Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
MP1 MP2 AMD oder Intel ?? DE
Der DualCore nutzt die fürs reine MediaPortal eh nichts, weil das selbst einen Kern nicht ausreizen würde. Interessant wird das ganze erst, wenn du entsprechende Codecs benutzt oder halt Videos umwandelst. ffdshow unterstützt AFAIK DualCore und verteilt dadurch die Last, die kommerziellen Codecs werden das sicherlich auch so machen...
Der DualCore nutzt die fürs reine MediaPortal eh nichts, weil das selbst einen Kern nicht ausreizen würde. Interessant wird das...
Ich weis, dass diese Frage eigentlich eine Glaubensfrage ist, aber ich hab irgendwo gehört das bei AMD's zwei kern prozessoren...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Mainboard gesucht DE
bei der cpu könte man ncoh nen athlon x2 be 2350 nehmen. die hat amd kürzlich vorgestellt und sollen nur 45w tdp haben, sind aber leider noch nicht zu haben. wenn du jetzt zuschlagen willst, dann is es natürlich nix für dich. die sollen auch gar nicht mal teuerer sein, als die normalen x2 ee.
bei der cpu könte man ncoh nen athlon x2 be 2350 nehmen. die hat amd kürzlich vorgestellt und sollen nur 45w tdp haben, sind aber...
Hallo Leute, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir - oh Wunder - einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzuschrauben...
Replies
33
Views
7K
ok Danke. Ich hab ja jetzt noch das Wochenende zum genauen überlegen :P
ok Danke. Ich hab ja jetzt noch das Wochenende zum genauen überlegen :P
Hallo, erstmal vorweg super Board hier, habe mich in den Letzten Tagen ein wenig eingelesen. Nun zu meinem Vorhaben: Was will...
Replies
4
Views
2K
vielleicht interressiert dich ja das: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1278.0 greetz...
vielleicht interressiert dich ja das: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1278.0 greetz...
CPU: Intel Pentium M 1.7GHz Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: keine Ahnung Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700 Video...
Replies
4
Views
3K
habe das lc16 und ebenfalls das msi board, laut silverstone beträgt die max. kühlerhöhe 138mm für das lc 16, für das lc17 sollte das denke ich auch gelten
habe das lc16 und ebenfalls das msi board, laut silverstone beträgt die max. kühlerhöhe 138mm für das lc 16, für das lc17 sollte...
So, nun bin ich auch dabei mir meinen Rechner zusammen zu basteln - und natürlich tauchen schon während der Planungsphase erste...
Replies
3
Views
2K
Hallo! Mein HTPC: AMD Athlon 64 +3000 Elitegroup nforce3 1b Seagate 250GB 8MB cache 1GB RAM GeForce FX5200 Hauppauge HVR1300 Ich habe vor, mir eventuell eine compro VideoMate T750 zu kaufen. Nun mache ich mir aber Gedanken darüber, dass die Rechenpower eventuell nicht ausreichen könnte, da meines erachtens nach die compro-Karte...
Hallo! Mein HTPC: AMD Athlon 64 +3000 Elitegroup nforce3 1b Seagate 250GB 8MB cache 1GB RAM GeForce FX5200 Hauppauge HVR1300 Ich...
Hallo! Mein HTPC: AMD Athlon 64 +3000 Elitegroup nforce3 1b Seagate 250GB 8MB cache 1GB RAM GeForce FX5200 Hauppauge HVR1300 Ich...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 CPU-Temperatur DE
Ich weiss ja nicht worauf Dein Vergleich beruht: Gleicher CPU-Kühler? Vergleichbares Mainboard (temperaturmäßig)? Gleiche Gehäuselüfter? Gleiche Peripheriegeräte? Gehäuse jeweils zu? Gleiche Testbedingungen, d.h. CPU jeweils voll ausgelastet über dieselbe Zeit? Gleiche Messgenauigkeit bei der Temperaturmessung (s.o.)? Ein Sempron ist...
Ich weiss ja nicht worauf Dein Vergleich beruht: Gleicher CPU-Kühler? Vergleichbares Mainboard (temperaturmäßig)? Gleiche...
Habe nun nach langer Suche für meinen Sockel-A-Prozessor den CPU-Kühler "Thermalright SI97" bei EBAY geschossen und habe den nun...
Replies
17
Views
4K
Hi, ich hab den Zahlman 7000Cu für meinen Sockel a Athlon. Vorteil ist das ein Regler dabei ist, mit dem das Ding auf 900 RPM runtergedreht werden kann, was bei dem Kühlkörper bei mir vollkommen ausreicht. Und bei der Drehzahl hört man den beim besten Willen nicht. Grüsse Skar
Hi, ich hab den Zahlman 7000Cu für meinen Sockel a Athlon. Vorteil ist das ein Regler dabei ist, mit dem das Ding auf 900 RPM...
Muß mich outen, habe in meinem HTPC nur einen alten Athlon-XP 1700. Trotzdem suche ich nach einem lüfterlosenCPU-Kühler. Kann mir...
Replies
8
Views
3K
Wie gesagt hat sich erledigt, da ich mir den Alpine 64 geholt habe. Mit dem Kühler bin ich zufrieden. Wenn am Gehäuse keine LED währe würde ich garnicht merken dass er an ist. trotzdem danke gruß Michael
Wie gesagt hat sich erledigt, da ich mir den Alpine 64 geholt habe. Mit dem Kühler bin ich zufrieden. Wenn am Gehäuse keine LED...
Hi ihrz, ich suche für meinen AMD64X2 4200+ einen leisen Kühler, da der "boxed" Kühler nicht gerade leise und somit nicht wirklich...
Replies
7
Views
2K
??? ???
??? ???
??? ???
Replies
0
Views
1K
Ja klar, Die "große" Gigabyte GV-RX16P256DE-RH , belegt 2 Slots Die "kleine" Gigabyte GV-RX16P256D-RH Asus EAX1600XT Silent/TVD 256MB DVI/TV. Die Gigabyte haben den 1600pro Chipsatz und liegen bei ~ 100€ Die Asus hat den schnelleren 1600XT und liegt bei ~ 150 € Noch eine XT ist MSI RX1600XT-T2D256EZ passiv 256MB 2xD/TV, auch ~...
Ja klar, Die "große" Gigabyte GV-RX16P256DE-RH , belegt 2 Slots Die "kleine" Gigabyte GV-RX16P256D-RH Asus EAX1600XT Silent/TVD...
Stück für Stück komme ich meinem MediaPC näher .. umd nicht einen alles entscheidenden Fehler nun schon im "Herz" zu machen bitte...
Replies
13
Views
3K
Hallo Zusammen, bin nun vom TVC-Lager hierger gewechselt, da einiges mir an TVC nicht besonders gefiel. Ich habe nun mal eine Frage bezgl. CPU-Belastung Soundkarten. Mir ist bekannt, das zwischen Onboard-Sound und Soundkarten erheblichen unterschiede zwecks CPU-Belastung gibt. Ich hab eine Audigy2 udn eine Soundkarte ultron OctoSound...
Hallo Zusammen, bin nun vom TVC-Lager hierger gewechselt, da einiges mir an TVC nicht besonders gefiel. Ich habe nun mal eine...
Hallo Zusammen, bin nun vom TVC-Lager hierger gewechselt, da einiges mir an TVC nicht besonders gefiel. Ich habe nun mal eine...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom