Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
Hi, nur zur Info, neues Bios vom 13.01.2009: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Hi, nur zur Info, neues Bios vom 13.01.2009: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Hi, nur zur Info, neues Bios vom 13.01.2009: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Replies
0
Views
901
Wohl kaum. aber sieh einfach mal (z.B. bei Alternate) nach was mit µATX angeboten wird. µATX impliziert nun mal ein Board auf dem alles drin/drauf/bei, ist was technologisch machbar ist. Schließlich wird für den Massenmarkt produziert und nicht für Sonderwünsche. Da bleibt eben nur der Kompromiss, die onboard-GK bei "Nichtgefallen"...
Wohl kaum. aber sieh einfach mal (z.B. bei Alternate) nach was mit µATX angeboten wird. µATX impliziert nun mal ein Board auf dem...
Hallo Mediaportal Gemeinde Ich bin als angehender Neuling in der HTPC Gemeinde auf euch gestoßen und habe noch ein paar fragen...
Replies
3
Views
1K
Motherboardtyp Auf dem Board steht M3R78L Gruß Holger
Motherboardtyp Auf dem Board steht M3R78L Gruß Holger
Ich habe mir gerade einen HTPC auf Basis des Asus Pundit 2 mit AMD Board (780er Chipsatz) aufgebaut. TV-Karte ist eine Pinnacle...
Replies
6
Views
1K
Hallo asd7000 und eb1965, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich war auf einem Wochenendseminar und kann daher erst jetzt antworten. Derzeit ist auch eine Kühlkörper mit einem Artic-Lüfter montiert, der aber etwas anders konstruiert ist und der m.E. etwas "schleift" und daher ziemlich nervig ist. Die neuere Konstruktion...
Hallo asd7000 und eb1965, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich war auf einem Wochenendseminar und kann daher erst...
Hallo Leute, ich würde mich über eine Empfehlung für einen Lüfter für einen AMD Athlon XP 2800+ (Sockel A) freuen. :) Er sollte...
Replies
3
Views
2K
doch unter "Case". Antec Fusion mit 2x 12 cm Lüfter, beide auf niedrigste Stufe gestellt.
doch unter "Case". Antec Fusion mit 2x 12 cm Lüfter, beide auf niedrigste Stufe gestellt.
Wer kann mir einen leisen, nach Möglichkeit passiven (also lüfterlosen) Prozessorkühler für einen AMD X2 5000+ empfehlen?
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Mobo + CPU neu DE
Da ich Mobo und CPU meines Clients anderweitig einsetzen musste, habe ich jetzt wieder bedarf und wollt hier mal fragen was ihr so empfehlen würdet. Anforderungen - Niedriger Energieverbrauch - Hohe Kompadibilität (gemeint is damit Standby soll bei Win XP und Vista problemlos laufen, USB Wackup soll laufen usw.) - günstig -...
Da ich Mobo und CPU meines Clients anderweitig einsetzen musste, habe ich jetzt wieder bedarf und wollt hier mal fragen was ihr so...
Da ich Mobo und CPU meines Clients anderweitig einsetzen musste, habe ich jetzt wieder bedarf und wollt hier mal fragen was ihr so...
Replies
0
Views
948
Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die beiden hier vorgeschlagenen CPUs: beide habe 95W TDP, für mein Empfinden etwas arg, gerade für einen Multimedia-PC! Da bevorzuge ich sch eher den AMD Phenom X4 9150e! Allerdings sollen in Kürze noch...
Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die...
TV-Server Version: none MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 6400+...
Replies
26
Views
4K
Vorschläge für ein anderes Mainboard? Hallo Leute, bis dato war ja leider keiner dabei der eine meiner Fragen beantworten konnte.:( Da das Jetway Board wohl etwas zu schwach auf der Brust ist, kann mir ja vielleicht jemand einen Alternativvorschlag machen. Es sollte nicht zu stromhungrig (dann kann man eher ein lüfterloses...
Vorschläge für ein anderes Mainboard? Hallo Leute, bis dato war ja leider keiner dabei der eine meiner Fragen beantworten...
Hallo Leute, ich habe mich nun nach langer Zeit mal wieder mit dem MediaPortal beschäftigt. Dabei sind diverse Probleme...
Replies
6
Views
1K
supi! mit den 8.9er Treibern läuft es! Die 8.10 werde ich jetzt nicht austesten. is mir zu heiss. mir zerschiesst es komischerweise immer die Datenbank wenn er freezed
supi! mit den 8.9er Treibern läuft es! Die 8.10 werde ich jetzt nicht austesten. is mir zu heiss. mir zerschiesst es komischerweise...
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC4 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows Vista 32bit SP1 CPU Type: 4850e...
Replies
6
Views
1K
Ja, Hardwarebeschleunigung ist aktiv. Bei einigen funktionierts ja. Aber wenn die Dateien falsch encoded wurden (zuviele Ref-Frames) dann funktioniert die Beschleunigung nicht.
Ja, Hardwarebeschleunigung ist aktiv. Bei einigen funktionierts ja. Aber wenn die Dateien falsch encoded wurden (zuviele...
Hi. Da meine ATI HD 3650 zwar super bei normgerechten 1080-Material funktioniert aber bei allem, was z.B. mit h.264 high@5.1...
Replies
7
Views
2K
Habe einen e4300 mit einem g33 micro atx board von gigabyte drin und kann auch nicht klagen. Wobei ein 45nm eventuell besser ist. Bin zufrieden da ich auch mit ihm Games spiele
Habe einen e4300 mit einem g33 micro atx board von gigabyte drin und kann auch nicht klagen. Wobei ein 45nm eventuell besser...
Hallo, ich brauche mal Hilfe zwecks Prozessor Auswahl. Mein MSI Mag 180 ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen und nun hab...
Replies
9
Views
1K
Hi, ich hatte bei meinem ersten HTPC eine PVR350 und die legendäre Matrox G400-DH - mit super Bild auf der Röhre. Für die Matrox hatte ich mir ein VGA-Scart-Kabel gelötet. Hat mit Meedio wunderbar funktioniert. Dann ging es aber los, Meedio hat dicht gemacht, Röhre ging kaputt, dann noch DVB-C. Die Matrox kannst du bei MP...
Hi, ich hatte bei meinem ersten HTPC eine PVR350 und die legendäre Matrox G400-DH - mit super Bild auf der Röhre. Für die Matrox...
Hallo, ich möchte mir einen HTPC bauen. Er wird an einem Röhrenfernseher angeschlossen und analoger Ton reicht. Mehr als...
Replies
7
Views
1K
bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du einfluss nehmen, wenn mp nicht den gewählten codec nutzt. leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus. aber einige user hier im forum können das haarfein erklären ... rein theoretisch sollte die...
bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin:standard Windows Version: windows XP SP2 Prof. CPU Type: AMD...
Replies
181
Views
29K
vielleicht liegt es an 780G (damit bin ich hier in einem falschen Thread ;) ), an EVR oder Vista. Oder Bios (für mein GA-MA78GPM-DS2H gibt es nur F1 Version von 06.2008). Bei mir war es aber so. Edit: nach paar weiteren Tests muss ich sagen, dass DDR-RAM Modus spielt auch eine Rolle. Ich habe im Bios von "ganged mode 128 bit" (dual...
vielleicht liegt es an 780G (damit bin ich hier in einem falschen Thread ;) ), an EVR oder Vista. Oder Bios (für mein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Bus. SP1 CPU Type...
Replies
9
Views
2K
:oops: Ok, revidiere alle. Einigen wir uns auf alle für MP sinnvolle Betriebssysteme? ;)
:oops: Ok, revidiere alle. Einigen wir uns auf alle für MP sinnvolle Betriebssysteme? ;)
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Wieviel Ram, sprich Arbeitsspeicher sind für MP unter Vista32 optimal? Gerade in Bezug...
Replies
10
Views
2K
Heho, Also ich habe einen Scaleo E der hat auch ne Intel GMA 900 Onboard Karte drin und ich kann nur sagen null Probleme. Ich hatte noch nie Grafikbedingte Probleme. Ich hab sogar mal die Russische Directx10 Variante auf XP installiert und bekomme sie leider nimmer weg aber selbst das stellt kein Problem dar! Bei mir lief bis jetzt...
Heho, Also ich habe einen Scaleo E der hat auch ne Intel GMA 900 Onboard Karte drin und ich kann nur sagen null Probleme. Ich...
Hi! Ich betreibe meinen HTPC mit einer Intel GMA 900, da diese lt. Hardware Anforderungen eigentlich reichen sollte...
Replies
4
Views
1K
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4200+ HDD: Samsung 500 GB, Hitachi 500 GB Memory: 2 GB DDR400 Motherboard: ASUS A8N SLI Premium Video Card: MSI GF8500 GT Video Card Driver: aktueller offizieller Detonator Sound...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
8
Views
1K
Hallo, klasse das Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe bei allen meinen Rechnern auf Native IDE stehen, damit fährt man gut und eine Geschwindigkeitseinbuse ist nicht zu merken (viellicht in einem Bench). Gruß Michael
Hallo, klasse das Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe bei allen meinen Rechnern auf Native IDE stehen, damit fährt man gut...
Hello! I'm trying to use Gigabyte GA-MA69GM-S2H with Vista and standby - but nearly nothing is functional. Vista came back from...
Replies
14
Views
3K
Es soll auf jeden Fall ein Intel werden, kein AMD. Kann mir niemand helfen? Vor allem sind mir Infos & Empfehlungen zu TV Karten wichtig. Auf diesem Gebiet bin ich eine totale Null. Welche Boards nimmt ihr für Intel Systeme, was funzt 1A mit MediaPortal
Es soll auf jeden Fall ein Intel werden, kein AMD. Kann mir niemand helfen? Vor allem sind mir Infos & Empfehlungen zu TV Karten...
Hi an die HTPC Welt Ein HTPC Wechsel steht bevor. Leider bin ich mir bei den Komponenten noch ziemlich unschlüssig und würde...
Replies
2
Views
1K
MPV habe ich nicht installiert. Mit PowerDVD 8 habe ich etwa 10 bis 15 % CPU Last (im Vollbild).
MPV habe ich nicht installiert. Mit PowerDVD 8 habe ich etwa 10 bis 15 % CPU Last (im Vollbild).
TV-Server Version: nein MediaPortal Version: 0.2.3 stabil MediaPortal Skin: standart von der Install. Windows Version: winxp sp3...
Replies
4
Views
1K
Also Windows Xp läuft selbst mit 256 MB recht flüssig wenns sein soll man muss eben mal im Autostart ausmisten! Auch die Geschichte mit der Grafikkarte ist nicht wirklich richtig ich hab nen P4 mit ner Intel Onboard ( GMA900 ) laufen die sich auch ausm Hauptspeicher den Ram klaut. Und es läuft einwandfrei bei mir selbst HD Videos...
Also Windows Xp läuft selbst mit 256 MB recht flüssig wenns sein soll man muss eben mal im Autostart ausmisten! Auch die Geschichte...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Home SP2 (alle Updates)...
Replies
24
Views
5K
TV-Server Version: Aktuelle MediaPortal Version: Aktuelle MediaPortal Skin: Windows Version: Vista HTPC Case: ZALMAN HD 160XT Remote: ZALMAN Hallo, ich habe kürzlich das ZALMAN Case HD 160XT gekauft. Derzeit ist ein MSI Board mit einem AMD verbaut. Unter Vista läuft leider die Software von Zalman nicht. Hab nun einiges...
TV-Server Version: Aktuelle MediaPortal Version: Aktuelle MediaPortal Skin: Windows Version: Vista HTPC Case: ZALMAN HD 160XT...
TV-Server Version: Aktuelle MediaPortal Version: Aktuelle MediaPortal Skin: Windows Version: Vista HTPC Case: ZALMAN HD 160XT...
Replies
0
Views
1K
Moin moin, Du solltest Dir mal Mainboards mit dem neuen AMD 780G-Chipsatz genauer ansehen. Haben eine onboard Grafik, die auch zum abspielen von HD-Video sehr geeignet ist und natürlich passenden HDMI-Anschluß ;-)) Guck mal hier vorbei: Neue IGP von AMD - 780G/790GX usw - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC Mein...
Moin moin, Du solltest Dir mal Mainboards mit dem neuen AMD 780G-Chipsatz genauer ansehen. Haben eine onboard Grafik, die auch...
Hello, ich hätte da mal eine Frage! Ich habe das Gigabyte Motherboard GA-MA69GM-S2H und die SAT-Karte WinTV-NOVA-HD-S2 und...
Replies
4
Views
1K
Erstmal Hallo an alle. Die angedachten Lüfter klingen alle sehr gut, allerdings überlege ich noch an einer weiteren Sache. Es gibt von Silverstone einen bestimmten Kühler: SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration , bei dem der Lüfter obenliegend montiert werden kann. Dazu werden dann meist Scythe-Lüfter genommen, die...
Erstmal Hallo an alle. Die angedachten Lüfter klingen alle sehr gut, allerdings überlege ich noch an einer weiteren Sache. Es...
Hallo an alle, ich schraube seit ca. 2 Wochen an meinem ersten HTPC. Habe in der Zeit etliche Stunden recherchiert und gesucht...
Replies
6
Views
2K
Zur HD 3850 mit AMD Athlon X2 3800+: SDTV: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 10%. HDTV: GPU Auslastung bei etwa 10% - 30% und die CPU-Last bei etwa 15%. SDTV mit ffdshow: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 50% 60%. HDTV mit ffdshow: GPU Auslastung bei etwa 10% - 30% und die...
Zur HD 3850 mit AMD Athlon X2 3800+: SDTV: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 10%. HDTV: GPU Auslastung...
Hallo, habe folgendes Problem mit HDTV über DVB-S2 (Terratec Cinergy S2). Ich habe einen AMD X2 3800+. Die CPU-Last des...
Replies
14
Views
4K
check this out: http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=11341294&postcount=1 you can use any simple Mediaplayer (like mediaplayer classic) to play HDDVD or Blueray. The problem is the encryption. The tool used in this guide can be illegal in some countries (like Germany), I guess. I don't have BluRay drive so I can't try this.
check this out: http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=11341294&postcount=1 you can use any simple Mediaplayer (like...
Hallo Zusammen, da HD auch für mich ein immer größeres Thema wird hab mich vor ein paar Wochen auch dazu entschlossen meine XBox...
Replies
23
Views
8K
mit 1 GB RAM läuft es viel viel besser. mit x-face skin und TVE 0.3 hab ich ca. folgende RAM Auslastung laut Taskmanager: - TVservice: ca. 50 MB - SQLlite: ca. 27 MB - MediaPortal: ca. 190 MB Auslagerungsdatei: ca. 653 MB Wobei 50 MB + 190 MB für ein htpc schon mehr als heftig sind. Die dreambox kommt mit 64MB locker aus. Naja...
mit 1 GB RAM läuft es viel viel besser. mit x-face skin und TVE 0.3 hab ich ca. folgende RAM Auslastung laut Taskmanager: -...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 + svn MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Athlon...
Replies
8
Views
2K
Hallo, also ich hab nen Core 2 Duo 4400 und ne ATI 2400 pro passiv. Lauft ohne probleme bei 10-40% Prozessorlast. Gruß Balu
Hallo, also ich hab nen Core 2 Duo 4400 und ne ATI 2400 pro passiv. Lauft ohne probleme bei 10-40% Prozessorlast. Gruß Balu
TV-Server Version: 0.3 + actual SVN MediaPortal Version: 02.3 RC3 + actual SVN MediaPortal Skin: BlueTwoWide Windows Version...
Replies
3
Views
2K
Ein Kit wäre besser und da würde ich so einkaufen, das wenn alle Slots bestückt sind das Maximum erreicht wird.
Ein Kit wäre besser und da würde ich so einkaufen, das wenn alle Slots bestückt sind das Maximum erreicht wird.
Hi, ich möcht mir 1GB Arbeitsspeicher zulegen (Mainboard: GigaByte GA-M56S-S3). Doch was ist besser, 2 x 512 MB oder 1 x 1GB ...
Replies
1
Views
1K
guck doch mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12 Die beschäftigen sich mit nichts anderem :)
guck doch mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12 Die beschäftigen sich mit nichts anderem :)
Hallo, also von Asus gibt es ja das M2A-VM HDMI Mainboard, was ja gerade im HTPC Bereich ziemlich gut sein soll ? Allerdings ist...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom