Software (20 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (4 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (2 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (5 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Schon, aber nicht wenn Du z.B. eine Aufnahme hattest die (wie oft bei Premiere) 2xStereo und als dritte Audiospur 5.1 hat. Nero nimmt dann einfach die erste.... Ich möchte eben alle 3 Audiospuren behalten. Kenn ich gar nicht, werd ich mal testen.
Schon, aber nicht wenn Du z.B. eine Aufnahme hattest die (wie oft bei Premiere) 2xStereo und als dritte Audiospur 5.1 hat. Nero...
Ich bin auf der Suche nach einer Software zum erstellen von Video DVD´s für meine Aufnahmen. Bedingung ist aber das die Software...
Replies
4
Views
919
Ist evtl. ein wenig OT, aber wie konntest du MKV Dateien überhaupt ohne einen passenden Splitter anschauen? Ist das nicht eine zwingende Vorraussetzung?
Ist evtl. ein wenig OT, aber wie konntest du MKV Dateien überhaupt ohne einen passenden Splitter anschauen? Ist das nicht eine...
Hallo zusammen, Seit Wochen(!) läuft mein MP stabil vor sich hin. Nun, da ein 42" Plasma meine Wohnung ziert, experimentiere...
Replies
4
Views
1K
OK... Schluss mit dem Spekulieren. Ich habs endlich gelöst! Das Problem liegt bei der CPU. Es kann zu Problemen mit MP, Hauppauge TV Karten und einer Dual Core CPU kommen. Als provesorischen Test kann man die Mediaportal.exe im Taskmanager für eine CPU fix konfigurieren (Zugehörigkeit festlegen...). Funktioniert es dann (so wie bei...
OK... Schluss mit dem Spekulieren. Ich habs endlich gelöst! Das Problem liegt bei der CPU. Es kann zu Problemen mit MP...
CPU: AMD 64 X2 4000 Arbeitsspeicher: 3 GB Motherboard Chipsatz: ASRock Motherboard Grafikkarte: ASUS EAX1600PRO SILENT Video...
Replies
12
Views
2K
schau mal hier TouchScreen / LCD Driver Plugin https://forum.team-mediaportal.com/new_touchscreen_lcd_display_driver-t32380.html
schau mal hier TouchScreen / LCD Driver Plugin https://forum.team-mediaportal.com/new_touchscreen_lcd_display_driver-t32380.html
Bin hier auf dieses Tool gestossen: http://12noon.com/reschange.htm Vielleicht wäre es was für Leute (wie mich) die neben dem...
Replies
1
Views
2K
ach noch mehr mit der blöden karte .. ich habe genau das selbe problem bei mir scheitert es schon an punkt 1 der anleitung troz des instalierten soft encoder hab ich ihn nicht mit in der liste zur zeut verwende ich Vista .. unter XP meine ich hatte ich den encoder immer in der liste .. jedoch XP nur fürn MP zu instalieren...
ach noch mehr mit der blöden karte .. ich habe genau das selbe problem bei mir scheitert es schon an punkt 1 der anleitung...
Servus Ich tüftel nun schon hier seit tagen rumm aber irgendwie komme ich nicht auf einen Grünen zweig Ich habe die Hauppauge...
Replies
3
Views
5K
Nimmst vermutlich in Mpeg auf, teste mal TS
Nimmst vermutlich in Mpeg auf, teste mal TS
Hi, ich teste mal wieder Mediaportal und ich muss sagen der TV3 läuft gut. Mein Fokus liegt dabei bei den Aufnahme (inklusive...
Replies
1
Views
885
Oh, schade. Dann muss ich mich wohl nach ner Alternative umschauen. Danke für die schnelle Antwort :)
Oh, schade. Dann muss ich mich wohl nach ner Alternative umschauen. Danke für die schnelle Antwort :)
Mein Video-Rechner: Hauptplatine mit 1 GHz VIA-CPU, 512 MB RAM, Hauppauge WinTV 250 PVR, Windows XP SP2. Auf meinem "normalen"...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 ts files rucken DE
Wegen Hardware hatte ich versucht das zu erklären: Server = Client 2ter Client = kaum genutzer PC Also reden wir am besten hier über Single Seat, obwohl ja auf dem Sofa davor mehrere platz nehmen können*g*. Mit der Antenne und Live TV hab ich ausprobiert, denke es liegt daran, das Bild stock sehr oft.
Wegen Hardware hatte ich versucht das zu erklären: Server = Client 2ter Client = kaum genutzer PC Also reden wir am besten hier...
Hi, hab das Problem das meine Aufnahmen (ts-files) wenn ich sie wiedergebe sehr stark ruckeln. Habe dabei nur eine CPU...
Replies
11
Views
2K
Eigentlich läuft alles ganz rund, auch auf meinem Exot :) Soweit bin ich ganz zufrieden. Ich werde mal versuchen herauszufinden ob die GraKa z.B. bei HD Wiedergabe von anderen Applikationen (MediaPlayer 11) die Unterstützung des .264 Dekoders verwendet. Laut Nvidia Treiber Changelog sollte die Unterstützung vorhanden sein.... Ja...
Eigentlich läuft alles ganz rund, auch auf meinem Exot :) Soweit bin ich ganz zufrieden. Ich werde mal versuchen herauszufinden ob...
Hallo, idh habe das Problem, dass sich das Bild und manchmal auch Ton bei HD Sendern (wie ProSieben HD, Sat1 HD) verabschiedet...
Replies
6
Views
2K
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP2 CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Vltage HDD: Samsung 120 GB 5400 upm + Seagate 80 GB 5400 upm Memory: 1 GB Kingsto Value Motherboard: Abit NF-M2 nView Motherboard Chipset: NVIDIA NF430 Motherboard Bios: ID 12...
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP2 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP2 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
1K
weiß keiner ne antwort? mir ist noch was aufgefallen. wenn ich im fenstermodus tv an hab, dann ich auch die fenstergröße nicht verändern. dann bleibt das bild sofort stehen und ich kann nur noch hören. weiß da einer ne lösung? danke
weiß keiner ne antwort? mir ist noch was aufgefallen. wenn ich im fenstermodus tv an hab, dann ich auch die fenstergröße nicht...
Hallo, ich bin noch ein MediaPortal Neuling. Ich habe gestern das erste Mal den MediaPortal installiert und habe bereits das...
Replies
1
Views
973
so , hab mir fix ma eine 5200er von MSI geholt und vorla es geht :)
so , hab mir fix ma eine 5200er von MSI geholt und vorla es geht :)
hi, Habe das Problem das Mediaportal sehr langsam läuft (ander HTCP Programme nicht) vorallem wenn ich zb den Film Ordner aufrufe...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 PVR Scheduler DE
Bei meinem Bios kann ich beim RTC-Alarm keinen Monat einstellen, nur die Uhrzeit und den Tag (z.B. 27.). Das ist nicht unbedingt ideal. Einen Probelauf mit Settime will ich trotzdem mal machen. Bis jetzt hatte ich keine Veranlassung zum Ausprobieren. Bei mir läuft der PVR-Scheduler perfekt.
Bei meinem Bios kann ich beim RTC-Alarm keinen Monat einstellen, nur die Uhrzeit und den Tag (z.B. 27.). Das ist nicht unbedingt...
Habe MP mit der neuen Version 0230 neu aufgesetzt und verwede bis jetzt den integrierten Powerscheduler, der den Rechner nach 7...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Aufnahmen in DD 5.1 DE
Also, ich habe nun das ganze auf Server umgestellt. Sieht soweit ganz cool aus und die client laufen auch soweit. Hab aber trotzdem noch ne Frage. Ich habe der Server auf das .ts Format eingestellt (für die Aufnahme). Was benutzt Ihr zur Umwandlung von .ts auf mpeg/mpg und zum extrahieren der AC3 Spur? Bislang habe ich...
Also, ich habe nun das ganze auf Server umgestellt. Sieht soweit ganz cool aus und die client laufen auch soweit. Hab aber...
Guten morgen, ich habe gestern Abend/Nacht den Film Matrix Reloaded aufgenommen. Nun ist mir aber aufgefallen, daß scheinbar...
Replies
17
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe ein kleines / großes Problem mit dem Media Center (aktuellste Version). Folgende Situation: Ich nutze einen Laptop an dem ein Flatscreen TV angeschlossen ist über den VGA Ausgang. Der Laptop arbeitet im Multiscreenmodus (erweiterter Desktop), sprich ich kann das TV Bild auf den Fernseher ziehen. Jedoch...
Hallo zusammen, ich habe ein kleines / großes Problem mit dem Media Center (aktuellste Version). Folgende Situation: Ich nutze...
