Fehlers im Treiber kann ich nur den Kleineren Monitor als...
Replies
1
Views
3K
Habt ganz herzlichen Dank für die beiden Antworten, insbesondere auch dafür, dass Ihr nachsichtig wart. Ich gebe zu, dass ich die Antwort auf meine erste Frage direkt nach meinem Post im Forum gefunden habe. Ich hatte aber keine Chance meinen Post zu editieren: Ihr wart zu schnell mit Euren Antworten :) MediaPortal scheint den...
Habt ganz herzlichen Dank für die beiden Antworten, insbesondere auch dafür, dass Ihr nachsichtig wart. Ich gebe zu, dass ich die...
Hallo, bisher verwende ich Microsoft Windows Media Center und bin auf der Suche nach einem Ersatz. MediaPortal ist sehr...
Replies
3
Views
4K
Hallo com, hab da mal eine Frage, beim titanius skin gibt es wenn man nach unten drückt eine Menü leiste, schließen, Neustart, Einstellungen usw. Diese würde ich gerne mit der FB aufrufen können. Kann ich irgendwie die Window ID aufrufen, die in der XML für die Menüleiste vergeben ist ? Und das dann auf eine tasten-kombi oder so...
Hallo com, hab da mal eine Frage, beim titanius skin gibt es wenn man nach unten drückt eine Menü leiste, schließen, Neustart...
Hallo com, hab da mal eine Frage, beim titanius skin gibt es wenn man nach unten drückt eine Menü leiste, schließen, Neustart...
Replies
0
Views
3K
leider funktioniert der link nicht mehr. https://code.google.com/archive/p/mptvseries/wikis/SkinDesignersGuide.wiki kann mir jemand helfen, habe nichts gefunden.
leider funktioniert der link nicht mehr. https://code.google.com/archive/p/mptvseries/wikis/SkinDesignersGuide.wiki kann mir...
leider funktioniert der link nicht mehr. https://code.google.com/archive/p/mptvseries/wikis/SkinDesignersGuide.wiki kann mir...
Replies
0
Views
3K
Hallo, Mein Mediaportal 1 neueste Finale Version lief bisher super. Seit einer Woche gibt es Störungen bei einzelnen Sendern(es knackt oder es gibt Sprünge in aufgezeichneten Sendungen, teils wird mehrere Minuten nach vorn gesprungen, mehrere Minuten Aufnahme fehlen somit, DVB-T Empfang über 2 Dual Tuner Pci Karten, Windows 8.1, Akoya...
Hallo, Mein Mediaportal 1 neueste Finale Version lief bisher super. Seit einer Woche gibt es Störungen bei einzelnen Sendern(es...
Hallo, Mein Mediaportal 1 neueste Finale Version lief bisher super. Seit einer Woche gibt es Störungen bei einzelnen Sendern(es...
Replies
0
Views
2K
HbbTV ist eine feine Sache und hat sich IMO bereits durchgesetzt. Leider fallen für HbbTV Lizenzgebühren an (IIRC), und die ist unser Team sicher nicht in der Lage aufubringen. Beim DVBViewer ist das entsprechende Addon kostenpflichtig (14 EUR).
HbbTV ist eine feine Sache und hat sich IMO bereits durchgesetzt. Leider fallen für HbbTV Lizenzgebühren an (IIRC), und die ist...
Hallo zusammen, beim DVB-T Scan finde ich viele Kanäle, bei denen in Klammern (Internet) steht. So auch offiziell hier zu sehen...
Replies
4
Views
2K
Du hast vorher auch noch die Wahl zwischen "jetzt installieren" und "Nur Download" (oder so ähnlich, sinngemäß) Wenn Du "Nur Download" wählst, landen die Mepo-Dateien im Verzeichnis: c:\users\admin\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy Und in eben diesem Verzeichnis liegen dann u.a. zwei Installationsdateien...
Du hast vorher auch noch die Wahl zwischen "jetzt installieren" und "Nur Download" (oder so ähnlich, sinngemäß) Wenn Du "Nur...
Hallo, nach langer Zeit bin ich wieder zum MePo zurück und bin wieder begeistert was sich alles getan hat. Nun hatte ich bei der...
Replies
5
Views
3K
@tureon: Du willst das: Was ist das MediaPortal ? Das MediaPortal ist eine - unter der Programmiersprache Python entwickelte - Zusatzsoftware (Plugin) für digitale, auf Linux basierende TV/Radio-Empfangsgeräte (DVB-Receiver/Settopboxen), auf denen die Benutzeroberfläche Enigma2 (E2) residiert. Somit läuft es u.a. auf fast allen...
@tureon: Du willst das: Was ist das MediaPortal ? Das MediaPortal ist eine - unter der Programmiersprache Python entwickelte -...
Guten tag alle zusammen hab da mal eine kleine frage zum mp auf der dreambox. hab das ding grad installiert extra für meine frau...
Replies
4
Views
5K
D
Da sich noch niemand Deiner angenommen hat, mach ich das mal: Zunächst herzlich willkommen bei MediaPortal und hier im Forum! Ersteinmal solltest Du wissen, dass MediaPortal 2 noch frühes Beta-Stadium hat, d.h. es sind noch nicht alle Funktionen implementiert und mit auftreten von Bugs und anderen Hindernissen ist jederzeit zu...
Da sich noch niemand Deiner angenommen hat, mach ich das mal: Zunächst herzlich willkommen bei MediaPortal und hier im Forum...
Hallo liebe Media-Portal Gemeinde, Habe mich in den letzten Tagen an das Projekt MedienPortal (als Ersatz für mein WinMC)...
Replies
2
Views
2K
versuche mal in der regedit diese 3 werte zu suchen DefaultSettings.Vrefresh DefaultSettings.XResolution DefaultSettings.YResolution diese dann anpassen ;) nur darauf achten, das du den richtigen monitor erwischt bzw. sollten ja werte drinne stehen. genaue adresse kann ich leider nicht angeben da jede graka intel/amd/nvidia etwas...
versuche mal in der regedit diese 3 werte zu suchen DefaultSettings.Vrefresh DefaultSettings.XResolution...
Hallo Dies ist eigentlich eine Windows bezogene Frage. Vielleicht kann hier trotzdem jemand helfen. Ich konstruiere mir gerade...
Replies
3
Views
3K
Hallo Das entfernen des Hakens hat den gewünschten Erfolg gebracht. Danke. Habe in der Vergangenheit MP schon einige Male installiert und diesen Haken noch nie angetastet. Warum das jetzt nötig ist..? Egal. Der Vollständigkeit halber: TV (vom HTPC) via HDMI, und zwar direkt Ton via SPDIF an Verstärker, und zwar ausschließlich an den...
Hallo Das entfernen des Hakens hat den gewünschten Erfolg gebracht. Danke. Habe in der Vergangenheit MP schon einige Male...
Hallo Habe seit neuer Hardware (AS Rock Q1900ITX MoBo) folgendes Problem. Wenn ich den Fernseher ausschalte oder der MP...
Replies
3
Views
1K
Hallo, genau sowas suche ich auch. Gibt es sowas für MP?
Hallo, genau sowas suche ich auch. Gibt es sowas für MP?
Bevor ich jetzt in die falsche Richtung laufe, die Suche im Board nach Xtrend, Enigma2 u.ä hat nichts ergeben. Gibt es beim MP2 die...
Replies
1
Views
1K
Can i Use the patch for MP2 too?
Can i Use the patch for MP2 too?
Nutze die TBS-5990, Q-Box S2 HDTV für das Windows Media Center. Im Mediacenter läuft die Box sehr gut und ohne Probleme, wollt nun...
Replies
24
Views
10K
Generell ist MP nicht für die Verwendung einer Maus soindern für Tastatur/Remote-Bedienung ausgelegt. Falls trotzdem Mausbedienung gewünscht wird, empfiehlt sich der Einsatz eines besser geeigneten Skins, z. B. TITANIUS.
Generell ist MP nicht für die Verwendung einer Maus soindern für Tastatur/Remote-Bedienung ausgelegt. Falls trotzdem Mausbedienung...
Hallo, nachdem WMC in Windows 10 abgeschafft wurde, gucke ich mir gerade das Mediaportal 1 und 2 etwas an. Eigentlich komme ich...
Replies
2
Views
1K
MP TV Series hat das mal gemacht. "Hat mal", weil sich die Struktur der Datenquelle geändert hat, nämlich TheTVDB.com. Dort war bis vor einigen Monaten tatsächlich eine funktionierende Sortierung nach Kommissaren (die ich für sehr sinnvoll halte) als "duplicate series entries" gebrandmarkt worden, mit der Folge, das die Admins dort...
MP TV Series hat das mal gemacht. "Hat mal", weil sich die Struktur der Datenquelle geändert hat, nämlich TheTVDB.com. Dort war bis...
Hallo, wie bennent der MP den Tatort? Offiziell siehe http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/ab-2010/2015.html wird wohl...
Replies
2
Views
2K
So, den Modus gibt es nun auch für MP2: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-2/tree/FEAT_MiniWindow. Wird im nächsten Dev-Snapshot enthalten sein. Ich kann aber auch bei Bedarf aktualisierte Binaries hier posten. Die Aktivierung erfolgt genau wie das Umschalten zwischen Fullscreen/Windowed-Mode mit "Alt+Enter" in der...
So, den Modus gibt es nun auch für MP2: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-2/tree/FEAT_MiniWindow. Wird im nächsten...
In den Einstellungen habe ich die Möglichkeit gefunden, MP2 im Vollbildmodus zu starten oder als normales Fenster. Gibt es aber...
Replies
9
Views
2K
mit tve 3.0 nur über m3u listen mit tve 3.5 auch nativ also als wäre es eine im Pc eingebaute Tv Karte allerdings ohne ci (Paytv ) Support
mit tve 3.0 nur über m3u listen mit tve 3.5 auch nativ also als wäre es eine im Pc eingebaute Tv Karte allerdings ohne ci (Paytv...
Hallo ich habe zuhause einen Triax TS400 als SAT2ip Server. Kann MediaPortal das Signal empfangen? Ich habe bisher leider nix...
Replies
1
Views
2K
Für deinen ersten Pinnacle Tuner fehlt der Timeshift-Freigabepfad (Bild 4)! Geh in die Timeshift-Einstellungen vom TVServer und setz den Pfad für alle Karten. ("Same timeshift folder for all cards")
Für deinen ersten Pinnacle Tuner fehlt der Timeshift-Freigabepfad (Bild 4)! Geh in die Timeshift-Einstellungen vom TVServer und...
Hallo. Ich habe auf einem Server Pc, Windows 8.1 mediaportal als tv Server und Kodi als Client (schaue tv in Kodi als Oberfläche...
Replies
4
Views
4K
MP1 MP2 MP1 oder MP2 DE
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde dann wohl auf diese Vergleichstabelle warten.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde dann wohl auf diese Vergleichstabelle warten.
Hallo MP Gemeinde Ich bin absolut neu in diesem Thema und habe auch keine Erfahrung. Bisher habe ich MIcrosoft Media Center genutzt...
Replies
2
Views
2K
Bei mir wird das Genre nicht angezeigt im mediaportal epg mit tv movie Daten....und man kann in Mediaportal die Beschreibung durchsuchen lassen nach thriller (nicht den Titel)....Dort wird das Genre thriller bei dvb epg gefunden, nicht aber bei tv movie Clickfinder Daten...Ich hab es grad noch mal versucht.
Bei mir wird das Genre nicht angezeigt im mediaportal epg mit tv movie Daten....und man kann in Mediaportal die Beschreibung...
In meiner Kodi Serien Datenbank werden Episoden und Staffeln immer falsch zugeordnet. Mein Vorgehen: -Serien werden per...
