Hallo Liszca,
ogg-Vorbis-Dateien lassen sich z. B. mit WinAmp abspielen, evtl. über die Radio-Empfangsfunktion. Adobe Audition (mindestens ab v1.5) hat das Filter - wie auch viele andere - an Bord.
WaLu
Hallo Liszca,
ogg-Vorbis-Dateien lassen sich z. B. mit WinAmp abspielen, evtl. über die Radio-Empfangsfunktion. Adobe Audition...
hi
ich hab jetzt schon länger mp weiß aber nicht wie ich meine ogg musik abspielen kann.
außerdem wollte ich mal fragen wie ich...
Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln!! Auf meiner Vista installation bekomme ich MP (2.3) nicht zum laufen.
Hab mal die logs hochgeladen. Der Fehlermeldung nach scheint etwas mit .NET nicht zu stimmen. Habe mir die letzte Version mal installiert (3.5) aber immer noch keine Besserung.
Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann...
Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln!! Auf meiner Vista installation bekomme ich MP (2.3) nicht zum laufen.
Hab mal die logs...
Hallo an alle,
Hab mal die logs...
Hallo!
Habe mir heute eine Hvr 4000 gekauft und habe ein Problem. Karte installiert dann den aktuellen TV Server installiert, hat alles problemlos geklappt. Er erkennt die Karte als DVB-T Hauppauge WinTV 88x Dvb-T Tuner/Demod.
Wenn ich aber dann nach Senderen Scanne schreibt er "No Signal", Muss ich noch irgendetwas einstellen...
Hallo!
Habe mir heute eine Hvr 4000 gekauft und habe ein Problem. Karte installiert dann den aktuellen TV Server installiert...
Hallo!
Habe mir heute eine Hvr 4000 gekauft und habe ein Problem. Karte installiert dann den aktuellen TV Server installiert...
Du kannst die bestehende Installation behalten, indem du den Ordner einfach umbenennst. Bsp: MediaPortal -> MediaPortal.alt
Dann installiere die Final und mach deine Einstellungen. Falls es unerwartete Probleme gibt, kannst du immer noch auf die funktionierende Vorversion zurückgehen.
@Aktualisieren
Ich benutze noch die RC1. Da...
Du kannst die bestehende Installation behalten, indem du den Ordner einfach umbenennst. Bsp: MediaPortal -> MediaPortal.alt
Dann...
Hallo,
ich nutze derzeit RC3 mit TV3. Nun denke ich darüber nach auf die Final umzustellen.
Ich hab mal im englischen Forum...
Hallo Slurm,
jetzt funktioniert es ... Danke. Ich beim DVD Profil als Autoload die Auflösung (720x576) als Kriterium eingetragen, darum wurde immer dieses Profil verwendet. Jetzt hab ich bei dem DVD-Profil den Filter "DVD Navigator" eingetragen, bei "TV" den NVIDIA Filter und bei "HD" die Auflösung ...
Danke nachmal für deine...
Hallo Slurm,
jetzt funktioniert es ... Danke. Ich beim DVD Profil als Autoload die Auflösung (720x576) als Kriterium...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit den Profilen in FFDSHOW.
Ich habe mir 2 Profile angelegt eines für DVD (SD) und...
bekomme camgoo nicht ans laufen habe eine labtec cam die auch von dem kleinen tool erkannt wird jedoch wird ja vor dem start des spiels die Cam Kalibriert dann steht da bitte berühren sie den grünen button dann kann es losgehen sehe mich jedoch selber garnicht
Cam wurde erkannt von Windows kann über Arbeitsplatz auf die zugreifen!
bekomme camgoo nicht ans laufen habe eine labtec cam die auch von dem kleinen tool erkannt wird jedoch wird ja vor dem start des...
Kennt jemand Webcam Spiele für den PC (so wie EyeToy für PS) ?
Nur wenn du HDTV empfangen kannst und auch sehen willst. Dazu benötigst du allerdings auch ein schnelles System (CPU/GFX).
Nebenbei ist die Frage welcher H.264 decoder das ist (gibt auch freeware H264 decoder).
