dann arbeitest du also unter hardcore-bedingungen ... respekt ;)
du wärst überrascht, wie geschmeidig dann alles liefe. ich habe zwei mp clients mit nvidia karten. und bei beiden system habe ich kein flackern. der rechner mit der 9600gt lief von vornherein perfekt. der gaming pc mit sli hatte zeitweise auch stress mit flackernden...
dann arbeitest du also unter hardcore-bedingungen ... respekt ;)
du wärst überrascht, wie geschmeidig dann alles liefe. ich...
CPU: AMD x23800
Arbeitsspeicher: 756
Motherboard Chipsatz: AMD 690
Grafikkarte: ATI X1250
Video Codec: ATI Mpeg Video decoder...
Ich denke es wird wohl nur beim grabbing probleme geben.
Aber sicher ist sicher.
Er kann sich ja für den DVBViewer eine Batch basteln und die ins Verzeichnis vom DVBViwer packen:
@echoff
net stop Tvservice
wait 5000
dvbviewer.exe
Noch besser würde es mit einem VB-script gehen, da kann er danach gleich den TVService wieder...
Ich denke es wird wohl nur beim grabbing probleme geben.
Aber sicher ist sicher.
Er kann sich ja für den DVBViewer eine Batch...
Hallo,
kann man MP 1.0 RC2 und den DVBViewer eigentlich parallel installieren?
Ich meine wenn ich MP als Single Seat...
Moin,
mein System:
AMD Athlon 2500+
GeForce 6200
Windows XP Media Center Edition
PureVideo 1.2-223
Nachdem ich das Rollup 2 installiert habe, ist die Bildqualität sowohl bei LiveTV als auch bei normalen Videos wesentlich(!) besser, allerdings hakt das Bild jetzt in unregelmäßigen Abständen. Der Ton ist nicht betroffen...
Moin,
mein System:
AMD Athlon 2500+
GeForce 6200
PureVideo 1.2-223
Nachdem ich das...
Moin,
mein System:
AMD Athlon 2500+
GeForce 6200
PureVideo 1.2-223
Nachdem ich das...
lol - kannst Du dir aussuchen, alle gezeigten Lippen sind synchron ;-)
Spaß beiseite, habe auch lange mit dem Problem gekämpft, bei mir langs damals nur am Purevideo Codec für Video. Jetzt passt es.....
lol - kannst Du dir aussuchen, alle gezeigten Lippen sind synchron ;-)
Spaß beiseite, habe auch lange mit dem Problem gekämpft...
Hi,
ist wohl ein altes Problem aber eine "wahre" Lösung hab ich hier noch nicht gefunden.
Also wenn ich in einer TV-Aufnahme im...
dann denk ich liegt mein problem wo anders. mit der tatsache das ab und zu der ton weg ist könnte ich leben. aber wenn dann eine aufnahme versaut ist, auf die man sich gefreut hat, nerft das schon tierisch. ich nehme täglich 5 serien auf. 1-2 aufnahmen pro woche sind im eimer weil kein ton dabei ist. fürchte es liegt an den hvr-1300...
dann denk ich liegt mein problem wo anders. mit der tatsache das ab und zu der ton weg ist könnte ich leben. aber wenn dann eine...
Hallöchen Zusammen,
benutze seit einigen Monaten Mediaportal mit TV-Server (auf einem Computer) jeweils mit dem neuesten...
Problem wurde eben gelöst,
Ich hab statt dem NVIDIA DVD Navigator den normalen DVD Navigator gewählt. Die Codecs stehen nun bei VIdeo auf NVIDIA Video Decoder und bei Audio auf NVIDIA Audio Decoder.
Jetzt laufen DVDs wieder...
Problem wurde eben gelöst,
Ich hab statt dem NVIDIA DVD Navigator den normalen DVD Navigator gewählt. Die Codecs stehen nun bei...
Kann mir vielleicht jemand helfen. Bei mir werden keine DVDs abgespielt. In der error.log stehen folgende Fehler:
2008-07-29...
Hallo Strichmichel,
genau ist ja auch die einzige Option. Die Addy kannst du in der Radiosektion einfügen. Kommt darauf an welche MP Version du installiert hast und ob mit TV-Server oder ohne.
Luna96
Hallo Strichmichel,
genau ist ja auch die einzige Option. Die Addy kannst du in der Radiosektion einfügen. Kommt darauf an welche...
Hallo,
nun bin ich also auch stolzer Besitzer eines HTPCs, dieser funktioniert soweit einwandfrei, auch was das Radio hören...
Mit dem internen Videoeditor kannst du schneiden. Wenn du die Aufnahmen komprimierst, geht auch mit dem Editor, werden sie in Mpeg umgewandelt. Dann kannst die Aufnahmen z.B. mit Nero Vision weiter bearbeiten.
Mit dem internen Videoeditor kannst du schneiden. Wenn du die Aufnahmen komprimierst, geht auch mit dem Editor, werden sie in Mpeg...
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich habe spontan aus dem MP vom TV aufgenommen und jetzt ist das aufgenommene in mehreren...
in einem anderem thread, in dem es um flüssiges spulen in videos geht, wurde immer wieder der audio codec ins spiel gebracht. offensichtlich hat der entscheidenden einfluss auf die synchronität. hast du es bereits mit einem anderen audio codec für hd probiert?
wenn arte hd mit einer höheren bitrate als anixe hd sendet - was ich...
in einem anderem thread, in dem es um flüssiges spulen in videos geht, wurde immer wieder der audio codec ins spiel gebracht...
TV-Server Version: 1RC2
MediaPortal Version: 1RC2 + newest SVN
MediaPortal Skin: Monochrome newest Version
Windows Version: Win XP...
Hallo Forum!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wie und in welchem Player innerhalb von MP ist möglich Matroska Audio-Files abzuspielen und wie bewerkstellige ich das dann?
Hintergrund ist folgender: Nachdem Anfang des Jahres der Cuesheet-Support eingestellt wurde, suche ich nun eine Möglichkeit meine Wavpack-Images mit Cuesheets...
Hallo Forum!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wie und in welchem Player innerhalb von MP ist möglich Matroska Audio-Files...
Hallo Forum!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wie und in welchem Player innerhalb von MP ist möglich Matroska Audio-Files...
logs kann man auch in ein zip packen.:S
zu deinem problem,
hast du zum rc2 auch noch ein svn installiert ?
dann hast du vermutlich das gleiche problem das ich hatte
https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/tv-server-startet-nicht-tvservice-not-started-42834/index2.html
versuch das mal nachzumachen...
logs kann man auch in ein zip packen.:S
zu deinem problem,
hast du zum rc2 auch noch ein svn installiert ?
dann hast du...
Hallo,
ich habe da ein Problem. ICh habe Mediaportal 1 RC2 installiert. Alles auf einem Win XP Rechner (TV server + client).
Nun...
CI Konsole
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe bereits die CI Konsole der original Twinhan SW, die Konsole des WinXP MCE DVB-"Plugins" und die von ProgDVB ausprobiert ohne in das Jugenschutzmenu zu gelangen.
Der gleiche Effekt tritt übrigens auf, wenn ich das an einer baugleichen Karte in einem anderen PC probiere.
Ich...
CI Konsole
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe bereits die CI Konsole der original Twinhan SW, die Konsole des WinXP MCE...
Hallo,
ich versuche vergeblich die Jugendschutzsprerre einer Premiere S2-Karte über das CAM-Menu einer AlphacryptLight CAM...
ja mit evr geht auch hw beschleunigung, jedoch nicht nicht mit vmr9.
problem mit evr gibt es wie gesagt bei der bildausgabe am tv.
habe bei schnellen bewegungen oft klare schnitte innerhalb der objekte.
gibt es eigentlich bei allen dateiformaten, die ich im mediaportal abspiele
ab und an auch kurze slow downs wo man merkt, dass das...
ja mit evr geht auch hw beschleunigung, jedoch nicht nicht mit vmr9.
problem mit evr gibt es wie gesagt bei der bildausgabe am tv...
Hallo,
Bin soweit sehr zufrieden mit Mediaportal nur leider funktioniert bei mir die Hardwarebeschleunigung nicht bei MKV files...
Hallo Martin,
zu 1. Fällt mir keine Lösung weiter ein. Eine Möglichkeit wäre noch den aktuellen SVN zu verwenden. Es gab wohl immer mal Probleme mit 2 gleichen TV-Karten.
zu 2. Das wäre mit dem SVN auch zurück gesetzt.
zu 3. Windows-Firewall auf beiden Rechner deaktiviert ? Kannst du den Stream mit VLC auf dem Clienten anschauen...
Hallo Martin,
zu 1. Fällt mir keine Lösung weiter ein. Eine Möglichkeit wäre noch den aktuellen SVN zu verwenden. Es gab wohl...
Moin
ich habe noch ein paar Probleme:
1.trotz 2 Sat Karten kann ich nur eine nutzen weder über den Client noch in der...
Hallo
Ich habe einen Plasma und einen Touchscreen an meinem HTPC (s. Sig.)
Da MP den Overlaymodus nicht (mehr) unterstützt, kann ich den Theatermodus nicht nutzen um Videos auf meinem Plasma im Vollbild abzuspielen. MP läuft auf dem Touchscreen.
Mit dem WMP funktioniert das aber sehr wohl, und mit anderen Playern (VLC?)wahrscheinlich...
Hallo
Da MP den Overlaymodus nicht (mehr) unterstützt, kann...
Hallo
Da MP den Overlaymodus nicht (mehr) unterstützt, kann...
danke, das sind genau die paar worte die ich gesucht hab. mit scheduler im mp deaktivieren usw. man denkt sichs zwar, aber wissen, und nachlesen konnte mans nirgends.
danke nochmal
danke, das sind genau die paar worte die ich gesucht hab. mit scheduler im mp deaktivieren usw. man denkt sichs zwar, aber wissen...
hi,
ich wollte grad eben die zwei hohlbirnen auf prosieben anschauen, und hab sie dafür zuvor aufgenommen. nun wollte ich das...
mp2 läuft auch nicht ?
wenn ich jetzt raten müsste, würde ich als problem auf den matroska tippen.
schmeiß den mal raus, kannst ja später neu installieren.
mp2 läuft auch nicht ?
wenn ich jetzt raten müsste, würde ich als problem auf den matroska tippen.
schmeiß den mal raus, kannst...
Langsam bin ich wirklich gefrustet, das ganze Wochenende getüftelt, nur damit ich anschließend wieder alles neu aufbauen durfte und...
Hi,
Luna hat recht, das geht ganz gut.
Aber nachdem ich das "springen" probiert habe, ging danach das Vorspulen auch wie gewünscht.
Vielleicht gibts bei dir den gleichen Effekt, probier mal in der Aufnahme mit z.B. nach rechts so 0-1min zu springen.
Danach dann mal mit schnell Vorlauf ">>" probieren.
Wenns bei dir genauso ist...
Hi,
Luna hat recht, das geht ganz gut.
Aber nachdem ich das "springen" probiert habe, ging danach das Vorspulen auch wie...
Moin,
habe ein kl. Problem wenn ich HD-Filme vorspule. Leider werden die Bilder nicht
im schnelllauf angezeigt, sondern ich...
Nachdem ich es nun endlich mit Hilfe aus dem Form geschafft habe das DTS und AC3 Signal unverändert an meinen DS-Receiver weiterzugeben habe ich noch folgendes Problem:
Häufig muss ich Filme zweimal anstarten damit ich ton bekomme (betrifft soweit ich weiss nur AC3 und DTS).
Als Audio Filter benutze ich AC3 Filter 1.51a...
Nachdem ich es nun endlich mit Hilfe aus dem Form geschafft habe das DTS und AC3 Signal unverändert an meinen DS-Receiver...
Nachdem ich es nun endlich mit Hilfe aus dem Form geschafft habe das DTS und AC3 Signal unverändert an meinen DS-Receiver...
I take the same with Power DVD 7 Ultra.
I use after log the ISo in Daemon Tools HD Starter.
HD Starter start Power DVD in Fullscroon from Mediaportal.
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/
Look at this Link, its also discribe to use HD Starter with your arcsoft...
I take the same with Power DVD 7 Ultra.
I use after log the ISo in Daemon Tools HD Starter.
HD Starter start Power DVD in...
Hi,
I want to play BluRay-ISOs with TMT (uMCEDVDPlayer.exe) from within MP.
I put DVD-ISOs and BluRay-ISOs together in one...
habs .... jetzt waers super, wenn mir auch noch wer erklaeren kann WARUM das so ist.
ich musste das AUDIO Device von "ATI HDMI" auf "Direct Sound: ATI HDMI" umstellen. jetzt gehts.
was ist der unterschied?
habs .... jetzt waers super, wenn mir auch noch wer erklaeren kann WARUM das so ist.
ich musste das AUDIO Device von "ATI HDMI"...
Hallo
ich hab einige Filme, welche bei der Wiedergabe probleme bereiten. Sie werden zwar abgespielt, aber wie in zeitlupe. bild...
ind der Hoffnung, dass wir uns jetzt nicht verzetteln: ich geb mal Kommentare zu den mich betreffenden Punkten ab:
ffdshow hab ich jetzt rauf und runter probiert (allerdings mit wenig Hintergrundwissen): ich habe das gleiche Verhalten wie Du es beschreibst. Ich habe weiterhin festgestellt, dass bei ANwahl von PremiereHD nicht der...
ind der Hoffnung, dass wir uns jetzt nicht verzetteln: ich geb mal Kommentare zu den mich betreffenden Punkten ab:
ffdshow hab...
Hallo ihr,
Bei Anixe HD läuft trotz Hardwarebeschleunigung diue CPU auf 90-98% und das Bild ist ruckelig.
Bei dem Terminator2...
Hi eylia,
ich denke auch das du eine SingleSeat-Installation von MediaPortal mit TV-Server gemacht das. Das ist Standard bei der 1-Click-Installation von MediaPortal 1 RC2. Wenn du auf der Startseite ein wenig nach unten scrollst kannst Folgendes lesen:
Was ist der TV-Server?
Der TV-Server (auch als TVEngineV3 bezeichnet) löst die...
Hi eylia,
ich denke auch das du eine SingleSeat-Installation von MediaPortal mit TV-Server gemacht das. Das ist Standard bei der...