Hallo zusammen, ich habe ein kleines / großes Problem mit dem Media Center (aktuellste Version). Folgende Situation: Ich nutze...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 halbes bild schwarz DE
hi leute ich hab da ein kleines problem. wenn ich den pc&mp neu starte hab ich ein normales bild wenn ich auf live(mein) tv gehe. wenn ich aber das tv bild ausschalte. wenn ich zb aufnehme und daweil nicht zuhause bin. und dann das bild wieder einschalte, ist die linke hälfte des tv bildes schwarz. allerdings ist das nicht so...
hi leute ich hab da ein kleines problem. wenn ich den pc&mp neu starte hab ich ein normales bild wenn ich auf live(mein) tv...
hi leute ich hab da ein kleines problem. wenn ich den pc&mp neu starte hab ich ein normales bild wenn ich auf live(mein) tv...
Replies
0
Views
808
MP1 MP2 TV Sender wechseln DE
Oh mann... danke joystick. :thx: Da war ich ja ganz schön blind, dass ich das nicht gefunden habe. Ich sollte mich wohl langsam nach ner Brille umsehen :D
Oh mann... danke joystick. :thx: Da war ich ja ganz schön blind, dass ich das nicht gefunden habe. Ich sollte mich wohl langsam...
Moin moin, ich hab eine Frage zum TV-Modul im MP 0.2.3 (stable), das ich ohne TVServer verwende. Wenn ich mit ch+/ch- die Kanäle...
Replies
2
Views
1K
:thx: Habe heute abend mal die Wartezeit von 10 Sekunden auf 15 Sekunden umgestellt. Danach ist MP jedesmal perfekt gestartet. Ich werde die nächsten Tage mal abwarten. Aber das Problem scheint erstmal gelöst.
:thx: Habe heute abend mal die Wartezeit von 10 Sekunden auf 15 Sekunden umgestellt. Danach ist MP jedesmal perfekt gestartet...
Hallo, ich bin ein Neuling bei MP und versuche gerade einen HTPC aufzusetzen. Die Software macht wirklich einen super Eindruck...
Replies
2
Views
1K
Hi, zuerst. Mein System ist neu (Intel E6550 CPU, 2 GB RAM, ATI 2600). Ich glaube, es ist kein Problem der Hardware. Was mir aufgefallen ist, dass beim ruckeln die Festplatte immer richtig ordentlich gerödelt hat. Deshalb habe ich gestern mal ein paar Sachen verändert (Timeshift und Recording Ordner auf die 2 Platte, das Häckchen...
Hi, zuerst. Mein System ist neu (Intel E6550 CPU, 2 GB RAM, ATI 2600). Ich glaube, es ist kein Problem der Hardware. Was mir...
Hallo, ich zeichen gerade ein Programm auf ZDF auf und wollte jetzt (Programm läuft ca. 1 1/2 h) anfangen zu schauen. Allerdings...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 EPG Daten fehlen DE
o.k. Danke. Ich werde es versuchen. Gruß ken Super, funktioniert. Wenn ich die fehlenden Sender auswähle und anschaue, also laufen lasse, kommen die EPG Daten rein. Danke für den Tipp. Gruß Ken
o.k. Danke. Ich werde es versuchen. Gruß ken Super, funktioniert. Wenn ich die fehlenden Sender auswähle und anschaue, also...
Hi, ich weis es gibt zahlreiche Threads zu diesem Thema, aber ich habe den Eindruck, daß die EPG Versorgung nicht so richtig...
Replies
4
Views
1K
Aber möchte ich eine Sendung mit dem Plugin programmieren, dann möchte ich ja auch einen Sender auswählen können. Und ich habe derzeit keinen Sender zur Auswahl. Darum nimmt es mich wunder, wo er die Sender her nimmt. Bisher habe ich immer von einer Version zur nächsten upgedatet (seit 0.2.0.4) und an den Sendern hat sich seither...
Aber möchte ich eine Sendung mit dem Plugin programmieren, dann möchte ich ja auch einen Sender auswählen können. Und ich habe...
Hallo zusammen Ich beobachte zur Zeit etwas Merkwürdiges: Ich lasse meinen Rechner mit PVR-Scheduler aufwecken (vom Ruhezustand...
Replies
4
Views
938
Mmmmm... Bei mir rennt es einwandfrei. Habe alle Einstellungen im CoreAVC auf default gelassen. Schaue das Spiel auch gerade und das einzige, was noch nicht perfekt ist, ist die leichte Unschärfe des Bildes bei schnellen Kameraschwenks. Aber das ist sicher das 50Hz/60Hz Problem.
Mmmmm... Bei mir rennt es einwandfrei. Habe alle Einstellungen im CoreAVC auf default gelassen. Schaue das Spiel auch gerade und...
So, nachdem nun meine veraltetet Kabelfernsehanlage erneuert wurde, kann ich auch endlich PremiereHD und DiscoveryHD empfangen...
Replies
9
Views
1K
Hab mal deine Einstellungen übernommen. Bekomme keine konstanten 25 oder 50 fps hin, aber die Laufschrift ist flüssig. Von daher nicht wirklich nen Problem, wundert mich nur.
Hab mal deine Einstellungen übernommen. Bekomme keine konstanten 25 oder 50 fps hin, aber die Laufschrift ist flüssig. Von daher...
Halli Hallo, ich weiß, bisschen ungewöhnliche Anfrage, aber welchen Codec oder Einstellungen liefern das beste Ergebnis beim...
Replies
9
Views
2K
Dass die Version 2.3 stabiler ist halte ich für ein Gerücht. Ich würde gucken, welche neuen "Features" dazugekommen sind, und mir dann überlegen, ob welche dabei sind, auf die Du nicht verzichten kannst.
Dass die Version 2.3 stabiler ist halte ich für ein Gerücht. Ich würde gucken, welche neuen "Features" dazugekommen sind, und mir...
Hallo, denke über den Wechsel nach 2.3 nach, habe aber einwenig bedenken weil das System läuft. Aber ich gehe davon aus das 2.3...
Replies
3
Views
800
MP1 MP2 Soundqualität DE
Ich benutze MP 0.2.3.0 final und Winamp 5.5, funzt wunderbar ! Kamm bei Dir den eine Liste mit Dateiendungen beim konfigurieren des WinAmp plugins ? dort kannst du auch andere Dateiendungen eintragen z.B. FLAC so eintragen .flac, .mp3, usw. dann mit Save das kleine Configurations Fenster schließen, und das MediaPortal Setup...
Ich benutze MP 0.2.3.0 final und Winamp 5.5, funzt wunderbar ! Kamm bei Dir den eine Liste mit Dateiendungen beim konfigurieren...
Hallo, seit dem ich MediaPortal entdeckt habe, bin ich eigentlich begeisterter Nutzer :D Aber ich habe leider ein kleines...
Replies
5
Views
1K
Hallo, mein Familie schaut gern im Clickfinder und macht auch hierüber die Aufnahme-Programmierung, aber beim Clickfinder ist der WinTV2000 als Aufnahme-Programm ein getragen. Könnte hier das MP eingetragen werden? Früher haben die beiden Programme MP und WINTV2000 brav neben einander gearbeitet aber in letzter Zeit stören sie...
Hallo, mein Familie schaut gern im Clickfinder und macht auch hierüber die Aufnahme-Programmierung, aber beim Clickfinder ist...
Hallo, mein Familie schaut gern im Clickfinder und macht auch hierüber die Aufnahme-Programmierung, aber beim Clickfinder ist...
Replies
0
Views
879
Tach Jungs, ich hab nen kleines Problem... Auf meinem HTPC läuft fast alles problemlos. Ich habe das "NVIDIA PureVideo" in der neuesten Version, was bei normalen DVD's wunderbar funktioniert. Ich krieg das Bild und auch den Ton über das NVIDIA-Codec (somit der NVIDIA Video und Audio Filter). Spiel ich aber eine andere Videoquelle...
Tach Jungs, ich hab nen kleines Problem... Auf meinem HTPC läuft fast alles problemlos. Ich habe das "NVIDIA PureVideo" in der...
Tach Jungs, ich hab nen kleines Problem... Auf meinem HTPC läuft fast alles problemlos. Ich habe das "NVIDIA PureVideo" in der...
Replies
0
Views
1K
Danke, scheint geklappt zu haben.
Danke, scheint geklappt zu haben.
Hi, hab grade unbeabsichtigt einen großteil meiner Aufnahmen gelöscht, nun die Frage wie bekomme ich sie wieder? Gibts so ne...
Replies
2
Views
979
okay, danke, erst mal sehr aufschlussreich... und wie bekomm ich den Empfang rein, bzw welche möglichkeiten habe ich?
okay, danke, erst mal sehr aufschlussreich... und wie bekomm ich den Empfang rein, bzw welche möglichkeiten habe ich?
Also... ich habe noch NIE etwas mit Mediaportal gemacht und besitze auch keinerlei Grundkenntnisse von DVB und sontigem. Habe...
Replies
2
Views
1K
Danke! Werde mir das Plugin heute Abend mal zu Gemüte führen. ;-) fagor
Danke! Werde mir das Plugin heute Abend mal zu Gemüte führen. ;-) fagor
Hallo! Ist es irgendwie machbar, daß beim TV einschalten das Bild gleich als Vollbild erscheint? Ich habe schonmal bei den...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom