Danke für die schnelel info aber hätte ja auchs ein könennd as das deinterlacing nur bei sd vernünfftig läuft aber ok. Ach was mir noch dazu einfällt: 785G hat den UVD 2.0 das heisst er kann zwei Hd Stream gleichzeitig decodieren( bild in bild) . Aber ist hier sicher auch mehr als bekannt.
Gruß Tomibeck
Danke für die schnelel info aber hätte ja auchs ein könennd as das deinterlacing nur bei sd vernünfftig läuft aber ok. Ach was mir...
Hi Community!
Stell gerade einen Multimedia PC zusammen und habe folgende Hardware angedacht:
1. Board -> Asus M4A785TD-V EVO...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motherboard, dass eine Onboard Nvidia-Grafikkarte besitzt.
Nach Recherchen im Internet finde ich eigentlich die nForce 6er-Reihe besser als die 7er... Allein schon aus dem Grund des Stromverbrauchs!
Aber ich hab leider keine Ahnung ob die Onboard-Grafiklösungen für den HDTV-Bereich...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motherboard, dass eine Onboard Nvidia-Grafikkarte besitzt.
Nach Recherchen im...
Nach Recherchen im...
Ich meine die nVidia Onboard GPU 9400 ist die derzeit schnellste Lösung. Von ATIs neuestem Streich hab ich spielemäßig bisher wenig gelesen, mag grade bei Anno 1404 anders sein. Aber ich glaub um es in hoher Aufösung zu spielen brauchst du eher ne PCIe Karte. Kann dir da direkt keine Empfehlen, aber auch in der Mittelklasse gibts...
Ich meine die nVidia Onboard GPU 9400 ist die derzeit schnellste Lösung. Von ATIs neuestem Streich hab ich spielemäßig bisher wenig...
Hallo Forum,
ich suche eine neues Mainboard mit CPU und GraKa eben auch zum Spielen.
Die Kombination sollte vor allem fast...
Auf meinem Ion System funzt der Refreshrate Changer, einige Files werden nur manchmal asynchron allerdings nach umswitchen der Audiospur von deu auf engl. und wieder zurück bleibt es dann synchron. Gehe über Spdif an den AVR und hab da keine Probleme feststellen können. Hab das POV 330 - 1. Die Beta funzt bei mir ausgezeichnet.
Auf meinem Ion System funzt der Refreshrate Changer, einige Files werden nur manchmal asynchron allerdings nach umswitchen der...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type...
mironicus: Das liest ja schon einmal sehr gut. Bin nur bei VIA-Chips, dank meiner Linux-Erfahrungen (vor Jahren), etwas vorsichtig. ;)
Iwen: ICH hab da nichts verwechselt, das war die verbugte Copy&Paste-Funktion von denen aus Redmond (auch aus "Deinem" Link). :D
Im Ernst: Du hast natürlich Recht. :thx: für die Berichtigung...
mironicus: Das liest ja schon einmal sehr gut. Bin nur bei VIA-Chips, dank meiner Linux-Erfahrungen (vor Jahren), etwas vorsichtig...
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Client zusammen basteln, bin aber nach den Ergebnissen der Forum-Suche mehr verwirrt, als...
Hi!
Hab ich mir schon fast gedacht.Werde vielleicht eine HD 3450 für ca.30€ reinhauen.Wollte dies eigentlich nicht wegen des Stromverbrauchs.Aber wenn es so sein soll,dann muß ich das eben so machen.Vielleicht meldet sich ja jemand,bei dem es auch ohne zusätzlich GraKa funktioniert.
cYu
Hi!
Hab ich mir schon fast gedacht.Werde vielleicht eine HD 3450 für ca.30€ reinhauen.Wollte dies eigentlich nicht wegen des...
Hi!
Hab da n kleines Problem.Hab ein M2A-VM HDMI Board mit nem Athlon64 X2 3800+.Als Karte kommt die WinTV Nova HD S2 zum...
Hallo an alle,
Ich hab auch seit kurzem das POV ION 330 und 4 GB RAM. Läuft phantastisch (auch Blue Ray).
Das Problem mit der TV Karte hab ich mit einer Hauppauge USB Version gelöst (Win TV Nova T-Stick). Das war der einfachste und günstigste externe Tuner. Ich hab auch eine DVB-S Version gesehen.
Die externe USB Lösung...
Hallo an alle,
Ich hab auch seit kurzem das POV ION 330 und 4 GB RAM. Läuft phantastisch (auch Blue Ray).
Das Problem mit der...
Hallo alle zusammen,
ich bin dabei ein HTPC System zusammen zustellen und weiß grad aber nicht für welche Hardware ich mich...
Ja das sehe ich auch so.
Allerdings nicht weil der 785G so schlecht ist sondern weil der 780G auch schon (fast) alles bietet was für einen HTPC benötigt wird.
Ja das sehe ich auch so.
Allerdings nicht weil der 785G so schlecht ist sondern weil der 780G auch schon (fast) alles bietet was...
für leute die es interessiert und es noch nicht kennen.
Aufgebohrt - AMDs neuer 785G-Chipsatz - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U
Nee,
ich hab 2*1024 667
jetzt is die Frage auf 4GB 667 aufzurüsten für 15Euro
oder
4GB 800 neu zu erwerben für 40 Euro
Wenn der Vorteil nur theoretischer Natur ist, dann spar ich die 30 Euro...
Nee,
ich hab 2*1024 667
jetzt is die Frage auf 4GB 667 aufzurüsten für 15Euro
oder
4GB 800 neu zu erwerben für 40 Euro...
Moinsen!
Ich habe vor mal das RC1 von Win7 zu testen und wollte dann gleich mein Ram aufrüsten.
Ich habe ein 965P Board, das...
Ohne Doppelkernprozessor würde ich nicht anfangen. Du brauchst zwar nicht die hohen Taktraten, aber wenn z.B. das EPG-Grabbing losgeht hast du bei einem Kern 100% Auslastung und beim Doppelkern merkst du nix während TV/Video schauen.
Ohne Doppelkernprozessor würde ich nicht anfangen. Du brauchst zwar nicht die hohen Taktraten, aber wenn z.B. das EPG-Grabbing...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type...
hallo !
ich suche auch nach einer guten hardware für einen client. der server soll in den keller. das zotac ion gibt es ja mit einem atom 230 und einem atom 330. was mir an dem board mit dem atom 230 sehr gut gefällt ist die passive kühlung. als client im wohnzimmer möchte ich keine lüfter haben. kann schon jemand sagen on der...
hallo !
ich suche auch nach einer guten hardware für einen client. der server soll in den keller. das zotac ion gibt es ja mit...
Hi,
hier mal wieder ein schönes ION-MB.
Könnte ich mir gut als MP-Client vorstellen, da noch ne SSD z.B. Intel X25 dran + Case...
Ich glaube, verschiedene Auflösungsprofile und per Knopfdruck umschalten ist eine prima Lösung.
Wenn dann das Touchscreen-Plugin noch was taugt, ist alles wunderbar. Wenn nicht, wird's Zeit, mal eines zu schreiben.
Ich glaube, verschiedene Auflösungsprofile und per Knopfdruck umschalten ist eine prima Lösung.
Wenn dann das Touchscreen-Plugin...
Hallo,
ich bin neu hier und auch das Mediaportal ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Ich nutze seit Jahren VDR und MythTV und...
Hi nur mal zur Info,
neues Bios für o.g. Board ist online:
GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Aktualisierungen:
1. Improve Phenom II CPU compatibility
2. Improve Audio compatibility
Was immer das auch sein mag....
Hi nur mal zur Info,
GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download...
Hi nur mal zur Info,
GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download...
Hallo Community!
Ich bräuchte eine AM2+ Boardempfehlung (ATX). Eine wichtige Vorrausetzung: 3 PCI Steckplätze!
Als Hardware kommen ein "AMD Athlon X2 5050e", eine Sapphire HD 4830, zwei KNC1-DVB/C, sowie eine PCI-Soundkarte zum Einsatz! HD wird die "Western Digital Caviar Green 1000GB"!
Hatte schon mal das ASUS M3A78 Pro in...
Hallo Community!
Ich bräuchte eine AM2+ Boardempfehlung (ATX). Eine wichtige Vorrausetzung: 3 PCI Steckplätze!
Als Hardware...
Hallo Community!
Als Hardware...
Schau dir einfach die Hardwarekombis der Leute hier an, dann siehst du schon gewisse Trends. Und zu AGP: der Zug ist abgefahren. Seit Jahren. Neue und MP-brauchbare Karten gibts für wenig Schotter die Nebenbei auch noch weniger Strom(=Hitze) mit sich bringen.
Schau dir einfach die Hardwarekombis der Leute hier an, dann siehst du schon gewisse Trends. Und zu AGP: der Zug ist abgefahren...
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit für mein MP ein Mainboard von Gigabyte (GA7VAXP-A Ultra) mit einer 2800 AMD CPU in Betrieb...
Also wenn Intel behauptet das das so geht sollte es auch gehen :D Ich habe es bei Intel aber erlebt das manche IGP die Funktion noch nicht unterstützen da die Treiber noch nicht soweit sind. Ich habe jetzt keine X4500 von Intel aber eine X3100 im Notebook die leider nur MPEG2 und Windows Media beschleunigt. Also bei mir funzt die...
Also wenn Intel behauptet das das so geht sollte es auch gehen :D Ich habe es bei Intel aber erlebt das manche IGP die Funktion...
Hallo Leute!!
mich würde rein Interesse halber mal interessieren ob man mit der GMA X4500HD IGP von Intel - zum Beispiel auf den...
DirectX besteht ja aus mehreren Teile darunter auch Direct2D, DirectDraw usw. Ich vermute stark das MediaPortal DirectDraw und/oder GDI+ benutzt (Ich lass mich aber gern eines besseren belehren :D).
Und im Planet3DNow Artikel steht folgendes:
DirectX besteht ja aus mehreren Teile darunter auch Direct2D, DirectDraw usw. Ich vermute stark das MediaPortal DirectDraw und/oder...
Hallo,
da hier sehr viele ein 780G Mainboard besitzen und auch die Onboard Grafikkarte benutzen, so wie ich, sollte folgender...
Hallo,
habe nun alles hier stehen, aufgebaut und alles funktioniert einwandfrei :-)
Aber 2 kleine Fragen habe ich noch:
Das Board kann den Sound über HDMI und über Optical ausgeben. Macht es qualitativ einen Unterschied wenn ich Bild und Ton über HDMI ausgebe oder sollte ich trennen und Sound über optisch ausgeben?
Meine...
Hallo,
habe nun alles hier stehen, aufgebaut und alles funktioniert einwandfrei :-)
Aber 2 kleine Fragen habe ich noch:
Das...
Hallo @all,
hier sind sehr viele Threads über Hardware und dergleichen. Trotzdem muss/mache ich ein neues Thema auf um speziell...
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In einem habe ich einen Pentium 4 530J ( 3Ghz, 1MB L2 ) der hat zwar keine 64Bit Erweiterung verbrät aber auch nicht soviel Leistung. Also selbst bei Benchmark Tests wird der Scaleo nie laut und vorallem wird...
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In...
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In...
Ich habe es erstmal aufgegeben. Nach weiteren Versuchen immer noch kein Bild. Mitlerweile habe ich auch die Schaltung für NVIDIA Karten ausprobiert, aber auch das hat nichts gebracht. Dann habe ich noch eine ATI X1050 mit TVOut ausprobiert, aber die ist total instabil. Das System stürzt dauernd ab oder Mediaportal lässt sich nicht...
Ich habe es erstmal aufgegeben. Nach weiteren Versuchen immer noch kein Bild. Mitlerweile habe ich auch die Schaltung für NVIDIA...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: BlueMP
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 64X2...
Das DS2H hat Ultra Durable
Für einen HTPC der viel läuft vielleicht nicht so verkehrt...
Aber das es mittlerweile 9 verschiede 780G Bords von Gigabyte gibt finde ich schon etwas übertrieben (wobei nichtmal mehr alle gebaut werden, das GA-MA78GM-S2 gibts nicht mehr).
EDIT:
Interessant könnte auch das GA-MA78GM-US2H sein. So wie...
Das DS2H hat Ultra Durable
Für einen HTPC der viel läuft vielleicht nicht so verkehrt...
Aber das es mittlerweile 9 verschiede...
Hallo zusammen und ja ich bins mal wieder :P
Bin dabei meinen media pc zu bestellen und auf mal bin ich auf ein problem...