danke für die antwort. habe mittlerweile das system neu installiert und werde mich wieder melden, wenn das problem wieder auftauchen sollte. ist im übrigen ein "wintv pvr usb 2" von hauppauge, externer hardware-decoder, der per usb angeschlossen wird.
danke für die antwort. habe mittlerweile das system neu installiert und werde mich wieder melden, wenn das problem wieder...
Hallo
Ich kriege bei jedem zweiten Bootvorgang von Windows XP einen Bluescreen, offenbar verursacht durch hcwusb2.sys - kann mir...
naja vllt könnte ihr mir hier bei helfen
hab jetzt mp auf dem pc installiert der al htpc dienen soll
lief alles ganz gut bis auf, das im fenster von mp alles weis ist und je nach skin recht blass ein bisschen text zu erkennen ist
irgendeine idee
naja vllt könnte ihr mir hier bei helfen
hab jetzt mp auf dem pc installiert der al htpc dienen soll
lief alles ganz gut bis auf...
ich bin auf MediaPortal durch einen Bericht aufmerksam geworden und hab es jetzt ausprobiert, nun mein erstes kleines problem
Nach...
Mal eine Frage zu diesem Active-X-Control: Active-X ist eins der größten, wenn nicht das größte Sicherheitsproblem des IE. Handele ich mir mit diesem Mozilla-Plugin dasselbe Problem ein?
Mal eine Frage zu diesem Active-X-Control: Active-X ist eins der größten, wenn nicht das größte Sicherheitsproblem des IE. Handele...
Halli Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum da ich meinen Zweit-PC als Media Center nutzen wollte. Nun habe ich...
Hallo Team,
ist es unter MP nicht möglich eine svcd abzuspielen ? Ich kriege das einfach nicht hin.
Es wird nicht als Autoplay oder sonst was erkannt. Ebenfalls kann ich die MPEG nicht anspielen.... dann passiert auch nicht....
Ein trauriger
Philipp
Hallo Team,
ist es unter MP nicht möglich eine svcd abzuspielen ? Ich kriege das einfach nicht hin.
Es wird nicht als Autoplay...
Hallo Team,
Es wird nicht als Autoplay...
soweit ich weiss: gar nicht.
der empfänger ist nicht "wake on usb"-fähig.
siehst du auch daran, dass die rote kontrollleuchte im standby aus geht.
wenn es einen work-around, z.b. so eine art zwischenschaltung gibt, die ein beliebiges usb-gerät wake on usb-fähig macht, bin ich SEHR interessiert.
soweit ich weiss: gar nicht.
der empfänger ist nicht "wake on usb"-fähig.
siehst du auch daran, dass die rote kontrollleuchte im...
kurze frage, kann ich mit der medion x10 den rechner ins stanby schicken und ihn wieder aufwecken?
Die Skystar 2 unterstützt wie die floppy/firedtv auch H/W pid filtering, damit werden nur die daten über den Bus übertragen die auch angefordert werden und nicht der ganze stream.
Dadurch sollte auftretendes Stottern vermieden werden.
WICHTIG:
x installiert die aktuellen Treiber für die SS2
x verwendet 0.2RC4 mit aktuelstem...
Die Skystar 2 unterstützt wie die floppy/firedtv auch H/W pid filtering, damit werden nur die daten über den Bus übertragen die...
Hallo,
es geht um ein Problem beim TV schaun mit der SS2.
CPU: XP 3000+
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: nforce2...
Ha!! Es gibt doch noch Hoffnung...
Dank Dir Koschel aber ich fang ja erst an zu fragen also Vorsicht was diesen Neuling hier angeht 8)
Die Nummer mit der Reorg hab ich son durch. Der verschluckt weiterhin viele Ordner...
Kann doch nix mit der Graka zu tun haben (Matrox g450) man kommt ja schon auf die blödesten Ideen worans liegen...
Ha!! Es gibt doch noch Hoffnung...
Dank Dir Koschel aber ich fang ja erst an zu fragen also Vorsicht was diesen Neuling hier...
Hallo zusammen,
immer diese Neulinge mit den nervenden Fragen, ich weiß :-\
Vorweg: Suche hab ich durchforstet und Anleitung für...
hehe keine Panik, der Thread ist schon älter und das Thema längst gegessen;)
SVN-Snaps sind wie gehabt unter http://svn.team-mediaportal.com/ täglich zu bekommen ;)
hehe keine Panik, der Thread ist schon älter und das Thema längst gegessen;)
SVN-Snaps sind wie gehabt unter...
CVS-Snapshots findet Ihr nun direkt unter http://svn.team-mediaportal.com/
Was ist tvtoxml? Meinst Du damit tvguide.xml? oder den Grabber (z.B. tvinfo.de)
Die Probleme mit der Nova-S+ kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit Oktober 2 Nova-S+ im HTPC( RC3) ohne Problem am Laufen. Der Test-PC ( RC4) hat eine Nova SE2 (baugleich mit der Nova-S+) und eine Twinhan DTV DVB-S und läuft ebenfalls problemlos.
Was ist tvtoxml? Meinst Du damit tvguide.xml? oder den Grabber (z.B. tvinfo.de)
Die Probleme mit der Nova-S+ kann ich nicht...
Hallo!
Ich hab MediaPortal (Aktuelle CVS-Version) installiert und wenn ich es anklicke wird das Programm mit einem Ausnahmefehler...
Frohe Ostern ersteinmal ;D
Ich hoffe ja, dass sich mit dem Release (in dem dann ja weniger Debug-Infos enthalten sind) die Geschwindigkeit etwas steigt. Mal schauen.
Zu den Fragen:
1) der Rechner hatte erst 256MB und wurde dann auf 512MB aufgebohrt. Bezüglich der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert, da der RAM nie vollständig...
Frohe Ostern ersteinmal ;D
Ich hoffe ja, dass sich mit dem Release (in dem dann ja weniger Debug-Infos enthalten sind) die...
Ersteinmal ein dickes Lob an die Entwickler. ;D ;D Ich bin un schon seit der Version 0.1.2.0 dabei und ich muss sagen, dass der...
so, ich habe die tv-karte imn einem anderen rechner (p3 1ghz) mit ner neuinstalllation von xp sp2 installiert, hier läuft sie einwandfrei.
jetzt habe ich etwa 5 sender gefunden. (aber nur wenn ich den hotbird rausschmeisse und astra als 1. lnb nehme, sonst sagt er "scan beendet" nach hotbird-scan)
hier...
so, ich habe die tv-karte imn einem anderen rechner (p3 1ghz) mit ner neuinstalllation von xp sp2 installiert, hier läuft sie...
CPU: P4 2.4B
Arbeitsspeicher: 2 x 512 PQI
Motherboard Chipsatz: I865PE
Grafikkarte:Ati 9600XT
Video Codec: tut nichts zur sache...
Hi,
das gucken ist 1a. Kein ruckeln, kein stottern... TV EPG ist perfekt mit allen Daten drin.
Auch wird das richtige aufgenommen, aber irgendwie denkt man, dass das alles mit Faktor 2 zu schnell abspielt...obwohl ich das nicht mache..
Habe auch schon andere Codecs probiert..es blieb dabei.
Andi
Hi,
das gucken ist 1a. Kein ruckeln, kein stottern... TV EPG ist perfekt mit allen Daten drin.
Auch wird das richtige...
Hi,
ich hab RC3 installiert und bei meiner Hauppauge PVR150 folgendes Problem. Die Filme werden alle aufgenommen, aber wenn man...
mach mal bitte folgendes:
x MediaPortal Setup
x launch MediaPortal in fullscreen mode -> NEIN
x TV- video codec: mpeg2dec audiocodec:MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder
x save
x MediaPortal starten
x STRG + ALT + ENTF
x Task manager
x systemleistung
x starte fernsehen
x Timeshift = aus
x TV Schauen und beobachte die CPU -Auslastung
mach mal bitte folgendes:
x MediaPortal Setup
x launch MediaPortal in fullscreen mode -> NEIN
x TV- video codec: mpeg2dec...
so hab nun auch mal den rc3 aus probiert , mit cvs von heute (23.2. 16:54) , sah auch gut aus tv lief umschalten ging schnell, aber...
Hi Leute,
Seit langem ich mal wieder :-)
Folgendes Problem:
Ich habe MP auf einem Rechner im Netzwerk installiert, dieser besitzt jedoch keine eigene TV-/SAT-Karte. Nun möchte ich von einem weiteren PC, bei dem eine solche drin ist, das TV und Radio-Programm im MP des ersten Rchners ansehen, bzw. anhören.
Ist das möglich? Falls...
Hi Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe MP auf einem Rechner im Netzwerk installiert, dieser besitzt...
Hi Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe MP auf einem Rechner im Netzwerk installiert, dieser besitzt...
Hallo,
habe gerade den neuen Treiber runtergeladen und installiert, funktioniert auf alle Fälle.
Da bei mir aber schon alles, wirklich alles in MP prima lief, kann ich jetzt nicht sagen ob der neue Treiber eine Verbesserung ist.
Frohes Ausprobieren! ;)
Hallo,
habe gerade den neuen Treiber runtergeladen und installiert, funktioniert auf alle Fälle.
Da bei mir aber schon alles...
Hallo zusammen,
auf der Homepage von Technisat gibt es für die Skystar 2 neue Treiber - Version 4.4.0
Weis schon jemand ob der...
winlirc wurde komplett abgeschafft? oder bin ich vielleicht der einzige mit so einer schwulen technisat-fernbedienung mit winlircs? bis zur 2.0RC2 funktionierte das noch mit einer xml die man mit version 1.2 erstellt hatte, jetzt tut sich gar nix mehr
winlirc wurde komplett abgeschafft? oder bin ich vielleicht der einzige mit so einer schwulen technisat-fernbedienung mit winlircs...
winlirc wurde komplett abgeschafft? oder bin ich vielleicht der einzige mit so einer schwulen technisat-fernbedienung mit winlircs...
Wenn ich da Enter gedrückt hab, wurde einfach nur das Fenster geschlossen.
Ich habs aber hinbekommen. Ich hab einfach mal son CVS-Snapshot eingespielt und auf einmal waren auch die OK- und Cancelbuttons da. :)
Wenn ich da Enter gedrückt hab, wurde einfach nur das Fenster geschlossen.
Ich habs aber hinbekommen. Ich hab einfach mal son...
Nich, dass ich die Wetterfunktion unbedingt bräuchte, aber interessieren würde es mich schon:
Wie bekommt man eigentlich die Orte...
Also ich habe in der Konfiguration unter Movies/Folder einfach den freigegebenen Ordner vom anderen Rechner eingegeben und kann darauf auch direkt unter Videos zugreifen und Filme abspielen.
Also ich habe in der Konfiguration unter Movies/Folder einfach den freigegebenen Ordner vom anderen Rechner eingegeben und kann...
Hallo,
habs auch geschafft das Mediaportal mit ner Skystar zum laufen zu bringen und bin echt total begeistert :-) sehr geil...
Danke erstmal.
Also ich bin grad nochmal alle Einstellungen durchgegangen und hab alles auf "normal" für "default zoom mode" gestellt.
Ohne Ergebniss.
Ausserdem hab ich auch das häkchen für 300bit in MyTrailers gesetzt.
Geht auch nicht. :(
Was gibts da noch für Möglichkeiten?
Danke erstmal.
Also ich bin grad nochmal alle Einstellungen durchgegangen und hab alles auf "normal" für "default zoom mode"...
Hallo,
ich bin neu hier, aber benutze MediaPortal schon seit der 1.3.
Ich muss sagen, dass es echt eine klasse Software ist.
Aber...
Danke für die Antwort Flip!
Mit der neuen Version RC3 läuft mein Media Center absolut rund.
Zwischenzeitlich hatte ich schon bedenken.
Meine Freundin hat mir aus Mitleid schon MCE 2005 geschenkt, vielleicht auch aus
eigenem Interesse.
Das find ich aber nicht so gut wie Media Portal.
Danke für die Antwort Flip!
Mit der neuen Version RC3 läuft mein Media Center absolut rund.
Zwischenzeitlich hatte ich schon...
Moin,
ist es möglich mit zwei Tunern (z.B. 2x Hauppauge PVR 150) zwei verschiedene Sendungen
auf einer Festplatte aufzunehmen...
Hi Namensvetter. :)
Mit MP kann alles abgespielt werden, was auch der Windows Media Player kann.
Um MOV mit dem WMP abspielen zu können, brauchst Du den QuickTime Alternative Filter:
http://www.afterdawn.com/software/video_software/video_players/quicktime_alternative.cfm
Dann noch MOV zu den Endungen bei MP hinzufügen und es sollte...
Hi Namensvetter. :)
Mit MP kann alles abgespielt werden, was auch der Windows Media Player kann.
Um MOV mit dem WMP abspielen zu...
Hallo auch,
kann MP auch quicktime dateien abspielen ( die Dateien mit der .MOV -Endung)
Ich krich das bei mir irgendwie nicht ans...
Hallo
Nachdem MP jetzt siet einiger Zeit stabil bei mir lief (mit Ausnahme von Radio) habe ich heute das CVS (23.03.) eingespielt. Seitdem ist beim Einschalten des Timeshift nur noch abgehackter Ton zu hören und ein Bild voller Pixelfehler zu sehen. Kein Problem dachte ich - Sicherung zurückspielen und aufs nächste CVS warten. -...
Hallo
Nachdem MP jetzt siet einiger Zeit stabil bei mir lief (mit Ausnahme von Radio) habe ich heute das CVS (23.03.) eingespielt...
Hallo
Nachdem MP jetzt siet einiger Zeit stabil bei mir lief (mit Ausnahme von Radio) habe ich heute das CVS (23.03.) eingespielt...