Nur wenn du HDTV empfangen kannst und auch sehen willst. Dazu benötigst du allerdings auch ein schnelles System (CPU/GFX)...
HI @ all
ich habe vor mir folgende DVB-C Karte zu kaufen : FloppyDTV C/CI
diese gibt es wie hier ...
Nope, is ne Creatix CTX918_V2
Das komische ist ja, wenn ich den Server und alles was dazu gehört vom Rechner kicke, erkennt MP die Karte als digitale Karte, was ja auch nicht stimmt. Ich probier mal weiter, falls ich was raus finde, sag ich bescheid...
Nope, is ne Creatix CTX918_V2
Das komische ist ja, wenn ich den Server und alles was dazu gehört vom Rechner kicke, erkennt MP die...
Hi leute!
Ich bin von der Mediaportal software hellauf begeistert bis auf eins:
meine TV-karte geht nicht!
ich habe die treiber...
Ja, so etwas hatte ich befürchtet. Ich kann es leider auch nicht testen, da ich keine mp4-Videos habe. ^^
Im Zweifelsfall wird wohl jeder für sich entscheiden müssen, ob er mp4-Audios oder -Videos hat und welche er mit MP verknüpfen möchte. Schade, dass MP das nicht erkennen kann, ob es sich um eine Video- oder Audiodatei handelt...
Ja, so etwas hatte ich befürchtet. Ich kann es leider auch nicht testen, da ich keine mp4-Videos habe. ^^
Im Zweifelsfall wird...
Hi,
ich hatte einige Probleme damit im MP (0.2.3 RC3) .mp4-Audiodateien abzuspielen und habe schließlich eine Lösung gefunden...
Bei den Codecs gibts unterschiedliche Ansichten.
Die einen schwören auf den dScaler, andere PureVideo Codec, andere auf den von Cyberlink...
Ich denke man kann sagen die bekannten Codecs liefern alle kein schlechtes Bild, je nach Hardware, System und Geschmack sollte man das am besten im Rahmen der Möglichkeiten ausprobieren...
Bei den Codecs gibts unterschiedliche Ansichten.
Die einen schwören auf den dScaler, andere PureVideo Codec, andere auf den von...
Hallo,
habe noch 2 Restprobleme.
1) Ich kann kein HDTV gucken. Habe MP RC3 und TV3 drauf. HD Sender werden gefunden aber ich...
ich hatte nur kurz eine ati karte in betrieb. die ist mir leider abgeraucht. aber als ich die hatte lief das auch vernünftig. ist aber nicht mehr mit heute zu vergleichen. ist knapp ein jahr her.
ich hatte nur kurz eine ati karte in betrieb. die ist mir leider abgeraucht. aber als ich die hatte lief das auch vernünftig. ist...
hallo gemeinde.
wie der titel bereits verlauten lässt schaffe ich es nicht mit ffdshow eine 4:3 tv sendung in richtigem...
hmm... vielleicht liegt das beim MPA Filter außerhalb des möglichen. ich würde ffdshow empfehlen. mixer aktivieren -> 2 front + 2 rear -> stereo erweitern aktivieren. fertig. LFE brauchst du nicht. das ist die Bassbox bei z.B. 5.1 systemen.
vielleicht kannst dus ja wenn du ffdshow nicht magst mit dem DScaler probieren.
grüße.
hmm... vielleicht liegt das beim MPA Filter außerhalb des möglichen. ich würde ffdshow empfehlen. mixer aktivieren -> 2 front + 2...
Hallo ,
ich habe in den HTPC jetzt eine Soundkarte eingebaut von Terratec die Terratec DMX Xfire 1024 eingebaut.
Die Karte hat 4...
mit ffdshow lief der film nur auf einem kern. ffdshow deinstalliert, windows media video 9 advanced profile codec installiert -> jetzt läuft es flüssig und die last wird auf 2 kerne verteilt!
mit ffdshow lief der film nur auf einem kern. ffdshow deinstalliert, windows media video 9 advanced profile codec installiert ->...
hallo,
ich hab hier einen film mit vc-1 codec (ist das ein codec?) im mkv container. ich schaffe es in keinem programm diesen...
.........please delete
habs hinbekommen. mit mplayer2.exe (im Windows Media Player Ordner) die Datei geöffnet, dann wurde vom Player ein Codec aus dem Netz gezogen und nun läuft das Ding auch in MP :)
Kann es das das File die falsche Dateiendung hat?
.........please delete
habs hinbekommen. mit mplayer2.exe (im Windows Media Player Ordner) die Datei geöffnet, dann wurde vom...
Ich habe ein AVI File das ich in MP nicht sauber abspielen kann, Windows Media Player spielt das File ohne Probleme ab. Unter MP...
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe MP erst seit ein paar Tagen installiert. Dank dieses Forums ist mir dies recht flott gelungen.
Ich möchte jedoch noch ein paar Kleinigkeiten ausmerzen die mich stören und hoffe dabei auf Eure Hilfe.
Ein Timeshiftstream der TV3 Engine produiert beim Spulen (Vor-/Zurück) heftige Artefakte...
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe MP erst seit ein paar Tagen installiert. Dank dieses Forums ist mir dies recht flott...
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe MP erst seit ein paar Tagen installiert. Dank dieses Forums ist mir dies recht flott...
such mal nach dem screensaver plugin ich hatte das gleiche Problem.
Dieses Plugin verhindert das "schlafen gehen" wenn bestimmte module noch laufen (z.B. DVD, Movies, etc.)
hier noch ein Link:
https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=172973&postcount=31
gruß
joystick
such mal nach dem screensaver plugin ich hatte das gleiche Problem.
Dieses Plugin verhindert das "schlafen gehen" wenn bestimmte...
Hallo zusammen,
hab hier schon viel gelesen, aber noch nicht alle Tipps gefunden - englisch ist auch nicht so mein Ding :ooops...
Nabend zusammen,
habe ein Problem bei Videos mit AC3 Sound. Wenn ich nach dem Start ein AC3 Video abspiele, gibt es noch keine Probleme, erst wenn ich dieses beende und ein anderes Starte. Dann kommt einfach nichts mehr raus. Wenn ich MediaPortal dann beende und wieder starte und das Video anspiele kommt der Sound wieder. Habe ich...
Nabend zusammen,
habe ein Problem bei Videos mit AC3 Sound. Wenn ich nach dem Start ein AC3 Video abspiele, gibt es noch keine...
Nabend zusammen,
habe ein Problem bei Videos mit AC3 Sound. Wenn ich nach dem Start ein AC3 Video abspiele, gibt es noch keine...
Hallo,
Danke für den Ratschlag, leider habe ich keinen PCI_Steckplatz frei.
Soundkarte fällt also flach.
Hat noch jemand einen Tipp für mich.
Hab auch schon probiert einen externen Player zu benutzen; Leider Hab ich dann kein Bild.
So wie es aussieht muß ich das auf Media Portal verzichten und ein anderes Frontend nutzen.
Hallo,
Danke für den Ratschlag, leider habe ich keinen PCI_Steckplatz frei.
Soundkarte fällt also flach.
Hat noch jemand einen...
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Unter Windows und GBPVR klappt der SPDIF passthrough für divx Videos ohne Probleme.
Mit...
Hi,
wenn cih mit dem Mediaportal (letztes Release) avi oder mp4 Dateien abspiele, dann springt der Player ab und zu einfach an andere Stellen im Film und spielt von da an weiter. Manchmal springte r ein paar Minuten nach vorn udn manchmal einfach nach hinten.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Becky
Hi,
wenn cih mit dem Mediaportal (letztes Release) avi oder mp4 Dateien abspiele, dann springt der Player ab und zu einfach an...
Hi,
wenn cih mit dem Mediaportal (letztes Release) avi oder mp4 Dateien abspiele, dann springt der Player ab und zu einfach an...
Hallo habe Mediaportal installiert und würde gerne den Power DVD 7 Codec für den internen Player einstellen,
da mir die Bildqualität am meisten zusagt. Das Problem ist nur, wenn ich intern den codec auf Cyberlink einstelle und dann eine dvd von meinem Rechner abspielen will passiert nix. Wenn ich z.B. den DScaler auswähle kommt...
Hallo habe Mediaportal installiert und würde gerne den Power DVD 7 Codec für den internen Player einstellen,
da mir die...
da mir die...
entweder ms sql oder myspl
habe nur beide schritte erklärt damit keine fragen kommen wie das nun geht
lies sich leider nicht anderes regeln im layout deshalb stehen beide da untereinander
habe nun extra noch hinweise gemacht damit nur ein DB system installiert wird
jupp aber ein paar bekannte und ich versuchen ja einen...
entweder ms sql oder myspl
habe nur beide schritte erklärt damit keine fragen kommen wie das nun geht
lies sich leider nicht...
Lese des öffteren was über TV3, würde mir mal einer erklären wozu man das braucht und welche Vorteile es zu den interen Tools in MP...
muss den thread nun doch nochmal vorholen, da ich das selbe problem habe: im mpc oder wmp laufen die mkv einwandfrei - im mp hängt sich der mp komplett auf :-(
jemand n tip??
ffdshow und der mediasplitter sind installiert
muss den thread nun doch nochmal vorholen, da ich das selbe problem habe: im mpc oder wmp laufen die mkv einwandfrei - im mp hängt...
Hi.
Ich benutze MediaPortal hauptsächlich zum ansehen von Animes.
Mit divX, xvid etc funktioniert alles sehr schön.
Jedoch...
So, habe meinen Rechner heute komplett platt gemacht und alles nochmal neu installiert.
Ergebnis: Nur bedingte Besserung, Bildfehler bei HDTV nun nicht mehr da, aber die Ruckler bleiben.
Cyberlink Codec bekomme ich überhaupt nicht zum laufen, der CoreAVC ist da um einiges besser.
Wollte das System eigentlich mit AltDVB 2.2 testen...
So, habe meinen Rechner heute komplett platt gemacht und alles nochmal neu installiert.
Ergebnis: Nur bedingte Besserung...
Das System ist schnell genug für die Wiedergabe von HD-Sendern, da es mit KNC1 schon wunderbar funktionierte.
FFDShow und...
also eine perfekte lösung habe ich dafür immer noch nicht, aber das problem existiert irgendwie auch mit ffdshow und ein paar anderen filtern/codecs. daher scheint es schonmal nicht an MPA zu liegen. allerdings ändert sich das verhalten wenn man mit den ausgabe sample-formaten rumspielt (16bit/32bit) und darüber hab ich mir jetzt auch...
also eine perfekte lösung habe ich dafür immer noch nicht, aber das problem existiert irgendwie auch mit ffdshow und ein paar...
Hi!
Ich habe ein sehr eigenartiges problem bei der wiedergabe von Filmen mit AC3 Sound. sobald ich den film pausiere und wieder...
Ich habe auch vor, die DVB-C 1500 + ATI HD 2400 zu kaufen, damit ich mit meinem zugegebenermaßen "schwachen" Prozessor HDTV schauen kann. Jetzt steht da allerdings überall: ACHTUNG! Nur 64-Bit-Speicherinterface. Was bedeutet das?
Ich habe auch vor, die DVB-C 1500 + ATI HD 2400 zu kaufen, damit ich mit meinem zugegebenermaßen "schwachen" Prozessor HDTV schauen...
hallo,
welchen Codec benötige ich um die in MPEG4-kodierten Sender Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD über DVB-C (KabelBW) zu...
Ui, danke für den Vorschlag, aber mittlerweile habe ich das Problem wie folgt gelöst: ich habe fddshow (audio) so konfiguriert, dass es nur beim Prozess mediaportal.exe arbeitet und in Mediaportal habe ich fddshow zugewiesen. So konnte ich eine Konfiguration für "PC-gucken" in AC3Filter und eine für "LCD-gucken" in fddshow...
Ui, danke für den Vorschlag, aber mittlerweile habe ich das Problem wie folgt gelöst: ich habe fddshow (audio) so konfiguriert...
Hallo community,
da mein PC sowohl zum Spielen am Tisch steht, aber auch das TV-Display am anderen Ende des Zimmers mit MP...