so, bin nun soweit das ich den ffdshow codec nehmen kann für die mpeg2 wieder gabe, und sound. wenn ich für sound den pdvd nehmen hab ich kein bild mehr und krieg erst bild wenn ich von overlay mixer auf vmr9rendering stellt, aber da ist das bild in der oberen hälfte flackerich. ich denke mal ich hab irgendiwe die pdvd codec...
so, bin nun soweit das ich den ffdshow codec nehmen kann für die mpeg2 wieder gabe, und sound. wenn ich für sound den pdvd nehmen...
Servus leute,
Ich bin neu und habe mir mal mediaportal zugelegt, da ich von mehreren Leuten darauf hingewiesen wurde.
Bis jetzt...
Komisch. Ist die Hardwarebeschleunigung an?
@all: Also ich kämpfe mit dem felgenden Problem. Früher konnte ich die Visualisierung auf dem Fernsehr nicht sehen (damals als geklonter Desktop). Dann kam die neue Funktion, dass man im Konfigurationsmenu das Display auswählen konnte. Da bin ich dann auf Dualview umgestiegen und habe...
Komisch. Ist die Hardwarebeschleunigung an?
@all: Also ich kämpfe mit dem felgenden Problem. Früher konnte ich die...
Hallo,
Ich benutze erst seit Kurzem MediaPortal, kenne mich also hnoch nicht so gut aus. Ein paar meiner AVI-Videos werden...
Ja. Wenn ich nach einem SCAN alles so lasse wie der TV-Server es findet, dass heisst die gefunden Kanäle mit den Gruppen (Bouquets), dann ist ja auch alles OK.
Aber eigentlich erstelle ich mir immer eigene Gruppen (Free TV, Dritte, Premiere, Premiere Feeds, Kabel Deutschland, Kabel Deutschland PPV, Sport, Erotik). Ich ordne dann...
Ja. Wenn ich nach einem SCAN alles so lasse wie der TV-Server es findet, dass heisst die gefunden Kanäle mit den Gruppen...
Ich habe mit den neueren TV Server Versionen Probleme. Wenn ich in MP über KANAL auf die Programmliste zugreifen will, ist diese...
Hello again
habe mein Xp neu aufgesetzt, alle Updates gemacht, neueste mediaportal Version aufgespielt.
Es will einfach nicht funktionieren.
TV Server läuft, aber es besteht immer noch das alte Problem: Setuptv!!!!!!!!!!!!!!!
Falls jemand im Umkreis von Köln wohnt, und fit in Mediaportal ist, bitte melden, ich weiß nicht...
Hello again
habe mein Xp neu aufgesetzt, alle Updates gemacht, neueste mediaportal Version aufgespielt.
Es will einfach nicht...
Hallo zusammen
habe den tv server ( neueste version von heute ) installiert. TV Karte von Pinnacle ( DVB-S Sat Pro ).
Alles...
Soweit mir bekannt ist, bietet MP diese Möglichkeit nicht. Es soll aber Soundkarten geben, die das können. Allerdings weiss nicht nicht mehr wie diese heissen. Google mal ein bischen, bzw. such mal hier im Forum, es gab hier schon mal einen Thread darüber....
Soweit mir bekannt ist, bietet MP diese Möglichkeit nicht. Es soll aber Soundkarten geben, die das können. Allerdings weiss nicht...
servus
besteht eigentlich irgentwie die möglichkeit 2 ausgabegeräte zu aktivieren.
Hab am mobo den optischen für den Av...
Also eine Ati HD 2400 Habe ich bereits - extra für diesen Zweck gekauft wg. passiver Kühlung :-)
Die Karte läuft echt super, scheint den Proz aber nicht die Arbeit abzunehmen.
Vorteil bei der Karte ist wohl eher die HDCP Verarbeitung und nicht das reine Decodieren einer TS Datei.
Trotzdem folgende neue Erkenntnis: Prozessor Intel...
Also eine Ati HD 2400 Habe ich bereits - extra für diesen Zweck gekauft wg. passiver Kühlung :-)
Die Karte läuft echt super...
Hallo,
ich weiß, mit einer Suche bekommt man viele Hinweise auf meine Frage. Aber irgendwie immer nur Fragmente oder...
Mit dem TVServer gehts
Ich hatte das gleich Problem, Du kannst aber den TVServer nehmen. Einfach den runterladen und laut Anleitung installieren geht hervorragend!
Mit dem TVServer gehts
Ich hatte das gleich Problem, Du kannst aber den TVServer nehmen. Einfach den runterladen und laut...
Hallo,
bin schier am verzweifeln... versuche beine budget 1500-C in Betrieb zu nehmen.
Scan funktioniert, fernsehen mit dem...
Du musst normal die Video_ts.ifo öffnen.
Du kannst auch bei myVideos eine Datenbank anlegen, dann musst du die files nicht immer wieder suchen und hast noch dazu die Cover-Art und Infos zum Film etc....
cheers
joystick
Du musst normal die Video_ts.ifo öffnen.
Du kannst auch bei myVideos eine Datenbank anlegen, dann musst du die files nicht immer...
Hallo zusammen
ich hab mich hier schon ordentlich durchgelesen über die suchfunktion, nur hab ich irgendwie
keine passende...
Danke das mit dem mplayer plugin funktioniert soweit, aber irgendwie hat der mplayer auch irgendwie probs mit dem
ts files. Was für ein player ist denn der interne player von MP ?
Danke das mit dem mplayer plugin funktioniert soweit, aber irgendwie hat der mplayer auch irgendwie probs mit dem
ts files. Was...
Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch auch schonmal dieses Problem beim
MediaPortal gemacht:
Ich kann keine...
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings sogar mit verschiedenen mpeg2 Dateien: Manche liefen, manche nicht. Das war die Lösung - vielen Dank. Muss man erst mal drauf kommen!
:thx:
Das Hochsetzen des "MPEG-2 Splitter" merits sollte ins HTPC Tutorial.
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings sogar mit verschiedenen mpeg2 Dateien: Manche liefen, manche nicht. Das war...
Hallo allereseits!
Ich habe ein Problem, das Auftritt wenn ich ich den Vollbildmodus wechsele oder einfach nur die Fenstergröße ändere (maximieren).Das Problem äußert sich dadurch, dass sich MP komplett aufhängt, der Ton läuft jedoch noch.
Hier die wichtigsten daten:
CPU: 2,2 GHz
Arbeitsspeicher:1 GB
Motherboard Chipsatz: ...
Hallo allereseits!
Ich habe ein Problem, das Auftritt wenn ich ich den Vollbildmodus wechsele oder einfach nur die Fenstergröße...
Hallo allereseits!
Ich habe ein Problem, das Auftritt wenn ich ich den Vollbildmodus wechsele oder einfach nur die Fenstergröße...
je nach einstellung in der config. (music/music db) werden ja beim ersten aufruf aus der folder.jpg
für jede einzelne mp3 eine 2 grafiken erzeugt die dann im thumbs/musik/album gespeichert werden.
wenn man jetzt auch noch die qualitäts-einstellung für die thumbs auf ganz hoch stellt dann dauert das,
abhängig von der menge der mp3s...
je nach einstellung in der config. (music/music db) werden ja beim ersten aufruf aus der folder.jpg
für jede einzelne mp3 eine 2...
Also, bei mir klappt Mediaportal wunderbar. Nur eine Sache stört mich
Ich habe mehrer Ordner unter Music angegeben.
Zwei...
Hallo,
habe gerade be im mir den Server / Client auf die SVN vom 03.01. eingespielt.
Sobald eine Aufnahme beginnt wo ein Kanal bzw. Transponder wechsel durchgeführt werden muß,
friert das TV-Bild in myTV im Fenstermodus ein. Mediaportal ist noch Bedienbar.
Läuft das TV-Bild im Vollbild reagiert Mediaportal überhaupt nicht...
Hallo,
Sobald eine Aufnahme beginnt wo ein...
Hallo,
Sobald eine Aufnahme beginnt wo ein...
Moinsen!
So wie es die Überschrift hergibt habe ich beim Abspielen einer DVD Soundruckler.
Das äußert sich so, das die einzelnen Worte abgehackt sind.
In kurzen abständen kommen dann noch Videosprünge dazu! so das kurze Szenen dann ganz schnell ablaufen .
system:
e4300
2GB RAM
8600GT
WinXP SP2
MP 0.2.3 final
TV...
Moinsen!
So wie es die Überschrift hergibt habe ich beim Abspielen einer DVD Soundruckler.
Das äußert sich so, das die...
Moinsen!
Das äußert sich so, das die...
I just recognized 1 benefit from 7.11->7.12 (hardware x1250)
If I use HW-Acceleration (Avivo) for MPG2 (television or dvd), the small preview window functions again! Before it flickered/was black (if VMR9 exclusive actvated against tearing), fullscreen was always ok.
I just recognized 1 benefit from 7.11->7.12 (hardware x1250)
If I use HW-Acceleration (Avivo) for MPG2 (television or dvd), the...
Macht iMon bei mir nicht. Ich geh davon aus das das Plugin bei Dir richtig eingestellt ist und in MP auch funktioniert.
Leider keine Lösung, aber normal ist das nicht.
Macht iMon bei mir nicht. Ich geh davon aus das das Plugin bei Dir richtig eingestellt ist und in MP auch funktioniert.
Leider...
Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Mediaportal oder die Konfiguration starte wird kurz ein USB-Gerät (oder alle?)...
Wenn ich mit der Maus nach oben gehe erscheint die leiste nicht mehr, ich weiß nicht wieseo?!
Habs gefunden .... das plugin war nicht installiert :ooops: :thx:
Wenn ich mit der Maus nach oben gehe erscheint die leiste nicht mehr, ich weiß nicht wieseo?!
Habs gefunden .... das plugin war...
Hallo zusammen,
kann mir einer bitte sagen wie man im Startbildschirm die obere Leiste aktivieren kann. Die Leiste erscheint...
Jo mercy für die schnelle Antwort. Werde nen Systemwiederherstellungspunkt machen dann bin ich sicher dass alles wech is. Dann deine Anleitung durchgehen.
Nur das mit dem WinXP Update check ich ned. Hab doch Vista???
Heißt dass ich bekomme MediaPortal mit meiner TV-Karte zum laufen??? Abgesehen von HDTV???
Währ ja klasse...
Jo mercy für die schnelle Antwort. Werde nen Systemwiederherstellungspunkt machen dann bin ich sicher dass alles wech is. Dann...
Hallo,
ich wollte heute seit langem mal wieder das MediaPortal versuchen und hielt mich soweit strikt an das super gelungene...
Ich meinte hauptsächlich die .ax Dateien
Dort werden allenfalls Daten des TV-Servers gespeichert, wobei es aber nebensächliche Dinge wie logs sind, da der Server "sich größtenfalls in der SQL Datenbank befindet".
-level20peon
Ich meinte hauptsächlich die .ax Dateien
Dort werden allenfalls Daten des TV-Servers gespeichert, wobei es aber nebensächliche...
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage: Habe von der 0.2.2 auf die 0.2.3 upgedated und bin sehr zufrieden mit der Version. Damit ich...
ich kann zwar keine definitive lösung anbieten, aber ein guter tip ist, testweise mp nur mit einem core auszuführen.
dazu im taskmanager nach dem programmstart umstellen.
hauppauge tv karten (wie meine pvr500) können probleme mit dualcore cpus haben.
wenn das hilft, kannst ein bestimmtes win update (gibts leider nicht im...
ich kann zwar keine definitive lösung anbieten, aber ein guter tip ist, testweise mp nur mit einem core auszuführen.
dazu im...
Hallo
Die Pinnacle PCTV 400e wird mit den neuen Treiber gar nicht mehr erkannt. Laut ein paar Beiträgen in diesem Forum soll mit dem TVServer die Karte trotzdem funktionieren. Allerdings muss man dafür den msmysql Server installieren und dann könnt ich den Rechner gleich beim fenster raus werfen ...
Mit den alten Treibern (v...
Hallo
Die Pinnacle PCTV 400e wird mit den neuen Treiber gar nicht mehr erkannt. Laut ein paar Beiträgen in diesem Forum soll mit...
Hallo
Die Pinnacle PCTV 400e wird mit den neuen Treiber gar nicht mehr erkannt. Laut ein paar Beiträgen in diesem Forum soll mit...
Mit DVD-Recordern meinte ich natürlich standalone Geräte (also moderne Videorekorder).
Keine Ahnung welchen Codec die für DVD-RAM benutzen :S
mfg Trilix
Mit DVD-Recordern meinte ich natürlich standalone Geräte (also moderne Videorekorder).
Keine Ahnung welchen Codec die für DVD-RAM...
Hi,
nachdem etliche DVD-Brenner auch DVD-RAM unterstützen:
Gibt es eine Möglichkeit mit MP auch DVD-RAMs abzuspielen die z.B...