Replies
10
Views
3K
für amazon prime kannst mal hier anfangen https://forum.team-mediaportal.com/threads/amazon-prime-germany.127551/ Dropbox und onedrive würde ich als netzlaufwerk (ftp oder so) einbinden in das windows system. dann kannst du mediaportal diese als laufwerk angeben.
für amazon prime kannst mal hier anfangen https://forum.team-mediaportal.com/threads/amazon-prime-germany.127551/ Dropbox und...
Moin, dadurch, dass es den WMP in Win10 nicht mehr gibt, benötige ich ein Alternativprogramm für den HTPC. Mein Entschluss ist...
Replies
5
Views
2K
Was nicht der Fall wäre, wenn du den PS so einstellst, dass sich Windows um den Standby kümmert...
Was nicht der Fall wäre, wenn du den PS so einstellst, dass sich Windows um den Standby kümmert...
Hallo Com, würde ganz gern meinen HTPC auf Win 10 upgraden ? Läuft Mepo unter Win 10 ? Hat das schon einer und kann dazu was...
Replies
42
Views
11K
Magst Du mal ein paar screenshots von Deinem Verzeichnisbaum und von dem/den fraglichen MePo-Menü(s) anfertigen und hier posten? Vielleicht liegt es daran, dass ich Titan (und somit auch dessen Editor) nicht nutze, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was Du zu erreichen versuchst. Falls Du noch in der Mepo-Experimentierphase...
Magst Du mal ein paar screenshots von Deinem Verzeichnisbaum und von dem/den fraglichen MePo-Menü(s) anfertigen und hier posten...
Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem, ich habe auf meiner DS 409 alle Videos und Filme in nach Sparten in einem Haupt Ordner...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Aufnahme Problem DE
Mein mediaportal spinnt plötzlich rum bei den Aufnahmen. Startet für eine Sendung zwei Aufnahmen und nimmt statt 2 Stunden nur 5 Minuten auf. Woran kann das liegen. Zwei TV Karten mit Dual dvbt Tuner. Problem tritt unter Windows 8.1 und 10 auf. Habe nach Upgrade auf Win 10 dummerweise keine Backup Images mehr. Tvwishlist im Betrieb...
Mein mediaportal spinnt plötzlich rum bei den Aufnahmen. Startet für eine Sendung zwei Aufnahmen und nimmt statt 2 Stunden nur 5...
Mein mediaportal spinnt plötzlich rum bei den Aufnahmen. Startet für eine Sendung zwei Aufnahmen und nimmt statt 2 Stunden nur 5...
Replies
0
Views
1K
Oben rechts im TV-Bild gibt es eine kleinen Pfeil. Wenn man den anklickt, erscheint eine Senderliste, mit der man z.B. einen neuen Sender auswählen kann. Aber wie bekommt man diese Liste wieder weg? Es gibt kein "Schließen"-Button oder ähnliches. Auch "Escape" oder sonst übliche Methoden führen nicht zum Erfolg. Ich bin offenbar zu...
Oben rechts im TV-Bild gibt es eine kleinen Pfeil. Wenn man den anklickt, erscheint eine Senderliste, mit der man z.B. einen neuen...
Oben rechts im TV-Bild gibt es eine kleinen Pfeil. Wenn man den anklickt, erscheint eine Senderliste, mit der man z.B. einen neuen...
Replies
0
Views
1K
S
OK Thx, ich hätte noch Tagelang gesucht
OK Thx, ich hätte noch Tagelang gesucht
Moin ich habe irgendeine Einstellung im MP 1.10 gemacht und jetzt bootet der HTPC selbständig sporadisch aus dem Standby-Betrieb...
Replies
2
Views
820
sek_is_back
S
S
Hab es selber hinbekommen, habe die Seriendatenbank geöffnet und jedem Clip eine ID zugeordnet.
Hab es selber hinbekommen, habe die Seriendatenbank geöffnet und jedem Clip eine ID zugeordnet.
MP 1.10 Windows 7 Prof 64Bit. Folgendes Problem: Ich nutze MPTV-Series für meine Serien und habe mir einen Ordner mit privaten...
Replies
1
Views
1K
sek_is_back
S
Top Bottom