Software (26 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (1 Viewer)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (2 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (4 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein frisch installiertes System mit Windows XP Pro, Updates, PowerDVD 8.0 (Testversion) und MP 1.0 RC2. Ich habe mir einige HD-Test Videos heruntergeladen, wenn ich diese in PowerDVD direkt abspiele ist alles kein Problem. Allerdings kann ich in der...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein frisch installiertes System mit Windows XP Pro, Updates, PowerDVD...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein frisch installiertes System mit Windows XP Pro, Updates, PowerDVD...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Clickfinder Problem DE
Na, vielleicht ist es ja in der nächsten SVN behoben! Gruss
Na, vielleicht ist es ja in der nächsten SVN behoben! Gruss
Ne Frage zum Clickfinder, wenn ich im TV Server einen Sender mappe und ebenfalls für den Sender das DVB-EPG anhake, welche TV Infos...
Replies
2
Views
935
Das war ja im Prinzip schon alles was ich wissen wollte, besten Dank!
Das war ja im Prinzip schon alles was ich wissen wollte, besten Dank!
Hallo zusammen, bin noch relativ neu auf dem Gebiet, hatte vorher eine Popcornhour zum Filme schauen. MP ist soweit...
Replies
2
Views
880
Video Probleme Hallo, ich habe das gleiche Problem, nachdem ich kürzlich beim MCE ein automatisches Update installiert habe. Danach trat der von dir beschriebene Aussetzer auf und ich konnte bei einem erneuten Start das Video anschauen. Seit heute Mittag geht aber nichts mehr. Das Video wird beim Zeitindex 00:00 pausiert und MP...
Video Probleme Hallo, ich habe das gleiche Problem, nachdem ich kürzlich beim MCE ein automatisches Update installiert habe...
Hallo, bin grad wieder mal beim testen von MP. Immer wenn ich ein Video anschauen möchte, wird für ca. 1 Sekunde der Desktop...
Replies
2
Views
715
Hi, erstmal danke für die Antworten. Die Features der jeweiligen TV Engines kenne ich natürlich, hätte das wohl genauer spezifizieren sollen. Ich nutze bei DVB-s eigentlich nicht das komplette Angebot an Sendern, daher störrt mich das nicht vorhandene DVB-EPG bei VMC eher nicht. Auch Mischbetrieb oder CI Lösungen sind für mich...
Hi, erstmal danke für die Antworten. Die Features der jeweiligen TV Engines kenne ich natürlich, hätte das wohl genauer...
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der VMC TV Engine und der MP TV Enigne? Mir ist klar das die Engines natürlich...
Replies
3
Views
1K
ja, aber selbst die zoomt nicht komplett den schwarzen Balken weg, die o.g. Funktion tut's aber. Also heiligt doch der Zweck die Mittel.
ja, aber selbst die zoomt nicht komplett den schwarzen Balken weg, die o.g. Funktion tut's aber. Also heiligt doch der Zweck die...
Hallo, es gibt ja beim TV Bild die nützliche Funktion "Bildbereich zuschneiden", um die schwarzen Balken zu entfernen. Das...
Replies
2
Views
877
ANT und Mediaportal: zb: https://forum.team-mediaportal.com/my-films-164/about-myfilms-use-ant-movie-database-amc-mp-15710/ oder wie gesagt: Suchfunktion hier im Forum oder: My Films - MediaPortal Forum Dann gibt es noch den DVD Profiler (geht auch mit Mediaportal) Invelos Software's DVD Profiler - DVD Collection Software for the...
ANT und Mediaportal: zb: https://forum.team-mediaportal.com/my-films-164/about-myfilms-use-ant-movie-database-amc-mp-15710/ oder...
Hallo zusammen. Ich möchte gerne gerne mehrere Daten-DVDs mit AVI oder MPG Dateien einlesen. Dazu rufe ich "MediaPortal...
Replies
3
Views
931
EDIT2: Hoffe Signatur erscheint nun.
EDIT2: Hoffe Signatur erscheint nun.
Wollte mir mal den aktuellen RC anschauen, es scheitert aber schon an der Installation, diese Bricht ab und in den Details steht...
Replies
1
Views
2K
Habe mir das Packet WinFuture XP SP2 Update Pack 2.30 heruntergeladen. Wenn man diese Packet installiert ist die aktuelle Quartz.dll mit drin. Bleibt nur die Frage warum bei installierten SP3 der TV-Server den TV-Service nicht erkennt.
Habe mir das Packet WinFuture XP SP2 Update Pack 2.30 heruntergeladen. Wenn man diese Packet installiert ist die aktuelle...
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Quartz.dll ohne das Service Pack 3 zu aktualisieren. Habe gerade die MP 1 RC2 installiert...
Replies
1
Views
2K
Danke für den Hinweis mit winfuture und usb bug, ich werd mich dem mal widmen, hab im Moment aber keine Zeit. Ich hab die brachiale Variante gewählt, das Gehäuse meiner USB Platte zerlegt und hab nun eine interne Sata mehr! Was nicht passt wird passend gemacht :-) danke für die Bemühungen nochmal! :thx: fr
Danke für den Hinweis mit winfuture und usb bug, ich werd mich dem mal widmen, hab im Moment aber keine Zeit. Ich hab die...
Hi, ich habe ein sehr seltsames Problem. Alle meine DVDs liegen auf drei Festplatten verteilt. Ich kann allerdings nur noch die...
Replies
11
Views
2K
Hallo Malki! Hab (noch) kein BR, darum kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht geben. Hab den Thread mal überflogen und hörte sich alles (auch ohne Erfahrung) machbar an! Nimm dir halt ein paar Stunden Zeit und dann ciel Glück! :cool: Gruß Helios
Hallo Malki! Hab (noch) kein BR, darum kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht geben. Hab den Thread mal überflogen und...
Hallo, ich fange gerade an mit MP zu arbeiten und da kam gleich die erste Frage auf. Ich möchte HD-DVDs und BluRays abspielen...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 ATI Catalyst 8.7 DE
Ich habe mit meiner 2600 XT leider immer 1cm Bildrand unten der nicht syncron ist mit dem Rest und im EVR.log lauter dropped frames :-(
Ich habe mit meiner 2600 XT leider immer 1cm Bildrand unten der nicht syncron ist mit dem Rest und im EVR.log lauter dropped frames :-(
ATI Catalyst 8.7 Download: Drivers & Software
Replies
27
Views
4K
Hallo, ich versuche mich seit einiger Zeit mit den HD-Sendern. Arte HD klappt, Bild und Ton, alles gut. National Geographic und Anixe HD (sowie Astra HD) tun im MP 1.0 RC 2 + TV Srever jedoch nichts. Bei Live TV kein Bild und Ton. Wenn ich etwas aufnehme bekomme ich bei der Wiedergabe immerhin Ton, aber uch über VLC oder...
Hallo, ich versuche mich seit einiger Zeit mit den HD-Sendern. Arte HD klappt, Bild und Ton, alles gut. National Geographic...
Hallo, ich versuche mich seit einiger Zeit mit den HD-Sendern. Arte HD klappt, Bild und Ton, alles gut. National Geographic...
Replies
0
Views
1K
CPU: AMD x23800 Arbeitsspeicher: 756 Motherboard Chipsatz: AMD 690 Grafikkarte: ATI X1250 Video Codec: ATI Mpeg Video decoder Audio Codec Typ: TV Karte 1: Skystar 2 TV Karte 1 Treiber: 4.4.3 TV Karte 2kystar 2 TV Karte 2 Treiber:4.4.3 BDA MediaPortal Version: 1.00 RC2 MediaPortal SVN Version: -- Windows Version (Service...
CPU: AMD x23800 Arbeitsspeicher: 756 Motherboard Chipsatz: AMD 690 Grafikkarte: ATI X1250 Video Codec: ATI Mpeg Video decoder...
CPU: AMD x23800 Arbeitsspeicher: 756 Motherboard Chipsatz: AMD 690 Grafikkarte: ATI X1250 Video Codec: ATI Mpeg Video decoder...
Replies
0
Views
806
wiso tv-karte hinzufügen ? beim tvserver kann/muss man nichts hinzufügen, der erkennt die tv-karte selbst. hast du den jetzt den tvserver installiert ?
wiso tv-karte hinzufügen ? beim tvserver kann/muss man nichts hinzufügen, der erkennt die tv-karte selbst. hast du den jetzt den...
Moin Moin! Ich bin neu im MediaPortal und habe so einige Schwierigkeiten. Mein Englisch ist nur durchschnittlich und irgendwie hab...
Replies
6
Views
1K
Hat keiner eine Lösung für das Problem?!
Hat keiner eine Lösung für das Problem?!
Hallo, habe auf meinem HTPC Vista installiert. Verwende für die H.264 Wiedergabe den PDVD 8 Codec und habe eine HD 3200 zur...
Replies
2
Views
944
Ich habe keine Ahnung, was außer dem von beschriebenen Procedere passiert ist! Läuft jetzt wieder alles: problemloser Scan, muß halt nur neu sortieren! Den Grund würde ich aber schon ganz gern wissen! Gruß Helios Schon wieder! :growl::S War gerade mit Sortieren fertig! Die einzige Änderung zu gestern: Ivh habe das Web epg...
Ich habe keine Ahnung, was außer dem von beschriebenen Procedere passiert ist! Läuft jetzt wieder alles: problemloser Scan, muß...
Hallo Forum! Bin gerade etwas angefressen :growl:, da sich irgendwas bei mir verabschiedet hat, aber was? Und zwar habe ich den...
Replies
6
Views
929
Danke für den Hinweis. Hatte MP 3 mal neuinstalliert, inkl. 1 Betriebssystemneuinstallation. Werds bei Zeiten mal mit der dll probieren. Oder bis Freitag die nächste SVN abwarten.
Danke für den Hinweis. Hatte MP 3 mal neuinstalliert, inkl. 1 Betriebssystemneuinstallation. Werds bei Zeiten mal mit der dll...
Hi, vor ein paar Tagen noch hat MediaPortal mit dem TV-Server wunderbar funktioniert. Doch wenn ich nun die "TV-Server...
Replies
20
Views
8K
hi, also ich verwende unter Win XP PRO die Version 4.4.3 aber i.v.m. dem TV-Server und da gibt es keine Probleme mit den Sendern. mfg Bernd
hi, also ich verwende unter Win XP PRO die Version 4.4.3 aber i.v.m. dem TV-Server und da gibt es keine Probleme mit den...
Hallo Zusammen, welchen Treiber verwendet ihr für die Skystar2 PCI unter RC2 (ohne TV-Server) ? Ich verwende derzeit die Version...
Replies
1
Views
870
MediaPortalConfiguration -> Plugins -> rechte Maustaste auf das entsprechende Plugin bzw. das "Home-Plugin konfigurieren! Gruß Helios
MediaPortalConfiguration -> Plugins -> rechte Maustaste auf das entsprechende Plugin bzw. das "Home-Plugin konfigurieren! Gruß...
Hallo! habe mir ein HTPC zugelegt und die ganzen Programme unter einer Haube haben. Dabei habe ich schon diverse Anleitungen...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 Diverse Anbindungen DE
clickfinder kommt in der kostenlosen version mit den 8 "hauptsendern". alle sender kosten glaub ich zwischen 12 und 15 euro im jahr.
clickfinder kommt in der kostenlosen version mit den 8 "hauptsendern". alle sender kosten glaub ich zwischen 12 und 15 euro im jahr.
Hallo! bin ein absoluter Anfänger, was den MP betrifft. Gerne würde ich den Funktionsumfang ein wenig mehr nutzen, aber trotz...
Replies
2
Views
788
MP1 MP2 DVD mit PowerDVD 5 DE
OK, nach langer Suche im Web habe ich den Grund gefunden: Macrovison! Hatte bisher meinen TV per VGA-Kabel angeshlossen, daher kannte ich das Problem nicht. Hatte dafür nie wirklich Vollbild mit 16:9. Leider ist der HDMI-Port des TV's bereits mit nem HD-Sat-Receiver von HUMAX belegt, sonst würde ich den nutzen. Grüße Fritz
OK, nach langer Suche im Web habe ich den Grund gefunden: Macrovison! Hatte bisher meinen TV per VGA-Kabel angeshlossen, daher...
Hallo Zusammen! Ich möchte gern mit PowerDVD 5 DVD's auf meinem TV schauen. Habe den PC mit Komponentenkabel mit TV verbunden...
Replies
1
Views
925
MP1 MP2 TV-Server DE
Kannst du die Kanäle mit Preview in der Configuration vom TV-Server bei den TV-Channels anschauen ?
Kannst du die Kanäle mit Preview in der Configuration vom TV-Server bei den TV-Channels anschauen ?
Hallo Leute, bin ganz neu im HTPC-Bereich und habe mich, nach langer Überlegung welches Frontend ich nutzen soll, für MediaPortal...
Replies
7
Views
1K
Problem gelöst! Hallo Forum! Habe Problem bei einigen DiVX-Movies. Und zwar funktioniert die Stereo-Tonspur nicht mehr. Also wenn nur ein Audio-Stream da ist, habe ich keinen Ton. AC3 funktioniert einwandfrei. Auch alle anderen Movies (DVD, TS-Aufnahmen .... ) und TV funktionieren gut! Was mir allerdings aufgefallen...
Problem gelöst! Hallo Forum! Habe Problem bei einigen DiVX-Movies. Und zwar funktioniert die Stereo-Tonspur nicht mehr...
Problem gelöst! Hallo Forum! Habe Problem bei einigen DiVX-Movies. Und zwar funktioniert die Stereo-Tonspur nicht mehr...
Replies
0
Views
881
Ich würde sagen, dass hier erst einmal die Netzwerk-Konfiguration Deines Rechners gerade gebogen werden muss (das scheint erstmal kein Problem vom MP zu sein). Du solltest mal beschreiben, wie deine IP-Konfiguration aussieht: welche Adresse hat Dein Client ? steht der in einem Netz mit Domaincontroller ? Hast Du mal probehalber die...
Ich würde sagen, dass hier erst einmal die Netzwerk-Konfiguration Deines Rechners gerade gebogen werden muss (das scheint erstmal...
Hallo Leute Mein TV Server läuft und ich kann mir auch mit Preview einzelne Känale im TV Server Config Modus anschauen...
Replies
3
Views
1K
Für welchen 7 oder 8? Habe aber beide gezogen und getestet. Entweder liegt es am neuen ATI-treiber oder an PDVD7 - habe jetzt bei Testvideos im Format ts (Anixe-HD), mov, mp4, wmv nur CPU-Lasten von ca. 1-3%! :D. Aber direkt im PDVD7 - mal sehen wie es über MP dann läuft.
Für welchen 7 oder 8? Habe aber beide gezogen und getestet. Entweder liegt es am neuen ATI-treiber oder an PDVD7 - habe jetzt...
Hallo auch, nach dem Thema H.264 usw. von gestern habe ich mal mein PDVD8 runtergeschschmissen und PDVD7 wieder installiert...
Replies
6
Views
2K
Hallo Leute, erstmal die Systemkonfig: HTPC Case Silverstone LC10M mit Imon VFD und Fernbedienung Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G (mit aktuellen Catalyst 8.7 für SB und Grafik) Athlon X2 5000+ 2GB Arbeitsspeicher die onboard Graka bekommt 256 MB Windows Vista Ultimate 64 Bit Samsung DVD Laufwerk SH-D163A/B Logitech...
Hallo Leute, erstmal die Systemkonfig: HTPC Case Silverstone LC10M mit Imon VFD und Fernbedienung Gigabyte GA-MA78GM-S2H...
Hallo Leute, erstmal die Systemkonfig: HTPC Case Silverstone LC10M mit Imon VFD und Fernbedienung Gigabyte GA-MA78GM-S2H...
Replies
0
Views
1K
Hi, habe gerade in dem FAQ die alternative gefunden: "Graphstudio" http://blog.monogram.sk/janos/2008/05/11/monogram-graphstudio-0240/ Sollte auch mit Vista gehen. Ansonsten habe ich graphedit 10.0.0.0 Build 9060822 als graphedit9060822.zip im Netz gefunden. http://www.videohelp.com/tools?downloadfile=graphedit9060822.zip
Hi, habe gerade in dem FAQ die alternative gefunden: "Graphstudio"...
Hallo, ich habe hierzu im Forum noch keinen Link zu folgenden Beiträgen gesehen, daher stell ich es mal rein: bei Tom's...
Replies
13
Views
2K
Keine Chance. Der Graph wird nicht über Haali aufgebaut und somit kann auch kein audiograph erstellt werden.
Keine Chance. Der Graph wird nicht über Haali aufgebaut und somit kann auch kein audiograph erstellt werden.
Hallo Zusammen, Hab ne ATI HD3450 und verwende den Cyberlink PowerDVD8 für SD und HD. Das Problem ist, das bei Big Buck Bunny...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 TV-Auflösung DE
wie war das nochmal mit der tücke und dem detail ? :) du kannst die die codecs von pdvd auch so "besorgen" und von hand registrieren so wie hier beschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/cyberlink-codec-ohne-powerdvd-8-a-41300/ oder noch einfacher die registrierung mit dem filtermanager machen...
wie war das nochmal mit der tücke und dem detail ? :) du kannst die die codecs von pdvd auch so "besorgen" und von hand...
Ich habe in letzter Zeit (mit den letzten SVNs wie auch mit der RC2) das Problem, daß auf dem TV mit Auflösung "normal" rechts und...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom